WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272828

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda TP
gestern Morgen um 8 Uhr aus dem Bett geschlichen, Kaffee gemacht und in bester Zeit wie "damals" Zelda gespielt.
Hab die Bergruine beendet und sogar den Zeitschrein, welcher sehr nervig war.
Dieses Spiel ey...Habe es nicht so super in Erinnerung.
Wen man das klassische Zelda Gameplay sucht ist man hier goldrichtig. Mehr dann später im Review.

FF VII Remake Switch
Nun nochmal angefangen im HH Modus zu spielen. Auch hier ist das Bild das gleiche wie docked. Läuft wie die PS4 Version, sieht aus wie die PS5 Version. Schon Hammer so eine Grafikpracht auf einem HH zu sehen.
Da ich schon die PS5 Version habe hole ich es mir nicht.
Alle diejenigen, die keine Playstation haben wäre es was.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Triangle Strategy

Hatte die Existenz schon wieder vergessen. Letztens zufällig über den Namen gestolpert und Lust auf Strategie bekommen. Also rausgeholt und eingelegt.

Gerade mal den ersten Kampf gemacht. Sieht schön aus und hört sich gut an.

Könnte noch schwer werden. Der erste Kampf wird einem nicht geschenkt. Keine Verluste, aber man muss schon gut überlegen wie man vorgeht.

Jeder Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten. Ein etwas anderes Skillnutzungssystem. Man hat 3 Punkte. Jede Runde wird ein Punkt aufgeladen. Kostet eine Magie jetzt 2 Punkte, heißt das, man kann sie nur alle zwei Runden einsetzen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws

– PS5 –

---

Nachdem das letzte Upgradestück für den Blaster gefunden wurde, steht Kay direkt vor dem/ihrem Raumschiff. Und dort gehts dann weiter ...

---

Juunge, junge - was hab ich mit diesem (Traum)Spiel meine Schwierigkeiten! Hab da jetzt 2 komplette Abende dran gesessen und raff noch nichtmal ein "Viertel" - es erschlägt mich förmlich.

Beispielsweisse sollte/konnte ich in einer Nebenquest ein abgestütztes Wrack aufsuchen und dieses ausplündern. War aber bis jetzt nicht in der Lage dieses zu finden. Obwohl angegeben wurde, WO das Ding liegen soll. Ich finde zwar viele andere Dinge wie Aussenposten, Händler usw. aber nicht dieses Wrack.

SO ergings mir dann auch bei der Beschaffung des Teils für den o.g. Blaster, ohne dass die Story nicht weitergegangen wäre. Dieses Teil wurde mir in 2 verschiedenen Gebieten gezeigt und auch vom Questmarker angeboten. Aber auch hier - an einem der beiden Orte NIX zu machen - nicht gefunden. Am anderen Ort wurde ich dann glücklicherweisse fündig.

Schon frustig irgendwie.

Auch erschlägt mich (noch) die das prallgefüllte Menü mit diversesten "Möglichkeiten".

Und was für mich ÜBERHAUPT nicht geht, sind irgendwelche "Spielchen" - Kartenspielchen etc. !! Geht gar nicht. Diese hasse ich wie die Pest. Hab ich NIE in Zeldas, NIE im Witcher 3 und auch hier nicht beachtet.

- Funktioniert das hier gut? Also kein Problem, wenn ich diesen Scheiss ignoriere? Oder MUSS ich das hier "lernen"? (Hoffentlich nicht).

---

ABER ansonsten ... Megageil das Ding!!!!! Bin ja auch eigendlich noch gaaanz am Anfang.

Und irgendwelche geilen Tipps würde ich natürlich auch gernstens annehmen :) .

:-X

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws (PC)  :D

Habe nun die Meldung für den Point of no Return für meine nächste Hauptaufgabe erhalten und mache deswegen vorher die drölfzig Sachen, welche noch offen sind.
Ich bin fast grenzenlos begeistert von diesem Spiel, es macht sooooo viele Dinge so richtig.

