Donkey Kong Bananza [Switch 2]
Ich bin jetzt schon recht weit fortgeschritten laut meiner Frau und das Spiel macht gut Laune. Die 2D-Abenteuer gefallen mir zwar immer noch am Besten, dennoch hat Nintendo saubrere Arbeit geleistet und Donkey Kong gut in der dritten Dimension präsentiert. Während mir von Rare damals Donkey Kong 64 auf dem N64 nicht sonderlich gefallen hat, finde ich dieses 3D-Abenteuer recht gut und es sieht auch sehr gut aus.
Es spielt sich hervorragend, und macht von der Welt ordentlich was her. Außerdem gibt es unglaublich viel zu entdecken. Zahlreiche große Bananen, Münzen, große Fosilien, Schallplatten. Das Zeug suche ich aber nicht alles. Ist einfach zuviel. Scheinbar zwar nicht soviel wie bei Super Mario Odyssey, aber mehr als genug.
Etwas schade finde ich, daß der Soundtrack größtenteils relativ belanglos ist. Er paßt soweit, aber da ist kein Ohrwurm dabei, wie früher auf den SNES -oder Wii (U)/Switch-Teilen. Wenn man mal bedenkt, wie viele geile Musikstücke die SNES-Teilen hatten und dann kommt das hier. Naja, alles andere als spektakulär.
Aber egal, das Spiel macht dennoch Spaß und ist schon recht groß. Aber einfach nur alles zerstören, so wie es ursprünglich suggeriert klang, stimmte so nicht. Es ist auch nicht einfach nur ein Jump'n Run, in dem man einfach nur alles kaputthaut, sondern durchaus auch mehr Adventure.
Bin mal gespannt, was meine Frau damit meinte, daß es mir gegen Ende erst so richtig gefallen wird. Wer weiß, vielleicht kommt ja King K. Rool endlich wieder zurück.