WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283129

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Und irgendwie bin ich aktuell an Forspoken hängen geblieben. Der übliche Squenix Katastrophen-Port am PC und ein paar Dinge die mir nicht gefallen (Typische Schwarze Ghetto Karen als Hauptcharakter, das unnötige auf der Stelle hüpfen beim Parkour, das ewige an die Hand genommen werden), aber mal gucken, wohin das noch geht.  :D
Hatte mich bei South of Midnight schließlich auch getäuscht, des war im Endeffekt ein richtig gutes Spiel (bis auf das Kampfsystem).

@ Delf
Hier mal was zu Forspoken von mir aus einem anderen Forum nach beenden.
Keine Ahnung ob ich das damals hier auch geschrieben hatte.

Habe eben den DLC In Tanta We Trust nach knapp 6 Stunden beendet.
Geht aber sicher auch in 2-3 wenn man nicht unbedingt alle Trophys haben möchte.
Story ist gut,Kampfsystem ist eh der heimliche Star des gesamten Games und die Karte des DLC ist bedeutend kleiner.

Der Spielaufbau des Hauptspiels mit dieser enorm riesigen Welt ist aber etwas merkwürdig.
Folgt man nur der Story sieht man mehr als die Hälfte der OW nicht.

Ich habe später teils Gebiete entdeckt die erstmal überhaupt nicht auf der Karte zu sehen sind.
Dort z.B. einen Umhang erhalten mit dem man eine vierte Fähigkeit für Umhänge freischaltet.
Erledigt man noch die dazugehörige Herausforderung gibt es noch eine vierte Fähigkeit für die Halsketten.
Was jetzt nicht der Gamechanger ist, ich aber als ganz hilfreich empfand.

Trotzdem habe ich jetzt in Summe echt 80 Stunden mit dem Spiel verbracht.
Mich hat das Kampfsystem mit jeder weiteren Stunde einfach begeistert.
Dadurch hatte ich Spaß daran viele Herausforderungen abzuschließen oder Umhänge,Nägel und Halsketten zu erhalten.
Egal ob Sinnvoll oder nicht.

Und auch wenn es Anfangs vielleicht nicht so wirkt nimmt einen die Geschichte später immer mehr mit.
Mir ist die gute Frey letztendlich tatsächlich ans Herz gewachsen.
Fast schon schade das es wohl nie einen zweiten Teil gibt.
Der am Ende des DLC leicht angedeutet wird....

Ja, wirkt alles ein wenig seltsam, vor allem zu Anfang hat mich das heftigste an der Hand halten "NEIN, da darfst du jetzt nicht hin ! Hier geht die Story weiter !" während man da 3 Meter an Dungeons und anderen Statsteigerungen vorbeigezogen wird irritiert.
Apropos Stats, macht der Rüstwert überhaupt irgend einen Sinn ? Egal wo und was, scheint mich fast alles im aktuellen Gebiet eh mit 1-2 Schlägen gen 0 HP zu dreschen.

Erkunden und da rumlaufen wo ich eigentlich noch nicht soll, gehört aber eh dazu. :D Mein innerer Monk sammelt halt gerne Dinge und vervollständigt Listen, wobei dies in diesem Spiel eher meh ist, weil man da wirklich nur Crafting und Tauschkram findet... nichts mit besseren Rüstungsteilen, Waffen usw usf. Eigentlich lädt es überhaupt nicht dazu ein, Kisten zu suchen und zu öffnen, weil man eh schon weiß, was drin sein wird.

Zumindest macht mir das Set der Feuermagie mehr Spaß als die Kieselschleuder zu Anfang, schade nur wegen der quasi Limitierung auf den Nahkampf.

"Schaun mer mal, wie es weiter geht"  :-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Delf

Du bekommst später noch weitere Zauber.
Auch für den Fernkampf.
Allerdings halt immer erst wenn du der Story weiter folgst.
Ebenfalls Fähigkeiten um vorher nicht erreichbare Bereiche zu erkunden.
Und immer schön an den Pilgerzufluchten/Schnellreisepunkten die Ausrüstung verbessern.
Wie gesagt das Kampfsystem Bockt schon gut wenn man mal in den Flow kommt.  ;)

Dungeons of Hinterberg

Habe jetzt den siebten Dungeon nach 11 Tagen abgeschlossen.
Also das Design und die Rätsel der Dungeons haben sie echt gut hinbekommen.

Die Tagesabläufe sind aber nur ein Stilmittel.
Denn es gibt eigentlich keinen Timer. Man hat Spielzeit ohne Ende.
Nur muss man sich halt jeden Tag entscheiden was man genau machen will.