Das Schiff ist komplett aufgerüstet, der Speeder braucht noch ein bissl was und auch der Blaster ist den Möglichkeiten nach fast vollständig aufgerüstet. Fähigkeiten sind noch ein paar zu lernen.... aaaalso  XD

@Arena : Die Karte hilft dir, vor allem bei Neben und Infozeug, nicht immer weiter. Recht häufig bekommst du nur eine grobe Richtung und dann musst du aus den Hinweisen selbst rausfinden, wo genau etwas liegt.

Und beim Kartenspiel musst du halt nur geschickt Mogeln... :)
« Letzte Änderung: Januar 26, 2026, 02:43:58 Nachmittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Robocop: Unfinished Business [PS5]

Laut meiner Frau bin ich ziemlich am Ende von dem Spiel. Schätzungsweise noch knapp etwas über einer halben Stunde. Ich muß schon sagen, es rockt schon. Es ist zwar etwas actionlastiger als der Vorgänger, aber sonst ist alles beim Alten und man hat 100 Prozent 80er-Gefühl dabei.

Die Stimmung, die Atmosphäre, die Geschichte, die Charaktere. Also bisher macht das Spiel vieles richtig. Es ist aber wie schon der Vorgänger recht altgebacken gemacht. Man hat Medipacks, Aufladestationen, wie schon im Vorgänger. Aber genau das finde ich cool.

Wer es noch nicht hat und wem der Voränger bereits gefallen hat, sollte unbedingt zuschlagen. Und wer beide noch nicht hat, kann dies nachholen, in dem er dieses Doppelpack kauft.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Yakuza 0: Director's Cut [PS5]

Das Spiel kommt in 4K schon cool. Die haben das Ganze schon richtig ordentlich überarbeitet, so daß es auch wirklich wirkt, als wäre es ein ziemlich aktuelles Spiel.

Wer was mit Japan, Tokyo und der ganzen Thematik anfangen kann, sollte der Reihe mal eine Chance geben. vor allem, wenn man auch Shenmue liebt. Im Grunde ist die Yakuza-Reihe nicht sonderlich anders. Es geht auf ein recht ähnliches Prinzip hinaus, nur halt mit der Yakuza-Thematik.

Doch, kommt gut. Man kann kaum glauben, daß Yakuza 0 bereits sogar auf der PS3 schon existierte und es dann noch einmal auf PS4 und jetzt sogar noch einmal erweitert und in hübscher auf PS5 herauskam und noch immer so fantastisch aussieht. Immerhin ist das Spiel bereits zehn Jahre alt. Es kam im März 2015 in Japan heraus und 2017 erst für PS4 auch bei uns.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassin´s Creed Shadows (Switch 2)

Natürlich als Game Key Card. :)
Und nur knapp 50€ bezahlt.

Ein gutes Spiel, das wirklich erstaunlich gut Japan rüberbringt.
Die Schreine sind so, wie sie heute noch in Japan überall existieren. :) Oft auch so schöne Pfade, die da hinführen. Ich hätte sogar mir die Welt des 16. Jahrhunderts "rückständiger" vorgestellt, aber das ist wirklich alles sehr akkurat gemacht, mit den Gebäuden usw.
Feine Sache.
Storymässig nehme ich mir Zeit, im Grunde will ich einfach die Landschaft genießen, die Jahreszeiten. Und dann mal Stück für Stück in die Story reinschauen.

Schon vorher gekauft habe ich mir das Lösungsbuch in der gebundenen Collectors Edition, logischerweise im Einzelhandel erhältlich und zwar gar im Medimax (!) Frankfurt Oder (!)...
Aber das Lösungsbuch schaue ich mir nicht wegen der Lösung an, sondern später (auch rückwirkend) einfach, um zu gucken, was man noch alles machen kann.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws

– PS5 –

---

Bin immer noch nicht in das Raumschiff gestiegen und hab mich weiter in "Toshara" umgesehen. Hier wurde dann auch mein Speeder aufgerüstet und einige, wenige Nebenaufgaben erledigt.

Mit dem "Pyke-Syndikat" bin ich mittlerweile komplett verfeindet und werde in deren Gebieten sofort attackiert. Nebenaufgaben, die ein Eindringen/Infiltrieren dort erfordern sind momentan für mich absolut nicht schaffbar. Vermutlich aber NOCH nicht.

