WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272338

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
God of War: Sons of Sparta

Animationen sind echt verschwenderisch viel. Sieht schick aus.

Ab und zu kann's mal frustig sein. Zum Beispiel bei mehreren Gegnern gleichzeitig ist pures Chaos und Verzweiflung. Einer nach dem anderen funktioniert viel besser.

Ich verstehe nicht so ganz, warum bei dem Hub Sparta kein Teleporter ist. Wenn man zurück will, muss man immer in ein angrenzendes Gebiet springen und von dort erst ein Stück bis zur Stadt laufen.

Ansonsten gefällt's. Sieht schön aus, Musik ist serientypisch, Waffen und Skills laden zum experimentieren ein. Nur leider gibt's bis jetzt nicht viel Materialien, sodass die nur für eine Waffe reichen. Vielleicht ändert sich das ja später noch.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel hat einen Metascore von 65% und User Score von 60% auf Metacritics.

Und ganz ehrlich hätte man nicht den Namen God of War mit benutzt, würde das Spiel keine Aufmerksamkeit erregen.

Für mich ist das jedensfalls kein God of War Spiel.

Und bei Metroidvanias gibt's viele bessere Alternativen.

« Letzte Änderung: Februar 25, 2026, 07:26:09 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hätteste mir das mal früher gesagt. Dann hätte ich nicht 14 Stunden mit Spielspaß vergeudet.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab damit kein Problem.

Nur anhand meiner langen Erfahrung weiß ich, dass das Spiel nichts für mich ist.

« Letzte Änderung: Februar 26, 2026, 06:35:14 Vormittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hätteste mir das mal früher gesagt. Dann hätte ich nicht 14 Stunden mit Spielspaß vergeudet.

Echt jetzt. 14 Stunden für ein 60%-auf-Metacritic-Spiel. Schäm dich!
« Letzte Änderung: Februar 26, 2026, 11:20:40 Vormittag von docower »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Gott es gibt auch Leute die haben Spaß, wenn sie selber Socken stricken.

Ich aber nicht. Diskussion beendet.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der vorherige Post hat sich eher so gelesen, als ob es kein God of War und ein schlechtes Spiel ist (für alle). Weniger als eigene Meinung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil: Requiem

Grafik und Lighting sieht schon echt geil aus.

Erste Überraschung: Man startet in einer belebten Straße in der Stadt.

Die Atmosphäre und Spannung ist wieder sehr gut gemacht mit Claire. Hab jetzt gerade mit Leon gestartet.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der vorherige Post hat sich eher so gelesen, als ob es kein God of War und ein schlechtes Spiel ist (für alle). Weniger als eigene Meinung.

Für mich ist es kein God of War Spiel. Auch wenn man die Charaktere verwendet und eine Geschichte dazu erzählt. God of war war nie ein 2D Spiel.

Die weltweiten Bewertungen von Kritikern und Spielern liegen im Sechsiger Bereich, also alles andere als gut.

Von daher sollte sich jeder ein paar Videos zum Spiel anschauen und sich seine Meinung dazu bilden.

Für mich persönlich ist das Spiel nichts!

Der Test von Eurogamer fasst das ganz gut zusammen.

https://www.eurogamer.de/god-of-war-sons-of-sparta-test-kratos-schwaechstes-abenteuer-metroidvania

« Letzte Änderung: Februar 26, 2026, 08:23:50 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
So wirklich reizen tut mich dieses God of War nicht, obwohl ich Fan der eigentlichen Reihe bin. Aber wenn Bewertungen im 60er-Bereich liegen, heißt das für mich nicht automatisch, daß es schlecht ist. Kann durchaus dennoch spaßig sein. Ich nehme immer gerne als Beispiel das Captain America and the Avengers, welches es auf dem Mega Drive, SNES und Arcade gibt. Das Spiel wurde damals überall regelrecht vernichtet.

Obwohl es so mies bewertet wurde, hatte ich so dermaßen Spaß damit, daß ich es über all die Jahre hunderte Male durchgezockt habe. Was habe ich dieses Spiel immer geliebt auf dem Mega Drive.

Ich kann mir gut vorstellen, von allem was ich bisher gesehen habe, daß mir auch dieses Spiel hier recht gut gefällt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
God of war war nie ein 2D Spiel.

Ein merkwürdiges Argument. Darf ein Spieleserie nur 2D oder 3D sein?

Wenn man sich ein paar User Bewertungen bei Metacritic ansieht, sind da jede Menge 1er. Klares Review Bombing. Egal ob ein Spiel jetzt gut oder schlecht ist. Aber 1 wäre ein unspielbares Spiel. Sowas ist für mich keine ernstgemeinte Wertung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil: Requiem

Das Teil sieht echt abartig geil aus.

Der Abschnitt mit Claire war richtig geil gemacht. Da stellen sich einem die Nackenhaare zu Berge, wenn man vor dem Monster wegrennt.

Leon ist echt cool as fuck hier. Gefällt mir, dass man endlich auch mal das Alter sieht.

Ich musste eben richtig lachen. Selten so was witziges gesehen, wie Zombies mit einer Kettensäge. Wenn einer stirbt hebt ein anderer die Kettensäge auf. Und was soll man sagen. Es sind halt hirnlose Zombies. Der eine sägt sich den eigenen Arm ab beim aufheben. Der nächste wedelt die Kettensäge wild in alle Richtungen rum bis sie in einer Holzwand steckenbleibt und er versucht die rauszuziehen. Absolute Cinema.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Madness,

hast du dir das Eurogamer Review durchgelesen?

Das listet die Pro und Cons auf.

Eine Sechsiger Wertung im Durchschnitt sagt nicht aus, dass das Spiel unspielbar ist.

Es sagt nur das es mittelmässig ist.

Im Bereich der Metroidvanias gibt's besseres und günstigeres.

Bei dem Spiel wird der Name nur verwendet um Geld von den Spielern zu ziehen.

Und wir müssen auch nicht gleicher Meinung sein.

« Letzte Änderung: Februar 27, 2026, 12:08:22 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Echt jetzt. 14 Stunden für ein 60%-auf-Metacritic-Spiel. Schäm dich!

Ich weiss noch, wie alle Enchanted Arms öde fanden, ich hab es geliebt. Wobei das bei Metacritics auch nicht soo schlecht ist, aber die Spielemagazine fanden es nicht dolle.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kann nur aus meiner langen Erfahrung sprechen. Anhand von Videos und Reviews kann ich mir sehr gut ein Bild machen ob das Spiel etwas für mich ist.

Und ich habe in der Vergangenheit oft mittelmäßige Spiele wie Recore oder We Happy few gekauft. Aber mein Fazit ist sie machen keinen Spaß. Und ich möchte in solche Spiele keine Zeit mehr investieren.

Die neusten haben ich reduziert im Sale gekauft, aber selbst das hat sich nicht rentiert.

Der Stapel der Schande ist so groß daß es mehr Sinn macht die richtig guten Spiele zu priorisieren.

Für mich ergibt es keinen Sinn ein durchschnittliches Metrovania teuer zu kaufen, wenn die Alternativen besser und günstiger sind.

Ich geh ja auch nicht in die Bar und gebe der hässlichen Schnepfe einen teuren Cocktail aus.

« Letzte Änderung: Februar 27, 2026, 11:20:14 Vormittag von Legio X »