WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6348 · 1272616

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
XIII
Ist so ein Spiel wo man es anfängt zu spielen und es am liebsten in die Ecke werfen möchte. Nach zwei geschafften Missionen hat einen das 00er Flair gepackt und man weiß auch, was das Spiel von einem will.
Die Stealth Passagen sind zwar spielerisch sehr gut, nerven aber ungemein. Das Ballern? Naja, zweckgemäß. Das Gunplay und das Trefferfeedback sind rudimentär.

Batman Arkham City
Bin jetzt auf der Suche na Raz al Gul.
Hab ja immer die These verteidigt, dass Arkham Asylum das beste Batman Spiel ist und mir seinerzeit AC nicht so sehr gefallen hat. Ich lag sowas von falsch.  :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws

– PS5 –

---

Nachdem Kay es sich mit dem "Pyke-Syndikat" komplett (schrecklich) verschissen und sie sich die maximale Gunst von "Crimson Dawn" erarbeitet hat, wurde es mal höchste Zeit weiter zu ziehen.

Im Laufe der Hauptquest sollte sie aber erst noch ein "Altes Schiffswrack" aufsuchen um dort ein Bauteil für den Hyperantrieb des "Bahnbrechers" zu suchen.

Und da - liebe Leute - wurde es episch. Man marschiert da in ein riesiges Wrack eines Sternenzerstörers und bringt dieses wieder dazu "anzuspringen". Dann gabs noch einen geilen "Story Twist" und Kay bekam einen Co-Piloten ... mit dem sie mittlerweile schon (sehr kurz) auf "Kijimi" und (noch kürzer) auf "Tatooine" gewesen ist.

---

# Einfach nur KLASSE und schon jetzt eins der besten Star Wars- und Open-World-Spiele ever!

---

ABER: Ich glaub ich befinde mich jetzt schon in meiner ewigen OpenWorld-Zwickmühle :-\ .

So stellt sich mir das Spiel momentan dar:
- ich müsste dringend meinen Pyke-Ruf wenigstens ein bissi verbessern, damit ich ausserhalb nicht ständig angegriffen werde ...
- ich müsste noch viele Nebenaufgaben erledigen. 35-40 sind aktuell bestimmt noch offen ...
- ich müsste unbedingt erst noch Kijimi weiter erkunden - bin aber von der "Söldner-Quest" angestachelt erstmal nach Tatooine aufgebrochen ...
- ich müsste - bevor in Kijimi die Hauptquest weiterverfolgt wird - erstmal meinen Ruf beim "Ashiga-Clan" hochtreiben ...

Und jedes dieser "müsste" dauert (nur bei mir?) ne gefühlte Ewigkeit. Wie gesagt - bin jetzt über ne Woche dran und grad mal im zweiten Prozent der Hauptgeschichte ...

:embarassed:
« Letzte Änderung: Februar 03, 2026, 09:58:08 Vormittag von Arena »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du springst im Endeffekt eh zwischen den Planeten hin und her, kommst also noch genug rum. Und wie vorher schon einmal gepostet, mach eine Hand voll Nebenaufgaben, den Rest lass sein. Bekommst dafür eh nur normales Craftingzeug, Creds oder Fluffzeug für den Speeder oder die Trailblazer.
"Wichtige" Craftingmaterialien findest du in den "Bosskisten" von ein paar Hauptfestungen auf den Planeten. Bzw deine Tools werden im laufe der Hauptgeschichte freigeschaltet.

Deinen Ruf kannst du recht problemlos über Missionen von Unterhändlern in Cantinas steigern, welche im Weltraum stattfinden (Stehle von X im Trümmerfeld usw), weil du da keine A oder B Entscheidung hast, sondern nur Ruf bei einer Fraktion steigerst, jedoch keinen bei anderen verlierst.  Dazu kannst du bei Miyuki Händlern recht günstig Informationen kaufen, die du gegen Ruf bei entsprechenden Unterhändlern eintauschen kannst.

[EDIT]
Du hast allerdings 9 Charaktere die Kay besonders beeinflussen und von denen du je 6 Fähigkeiten/Boni freischalten kannst. Da halte mal ein Auge drauf, sind ein paar nützliche dabei (schneller schleichen, mehr HP, Gegner ablenken usw usf). Diese sind auch allesamt nicht sooooo schwer frei zu schalten.

