WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288428

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Doom Eternal [PS5]

Weitergezockt und ich bin immer wieder erstaunt, was die Entwickler von Doom alles für Ideen haben, um die Welt von Doom optisch und atmosphärisch ins extrem zu gestalten. Sowas bieten andere Egoshooter in der Art meistens nicht.

Aber genau dafür liebe ich die Doom-Reihe. Diese hat sich von anderen Shootern immer deutlich unterschieden. Für mich ist und bleibt die Reihe die Mutter aller Egoshooter. Doom hat diese Art von Spielen nicht erfunden, aber es zu dem gemacht, was es heute ist.

Alleine schon wie die Doom-Festung rüberkommt ist schon geil gemacht, aber die Levels selbst sind auch optisch oft beeindruckend. Ich muß zugeben, daß mir die neue Art seit den letzten drei Teilen schon sehr gefällt. Sie ist natürlich anders als bei Teil I, II, Final, 64 oder III, aber gerade Teil III war ja auch wieder anders, als die Erstlinge.

Ich war jetzt im dritten Level und die Stimmung steigt. Die Gegenstände die man sammeln kann, werden gut angezeigt, so daß man eigentlich nichts vergessen kann, aber es gibt auch ein paar Gegenstände und Geheimgänge, die nicht ohne Weiteres auf der Karte auftauchen oder gleich auf Anhieb ersichtlich sind. Denn erwischt man eigentlich bisher alles, wenn man etwas genauer schaut.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2025, 12:12:13 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bleak Faith Forsaken

In dem Boss habe ich meinen Meister gefunden. Unschaffbar für mich.

https://youtu.be/l2zDgXiiBQ0

Egal. Bleibt es eben unvollendet.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bleak Faith Forsaken

In dem Boss habe ich meinen Meister gefunden. Unschaffbar für mich.

https://youtu.be/l2zDgXiiBQ0

Egal. Bleibt es eben unvollendet.

Ach du Scheisse ... echt net. Also, auf "sowas" hab ich ja so gar keinen Bock mehr. Nene - lass mal gut sein. Brauch ich nicht mehr. Uah.

Diese 50-phasigen, ewig lang dauernden Bosskämpfe - die richtig unfairen Kaliber noch dazu - hängen mir sowas von zum Hals raus.

Soll sich mit rumärgern wer will - ich net mehr!

:o

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So. Clair Obscur begonnen.

Macht süchtig.
Und Story/Präsentation sind bislang grandios. Schon der Prolog bringt Pipi in die Augen.
Und ist recht lang.

Bosse und auch Gegner dann knackig und fordernd durch das Parier- und Ausweichsystem.
Wird nicht langweilig.

Menüführung und überhaupt all das Verwalten ist kompliziert und teils undurchsichtig für mich bis jetzt. Da muss ich mich noch reinfinden.
Habe z.B. Gegenstände erhalten, mit denen  ich angeblich Waffen aufleveln kann und die ich "im Lager" benutzen kann. Ich hab aber nichts gefunden, keinen Menüpunkt, bei dem das gehen soll.

Auch negativ: Winzige Schrift. Mikro-Texte gar. Man hat sooo viel Platz, warum dann so klein ?? Ich klebe fast vor meinem TV und habe immer noch Mühe, das alles zu lesen. Verstehe ich nicht. Ist auch bei Bleak Faith so.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2025, 11:21:12 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gibts in Clair Obscur die klassische Stadt-Dungeon-Oberwelt-Thematik wie bei klassischen RPGs? :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibts in Clair Obscur die klassische Stadt-Dungeon-Oberwelt-Thematik wie bei klassischen RPGs? :)

Ja gibt es. Die einzelnen Dörfer und Dungeons oder andere Lokalitäten sind durch eine Oberwelt betretbar.
Man darf aber keine OW wie bei FF erwarten. Die in CO ist kompakter, detaillierter und dient quasi als Bindeglied zwischen den Locations. Ist ganz nett aber das Gefühl einer ganz großen Fantasywelt kommt nicht ganz rüber.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Flight Simulator 2024
Das ruckelt und zuckelt wie verrückt. Entweder liegt es an der XSS oder meiner Internetverbindung.
Aber so macht es keinen Spaß. Das war bei Flight Simulator 2020 noch ein wenig anders.
Wie gerne ich es mal an einem potenten PC spielen würde.