---

Bin sehr gespannt, wo mich dann die erste Flugreise bringen wird.

---

Was ich hier auch richtig genial finde, ist die deutsche Vertonung. Die Stimmen sind sagenhaft und absolut professionell. Ein Genuss.

Zudem ist mir Kay Vess schon jetzt richtig ans Herz gewachsen. JETZT schon.

Auch war ich gestern - Schauplatzmässig - zum ersten Mal kurz vor Schnappatmung. Junge, junge - was haben die das Ding geil designt! Da sollte ich ein Aufrüstteil für den Speeder besorgen und musste dafür in einen mit vielen Windrädern bestückten Turm rein. Da gabs das Star Wars-Feeling vom Allerfeinsten ...

Überhaupt ist das Rumspeedern auf dem aktuellen Planeten eine Wucht. Optisch und überhaupt.

---

Also - muss schon sagen ...

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Gibz grad für 13,99 bei Amazon.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wirklich? Für die PS5? Komisch, ich sehs da für um die 30 Mark. Was meiner Meinung nach VIEL zu wenig ist! Für SO ein Spiel.

Aber - wie schon geschrieben, bin ich da ja immer noch erst am Anfang - kann aber jetzt schon ziemlich gut "einschätzen", wo die Reise hingeht ... würde ich behaupten.

# Das Grundgerüst, der Aufbau, die Qualität, die Atmosphäre und überhaupt, lassen da keinen Zweifel dran. Gäbs hier noch den ein oder anderen John Williams-Soundtrack, wärs dahingehend schonmal perfekt. Star Wars, so wie man es sich wünscht.

Und bei mir selber besteht eigendlich "nur" die eine Gefahr - wie bei ALLEN Open World-Spielen, dass ich mich komplett verrenne. Verrenne in die Nebenquest, verrenne ins Tuning der eigenen Möglichkeiten. Optimieren bis zum Gehtnichtmehr. Zeit mehr im Menü verbringen wie in der eigendlichen Spielwelt.

Und zwar so heftig, dass dann unweigerlich irgendwann - meistens nach 100 oder mehr Stunden - die Luft raus ist und von einer auf die anderen Sekunde Feierabend ist.

Ich hoffe SO sehr, dass mir das hier nicht auch wieder passiert :-\ . Weil - JA - Star Wars : Outlaws ist einfach nur MEGAGEIL.

Sollte ich es jetzt bewerten gäbs 95 Original Star Wars-Punkte. Mit dem Original-Soundtrack wärens 100 gewesen. Viel mehr Authentizität in einem SW-Game geht nicht.

---

Und dabei war ich noch nichtmal auf Tatooine :o . Dabei war ich noch nichtmal ... nirgends.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
13,99 Euro sind ja fast 30 Mark  8)

P.S. Das Angebot ist weg, stimmt. War aber noch drin, als ich es geschrieben habe.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2026, 11:32:03 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wirklich? Für die PS5? Komisch, ich sehs da für um die 30 Mark. Was meiner Meinung nach VIEL zu wenig ist! Für SO ein Spiel.

Aber - wie schon geschrieben, bin ich da ja immer noch erst am Anfang - kann aber jetzt schon ziemlich gut "einschätzen", wo die Reise hingeht ... würde ich behaupten.

# Das Grundgerüst, der Aufbau, die Qualität, die Atmosphäre und überhaupt, lassen da keinen Zweifel dran. Gäbs hier noch den ein oder anderen John Williams-Soundtrack, wärs dahingehend schonmal perfekt. Star Wars, so wie man es sich wünscht.

Und bei mir selber besteht eigendlich "nur" die eine Gefahr - wie bei ALLEN Open World-Spielen, dass ich mich komplett verrenne. Verrenne in die Nebenquest, verrenne ins Tuning der eigenen Möglichkeiten. Optimieren bis zum Gehtnichtmehr. Zeit mehr im Menü verbringen wie in der eigendlichen Spielwelt.

Und zwar so heftig, dass dann unweigerlich irgendwann - meistens nach 100 oder mehr Stunden - die Luft raus ist und von einer auf die anderen Sekunde Feierabend ist.