Und guck, dass du auf jedem Planeten das Streetfood Minispiel machst um für Nix kleine passive Fähigkeiten zur Verfügung zu haben. (Granaten wegschleudern usw) Nicht notwendig, aber meh... die Sequenz ist nett anzusehen.  :D
« Letzte Änderung: Februar 03, 2026, 10:19:17 Vormittag von DerDelf »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ DerDelf: SUPER! Vielen Dank für Schützenhilfe!

Werde deine Tipps unbedingt beachten und demnach agieren.

Viel zu gut das Game, als dass ich es mir durch die "Openworld-Gefahr" kaputt machen lasse.

---

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws (PC)  :D

... Ich bin fast grenzenlos begeistert von diesem Spiel, es macht sooooo viele Dinge so richtig.

Ich korrigiere! Es macht nicht "sooooo viele Dinge" richtig - es mach "ALLES" richtig!

Das ganze Spielprinzip - das Menü und überhaupt - dürfte sich mit mittlerweile zu fast 100% in mein Hirn genagelt haben. Wenn man das erstmal gerafft hat mit den "Experten" - mit dem "Reisen" - mit der Karte, den Wegmarkern und wie man diese für sich arbeiten lassen kann ... und und und, ja dann wirds erst so richtig genial.

Auch hat mir das Schleichen noch nie so viel Spaß bereitet wie hier. Dishonored (1) war schon richtig geil, aber das hier ...

---

Werde vermutlich noch ETLICHE Stunden damit verbringen. Ein einziger Star Wars-Genuss!

:-X

Ach, und ich muss unbedingt nochmals die SAGENHAFTE deutsche Vertonung hervorheben. Sowas geiles, junge. Alleine die "Sprüche" während den Hypersprüngen von ND-5 im Zusammenhang mit Nix ... einfach nur mega.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Pragmata Demo

Interessanter Twist mit dem hacken. Hoffe nur, dass es nach der Hälfte des Spiels nicht irgendwann nervig wird.

Macht aber auf jeden Fall Spaß. Kämpfe sind cool. Grafik top.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schipper und Angel mich jetzt schon seit 10 Stunden durch unheimliches Gewässer mit...

Dredge

Habe jetzt die Sprengladungen in Unfell erhalten und damit das nächste Teil für den Sammler gefunden.
Nebenbei  in der dortigen Umgebung auch reichlich Teile gesammelt.
Dadurch mein Schiff komplett hochgestuft.
Und das trotz diesem Riesen Mistvieh welches da immer umherstreift.
Fehlen nur noch die ganzen Forschungen für die Angeln,Motoren,Netze und Körbe.

Schon komisch warum mir mittlerweile solche „Cozy Games" mehr gefallen als die ganzen AAA Titel.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kingdom Come Deliverance - Switch
Leider noch in 30fps, da hoffe ich auf den folgenden Patch für die neuen Konsolen.
Und sonst ist es genau das was ich mir vorgestellt habe. RPG in Reinform. Tolle Welt und noch nie durch ein realistischeres Mittelalter Setting bewegt.
Die Geschichte ist überraschenderweise gut und ich bin investiert.
Echt cooles Spiel, mal was anderes als die ganzen Action-Boom-Fancy RPGs.

Resident Evil Zero
Ayayay, kaum zu glauben, dass ich sowas damals mit links durchgespielt habe.
Die Wege, die Rätsel, das Spieldesign. Alles gut angestaubt und altbacken. Mag es aber immer noch sehr gerne, dieses alte RE Gameplay.
Will jetzt nicht schon wieder nach Remake mit Over the Shoulder Perspektive schreien aber....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
We Happy few. Der erste Handlungsstrang ist abgeschlossen. Seltsame Geschichte.

Ob ich die zwei weiteren Handlungsstänge noch Spiel weiß ich nicht.

Das Spiel ist total sperrig und scheißt dich mit unnützen Loot zu.

Seltsamerweise könnte ich zu Beginn des zweiten Handlungsstranges mit der Chemikerin nicht mehr speichern. Bug?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws

– PS5 –

---

Die Mannschaft der Bahnbrecher ist mittlerweile auf 4 angewachsen - inklusive Kay.

Nebenaufgaben werden nur noch sporadisch - nach Lust und Laune - erledigt wobei uns die Hauptquest aktuell nach "Tatooine" gebracht hat um das 5te Crewmitglied (Hoss) aufzunehmen.

