WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272738

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silksong
Nun in Akt 3. Ich mag es ja, wenn Spiele nach einem Storyereignis komplett zerstört und nicht wiederzuerkennen sind. Der Inbegriff von End Game
Bin jetzt im Korallenturm und ärgere mich über die Bossräume. Was für ein nerviges Spieldesign.
Trotz alledem ist es gelungen, macht Spaß und Hornet ist niedlich.
Hab jetzt auch noch eine neue Fähigkeit mit der man nach oben springen kann. Dadurch wohl wieder einige Möglichkeiten in der Welt.
Und die Flucht aus dem Volkan war mit das beste was man 2025 gespielt hat.

Simpsons Hit and Run
Nun mit Lisa unterwegs und ich weiß nicht wie ich das Spiel finden soll. Einerseits ist es toll Springfield unsicher zu machen und alle Original Sprecher zu haben.
Aber das Spieldesign ist in die Jahre gekommen und macht nicht viel Spaß. Auch der Simpsons Witz ist nur sehr selten zu sehen, wahrscheinlich auch weil das Game in de frühen 00er herauskam. Da waren die Staffeln 3-7 ja Geschichte.

Silent Hill f
Wieder so ein Spiel welches Licht und Schatten hat.
Die Geschichte ist bisher natürlich das Aushängeschild. Alle Charaktere sind seltsam bis unheimlich. Da kommt noch einiges an Reveals nehme ich an.
Von alles ein Traum über du bist selber die Schwester bis hin zu du bist alleine in der Stadt und alle anderen sind nur in deiner Fantasie kann es alles werden.
Die Rätsel sind toll und bisher kein Mal eine Lösung genutzt.
Optik und Sound sind schaurig und nervig (Musik bei Gegnern). Das Kampfsystem nervt aber schon sehr stark. Zu actionreich. Und das die Gegner wieder aufstehen ist ein Fail.
Werde es wohl auch im NG+ Spielen da ja die gesamte Story erst mit weiteren Durchgängen entfaltet wird.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f
Und das die Gegner wieder aufstehen ist ein Fail.

Wie meinst du das? Bis auf Ausnahmen an bestimmten Stellen bleiben die Gegner auch tot.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions of Mana

Den nächsten Elementargeist Boss besiegt.

Jetzt bin ich aber erstmal an den Ruinen dran.Ist auch eine Nebenaufgabe.
7 von 8 habe ich. Dort sind am Ende immer berüchtigte Gegner Bosse.
Welche entweder Immun gegen einige Elementare sind oder aber mit denen um sich werfen.
Das ist teils schon ein wenig Tricky obwohl ich mittlerweile ein paar Level drüber bin.
Da wird meine Party dann versteinert,eingeschläfert oder aber zum Mogry.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
AC Black Flag.

14 Stunden rum und meinen ersten Absturz gehabt. Nach so einer Templer-Mission nur noch schwarzer Bildschirm.
Musste ich nochmal machen. Irgendeinen Typen verfolgen und umlegen, der von vielen Wachen umstellt war, alle mit Musketen.
Davon abgesehen ist es spaßig, aber auch schnell ermüdend, da es immer auf dasselbe hinausläuft.

Motivation ist halt das Klettern und Erreichen der Kisten und anderer Sammel-Gegenstände. Wobei die fliegenden und abhauenden Shanty-Dinger schon nervig sind.
Havanna ist alles erledigt, in Nassau auch. Jetzt muss ich so 4 Steine für ein Siegel besorgen, hinter dem so eine Rüstung ist, die ich zwar sehe, aber nicht an sie rankomme.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Octopath Traveler 0

Wie befürchtet, ist der Main Character stumm. Zudem steht in den Sprechblasen der Name, aber in der Synchro wird er nicht ausgesprochen.

Schlimmer finde ich aber, dass man grafisch die Handy Herkunft ansieht. Oberflächen sehen oft so spiegelglatt aus. Oder Winkel, wie an einem Türrahmen, passen irgendwie nicht so 100% zusammen. Der zweite Teil sah um einiges besser aus.

Ansonsten bin ich erst sehr kurz drin. Knapp eine Stunde, den ersten Boss gekillt. Die normalen Gegner waren sehr einfach, der Boss hat aber ganz schön reingehauen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions of Mana

Habe jetzt 60 Stunden auf der Uhr und bin Level 73.
Die Ruinen sind alle erledigt und eben den letzten Elementarboss besiegt.
Geht dann wohl langsam dem Ende zu.
Ob ich die großen Geistweiler,wie erwähnt unter krassem Zeitdruck,noch mache ?
Glaube nicht.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Puh... Star Wars : Outlaws (PC/Steam/Ubisoft Connect)  :D

Laut Steam knappe 46 Stunden drin, auf Akiva die Hauptgeschichte weiter gebracht.

Ein wirklich schöner Dschungelplanet mit tollen Ruinen. Zu Anfang jedoch verhasst, weil große Teile wegen des tiefen Wassers nur schwer bis gar nicht zugänglich waren, hinterher mit dem entsprechenden Upgrade hat es wieder Laune gemacht.
Die Rebellen sind nun auch in die Geschichte eingestiegen. Einiges ist noch offen, aber nun geht es erst einmal nach Tatooine.

Ich würde das Spiel als "Rogue One" der Star Wars Spiele bezeichnen, da passt einfach alles.

