WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282880

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hattest du Wonder durchgespielt oder abgebrochen? Wie wirkte auf dich der Schwierigkeitsgrad? Ich stelle mich scheinbar echt zu blöd an ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, ich hatte es durchgezockt. Es gab, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ein paar Levels, bei denen ich ordentlich geflucht habe, die auch für mich alles andere als leicht waren, trotz zig Versuchen.

Daß Du Dich zu blöd anstellst, glaube ich nicht. Hinzu kommt, dem Einen liegen bestimmte Spiele mehr, dem Anderen weniger. Ist bei mir nicht anders.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Clair Obscur

Nun über 30 Stunden.
Bin auf so einer Insel mit Masken. Muss dort etwas besiegen, das mir eine Substanz einbringt, mit der eine Waffe geschmiedet werden kann, die eine Barriere durchbricht, damit ich zur Paintress kann.
So ähnlich.

Leider ist mir das Spiel in 3 Stunden Spielzeit wieder 3 mal abgestürzt bzw. "eingefroren".
Kann im Kampf passieren oder aber auf der Oberwelt beim Erkunden (50/50-Verhältnis).
Ist in den 30 Stunden locker 15 mal passiert. Also alle 2 Stunden.
Das nervt ganz schön.

Allerdings speichert das Spiel ständig ab, so dass nichts verlorengeht.
Dennoch jedes mal Disc raus und Konsole runterfahren.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab ja nun den Elite Controller 2 für die XBox und komme vor Freude nicht klar.
Akku hält saulange, Verarbeitung besser als bei allen anderen Controllern, die Schultertasten und Sticks austausch- oder konfigurierbar.
Geiles Teil. Für Shooter stelle ich immer den rechten Stick auf die kurzen Wege damit ich schneller am Abzug bin.

Balatro
Ein weiteres Deck freigeschaltet mit welchem man auf Flush geht. Da lag dann auch mein Rekord mit einer Hand mal eben über 1 Mio. Punkte zu scoren.  :D
Wie lange ich das Game noch spielen werde? Keine Ahnung. Entweder noch einen Monat. Bis Ende des Jahres? Bis zu 3 Jahren?
Absolut süchtigmachend und super Konzept. Sollte echt das GotY sein müssen.

CoD WW2
Absolute Hassliebe.
Zum einen finde ich es "erfrischend" mal wieder den 2. WK zu haben. War lange kein Thema mehr. Die Grabenkämpfe, Panzer, Rifles sind eine nette Abwechslung.
Auch ist die Story für diese Art von Spiel ganz okay. Ist eben WW2. Aufgelockert mit stereotypischen Charakteren die aber selten nervig sind.
Und dann kommen die Granaten des Todes, die Feinde die wie Tontauben abgeschossen werden, das WW2 Thema...

Death Stranding 2
Du fängst eine Mission an und denkst dir "Oh, doch so öde und langweilig. Ein Känguru fangen und es zum Tierpark bringen" nur um paar Momente später dann doch Überraschungen zu erleben.
Hab nun einen neuen Nebencharakter getroffen. Bin gespannt was Sie, Rainy, am Ende wieder für eine Hintergrundgeschichte mit 20 Twists haben wird.  :D
Sonst keine weiteren besonderen Vorkommnisse. Fahrzeuge und Bewegungsgoodies gibt es in diesem Teil weitaus früher - Kojima vertraut darauf, dass Ihr Teil 1 gespielt habt und nun nicht wieder bei 0% anfangen müsst.
Die Gesichtsanimationen von diversen Charakteren, insbesondere der Frauen, ist seltsam. So eine Mischung aus Dauergrinsen und innerer Schmerz. Besonders Fragile.
Bin mit dem Spiel aber bisher absolut zufrieden. Man bekommt genau das was man erwartet hat. In einer schrägen, kojimaartigen Realität.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na da spielst du ja einiges  ;)
Death Stranding 2 gebe ich mir im Herbst  :-X
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei CLAIR OBSCUR im Monolith unterwegs.

Davon abgesehen aber auch einige optionale Boss erledigt.
Aber ich habe folgendes Problem: Es soll im Bereich "Fallen leaves" einen Händler geben, der Versos beste Waffe verkauft. Nur ist dieser Händler bei mir nicht dort, wo er stehen soll.
Hab mir schon YT-Videos angesehen. Bei mir ist da kein Händler.

Finde dazu aber nichts im Netz. Keine besonderen Bedingungen, nichts.

Wiederum seltsam.

Bin bei 42 Stunden und hatte die letzten 12 Spielstunden keinen Absturz mehr.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 auf der Switch.
Macht einen wirklich sensationellen Eindruck. Und das Ganze auf einem Handheld!

Aber oh boy, bin ich eingerostet für diese Art von Spiel ^^

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
FF7 PSX (MiSTer)

Knapp 9h bis jetzt.
Schipper gerade mit dem Schiff irgendwohin.

Hab das game nie gespielt.
Bis jetzt wirklich sehr sehr gute Rollenspielkost.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
FF7 PSX (MiSTer)

Knapp 9h bis jetzt.

9h und du schipperst schon nach Goldküste? Guter Mann, sie eilen zu sehr!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Weiß nicht.
ich folge nur dem roten Faden.
Vorher war ich in so nem Bergdorf wo man quasi so ein Taktik Strategiespiel zockt.
Hab da einen Angriff abgewehrt und massig Kohle dabei verpulvert.
Hat das irgendeine Relevanz oder ist das nur so ein nettes Beiwerk im Spiel?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Generell bin ich auch jemand der nur der Main Story folgt, aber ich hab ehrlich gesagt nie weniger als 8 Stunden für Midgar alleine gebraucht ^^

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
9h bis da ist sehr, sehr fix. Das läuft fast auf Speedrun hin. In Ernst!
Das Strategiespiel = Kotz.
Aber was ich gemacht hab: schon mal die Höhle nördlich vom Fluß besuchen und die ersten Dinge auf dem Chocobo Bauernhof organisieren. Für spät im Spiel.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF7 PSX (MiSTer)

Knapp 9h bis jetzt.

9h und du schipperst schon nach Goldküste? Guter Mann, sie eilen zu sehr!

Mein erster Durchgang FF7 war um die 35 Stunden. Sogar nur 32 oder so. Ohne Yuffie und ohne Vincent. Ich wusste nicht, dass man die bekommen kann.