– The Mummy Demastered –
Switch / Handheld- und TV-Modus im Wechsel.
Hier ist jetzt die Karte zu 80 % aufgedeckt - dürfte demnach nicht mehr allzulange gehen.
Bis hierhin ein absolut geniales Metroidvania, dass sich vor gar keinem Vorbild verstecken muss. Weder vor Castlevania noch vor Metroid.
Und der geniale Soundtrack tut sein Übriges dazu:
*
https://www.youtube.com/watch?v=cqM_VWWY2g4&list=PLgZdeDeh0NBiSGkTi98I1Ssrce58KRG_a&index=1 *
---
ABER: das Ding ist sauschwer! Hier brauchts bisweilen eine mächtige Frustresistenz und sehr gute Nerven. Die ich eigendlich gar nicht besitze. Weder das eine noch das andere.
Da die Motivation aber dermassen hoch ist, darf hier ein Bosskampf auch mal einen kompletten Zockabend "kosten" ... zumal die Savepoints sehr fair gewählt wurden bzw. diese IMMER direkt und unmittelbar VOR den Bossarenen zu finden sind.
@ Explodierende Nerven: dieser Boss hier hat mich bestimmt 20 Versuche gekostet. Was für ein verdammter Schweinehund!
*
https://youtu.be/974lUVfRB7s?si=FeOMP8VnSsr0_hhH&t=841 *
Da man es nicht so gut auf dem Video erkennen kann:
- er flattert hin- und her. Trifft er dich = Schaden
- er ballert einen Laserstrahl auf dich. Dieser wird dann auch noch über den gesamten Bildschirm "geschwungen"
- nach einer Zeit versinkt die komplette Stage und man droht in den Stachelboden zu fallen
- hier kann man auf Zahnrädern (große und kleine) nach oben springen um diesen Stacheln zu entgehen
- blöderweisse fangen diese Zahnräder aber im gleichen Moment an sich zu drehen. Alle. Und nicht alle in die gleiche Richtung
- während man also krampfhaft versucht irgendwie nach oben zu kommen, vergehen kostbare Sekunden, in denen man lieber den Boss beackert hätte
- und erschwert wird dies alles noch durch die Tatsache, dass hier nur im 45-Grad-Winkel geballert werden kann. Ausschliesslich. D.h. man muss sich also immer auch noch ganz genau platzieren - sonst gehts daneben
Also, dieser Ritt war schon extrem grenzwärtig. Für mich jedenfalls. Hat mich an die alten Zeiten erinnert.
Noch ABER: ändert natürlich nix an der Gesamtwertung! Diese wird sehr hoch ausfallen. Jetzt schon klar.