WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273362

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WUCHANG · Fallen Feathers | NG+ –

PS5

---

So - der Zhenwu-Tempel - samt Boss - wurde noch gemacht.

Wuchang hat nun Level 135 und ist ziemlich müde ... kein Wunder, nach über 120 Stunden ...

Denke, dass wir das Game jetzt erstmal zur Seite legen, uns sehr lange daran zurückerinnern werden und es zukünftig immer im gleichen Satz mit Dark Souls und Bloodborne erwähnen.

Ich liebe es! Aber für den Moment is erstmal gut. Wobei ich eh nicht der reinrassige NG+-Gamer bin. Noch nie gewesen.

---

@ Jörg: dieser Robocop-Ballermann kommt mir auch noch ins Haus.

Momentan aber ziehts mich erstmal in den "Kalten Krieg". Kanns kaum erwarten endlich wieder mit Russell Adler, Alex Mason und Frank Woods die Wummen zu schultern.

Peng!

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
FF XV

Schon weit über 120 Stunden nun. Ich mache allerhand Nebentätigkeiten. Hunts vor allem.
Und endlich habe ich das Ribbon kaufen bzw. tauschen können. Ich hatte 39 von den speziellen Münzen und 40 braucht man.
Letzte Nacht kam ich zufällig mit so einem kleineren Cactuar in den Kampf und der droppte eine solche Münze  :P
Dann suche ich noch so einen speziellen Frosch für so eine Tussi, da gibt es noch ein Ribbon als Belohnung.
Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wo auf der Welt ich diesen Rainbow frog suchen soll (??).
Dann lagen auf der Welt noch so Kartenfragmente herum. Mir fehlt Fragment D, glaube ich. Wo das sein soll ? Keine Ahnung.
Weiß auch nicht, was es dafür gibt.
Chocobo-Rennen habe ich noch nichts gemacht.
Der finale Fisch fehlt mir auch noch. hab den nie fangen können bisher.
Die Arena mit den Monstern habe ich zur Hälfte etwa. Also die Waffen dort habe ich mir geholt.

Vor 2 Tagen dann ploppte plötzlich eine "Timed quest" auf, hatte ich bisher noch nie.

Am Ende entpuppte sich das quasi als weiterer Hunt gehen ein Level 99-Monster, groß wie ein Berg. Natürlich mit Level 75 NULL Chance.

Und so weiter.... ;)

Also ich zelebriere und zerpflücke das Spiel schon. Die Story ist halt nix. Und die Charakterzeichnung auch nicht.
« Letzte Änderung: November 07, 2025, 08:17:23 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hades II
Bald sehe ich wohl das True Ending. Muss nur noch die Moiren finden.
Auf weitere Runs habe ich im Moment nicht mehr soooo viel Lust. Schnetzle eh alles weg was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Aber selten so ein brachiales Kampfsystem gehabt wo jeder Schlag ins Mark geht.

Ghost of Yotei
Der Oni ist gefallen und als nächstes? Entweder ein paar Sidequests oder schauen das ich Fertigkeiten level.
Beides turnt mich jedoch nicht so an.
Wird wahrscheinlich die Hauptstory werden.
Die Geschichte rund um Rache ist ok, mehr nicht. Wird langsam langweilig das Thema. AC, TLoU....nur Rache. Immer Rache.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Outer Worlds 2

Puh, wird ganz schön viel geredet - und gelesen. Wenn man in ein neues Dorf kommt und dann erst mal mit allen reden "muss" ist das ganz schön viel, ohne dass was passiert.

Aber ansonsten isses wieder nice. Der Antrieb immer noch ein Stück weiter zu erkunden ist ganz schön stark. Man will gar nicht aufhören.

Skills, Perks und Spezialisierungen gibt's etliche. Man muss sich schon für einen Weg entscheiden oder man dümpelt ganz unten mit den Punkten rum. Außer nach dem Prolog, gibt es keine Möglichkeit, etwas zurückzusetzen.

Scheint ganz schön groß zu sein. Bin gerade auf dem zweiten Planeten unterwegs.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Chain of Echoes.

Indie-Spiel, zumal von einem Deutschen? War lange skeptisch. Lässt sich aber gut an. Und viele Anspielungen sind extrem subtil (wenn mans weiß), aber doch da. Gefällt bisher gut.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty: Black Ops Cold War –

PS5

---

Nach einer grandiosen Installations-"Odyssee" ... bis die Kampagne installiert war, dauerte es ca. 2 Tage und 2 komplette Anläufe. Das war dermassen saublöd gemacht, dass man wirklich schon fast annehmen könnte, die wollen mit aller Gewalt verhindern, dass man die Kampagne überhaupt spielt und nur den Multiplayer pushen.

Das fängt schon damit an, dass man am allerersten Installtionsbildschirm die Kampagne gar nicht angeboten bekommt, sondern nur Multiplayer, Arcade und Zombies. Und nirgends ein Wort über die Kampagne.

Hab ich so in dieser Art auch noch nie gehabt. Letzten Endes hats dann aber doch geklappt. Mehr aus Zufall ...

---

Wie auch immer: HAMMER ! (Wie könnte es auch anders sein)

Dieser Teil ist ähnlich aufgebaut wie der 6te. Mit Basis, anwählbaren Missionen an einer Tafel und Russell Adler (neben anderen).

