WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6357 · 1296280

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, wenn es danach geht müßte Nintendo auch bei Mario Bowser und seien Schergen vollständig gegen neue Gegner austauschen. Denn das ist genau genommen auch Recycling.

King K. Rool und seine Kremlinge waren ähnlich wie die Gegner aus Mario, eindeutig erkennbare Figuren, die über zahlreiche Jahre ein fester Bestandteil waren und einfach dazugehörten. Das auszutauschen, vor allem gegen solche Gegner wie im Returns, war einfach kacke und die Gegner wirkten im Vergleich belanglos.

Bei Tropical Freeze kam das doch schon wieder deutlich näher an King K. Rool und seiner Bande ran. Hier hatte ich das Gefühl, man will sich doch wieder etwas vortasten, um die alten Gegner wieder zurückzubringen, weil diese Eisarmee doch recht ähnlich wirkte. Ich wünsche mir wirklich King K. Rool zurück, vielleicht in einem neuen 2D-Abenteuer von Donkey Kong.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Lange hab ich rumgedrückt... ist es was für mich... nein das frustriert mich nur....

Jetzt war es in Sale im PSN und ich hab zugeschlagen.

Elden Ring

Schon lange nicht mehr hat ein Spiel in mir nicht mehr dieses "nur noch 1x" Gefühl erzeugt.
Flasht mich voll.

Vor allem die Freiheit in dieser Welt.
Sonst bist bei Souls Games ja immer irgendwo auf einen Gegner getroffen an dem du vorbei MUSSTEST.
Hier denk ich mir dann.... Leck mich.... ich Level ein wenig auf und komm später wieder :D

Und es gibt soooo viel zu entdecken!!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stray

So ein schönes Spiel.

Da kann manches AAA Spiel nicht mithalten.

Die Beleuchtung ist wirklich super gelungen.

Es braucht nicht immer Raytracing.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein traumhaftes Spiel. Habe ich für PS5 als physische Version.

Achso und Raytracing ist absolut überbewertet. Zumindest mir geht das sonstwo vorbei.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Kart World

Nach dem Begutachten der etwas drögen Open World (da war ich etwas unterwältigt) hab ich mal ein paar Rennen gespielt, die machen gut Spaß.
Die Strecke mit dem Japan Setting sieht auch gut aus. Baumwipfelpfad ist auch gelungen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde es bisher auch recht gut. Zwar kommt es in meinen Augen nicht an Mario Kart 8 auf der der ersten Switch heran, dennoch bietet es recht schöne Strecken und es ist halt auch mal etwas anders, alleine schon wegen der etwas seltsamen offenen Welt.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht, aber das habe ich bei Mario Kart ohnehin noch nie. Ich habe es mit Rennspielen, außer Arcade-Zeug wie Ridge Racer ohnehin nicht sonderlich, aber Mario Kart, ging immer gut von der Hand.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Death Stranding 2
Quasi bis zum Ende plätscherte das Spiel mal so vor sich hin. Hin und wieder gab es kurze Storyfetzen aber öfters war das Gameplay sehr repetitiv.
Hier und da eine Sendung abliefern und immer ein Fahrzeug nutzen was den Weg angenehmer macht.
Beim großen Berg im Schnee ist das alles nochmal etwas komplizierter und der Endgegner. Aktivskelett hin oder her.
Aber wann fängt Kojima wieder an seine krassen Ideen umzusetzen, habe ich mich gefragt. Bisher wirkt es wie der erste Teil nur etwas geerdeter da man die Begriffe wie DOOMS oder Ka zuordnen kann.
Jetzt, kurz vor dem Ende geht es wieder los.
Metal Gear Solid 1 bis 4 sind ja für die Wendungen und verrückten Stränge bekannt.

Aber hier?
Dass die 4. Wand aktiv einige Male durchbrochen wird ist noch das Bodenständigste und Normalste.
Ich bin extrem gespannt was da noch so kommt. Ich erwarte ein Kojima Feuerwerk wie es im Buche steht.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Super Mario Kart World.

Hatte es bisher eher stehen lassen, wiel mir der Ersteindruck nicht so zugesagt hatte und weil auch das Echo in den Medien nicht soo mächtig war ("Sieht aus wie MK8 nur bisschen höher aufgelöst")

Aber ich war hin und weg. Das Spiel ist HÜBSCH. So schöne Gegenden und Effekte. Es gibt so viel zum Freispielen. Die Strecken sind toll.

Bin begeistert!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– HELLPOINT –

Nintendo Switch

---

Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte :o - wollte doch eigendlich keine Games dieser Art mehr spielen.

Wie auch immer - atmosphärisch is das Ding auf alle Fälle schon mal ein Brett. Vom Schwierigkeitsgrad her ebenso.

Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte, wobei die Motivation doch sehr hoch ist. Noch ...

* https://www.youtube.com/watch?v=LSlQQAyiokw *

^-^

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Donkey Kong Bananza [Switch 2]

Ich bin jetzt schon recht weit fortgeschritten laut meiner Frau und das Spiel macht gut Laune. Die 2D-Abenteuer gefallen mir zwar immer noch am Besten, dennoch hat Nintendo saubrere Arbeit geleistet und Donkey Kong gut in der dritten Dimension präsentiert. Während mir von Rare damals Donkey Kong 64 auf dem N64 nicht sonderlich gefallen hat, finde ich dieses 3D-Abenteuer recht gut und es sieht auch sehr gut aus.

Es spielt sich hervorragend, und macht von der Welt ordentlich was her. Außerdem gibt es unglaublich viel zu entdecken. Zahlreiche große Bananen, Münzen, große Fosilien, Schallplatten. Das Zeug suche ich aber nicht alles. Ist einfach zuviel. Scheinbar zwar nicht soviel wie bei Super Mario Odyssey, aber mehr als genug.

Etwas schade finde ich, daß der Soundtrack größtenteils relativ belanglos ist. Er paßt soweit, aber da ist kein Ohrwurm dabei, wie früher auf den SNES -oder Wii (U)/Switch-Teilen. Wenn man mal bedenkt, wie viele geile Musikstücke die SNES-Teilen hatten und dann kommt das hier. Naja, alles andere als spektakulär.

Aber egal, das Spiel macht dennoch Spaß und ist schon recht groß. Aber einfach nur alles zerstören, so wie es ursprünglich suggeriert klang, stimmte so nicht. Es ist auch nicht einfach nur ein Jump'n Run, in dem man einfach nur alles kaputthaut, sondern durchaus auch mehr Adventure.

Bin mal gespannt, was meine Frau damit meinte, daß es mir gegen Ende erst so richtig gefallen wird. Wer weiß, vielleicht kommt ja King K. Rool endlich wieder zurück.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich war nie der große Fan von Donkey Kong Country auf dem SNES, aber boah, der Soundtrack, der war der Wahnsinn!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Donkey Kong Country-Spiele auf dem SNES habe ich geliebt. Alleine schon wegen dem irre geilen Soundtrack und auch der Optik, die damals halt schon ziemlich krass war.

Auch das Leveldesign und die Gegner haben mir verdammt gut gefallen. Die drei Spiele sind eine meiner Allzeitlieblinge und habe ich heute noch zuhause stehen. Die habe ich sogar noch einmal für GBA gekauft und für die Virtual Console auf der Wii U. Selbst auf das SNES Mini habe ich mir die noch einmal draufgeknallt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich fand bei DKC nie so ganz den Reiz der Level. Die Grafik hat mich durch den ersten Teil gezogen und ich hab das damals mit meiner Schwester gespielt, aber die Level und vor allen Dingen die Präzision beim Springen... es hat irgendwie funktioniert, aber es war auch so "europäisch" und schlicht. Außer springen, schwimmen und hüpfen und gelegentlich mit den Kanonen schießen war da nichts.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich weiß nicht. Ich fand die Spiele immer verdammt gut spielbar, vor allem wenn man bedenkt, daß das "nur" europäische Spiele waren. Wie sich die Figuren bewegt haben, kam auf mich immer butterweich rüber. Die Qualität war jedenfalls recht hoch, gerade wenn man bedenkt, daß früher eigentlich überwiegend nur japanische Videospiele durch hervorragende Spielbarkeit hervorstachen.

Die DKC-Spiele sind und bleiben jedenfalls meine Lieblinge und gehören für mich zu den allerbesten Videospielen aller Zeiten. Die reihen sich bei mir ohne Weiteres neben einem Super Mario World oder Mega Man X ein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– HELLPOINT –

Nintendo Switch

---

Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte :o - wollte doch eigendlich keine Games dieser Art mehr spielen.

Öhm ... JA! Bin da jetzt im 2ten großen Gebiet (doch schon) und dürfte das WIE, WAS und WO schätzungsweisse zum 85% gerafft haben.

Also, will mich ja nicht zuweit rauslehnen, aber bis hierhin ... junge, junge ... ein Perlchen. Ein Soulsperlchen. Aber sowas von.

Ist zudem auch keine komplette "Souls-Spielmechanikkopie" - beispielsweisse werden die Heiltränke NICHT am den Rissen (=Bonfire) aufgeladen. Die müssen erst wieder durch 2-Kämpfe "aufgeladen" werden.

Definitiv GEIL !

^-^