WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272705

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast du es mit Ausweichen probiert? Da ist das Zeitfenster größer als beim parieren.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wirst lachen, aber heute in der Nachtschicht ist es mir eingefallen, dass ich ja "dodge" versuchen könnte.
Ich war so versteift auf "parry", dass ich diese Möglichkeit völlig vergessen habe.

Da fehlen halt die geilen Gegenschläge, die 9999 HP abziehen, aber dann muss ich die Gegner halt so mühsam runterkitzeln.

Wäre eine Möglichkeit, ja. Lieber langsam runterlutschen als verrecken.

Mit der Item-Verwaltung stimmt bei dem Spiel auch etwas nicht. Ich bekämpfe Gegner in der Eisgegend und bekomme diese höchsten (?) Dinger, um Waffen auf Level 32 zu hieven. Habe 12 im Gepäck und bekomme immer wieder welche, im Menü steht aber immer noch 12.

Dann, irgendwann, die Welt weiter bereist und paar Mal Schnellreise und plötzlich steht da im Menü 22 !
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist unheimlich wichtig den Gegner hart zu treffen und massiven Schaden zu zufügen.

Man soll ihn auch mit Feuer bekämpfen.

Und dann muss man noch die Charaktere und deren Fähigkeiten richtig einstellen.

Wichtig ist es den Zauber zu unterbinden, wo er einen Charakter verschwinden lässt.

« Letzte Änderung: Juli 17, 2025, 09:10:23 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei mir ließ er keinen verschwinden bisher.

Mit dem Feuer das habe ich rausbekommen, da ich zufälligerweise mit Lune dieses "Burn" ausgerüstet habe bzw. das Lumina aktiviert.

Hab ihn niedergekämpft, also seine erste HP-Leiste und dann hat er diese Katze gerufen. Und dann kann es sein, dass er und seine Katze mal 9 Schläge am Stück machen.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2025, 09:36:12 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– The Mummy Demastered –

Switch / Handheld- und TV-Modus im Wechsel. Spielt sich beides absolut klasse.

* https://www.youtube.com/watch?v=u0rh4RcGXo8 *

---

Bin hier schon ziemlich weit - Karte ist zu 60 % Aufgedeckt.

Eins der besten Metroidvanias ever!

Hätte ich niemals gedacht, dass dieses "Lizenzspiel" sooo dermassen gut gemacht ist. Fordernd, knackig und einem "Super Metroid" schon fast ebenbürdig.

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow Labyrinth

Wer Secret Level gesehen hat, hat schon mal ein Vorgeschmack gesehen.

Es sieht nett aus, aber der Stil ist, was man allgemein als Handygrafik bezeichnet.

Steuerung ist nicht sooo intuitiv. Geht nicht so locker von der Hand.

Level Design ist eher mau. Kommt schon öfters vor, dass man im Kreis läuft oder an einem Punkt denkt, wo geht's jetzt weiter. Unter aller Sau sind jedenfalls die Checkpoints. Sehr merkwürdig und rar gewählt. Bei einem Tod gibt's lange Laufwege.

Also alles in allem recht nett, aber der Funke wil nicht so recht überspringen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
FF7 - PSX (MiSTer)

19 Stunden auf der Uhr und bin jetzt in der Pyramide bei der Uhr :D

Ist mein 1. Mal FF7 und das game hat mich.

Schöner Soundtrack, schönes aufgeräumtes Kampfsystem und überraschend "schlüpfrig" erzählt teilweise.

Aktuell hab ich nen Ohrwurm:
https://www.youtube.com/watch?v=pqO5h3-HFW8

« Letzte Änderung: Juli 20, 2025, 09:28:22 Nachmittag von SegaMan »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– The Mummy Demastered –

Switch / Handheld- und TV-Modus im Wechsel.

Hier ist jetzt die Karte zu 80 % aufgedeckt - dürfte demnach nicht mehr allzulange gehen.

Bis hierhin ein absolut geniales Metroidvania, dass sich vor gar keinem Vorbild verstecken muss. Weder vor Castlevania noch vor Metroid.

Und der geniale Soundtrack tut sein Übriges dazu:

* https://www.youtube.com/watch?v=cqM_VWWY2g4&list=PLgZdeDeh0NBiSGkTi98I1Ssrce58KRG_a&index=1 *

---

ABER: das Ding ist sauschwer! Hier brauchts bisweilen eine mächtige Frustresistenz und sehr gute Nerven. Die ich eigendlich gar nicht besitze. Weder das eine noch das andere.

Da die Motivation aber dermassen hoch ist, darf hier ein Bosskampf auch mal einen kompletten Zockabend "kosten" ... zumal die Savepoints sehr fair gewählt wurden bzw. diese IMMER direkt und unmittelbar VOR den Bossarenen zu finden sind.

@ Explodierende Nerven: dieser Boss hier hat mich bestimmt 20 Versuche gekostet. Was für ein verdammter Schweinehund!

* https://youtu.be/974lUVfRB7s?si=FeOMP8VnSsr0_hhH&t=841 *

Da man es nicht so gut auf dem Video erkennen kann:
- er flattert hin- und her. Trifft er dich = Schaden
- er ballert einen Laserstrahl auf dich. Dieser wird dann auch noch über den gesamten Bildschirm "geschwungen"
- nach einer Zeit versinkt die komplette Stage und man droht in den Stachelboden zu fallen
- hier kann man auf Zahnrädern (große und kleine) nach oben springen um diesen Stacheln zu entgehen
- blöderweisse fangen diese Zahnräder aber im gleichen Moment an sich zu drehen. Alle. Und nicht alle in die gleiche Richtung
- während man also krampfhaft versucht irgendwie nach oben zu kommen, vergehen kostbare Sekunden, in denen man lieber den Boss beackert hätte
- und erschwert wird dies alles noch durch die Tatsache, dass hier nur im 45-Grad-Winkel geballert werden kann. Ausschliesslich. D.h. man muss sich also immer auch noch ganz genau platzieren - sonst gehts daneben

Also, dieser Ritt war schon extrem grenzwärtig. Für mich jedenfalls. Hat mich an die alten Zeiten erinnert.

Noch ABER: ändert natürlich nix an der Gesamtwertung! Diese wird sehr hoch ausfallen. Jetzt schon klar.

^-^

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF7 - PSX (MiSTer)

Ist mein 1. Mal FF7 und das game hat mich.

Schöner Soundtrack, schönes aufgeräumtes Kampfsystem und überraschend "schlüpfrig" erzählt teilweise.

Aktuell hab ich nen Ohrwurm:
https://www.youtube.com/watch?v=pqO5h3-HFW8

Da dürften noch einige Ohrwürmer folgen ;)
Kampfsystem und insb. den Aufbau der Magie usw. fand ich richtig super bei dem Spiel.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF7 - PSX (MiSTer)

Pyramide ? Uhr ? Hä ?? Hab ich was verpasst ?

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Pyramide ? Uhr ? Hä ?? Hab ich was verpasst ?

Ich denke er meint Juno ^^

Ich hab - leider? - wieder FF14 gespielt. Das Spiel hat mich wieder am Wickel.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ne er meint kurz vor Ende CD1. Im Tempel wo du auf der grossen Uhr in die jeweiligen Räume kommst.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ne er meint kurz vor Ende CD1. Im Tempel wo du auf der grossen Uhr in die jeweiligen Räume kommst.

Genau! :)

Jetzt bin ich im Wald und suche Aerith.