WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282399

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 [PS5]

Ich habe jetzt alle Haupt -und Nebenmissionen abgeschlossen. Nun geht es ans eigentliche Ende des Hauptspiels. besser gesagt, alle Enden. Ich schaue mir das einfach mal an. Ein Ende vom Hauptspiel habe ich schon gesehen. Das geht schnell und hat mich schon schlucken lassen. Das zweite Ende in dem V. ihren Körper aufgibt, ebenfalls, allerdings noch nicht das Ende, in dem sie auf die Erde zurückkehrt und hier noch einige Zeit lebt.

Das Spiel ist übelst geil und auch übelst böse. Das Gefühl bei dem Spiel ist ziemlich stark und krass. Naja, die restlichen Enden kommen nun auch noch. Was für eine Granate von Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und das nächste Indie Game vorhin begonnen.
Den Alpen Crawler Dungeons of Hinterberg.

Die ersten zwei Dungeons hinter mir.
Und schon im zweiten wird vermehrt auch auf Rätsel gesetzt.
Cool da mit der Lore durch die Minenschächte....
Nebenbei paar Monster vermöbeln.
Nicht schlecht bisher.

Sicherlich Geschmackssache, der Cell Shade Look.
Aber mir passt,s.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel hab ich mir mal in einem Sale geholt und schlummert auf der Festplatte.

Leider ist mein Spieltempo mittlerweile sehr langsam.

Wenn ich ein paar Tage an einem Spiel gespielt habe, dann unterbreche ich und schaue ein paar Tage Filme bis es dann mit dem Spiel wieder weitergeht.

Selbst, wenn das Spiel super gut ist, wird mir zuviel vom Gleichen irgendwann langweilig und dann mach ich erst ein in paar Tage später weiter.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Clair Obscur weitergemacht. 2 optionale Bosse erledigt. mein letzter Speicherstand war vom 28. Juli........seitdem nix mehr gespielt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WRATH: Aeon of Ruin –

PS5

---

... bin wiedermal schwer begeistert.

Jou, da hats mich nun also auch mal erwischt. Dürfte das erste Mal gewesen sein. Jedenfalls in dieser Konsequenz - in dieser endgültigen: ein reinrassiger Gamebreaker-BUG.

Nach über 40 Stunden (!) in diesem ansonsten sehr geilem Retroballermann gings nicht mehr weiter.

Hier mussten immer in jedem Gebiet 5 Symbole eingesammelt werden um ins nächste zu kommen. Im letzten Gebiet, das 5te Symbold befand sich auf einer Plattform, die sich - nachdem man 3 Energieströme aktiviert hat - eigendlich automatisch senken müsste, damit man ans besagte Symbol/Schlüssel kommt. Das tut sie aber nicht.

Habe alles versucht - Videos angeschaut - aber nix. Fand hier auch schon komisch, dass ich genau an dieser Stelle flackernde Bodentexturen hatte ...

Wie auch immer, DAS hat mich mal so richtig angekotzt. Aber so richtig!

Hab nun erstmal die Schnauze voll vom Zocken und werd mich - zum Abregen - mal einige Wochen mit Netflix & Co. befassen.

So ne Scheisse ... !

^-^

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Daemon x Machina Titanic Scion (Switch 2)

Nachdem ich (wieder mal) schon frühzeitig alles Mögliche ausprobiert und die Landschaft erkundet habe, fand ich ganz regulär den Weg ins "Hauptquartier", eo Missionen vergeben werden, sich alles anpassen lässt und Eis gegessen + Fußball gespielt werden kann.

Für ein 8" Handheld m.E. einfach sehr gelungene Grafik, kann man sagen was man will. Liegt natürlich auch am Design. Natürlich hab ich jap. Sprache eingestellt. :3 Das Ganze spielt sich nach anfänglich etwas "Überladung" auch gut.

Mag sein, dass auf einem 87" TV die Grafik nicht so rockt, da gab es Kritik (das Design wie gesagt aber definitiv stimmig), aber auf dem 8" Screen ist es einfach richtig gut.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLOU 2

War jetzt in einem Krankenhaus mit Abby um Medikamente zu holen.

Das war ziemlich spannend. Würde sagen, mindestens vergleichbar mit Resi, wenn nicht noch gruseliger.

Das  Spiel ist schon ein ziemlches Horror Erlebnis.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ufouria 2: The Saga [PS5]

Was für ein traumhaft schönes Spiel. Es wirkt wie als ob es aus SNES/MD/PSX/N64-Zeiten stammt. Optisch geht es so in Richtung Yoshi's Story und ist auch stilistisch stark in die Richtung gehalten. Man hat mehrere Spielfiguren, mit denen man hin -und herschalten kann, um verschiedene Aufgaben und Gebiete zu erreichen.

Dazu der coole Soundtrack, der irgendwie so in Richtung Mega Drive und SNES geht. Ist halt ein richtig schönes Nippon-Jump 'n Run. Wer ein Herz für schöne 2D-Spiele hat, sollte sich das vielleicht mal anschauen. Alles wirkt total knuffig. Ein richtig herrliches Kinderspiel ohne sonderlich hohen Anspruch.