---

Alles Weitere - alles Drumherum - ergibt/erweitert sich beim Spielen automatisch - von ganz alleins.

---

Bin komplett fasziniert und zudem komplett ratlos, wie SO ein Spiel bei den Gamern durchfallen konnte!?

Mir unbegreiflich :( . Absolut unbegreiflich.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Switch Online

Pop'n Twin Bee (SNES)
Feines Spiel, damals nie gekauft, endlich mal zu Gemüte geführt

Revenge of Shinobi (Mega Drive)
Spielt sich göttlich. Gegen Rog Ally, wo ich auch die MD Spiele zocke, ist Switch 2 tatsächlich nochmal mit einem eine Klasse besseren Joypad (Joycons) ausgestattet, muss ich einfach sagen. Spielt sich wie eine Eins, und auf dem 8" Screen kommen die Mega Drive Spiele einfach unfassbar geil. Damals hatten wir nur einen verwaschenen Game Gear für unterwegs, heute das MD mit brillanten Farben. Und eben relativ leicht das Gewicht, was sich bei Langzeitzocken durchaus rentiert.

Musha Aleste (Mega Drive)
Einfach ein liebenswertes geiles Spiel. Das Extrawaffensystem ist mit das Beste, was es in Ballerspielen gibt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prince of Persia Warrior Within
Entweder habe ich es falsch in Erinnerung aber sollte der Dahaka einen nicht über das fast gesamte Spiel verfolgen? Bisher wurde das Ding nur stellenweise eingesetzt und es war nichtmal nervig.
Sonst bekommt man das typische PoP Gameplay. Wenn es läuft entwickelt es einen spaßigen, tollen Flow. Wenn es hakt und man nicht weiß was das Spiel von einem will ist es dröge und will es am liebsten wegwerfen.
Das Kämpfen? Um einiges besser als im Vorgänger.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater [PS5]

Liegt jetzt schon seit der Veröffentlichung herum, aber ich kam noch nicht, es endlich mal richtig anzugehen und hatte bisher nur kurz reingeschnuppert. Jetzt habe ich aber endlich angefangen.

Das Spiel selbst ist natürlich bekannt und bietet halt im Grunde das Gleiche wie das Original. Die Grafik dagegen ist natürlich schon enorm und komplett erneuert. Wie es sich spielt, hat sich im Grunde nichts verändert. Es fühlt sich genauso an wie das Original.

Optisch ist es natürlich ein Hingucker und Konami hat ganze Arbeit geleistet. Schön jedenfalls, daß auch hier wieder David Hayter als Synchronsprecher mit dabei ist. Ein sehr schönes Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prince of Persia Warrior Within
Entweder habe ich es falsch in Erinnerung aber sollte der Dahaka einen nicht über das fast gesamte Spiel verfolgen? Bisher wurde das Ding nur stellenweise eingesetzt und es war nichtmal nervig.
Sonst bekommt man das typische PoP Gameplay. Wenn es läuft entwickelt es einen spaßigen, tollen Flow. Wenn es hakt und man nicht weiß was das Spiel von einem will ist es dröge und will es am liebsten wegwerfen.
Das Kämpfen? Um einiges besser als im Vorgänger.

Meine der Dahaka verfolgt einen nur in bestimmten Teilen im Spiel.
Fand ich auch nicht wirklich nervig.
Für mich ist der zweite Teil eigentlich der beste gewesen.
Klasse Rätsel bzw. Knobel-Leveldesign.
Und wie du sagst , ein besseres Kampfsystem wie im ersten Teil.

Weshalb ich ihn vor ein Paar Jahren in der PS3 Collection nochmal durchspielen wollte.
Allerdings hatte ich da irgendwann einen Dead End Bug.
Bin nicht mehr zurück oder vorwärts gekommen.
Merkwürdig....
Keine Ahnung mehr wo genau das war.

Ich bin weiterhin mit meinem Schiff in Dredge unterwegs.
Und habe da jetzt im Sternenbecken und im Windstrang die Hauptmissionen abgeschlossen.
Nun fehlt eigentlich nur noch der Teufelsgrat.
Allerdings habe ich auch noch die beiden DLC dazu.
Also mir macht die Mischung aus entspannt Angeln am Tag und Stress bei Dunkelheit schon Laune.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2026, 11:51:17 Vormittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."