9/10 Imperiale Jagddroiden

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Shantae Advance: Risky Revolution [PS5]

Da ist es wieder, ein waschechtes Shantae, wie man es kennt. Diese physische Version ist das erste Mal auch komplett ins Deutsche übersetzt worden. Alle vorherigen Spiele waren auf Playstation warum auch immer nur im Englischen gehalten, während es auf Nintendo ins Deutsche übersetzt war.

Aber gut, wurde auch mal Zeit. Ansonsten geiles Spiel bisher. Erinnert nicht nur aufgrund der Pixelgrafik an die älteren Teile der Reihe.

Shantae geht immer. Da können gerne noch mehr Teile kommen. Herrliche Spiele.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f
Langsam bereue ich, dass ich das Kämpfen nicht auf Story eingestellt zu haben. Die Kämpfe sind das blödeste am gesamten Spiel.
Gewollt Action was aber in Ausweich- und Button Mashing-Spielchen ausartet. Dafür sind die Gegnerdesigns ganz gut.
Das Rätseln allerdings ist erste Sahne. Schön auch, dass alle Hinweise im Tagebuch festgehalten werden.
Aktuell bin ich wieder in der Traumwelt unterwegs. Diese Level sind ein absoluter Negativpunkt im Spiel. Anstatt mich nach und nach Schule, Stadt ect. besuchen zu lassen, muss ich mich mit Foxy unterhalten.
Denke Morgen Abend bin ich durch.

Simpsons Hit and Run
Dieses Missionsdesign....
Momentan ohne Bock auf die Nebenmissionen nur die Hauptmissionen am machen.
Und es sind immer dieselben. Mit Zeitlimit, mit nervigem Verkehr, mit gleichen Aufgaben.
Bin froh wenn ich mal durch bin, das Spiel nervt schon stellenweise sehr.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions of Mana

Wollte eigentlich zum (wahrscheinlichen) Finale.
Grase aber aktuell nochmal die komplette Karte ab nach Nebenmissionen.
Da ploppt immer wieder neues auf!
Dadurch allerdings zwei stärkere Waffen für meine Truppe und neue Techniken erhalten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
We happy few

Muss sagen ich bin kurz vorm Abbruch. Das Spiel hat Bugs. Man muss z.B. Kraftstoff mit einem Sauger besorgen. Im Haus ist alles voller tödlicher Dämpfe. Das Spiel zeigt an man muss eine Reparaturkit für das Rohr haben. Weder das noch eine Gasmaske habe ich gefunden. Die Lösung man muss kriechen und in den obersten Stock gehen, wo man den Krafstoff dann einsaugen kann.

Als nächstes enthällt einen Bohrer für Autos. Man muss drei Autos anbohren. Aber das Spiel bricht das Bohren ab. Also dachte ich es liegt an der Ausdauer. Nein, man muss die Taste einfach weiter gedrückt halten, obwohl das Spiel das Bohren einstellt.

Der Schwierigkeitsgarad ist auch ziemlich hart. Man muss ständig auf Droge (Freude) sein, damit die Anwohner und Polizisten dir nichts anmerken. Ansonsten ist die Jagd auf dich eröffnet. Und in manchen Städten findet man so gut wie keine Drogenspender (Telefonzellen).

Jetzt bin ich an einer Stelle, wo ich drei Hauptschalter umlegen muss. Natürlich wieder mit tödlichen Gas. Ich habe zwar eine gebrauchte Gasmaske gefunden, aber ohne Filter ist die nutzlos.

Das Spiel scheißt dich auch permanent mit Loot-Gegenständen zu, die man so gut wie gar nicht braucht.

« Letzte Änderung: Januar 04, 2026, 12:47:14 Nachmittag von Legio X »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions of Mana

Heute Kapitel 7 beendet.
Weil ich den Oberfiesling „besiegt" hatte.
Nur ist der danach abgehauen.
Bin ihm jetzt hinterher durch das verzerrte Heiligtum.
Dort ne knappe Std. gespielt ,inkl. einigen Bossen,bis ich einen Speicherpunkt erreicht habe.
Uff!

Und wie ich jetzt gesehen habe hat das Spiel 10 Kapitel.
Wobei das letzte wohl Endgame ist.
Heissa!  :-[

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Wie ist's denn so mit dem Schwierigkeitsgrad im späteren Spiel? Wird's noch schwerer?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Shantae Advance: Risky Revolution [PS5]

Bisher muß ich sagen, gefällt es mir ganz gut. Ich kann jetzt auch nach Lavatown bereits gehen und habe schon eine Reihe an roten Oktopussen gefunden. Was ein Bißchen komisch ist, daß es keine Karte in den einzelnen Bereichen gibt. Braucht man zwar nicht unbedingt, weil das Spiel ansich bisher recht übersichtlich von den Levels ist, aber dennoch würde ich es begrüßen.

Laut meiner Frau ist es auch relativ klein vom  Umfang her, was aber nichts Schlechtes heißen muß. Von einem gewissen Standpunkt aus, gefällt es mir dennoch besser, als das letzte Spiel, weil es halt charmante Pixeloptik bietet.

Bisher aber bleibe ich dabei, daß die beiden Pixelabenteuer, die es auf PS4/5 und Switch gibt, immer noch die besten Teile der Reihe sind.
Möge die Macht mit Dir sein.