WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272259

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke das Joel stirbt war eine bewusste Entscheidung der Entwickler. Ansonsten hätte man nur Teil 1 kopiert.

Interessant bei den Handlungssträngen finde ich das Ellie immer mehr abdreht und gewalttätiger wird, während es bei Abby genau umgekehrt ist.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Klar, es gibt schon Sinn irgendwie, um die Geschichte voranzutreiben und nicht 1:1 praktisch das Gleiche zu machen in einem Nachfolger.

Daß Ellie immer brutaler wurde, fand ich cool und auch durchaus verständlich. Sie wollte um jeden Preis die Täter erwischen, was psychisch durchaus nachvollziehbar ist. Und daß man in so einer Welt so werden kann, wundert mich nicht. Auch Abbys Entscheidungen waren allesamt nachvollziehbar.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe jetzt knapp 6 Std.  Visions of Mana gespielt.

Anfangs dachte ich noch das mir das zu Easy sein könnte.
Das hat sich mittlerweile ein wenig geändert.
Erster Boss Fight war ganz Cool gemacht.
Gibt auch teils etwas stärkere Gegner und sind die ein Level über dir machste kaum Schaden.

Ansonsten ist die Welt Erkundung interessant gemacht.
Mit Doppelsprung und manchen Orten wo du Sachen wie Transportersteine
oder Winde aktivieren kannst macht das Erkunden gut Laune.

Und alles an dem Spiel ist einfach Zuckersüß...muss man schon mögen.
Hoffentlich werde ich dem nicht überdrüssig.
Denn mich lacht mit einem fetten Grinsen  Robocop Unfinished Buisness an.  :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fast Fusion (Switch 2)

Ist wirklich motivierend wie seinerzeit ein wipEout.
Und im Gegensatz zu vielen neuen Spielen einfach so, dass man es einfach mal eben zwischendurch fünf Minuten spielen kann.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und im Gegensatz zu vielen neuen Spielen einfach so, dass man es einfach mal eben zwischendurch fünf Minuten spielen kann.

Sowas dürfte auch gern mal als AAA Produktion kommen. "Einfache" Spiele bzw Spiele die NICHT überladen sind und ausschließlich auf Spielspaß setzen (wie bei Nintendo).
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Und Shadowman könnte ich heuer echt nicht mehr spielen.  :embarassed:

Spiele seit zwei Abenden:

– Shadow Man –

Remastered · PS5

---

Öhm ... also, sag mal so - WENN mich hier irgendwas vom Erreichen des Finales abhalten kann, dann ist es der "verdammt knackige Schwierigkeitsgrad" und/oder die "Wegfindung" - denn Shadow Man ist bisweilen heftig verzweigt und labyrinthmässig. Zudem gibts leider keine Karte.

Aber ALLES andere ist für MICH eine Offenbarung! Das Ding haut aber sowas von komplett in meine Kerbe, dasses schon fast nicht sein kann ...

Zudem gaaaanz heftige Turok- und Soulreaver-Schwingungen.

Und dann diese grandiose Synchronisation und der Soundtrack:

* https://www.youtube.com/watch?v=DnnEsDMsaRQ&list=PL0VX53H9BW7g6FV9KK7wP5vwAU4DeaeJs&index=20 *

Nicht zu fassen, dass ich das noch nie gezockt habe. Dabei steht hier schon ganz viele Jahre die N64-Version im Regal. Im Neuzustand.

Hab das glaub ich schon mehrere Male erwähnt, aber WAS für Rohdiamanten hab ich eigendlich noch so alles verpasst in meiner bisherigen Gamerlaufbahn?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadowman, herje.
Habe es auch erst in der Remastered Fassung Nachgeholt. Noch nie war ein Spiel näher am Liasis dran und noch nie so weit weg wegen Atmosphäre, Sound und Design.
Wenn es mal läuft, also kein Sterben, man weiß wo man lang muss und versteht das Leveldesign, dann ist das Teil der Hammer.

Arkham Asylum
Dachte echt, dass die Collection nun in 60fps zu spielen ist aber, falsch gedacht.  :(
Bin nun auf den Weg in die Pflanzenwelt, etliche Detektivarbeit und Kämpfe bisher hinter mich gebracht.
AA wird immer einen ganz speziellen Platz in meinen Herzen haben, war als ich von zu Hause ausgezogen bin, das Spiel, welches ich in meiner ersten eigenen Wohnung gezockt habe. Ohne Couch o.ä. Nur Matratze und HDTD  :-X

Prince of Persia Sands of Time
Auch das hatte ich besser in Erinnerung. Sieht noch immer toll aus, Musik ist geil.
Das Springen und Laufen macht Spaß, kommt ein schöner Flow bei rum.
Das Kämpfen aber seeeehr rudimentär. Zum Glück geht das Spiel nur 6 Stunden.

