The Witcher III - GotY-Edition [PS4]
Nachdem ich mir ziemlich günstig vor einiger Zeit die GotY-Edition wegen der Add-Ons zugelegt hatte, wollte ich es noch einmal durchzocken. Aber es kamen halt andere Spiele heraus, die ich noch zuerst zocken wollte, bevor ich das Spiel noch einmal durchzocken konnte. Jetzt habe ich wieder damit begonnen und bin erneut hin und weg von dem Spiel. Für mich das beeindruckendste Spiel in der gesamten Generation.
Diese Welt, die Atmosphäre, die Charaktere, die Geschichte. Hier stimmt einfach alles. In dem Spiel hat alles einen Sinn und wird auch verdammt gut erzählt. Egal ob die ganzen Hauptaufgaben oder Nebenaufgaben, es motiviert erneut ungemein. Jeder noch so kleine Nebengeschichte wird äußerst interessant dargestellt und erzählt. Was für ein Traum von einem Spiel. Dann noch die Möglichkeiten zu entscheiden, ob man mehr den Guten oder doch mehr den üblen Burschen spielt. Saufen, herumhuren, Aufträge annehmen, Wahrsager, Hexen, Magie. Einfach nur genial das Spiel. Es wird schwer sein, dieses Spiel in Zukunft zu übertreffen. Ich liebe es einfach. Was für ein geniales Spiel.
Es reiht sich auf jeden Fall mit Super Mario World, Shenmue I, Final Fantasy VII und einigen anderen zu den für mich besten Spielen aller Zeiten ein. Ich werde jedenfalls noch einmal jeder einzelne Minute in diesem Spiel regelrecht genießen. Wer Mittelalter pur möchte, gepaart mit Fantasy, oder einfach Game of Thrones zum Zocken, ja, derjenige ist hier genau richtig.
« Letzte Änderung: August 26, 2020, 03:13:39 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.