Mittags geht,s auf die Alm. Und dort kann man ein wenig Looten.
Also Kämpfen und Sammeln.
Dann entweder an einem Aussichtsort entspannen.
Oder halt in einen Dungeon gehen.
Bei den letzten beiden Möglichkeiten vergeht dann Zeit.
Und man landet anschließend wieder in Hinterberg.

Dort folgt dann der Abend.
Wo man Einkaufen und Beziehungen verbessern kann.
Was natürlich Vorteile wie z.B. MP und TP Slots bringt.
Oder man verbringt den Abend alleine.

Gefällt mir überraschend gut!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hades II
Was soll man hierzu sagen?
Eine konsequente Weiterentwicklung und Content Monster.
Eine Waffe muss ich noch freischalten und duzend Verbesserungen für meinen Charakter welche mir die Runs vereinfachen werden. Etwas unterrepräsentiert ist die Story, die plätschert etwas vor sich her.
Das Kampfsystem bockt, es sieht wieder gut aus, die Fähigkeiten sind mal okay, mal sehr mächtig.
Bin heute sogar ins 4. Level gekommen. War schön.  :)
Sonst geiles Spiel, wird besser und besser.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WUCHANG · Fallen Feathers –

PS5

---

Bin da noch ziemlich am Anfang, dürfte die Spiel- Skill- und Inventar-Mechanik zu max. 30% verinnerlicht haben und die ersten beiden Bosse gabs auch schon ...

Alle weiteren Erfahrungsberichte dann später. Und das wird Einiges!

Nur soviel erstmal: DANKE Madness für diesen absolut geilen Tipp !!!!

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ghost of Yotei [PS5]

Ja, lecko mio sieht das geil aus. Auf den Videos kam das nicht einmal so stark rüber, aber es sieht doch noch einmal einen Zacken besser aus als der erste Teil. Das ist jetzt schon durchaus ein richtiges PS5-Spiel und nicht noch wie der erste Teil halt eigentlich noch ein PS4-Spiel.

Bisher macht es schon einmal gut Spaß. Bisher habe ich da nichts wokes erkannt. Die Geschichte ist bisher normal. Das was die Kriegerin vor hat, kann man ziemlich schnell nachvollziehen. Daran ist nichts Wokes bis jetzt.

Sonst, atmosphärisch der Hammer. Japan pur und das von einem westlichen Studio. So stellt man sich das feudale Japan vor.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da stimme ich zu Clorell, das sieht live und in Farbe sehr geil aus, irgendwie bringt das kein Video rüber wie es bei einem daheim auf dem Bildschirm aussieht.

Ich habs heute auch gekauft obwohl es mir zu teuer ... war. Jetzt aber bin ich ganz happy, hier wurde jedes Detail gegenüber dem Vorgänger verbessert. Bisher eine sehr runde Sache  :-X
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Yotei

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es macht so dermaßen süchtig. Es gibt vielleicht nur eine Handvoll Open World, die es schaffen, dass sich Nebenmissionen und alle Aktivitäten nicht wie eine Checkliste anfühlen. Die sind alle wunderbar in in die Welt und Story eingebaut. Bountys sind zum Beispiel nicht einfach nur eine Person töten, fertig. Jeder hat seine kleine Story und vielleicht noch einen unerwarteten Bezug auf die Hauptstory.

Hab inzwischen die letzte der Waffen bekommen. Das Kampfsystem macht sowas von Laune mit den verschiedenen Waffen und Gimmicks. Und sieht zudem noch fantastisch aus. Ich liebe es nach einem Kampf das Blut abzuwischen und die Waffe stylish wegzustecken.

Story ist wieder sehr gut insziniert. Alleine schon der Aufbau bis man The Oni gegenübersteht. Hat sich dann richtig besonders angefühlt. Sein Erscheinungsblid und (englische) Stimme sind richtig mächtig und furchteinflößend.

Hab zwei der Yotei Six erledigt und bin auf der Jagd nach Kitsune.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
FF XV

Level 24 nun.
Und es macht halt wieder süchtig. Die Oberwelt erkunden und Zeugs finden.
Nur mit dem Kampfsystem werde ich nicht warm. Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, das unter Kontrolle zu haben.
Viel zu schnell und hektisch für mich alten Sack. Die Buttons ploppen so kurz auf, ich komm da nimmer mit. Zu 80% verpasse ich das.

Auch seltsam: Ich hab Level 32-Gegner geplättet, relativ locker auch. Und nun hänge ich an einem Level 17-Auftrag mit so blöden Goblins.
Man muss da echt experimentieren, mit Schwachpunkten der Gegner und dann entsprechende Waffen ausrüsten und so weiter.

