WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283089

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Fantasy Life i mit Freunden. Ganz spaßige Sache und klappt gut online. Sogar crossplay mit PC und Playstation ist problemlos möglich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Kann mal bitte jemand der Quake 2 auf der PS5 hat nachschauen ob das game bei ihm vernünftig läuft.

Wenn ich das game starte dann schaltet mein LG C4 OLED in irgendeinen komischen Farbmodus.
Die Gegner bluten dann irgendwie Liia.

Wenn ich mittels PS Taste ins Hauptmenü gehe sind die Farben auch total falsch.
Wenn ich Quake 2 dann beende schaltet der TV wieder um und alles ist normal.

Passiert auf der PS5 mit beiden Versionen des games (PS4 und PS5).

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laut KI Hoher Kontrast in den Einstellungen der PS5 deaktivieren.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann mal bitte jemand der Quake 2 auf der PS5 hat nachschauen ob das game bei ihm vernünftig läuft.

Wenn ich das game starte dann schaltet mein LG C4 OLED in irgendeinen komischen Farbmodus.
Die Gegner bluten dann irgendwie Liia.

Wenn ich mittels PS Taste ins Hauptmenü gehe sind die Farben auch total falsch.
Wenn ich Quake 2 dann beende schaltet der TV wieder um und alles ist normal.

Passiert auf der PS5 mit beiden Versionen des games (PS4 und PS5).

Habe ja letztes Jahr auf meinem LG OLED Quake 1 und 2 komplett durchgenudelt und hatte dahingehend keinerlei Probleme.

Ich nutze allerdings auch nie diesen "Spielemodus". Für Games nutze ich die von mir leicht modifizierten "Lebhaft"-Einstellungen des TVs und für Filme/Serien den komplett unmodifizierten "Filmmaker-Mode".

Und auf Lebhaft (Games) ist dann sogut wie alles auf MAX. Die Farben ROT und BLAU brennen einem die Netzhaut weg. Zudem Kontrast, Licht und Schärfe volles Rohr. Bisweilen ein absolutes Hammerbild.

Also nein, dein beschriebenes Problem kann ich nicht bestätigen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Robocop
Es ist haargenau wie ich es erwartet habe. Etwas hölzern, schön brutal und Robocop steuert sich wie ein Panzer.
Die Nebenaufgaben macht man im Vorbeigehen was echt cool ist. So kann die ein oder andere Aufgabe mitgenommen werden.
Sonst ist es atmosphärisch ganz nett geworden. Das Aufleveln von Robocop ist interessant. Am Ende ist man wohl die Kilermaschine mit genügend Rüstung, Abprallenden Geschossen und Bullet Time en Mas.

Death Stranding 2
Ich habe vorher noch eine Zusammenfassung über den ersten Teil nachgeholt. Waren ja ein paar Jahre dazwischen.
Dann fängt DS2 an und ich dachte nur wann es denn nun losgeht. Wann ist diese CGI Szene vorbei. Und da war mir klar: Es ist Spielegrafik.  :embarassed: :embarassed:
Okay, Qualitätsmodus. So sieht ja jedes Spiel sehr gut aus. Möchte Performance 60fps haben. Stelle um und....es sieht immer noch absolut genial aus.
Etwas gespielt und ja, schon in der ersten Stunde fallen die Änderungen am Konzept auf. Es ist doch abwechslungsreicher als der Erstling.
Schauen wir mal wie es weitergeht, auch mit der Story die ja noch absolut bodenständig im Kojima Universum ist.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Laut KI Hoher Kontrast in den Einstellungen der PS5 deaktivieren.

Die KI ist halt doof.....

Daran liegt es nämlich nicht.

edit:

@ARENA

Es liegt tatsächlich am „Spiele Modus“ beim LG.
Nehm ich stattdessen den Filmmaker Mode sind die Farben normal.