Hades II
Irgendwie muss ich ja mal meine Switch 2 und meinen neuen Pro Controller testen.
Zum Controller: Ein Genuss. Noch besser als der Pro Controller der Switch 1. Fühlt sich weich an, die Sticks sind perfekt, Laufzeit krank.
Freue mich auf weitere 7 Jahre  :D
Zum Spiel: Etwas schärfer, etwas schneller von den Ladezeiten und ja, jeder kleiner Pluspunkt macht dieses Spiel nochmals besser.
Aber irgendwie ist nun auch die Luft raus.

Donkey Kong Bananza
Wusste nicht so recht was das Spiel sein sollte. nach der Demo weiß ich es immer noch nicht. Am ehesten ein Open World JnR.
Das Zerstören der Welt, was ja irgendwo der USP ist, klappt aber wunderbar. Und ist äußerst beeindruckend. Quasi alles durchdringen, krasse Nummer. Nur wie sieht die Langzeitmotivation aus...

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ja.....Shadowman. Ich habe es am Anfang gehasst wegen der klobigen Optik und der seltsamen Steuerung.
Aber das dauerte nur kurz.
Die verschachtelten Level, die erwachsene Ausrichtung, der fantastische Soundtrack, die exzellente Synchro mit bekannten Stimmen, das Gameplay, diese bizarre und unheimliche Horror-Athmo.....das Ding ist eines der besten Spiele aller Zeiten !

Ich hab wohl an die 4 Wochen daran gespielt damals. Da gab es noch nix mit Nachschauen. Selber drauf kommen war angesagt.

« Letzte Änderung: November 29, 2025, 10:29:03 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Von Shadowman war ich früher sehr fasziniert. Alleine schon das Intro im Deutschen, wie Jack the Ripper erzählt. Dazu die Musik. Hammer.

Ist aber ehrlich gesagt ein Spiel, das sehr schlecht gealtert ist. Das kann ich mir heute irgendwie nicht mehr geben. Da war Soul Reaver schon anders, das zwar auch alt ist und man den Zahn der Zeit deutlich merkt, aber das ist irgendwie immer noch spielbar.

Ich wollte es mir eigentlich bei LRG für die PS5 noch kaufen, aber habe es dann doch gelassen, nachdem ich es mir noch einmal genauer angeschaut hatte.
« Letzte Änderung: November 30, 2025, 09:27:08 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Chained Echoes

Hat ein bisschen gedauert bis ich damit warm geworden bin, aber es ist wirklich ein warmherziges, schönes 2D RPG. Die Entwickler haben zwar wirklich aus der ganzen 16-Bit-Palette geschöpft, was Ideen anbetrifft und einige eher fragwürdige Gameplay-Entscheidungen getroffen, aber in Summe stimmt das Gesamtpaket wirklich.

Es erinnert mich wirklich oft an "Früher", und meist grübel ich, aus welchem Spiel die Idee gekommen ist.

Einen späteren Liasis schließe ich nicht aus - die Bosskämpfe tendieren, ganz moderner RPG-Stil, etwas lang zu werden. Und die moderne Unart einfach rundenbasiertes Kämpfen mit noch mehr Systemen aufzuladen, ist auch drin.

Dennoch, bisher 1a zu spielen!

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Und von einem Typen aus Deutschland quasi allein gestemmt. Also natürlich hat er Künstler, Komponisten usw. beauftragt Dinge zu erstellen, aber letztendlich hatte da ein Kerl eine Idee und einen Traum, und den einfach durchgesetzt. Genial.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions Of Mana

Eben den dritten Boss bezwungen.
Diese Boss Kämpfe sind nett gemacht.
Obwohl das Kampfsystem leicht chaotisch ist macht,s irgendwie Laune.

Bin jetzt bei 15 Stunden.

Wie schon erwähnt muss man aber mit der Zuckerwatten Inszenierung leben können.
Die Unterhaltungen sind schon sehr Kindlich.

Ob ich hinten raus noch mehr mache weiß ich nicht.
Denn da scheint es noch einiges zu geben.

In jedem Gebiet gibt es z.B. Ruinen in denen Gegner rumlaufen
welche weit,weit über meinem jetzigen Level sind .

Außerdem überall ne Art von Geistersteinen die man nur mit der passenden Relique aktivieren kann.
Dann betritt man eine Arena und kämpft gegen stärkere Gegner.
Abgeschlossen füllt sich eine Leiste.
Ist diese irgendwann voll kann man große Geisterarenen betreten.
Wo dann besonders starke Gegner auf einen warten.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich werde verrückt Chained Echoes liegt auf meiner Xbox One X Festplatte. Habe ich irgendwann mal gekauft und dann vergessen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Wenn du es Probierst: Unbedingt auf Leicht stellen (Weite Overdrive-Leiste, geringe Gegner-Stats). Machts angenehmer!