Einlegen, loszocken, wohlfühlen. Mein Sohn findet es auch geil mit seinen mittlerweile 12 Jahren.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f
Das Spiel macht es mir nicht leicht. Einerseits nervt es total, die Kämpfe sind mies und auch so manch andere Designentscheidung stößt mir auf.
Andererseits ist die Geschichte gut geschrieben und schön präsentiert, zudem ist das Spiel schön atmosphärisch. Der Soundtrack ist auch super.
Also irgendwie gefällt es mir, aber das Spiel hätte mit ein paar Änderungen deutlich besser sein können.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
FF XV begonnen.
Und gleich mal 8 Stunden am Stück gespielt.
Story bislang noch so gut wie nicht vorhanden. Ich eiere ja noch in dem Open World-Gebiet herum.
Soll jetzt in einen Hafen auf so eine Fähre.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLOU 2

Showdown im Theater mit Ellie und Abby. Man spielt Abby.

Beide Charaktere werden als Mörder und empathische Personen dargestellt, je nach Situation.

Und dieser Showdown wir vorwiegend in roten Farbtönen präsentiert. Symbolisch für die Hölle?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
TLOU 2

Showdown im Theater mit Ellie und Abby. Man spielt Abby.

Beide Charaktere werden als Mörder und empathische Personen dargestellt, je nach Situation.

Und dieser Showdown wir vorwiegend in roten Farbtönen präsentiert. Symbolisch für die Hölle?

Ja man kann da viel reininterpretieren wenn man will ;)

Unterm Strich war das game für mich totale Scheisse weil ich mit Charakteren spielen musste und mich das game obendrein noch zu Aktionen zwang die ich absolut nicht machen wollte. So macht gaming keinen Spaß für mich....

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLOU 2

Vielleicht auch der Rotwein welchen Neil Druckmann während der Storyschreibung konsumiert hat.
 :embarassed:

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein paar Dinge nebenbei mal angespielt, Tales of Arise wird wohl irgendwann noch weiter angegangen, das war für den Anfang ganz nett zu spielen.
Und irgendwie bin ich aktuell an Forspoken hängen geblieben. Der übliche Squenix Katastrophen-Port am PC und ein paar Dinge die mir nicht gefallen (Typische Schwarze Ghetto Karen als Hauptcharakter, das unnötige auf der Stelle hüpfen beim Parkour, das ewige an die Hand genommen werden), aber mal gucken, wohin das noch geht.  :D
Hatte mich bei South of Midnight schließlich auch getäuscht, des war im Endeffekt ein richtig gutes Spiel (bis auf das Kampfsystem).

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Und irgendwie bin ich aktuell an Forspoken hängen geblieben. Der übliche Squenix Katastrophen-Port am PC und ein paar Dinge die mir nicht gefallen (Typische Schwarze Ghetto Karen als Hauptcharakter, das unnötige auf der Stelle hüpfen beim Parkour, das ewige an die Hand genommen werden), aber mal gucken, wohin das noch geht.  :D
Hatte mich bei South of Midnight schließlich auch getäuscht, des war im Endeffekt ein richtig gutes Spiel (bis auf das Kampfsystem).

@ Delf
Hier mal was zu Forspoken von mir aus einem anderen Forum nach beenden.
Keine Ahnung ob ich das damals hier auch geschrieben hatte.

Habe eben den DLC In Tanta We Trust nach knapp 6 Stunden beendet.
Geht aber sicher auch in 2-3 wenn man nicht unbedingt alle Trophys haben möchte.
Story ist gut,Kampfsystem ist eh der heimliche Star des gesamten Games und die Karte des DLC ist bedeutend kleiner.

Der Spielaufbau des Hauptspiels mit dieser enorm riesigen Welt ist aber etwas merkwürdig.
Folgt man nur der Story sieht man mehr als die Hälfte der OW nicht.

Ich habe später teils Gebiete entdeckt die erstmal überhaupt nicht auf der Karte zu sehen sind.
Dort z.B. einen Umhang erhalten mit dem man eine vierte Fähigkeit für Umhänge freischaltet.
Erledigt man noch die dazugehörige Herausforderung gibt es noch eine vierte Fähigkeit für die Halsketten.
Was jetzt nicht der Gamechanger ist, ich aber als ganz hilfreich empfand.

Trotzdem habe ich jetzt in Summe echt 80 Stunden mit dem Spiel verbracht.
Mich hat das Kampfsystem mit jeder weiteren Stunde einfach begeistert.
Dadurch hatte ich Spaß daran viele Herausforderungen abzuschließen oder Umhänge,Nägel und Halsketten zu erhalten.
Egal ob Sinnvoll oder nicht.

Und auch wenn es Anfangs vielleicht nicht so wirkt nimmt einen die Geschichte später immer mehr mit.
Mir ist die gute Frey letztendlich tatsächlich ans Herz gewachsen.
Fast schon schade das es wohl nie einen zweiten Teil gibt.
Der am Ende des DLC leicht angedeutet wird....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."