Auch etwas nervig: Items aufsammeln.  Oh...einen Schritt zu weit, das X für einsammeln ist schon wieder weg. Wieder einen Schritt zurück...oh, schon wieder zu weit. Drei Schritte weg und nochmal anvisieren. Nochmal ran. Mist, wieder zu weit...argh  :-\

Aber davon abgesehen: Ich komm grad nimmer weg davon. Ich glaube, ich nehme die Woche einen Tag frei deshalb.......Do. auf Freitag (hab die Woche Nachtschicht)  8)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Zusammenspiel der Boygroup ist wirklich schön anzusehen. Gibt einige echt schöne Momente zu erleben.
Und es werden wohl noch mehr werden.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieder so typisch, dass man da total gegensätzlicher Meinung ist...  8)
Denn ich konnte mit dem Machwerk rein gar nichts anfangen.
Ich hab das damals "schon" auch so acht, zehn, zwölf Stunden gespielt, es wurde ja gelobt und irgendwas musste doch dran sein. Aber das war und blieb so langweilig und öde... :(

Also FFXIII finde ich zigmal besser. Alle Teile von FFXIII, alle haben sie mir VIEL mehr Spaß gemacht als FFXV. Letzteres ist eines der schlechtesten Spiele meiner PS4 Sammlung. Natürlich hatte ich es auch in der Special Edition (die damals glaub ich häufiger im Laden zu finden war als die normale Variante). Geld versenkt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fand FF15 ,nachdem ich erst skeptisch wegen dem Auto und der Boyband war, in Summe echt gut.
Einzig die letzten zwei Story Kapitel wirkten dann leider etwas gehetzt.

Dungeons of Hinterberg

Wenn man auf der Alm unterwegs ist gibt,s immer wieder so kleine Gebiete mit Warnschildern.
Dahinter verbergen sich dann stärkere Monster.
Heute 2x so ein Gebiet probiert. Und übel auf die Mütze bekommen.
Ist man dort 1-2 Level drunter hast,e keine Chance.  :-\

In Hinterwald zum Gipfel und mit dem Top Jäger Renaud abgehangen.
Der ist jetzt ein Kumpel und hat mir ein Amulett vermacht.
Danach den Dungeon die Überwucherte Höhle noch erledigt.
Damit 9 von 25 abgeschlossen!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WUCHANG · Fallen Feathers –

... Also keine Frage, es ist knackig. Aber wenn du geübt bist, kannst du nach einiger Einspielphase sehr gut mit den Angriffen und generell mit dem System gut umgehen ...

Jahaaa - hört hört ... :D . Ähm - das Ding is ein Brett! Ein - ich nenns mal - Eingewöhnungsbrett.

Bin jetzt Level 22 und fange so gaaaaanz langsam an die ganzen Spielmechaniken zu raffen. Junge junge - bis hierhin dürfte ich so ziemlich ALLES falsch gemacht haben, was man falsch machen kann. In Wuchang kann man KOMPLETT die gesamte Dark Souls-Erfahrung vergessen. Das Spiel hier ist anders. GLÜCKLICHERWEISSE!

"Wahnsinn", "Federwahn"  - und dann dieser riiiiiesige, jederzeit rücksetzbare Skilltree, den man auch erstmal verstehen muss (was ich natürlich auch noch längst nicht habe).

Also, befinde mich demnach quasi immer noch am Anfang. Aber das was ich bis hierhin mitbekommen habe ist ... GENIAL. Anders, ganz anders.

---

^-^

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF XV

Argh...in den Dungeons ist das Kampfsystem suboptimal, muss ich feststellen.
Und ich strauchle immer noch gegen weit unterlevelte Gegner, während ich andererseits auch Gegner plätte, die 8 Level über mir sind.
Ich werde nicht schlau daraus.

Hab diesen Ramuh bekommen und der Dungeon dort war heftig. Also manche Gegner.

Dann komme ich mit der "Schnellreisefunktion" nicht so ganz klar.  Und ein Mitstreiter, der mit der Pistole, der kriegt ja kaum HP zusammen. ist oft der erste, der draufgeht. Hab ihn schon mit Titanium Bangle ausgerüstet (das beste, was ich aktuell habe, hebt die HP an), dennoch kriecht der am unteren Ende rum in Sachen HP.

Story hab ich noch nicht weit, eben bis Erhalt von Ramuh aktuell. Bin mehr in der Welt unterwegs und erledige Aufträge.

P.S. Hatte jüngst so eine Aufgabe, eine Garnison infiltrieren und auslöschen am Ende.
Musste die 4 mal spielen, weil sich das Ding immer aufgehängt hat. Man muss Bereiche säubern und dann zur nächsten Türe. Die ging aber nie auf und das Folgeevent wurde nicht gestartet.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2025, 11:58:09 Vormittag von wraith »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bayonetta

Alter Schwede das Spiel ist so grafisch der Overkill das ich gar nicht mehr erkenne was da abgeht.

Effekte und deren Geschwindigkeit.

Da besteht akkut die Gefahr eines Epelepsieanfalls.