WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288074

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sagen wir mal so. Ich finde das Konzept, jederzeit an der Glotze zu zocken oder jederzeit mobil zu sein schon geil, keine Frage.

Aber ich zocke nach wie vor am Liebsten auf der Glotze. Es muß ja einen Grund geben, daß ich eine 65 Zoll-Glotze zuhause habe. Normales TV schaue ich ja nicht mehr, also wird darauf gezockt, Blu-Rays geschaut oder eben Streaming betrieben.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Sagen wir mal so. Ich finde das Konzept, jederzeit an der Glotze zu zocken oder jederzeit mobil zu sein schon geil, keine Frage.

Aber ich zocke nach wie vor am Liebsten auf der Glotze. Es muß ja einen Grund geben, daß ich eine 65 Zoll-Glotze zuhause habe. Normales TV schaue ich ja nicht mehr, also wird darauf gezockt, Blu-Rays geschaut oder eben Streaming betrieben.

Ja absolut, ist auch abhängig von der Lebenssituation. Bei mir passts halt perfekt, weil ich an den Abenden am Wochenende wenigstens meine Spiele so weiterspielen kann, wenn ich schon in dem Haus meiner Ex aushalten muss. Wenigstens ein bisserl was isses ^^

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gerade bei etwas häufigem Pendeln und Verreisen ist es optimal, Rog Ally mit meiner kompletten Mega Drive Bibliothek dabei zu haben.

Ich würde nie im Zug oder Flugzeug spielen, aber z.B. in einem öden Hotelzimmer, wo man halt nicht all seine Bücher, Malzeug etc. hat, ist es hilfreich, wenn man weiß, man kann einfach noch ein Stündchen Shining in the Darkness spielen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gerade bei etwas häufigem Pendeln und Verreisen ist es optimal, Rog Ally mit meiner kompletten Mega Drive Bibliothek dabei zu haben.

Ich würde nie im Zug oder Flugzeug spielen, aber z.B. in einem öden Hotelzimmer, wo man halt nicht all seine Bücher, Malzeug etc. hat, ist es hilfreich, wenn man weiß, man kann einfach noch ein Stündchen Shining in the Darkness spielen.

Für Retrogames auf Reisen reicht mir mein Miyoo Mini Plus. Klein, handlich, schick, und vollgestopft mit beinahe allen Games bis 16bit.
Dazu habe ich noch ein Haufen PSX Games drauf. Das reicht absolut. So ein riesending wie ROG, Switch oder SteamDeck hätte ich keine Lust mitzuschleppen.

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das sieht geil aus!

Und klar, Rog Ally fürs MD/32X ist überzogen, aber spiele ja "auch" Fallout 4 usw.
Nur zeigt sich im direkten Vergleich wieder mal, dass die alten Spiele mehr rocken. Selbst ein vergleichsweise "komplexes" Shining in the Darkness ist binnen 1 min. geladen und man ist sofort drin. Die Logobildschirme und Nervereien der Spiele von heute sind nichts mehr... bei Cyberpunk weiss ich gar nicht, wie das Spielsystem funktioniert, das wurde ja NACH Release und rund 25 Spielstunden von mir geändert...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Cyberpunk kann man viel einstellen, oder auch nicht.

Ich habe eigentlich nur ab und zu die Rüstung geupgradet und eine geile Waffe ausgerüstet.

In meinem Fall ein Katana das hat richtig reingehauen.

Alles dann im Nahkampf erledigt und zum Schluss massig Munition gehabt.

Von daher ist man nicht gezwungen da richtig in die Tiefe einzusteigen.

Das können die, welche auch noch die Schürsenkel optimieren machen.

Für mich ist Handheld Gaming nix mehr. Zu schlecht sind meine Augen und Ohren um da auf 7 Zoll Displays zu daddeln.

« Letzte Änderung: Juni 24, 2025, 01:42:11 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
beinahe allen Games bis 16bit.

Ich hab mittlerweile so die Nase voll von Konsolen bis zum N64... seit '98 quasi "die" Retrozeit. Genieße auf der Switch2 den hervorragenden Gamecube-Emulator und mag auch moderne Spiele total gern, wenn sie nicht krass durchmonetarisiert sind.