Ich hoffe SO sehr, dass mir das hier nicht auch wieder passiert :-\ . Weil - JA - Star Wars : Outlaws ist einfach nur MEGAGEIL.

Sollte ich es jetzt bewerten gäbs 95 Original Star Wars-Punkte. Mit dem Original-Soundtrack wärens 100 gewesen. Viel mehr Authentizität in einem SW-Game geht nicht.

---

Und dabei war ich noch nichtmal auf Tatooine :o . Dabei war ich noch nichtmal ... nirgends.

Bin jetzt bei 70 Stunden und habe sehr viel Nebenkram erledigt um diverse Fähigkeiten und Upgrades zu bekommen usw. Wenn ich wollte, könnte ich die Hauptstory wohl in ca 2-3 Std beenden. Wenn man nicht jedem Strohhalm folgt, sondern nur manche Nebenaufgaben mitnimmt, sollte die Spielzeit ca 30-40 Std sein um halbwegs bequem durch die Story zu kommen und doch bissl was abseits des Weges gesehen zu haben. 

[EDIT]
Die meisten Nebenaufgaben bringen eh nur Credits und oder Dongles/Skins für den Speeder oder das Schiff, die einzigen Upgrades die du benötigen könntest sind Speeder/Schiff Upgrades die dann eh durch die Hauptgeschichte freigeschaltet werden, der Rest macht es vllt bissl einfacher, aber schwer ist es eh nicht, ausser du hast Imperiale Death Trooper getriggert.

Für wichtige Upgrades hast du deine 9 Kontakte mit ihren Aufgaben, die sind nice to have aber nicht notwendig. :) Die Kessel Sabacc Spiele öffnen sich eh erst gegen Ende hin richtig, hatte letztens erst meinen ersten Satz neue Aktionsmünzen bekommen. Vorher bleibt da eh nur Glück und Nix. Ist soweit aber auch nicht notwendig zu spielen.

Mein Fazit bisher ist auch ein stabiles 9/10 Deflektorschildmodulen, habe irre viel Spaß mit dem Titel, UND ich habe einen Sarlacc von innen gesehen ! :-X
« Letzte Änderung: Januar 29, 2026, 02:24:03 Vormittag von DerDelf »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassin's Creed: Shadows - Claws of Awaji

Mittlerweile kann man im Menü PSSR einschalten. Ob mit oder ohne, ich meine, das sieht noch mal ne ganze Ecke besser aus als bei meinem letzten Besuch. Viel mehr Details in der Umwelt und alles viel klarer.

Stealth macht einfach unheimlich Laune in dem Game. Die Bo Waffe ist jetzt dazugekommen, mit der man Chain Asssassinations machen kann.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich habe bestimmt so 80-90% mitgenommen und habe um die 70 Stunden. Also eher angenehme Größe.

Am Anfang hat's bei mir etwas gedauert, bis ich mich wohl gefühlt habe. Die erste "Stadt" war sehr verwirrend zum zurecht finden. Mehrere Etagen, wo kann man jetzt hin ohne Probleme zu kriegen und wo nicht? Wer hat ein Auge auf mich? Aber mit dem kennenlernen wurde es dann immer besser. Hab auch bei allen Fraktionen maximale Zuneigung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nioh 3

Mehr oder weniger. Die Demo. Aber ist der Anfang vom Spiel und Spielstand kann man übertragen. Also praktisch Early Access.

Dieses Mal Open World und Oh Mann. Das wird wie Elden Ring. Schon richtig hart süchtig machend. Überall was zu entdecken und zum aufsammeln. Und alles ist wirklich nützlich. Selbst das Erkunden hat einen Level. Und je mehr man entdeckt hat, bekommt man brauchbare Sachen. Teil der Karte wird aufgedeckt, Stats werden verbessert. Skillpunkte können in Schatztruhen sein. Also es lohnt sich alles zu abzugrasen.

Kampfsystem ist sehr interessant. Man kann per Knopfdruck zwischen Samurai und Ninja Style wechseln. Jeder hat seinen eigenen Playstyle, Fähigkeiten, Waffen und Rüstung. Ninja schnell, zum ausweichen und Fernmagie. Samurai für Stärke und Konter.