Komischerweise betrifft das nicht alle games.
Bei Quake 2 und bei der Roblox App sind dann allerdings die Faben im Eimer.

edit2:

Lag an der Farbton Einstellung.
Die war verstellt. Aber wieso?
« Letzte Änderung: Juni 27, 2025, 09:43:16 Nachmittag von SegaMan »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
F-Zero 99
Ich finde das Spiel sehr gelungen, nur schade das man es ausschließlich im Abo zocken kann :(

Fast Fusion
DER wahre Starttitel der Switch 2!! Schaut super aus, spielt sich wunderbar und ist schön schnörkellos.
Nur der Soundtrack ist durchwachen. Aber der Rest passt. Zudem kostet das Teil nur 15.-€!
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Fast Fusion
DER wahre Starttitel der Switch 2!! Schaut super aus, spielt sich wunderbar und ist schön schnörkellos.
Nur der Soundtrack ist durchwachen. Aber der Rest passt. Zudem kostet das Teil nur 15.-€!

Das hast mich bei Fast 1 schon genervt und für mich gehört ein richtig guter Soundtrack einfach zu dem Genre.

Für mich ist Fantasy Life sowas wie DER Starttitel für die Switch 2 ^^

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fast Fusion

Da hast du wohl recht, bei so einem Spiel sollte der Soundtrack schon fetzen. Ich meine, er ist okay, könnte aber deutlich mehr pepp und charakter vertragen,  aber er geht schon klar insgesamt.

Das hast mich bei Fast 1 schon genervt und für mich gehört ein richtig guter Soundtrack einfach zu dem Genre.

Für mich ist Fantasy Life sowas wie DER Starttitel für die Switch 2 ^^

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– SIGNALIS –

Nintendo Switch

---

* https://www.youtube.com/watch?v=Na4KadSK770 *

---

Nun, das das Spiel gut ist, war mir beim Kauf schon irgendwie klar gewesen. Aber das ein kleines, deutsches (!) Entwicklerstudio (Hamburg) so ein Brett abliefert ...

Also - wer Resident Evil und Silent Hill auf der PS1 (!) gut fand - sollte hier unbedingt mal reinschauen. Un-be-dingt.

^-^

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte Signalis leider mal in der vollkommen falschen Stimmung über den GamePass gestartet. Ich hoffe ich hbs mir nicht kaputt gemacht, denn vom Ding her ist es genau mein Fall  :embarassed:

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shining in the Darkness (Mega Drive)

Nach 13:30 hrs gestorben. :(
Ich wollte es durchspielen ohne Tod.

Cave of Strenght u. Cave of Courage gut geschafft (doch recht gut gegrindet), und am Beginn der dritten Höhle nun ein Standardgegner, der mit ganzen zwei Schlägen zwei Personen umbringt und die verbliebene Person hat nur einen schwachen Heilzauber und ist die Schwächste... :/

Naja, werde weiterspielen, aber gestecktes Ziel nicht erreicht.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Bros Wonder
Das Spiel ist mittlerweile echt schwer. Bin unterirdisch unterwegs, und die Level dort verlangen mir echt einiges ab.
Keine Ahnung wie oft ich gestern draufgegangen bin. Liegts am Alter? Ansonsten aber ein schönes Spiel.

Captain Toads Treasure Tracker
Nachem mich Mario zu sehr beansprucht hatte bin ich mit Toad gemütlich durch Dioramen geschlendert.
Ist ein super entspannter und schöner Titel. Dank Switch 2 Upgrade siehts auch sehr sauber alles aus.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario Bros. Wonder wirkte auf meine Frau und mich irgendwie komisch. Wir fanden es beide relativ schwach, vor allem im Vergleich zu New Super Mario Bros. U Deluxe, das von den Levels und allem her, einfach bei Weitem interessanter wirkte und auch sonst besser rüberkam. Das Spiel wirkte auf mich stellenweise schon wie eine Art Super Mario World.

Ich finde Super Mario Bros. Wonder schon nicht schlecht, aber im Vergleich halt relativ belanglos.

Zu Captain Toad Treasure Tracker kann ich soviel sagen. Das Spiel und die Idee, finde ich richtig geil. Ich hatte es schon für die Wii U gekauft, aber dann noch einmal für die Switch, vor allem wegen der neuen Levels, die es dort gab. Zwar war es natürlich auch wieder in der Mario-Welt sozusagen, weil man ja mit einem Toad spielt, aber des Spielkonzept war einfach völlig unverbraucht. Ein sehr schönes Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.