Also nur mein Geschmack, aber ich hab mich so überfressen mit allem was pre-Dreamcast-Retro ist ^^

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jürgen
bei mir ist das lesen weiter entfernter Dinge schwieriger. Nahe Dinge sind gut, zu ferne Dinge anstrengend.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
beinahe allen Games bis 16bit.

Ich hab mittlerweile so die Nase voll von Konsolen bis zum N64... seit '98 quasi "die" Retrozeit. Genieße auf der Switch2 den hervorragenden Gamecube-Emulator und mag auch moderne Spiele total gern, wenn sie nicht krass durchmonetarisiert sind.

Also nur mein Geschmack, aber ich hab mich so überfressen mit allem was pre-Dreamcast-Retro ist ^^

Ich hätte auch ganz gern ein Retrohandheld oder Minikonsole die problemlos 3do, Jaguar, Saturn, Dreamcast und GameCube abspielt. Gibts aber noch nicht ;)

Davon abgesehen, 16bit geht IMMER!  :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Macht das nicht (theoretisch) Retroarch?
Also einen Handheld PC nehmen, Retroarch drauf?

Angeblich soll das ja alles super laufen. Selbst sogar Saturn... hab das nur nie ausprobiert.

Hab halt wirklich "den einen" uralten Fusion Emulator, der Sg1000/Master System/Genesis/32X hinkriegt. Mühsam einmal so konfiguriert, dass alle Rog Ally Knöpfe belegt sind und noch sowas wie einen Ordner angelegt, wo alle Spielstände drin landen (wie beim Saturn das Speichermodul). Aber einmal konfiguriert, läuft das jetzt wirklich wie eine Konsole. Kann sogar per Drop Down Menü mit dem Steuerkreuz in Windows einfach die Spieleliste durchscrollen und starten. Sprich ich brauch keine Tasten, keine Mouse, nur das im Gerät verbaute Joypad.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also Jaguar und Saturn laufen beide zwar irgendwie, aber nicht zufriedenstellend.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Karate Kid: Street Rumble [PS5]

Das Spiel kommt vom gleichen Team, die auch das letzte Turtles-Spiel gemacht haben oder diesen neuen Marvel-Brawler, der demnächst kommt. Das Turtles-Spiel fand ich ziemlich geil, weil es im Grunde wie die alten Konami-Titel war. Es spielte sich auch gut und machte ordentlich Spaß.

Bei diesem Spiel hier bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich mag die Filme und die Serie, keine Frage und das Spiel macht schon irgendwie Spaß, aber irgendwas fehlt hier einfach irgendwie. Dabei mag ich solche Straßenprügler eigentlich allgemein sehr gerne. So ganz warm werde ich damit aktuell noch nicht. Irgendwie spielt es sich auch komisch.

Man spielt halt alle alten Teile sozusagen nach. Ein paar Dinge sind geschichtlich leicht anders, aber sonst sind im Grunde alle relevanten Handlungsstränge drin, die man für dieses Spiel braucht.

Ob man es braucht oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Gefallen tut es mir ja dennoch und wer solche Spiele mag, wird bestimmt dennoch Spaß daran haben. Ich muß vielleicht noch etwas reinkommen. Was aber ganz cool rüberkommt, ist die Musik. Die hat was.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab das auch schon im EShop gesehen.

Dachte aber das ist wieder so eine lieblose Lizenzumsetzung.

Schätze mal die Asterix und Obelix Prügler sind da spaßiger.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da ich das erste Asterix-Spiel zuhause für die PS5 habe, das so gezeichnet aussieht, würde ich sagen, das und das Karate Kid, sind in etwa vergleichbar.

Also nicht falsch verstehen, das Karate Kid ist schon lustig, aber wer jetzt natürlich ein Final Fight 3 oder ein Streets of Rage II erwartet, bekommt halt ein nicht ganz so gutes Spiel wie diese Beiden.

Ich sage mal so. Das Spiel bekommt man physisch schon für 20 Euro und digital evtl. darunter. Viel falsch machen kann man bei dem Preis nicht.