Zudem gibt es hier Missionen, die sich wie ein Spionagefilm anfühlen und teilweisse im Ostberlin der 80er Jahre spielen. Super geil ...

Selber bin ich aber erst in der 3ten Mission. Spiele die oft mehrmals hintereinander ...  :o

Auch gabs hier schon eine Mission, die für mich CoD ausmacht: Heli, Riesenwummen, Häuserkämpfe, Dschungel ... :

* https://youtu.be/FMUWO6EUd88?si=KQAZU_dWjWsMYrMV&t=173 *

Hier lässt meine neue Soundbar aber mal so richtig die Muskeln spielen! Leute, wirklich wie im KINO. Die ganze Bude wackelt ... meine Damen sind am Durchdrehen ...

???

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was hat denn da nicht geklappt bei der Installation?

Erstmal sind das Tonnen an Gigabytes, die man da runterladen muss. Dann bekommt man - wie geschrieben - sowieso nur die 3 Modi "Arcade", "Zombie" und "Multiplayer" zum installieren/laden angeboten. "Singleplayer" bzw. "Kampagne" taucht überhaupt nicht auf.

Also lädt man erstmal stuuuuuundenlang ALLES runter, nur um dann von der Kampagne die erste Mission zocken zu können und danach dann erst angezeigt zu bekommen, dass die Campain unvollständig geladen wäre ... AHA ...

Dann schaut man in den Daten-Dwonloadverlauf des Spiels nach und entdeckt tatsächlich - ausser den ganzen anderen Downloads - eine Datei mit Namen "Campain - 1" ... soso ...

Und geht man dann ins Startmenü, steht dort plötzlich unter Kampagne "unvollständig".

Man googelt und findet alles Mögliche an Lösungen, wovon natürlich keine fruchtet.

Vielleicht was beim Laden "passiert"? Also alles nochmal löschen und das Ganze von Vorne ... mit dem exakt gleichen Ergebnis.

Da war ich ganz kurz davor das Ding aus dem Fenster zu schmeissen. Ich wollts aber un-be-dingt zocken, weil ich wusste, dass die Kampagne hier besonders gut sein soll.

Also - PS5 nochmal an ... nochmal gaaaaanz genau hingesehen und da stand da plötzlich (sobald man die "unvollständige" Kampagne markiert hatte) links unten in der Ecke auf dem TV "runterladen". Gemacht, getan - das Ganze dann natürlich noch 2x, weil insg. 3 Teile und seitdem - lööfts.

Junge, WIESO lässt sich das nicht gleich installieren. Gibts doch gar net.

Achja, letztendlich hab ich dann also die Kampagne - nennt sich hier dann "Addons" - aus dem PS Store geladen. Kostenlos natürlich.

:[  :o

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Oida.

Also im Ernst - wir reden hier von einer KONSOLE. Das ist shit, den ich vom PC erwarten würde...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also bei dem Spiel war das echt geisteskrank umständlich. Hatte damals, glaube ich, auch im Internet nachsehen müssen, wie man die Kampagne startet. Unglaublich!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bye sweet Carole [PS5]

Meine Frau brachte mich auf den Titel und ich bin hellauf begeistert. Was für ein Traum von einem Spiel. Ein einziger Zeichentrickfilm im Stil von Don Bluth und/oder den alten Disney-Zeichentrickfilmen, in dem man auch eine Reihe an Rätselns lösen muß, um weiterzukommen.

Sie hat es schon durch, ich bin gerade dran. Scheinbar braucht man so knapp sechs Stunden. Also mal beschaulich. Finde ich gut. Ein Spiel muß nicht immer zig Stunden haben, um gut zu unterhalten.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty: Black Ops Cold War –

PS5

---

Super - wie fast immer!

Spiele ja in den CoD’s sowieso nur die Kampagnen und hier die ist m.M.n. einer der Besten!

Nunja, Woods und Mason sind ja auch sowas wie Garanten. Fast so legendär wie der gute John Price.

Befinde mich im letzten Kapitel. Vielleicht schnupper ich dann auch nochmal in die Zombies rein. Mal sehn ...

^-^

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
We Happy few

Spiel hat mich noch nicht so abgeholt.

Steuerung ist extrem sperrig.

Das Item Management ist auch nicht toll.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty: WWII –

PS5

---

HA! Endlich mal wieder ein richtig guter WWII-Ballermann. Und wie sogar ... man fühlt sich hier komplett in die Anfänge der Reihe zurückversetzt.

Es kracht und scheppert, dass die Schwarte kracht. Unterbrochen von feinsten Schleich- und Schalldämpfer-Passagen (ich lieebe sie).

Bin - glaub ich - schon ziemlich weit.

Also - WWII ist dann doch vieel besser als gedacht. Hätt ich nicht gedacht - hammse aber gemacht!

Klasse!  :-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das wäre das einzige Call of Duty, das mich tatsächlich sogar wieder vor dem Ofen weglocken könnte. Ich mag diese Kriegsshooter, die in der Zeit des zweiten Weltkriegs spielen. Mit dem modernen Kram kann ich nicht so viel anfangen.
Möge die Macht mit Dir sein.