Clair Obscure
Akt 1 ist geschafft und ich komme aus dem Staunen nicht raus.
Die Level sind der Inbegriff von Fantasy. Fliegende Wasser war mein Highlight bisher. Aber auch die Klippen fand ich traumhaft mächtig.
Und endlich mal hübsche Figuren  :) Wokeness mit seinen Uglyfications wird hier der Mittelfinger gezeigt was ich begrüße.
Die Story ist schnell erzählt und trägt quasi das ganze Spiel. Kein Schnick Schnack, einfach die Mission vor der Brust.
Was ich nicht gemacht habe waren bisher Nebenquests. Hat sich nicht angeboten und werden eventuell später mal gemacht.
Über die Musik hat man schon genug gesagt.
Das einzige was ich mir ankreide: Es nicht in 60fps zu spielen. DAS wäre nochmals geiler und vielleicht einfacher zum parieren.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Clair Obscure

Jetzt musste ich mir ein Video ansehen, damit ich weiß, wie und wo ich Waffen upgraden kann....oh Mann...... :blank:
Wieso wird sowas nicht erklärt, dass das Camp in der Oberwelt gemeint ist ? Diese Flaggen heißen auch Camp und ich versuche da wie ein Vollidiot, einen Menüpunkt zu finden "Waffen upgraden" oder so....

Das ganze Menü ist wirklich schrecklich designt 👎

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shining in the Darkness (Mega Drive)

Rund 7.5 Stunden (Lv. 14).
Echt nach wie vor zeitlos gut. Grafik, Musik, Texte... Toll!
Hier muss man wirklich sehen, was man kauft, abwägen usw. Ganz ohne bessere Waffen und Rüstungen ist es schwer...

Und das Spiel ist noch mein Originalkauf von damals. :3
« Letzte Änderung: Juni 16, 2025, 05:26:23 Nachmittag von southflorida »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Shining in the Darkness ist toll! Hast du mal Shining The Holy Ark gespielt?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, aber bevor du es geschrieben hast zufällig gerade ca. 45 min. auf Utube angeguckt... ;)

Den Sega Satan hatte ich ja nicht lange...

Shining in the Darkness: jetzt knappe 9h.
Geil, was da abgeht. Und wenn man Magie noch ausprobieren muss, weil sie nicht immer erklärt wird.
Gibt schon einige MD Spiele, die heute nur noch alt aussehen, aber das ist wirklich Hammer.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Es ist zeitlos, ja.

Aber du solltest unbedingt auch STHA ausprobieren. Das letzte große Hurrah für diese Art von Genre und auf einen Mitt-90er-Stil unglaublich zeitlos. Ich liebs.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Doom Eternal [PS5]

Ich bin jetzt schon etwas weiter im Spiel und habe jetzt alle Waffen zusammen, bis auf die BFG. Aber in dem Level, in dem man die bekommt, bin ich wohl gerade, so wie es angekündigt wurde, weil ich nun in einem Labor angekommen bin, wo die irgendwo zu finden sein soll.

Naja, verpassen kann man sie wohl nicht, wie alle Waffen bisher. Die waren alle gut sichtbar plaziert. Wenn man alles abgrast, also alle Gegenstände finden will, ist man in einem Level wirklich lange beschäftigt. So kommt das Spiel fast schon etwas wie ein Metroid Prime rüber, was ich aber irgendwie ganz cool finde.

Hier geht schon recht viel und beim ersten Durchgang, braucht man halt schon eine Weile, wenn man die Gegenstände will, gerade diese Disketten für Doom II zum Freispielen. Dann gibt es ja noch zwei DLCs, ebenfalls noch einmal mit ein paar Missionen, bzw. Levels. Aber gut, das muß sein, bevor ich mich an Doom: The dark Ages mache.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich gehe bei CLAIR OBSCUR jetzt auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad.

Denn das Spiel ist das Dark Souls der RPG's. Aber Turbo-Variante.
Unfassbar schwer, finde ich.

Ich pack das nimmer mit dem Ausweichen, bin dafür wohl zu alt, die Reaktion ist nimmer da.
Man hat einen Bruchteil einer Sekunde, um zu entscheiden und die Gegner/Bosse sind teils so extrem schwer auszurechnen in ihren Aktionen.

Wie gesagt, ich finde das Game übelst schwer.
Extrem schwer.

Nicht so gemütlich und chillig wie damals bei Legend of Dragoon oder Shadow Hearts mit den Reaktionstests (hatten die ja auch drin). Das hier ist um Klassen (!!) schwieriger.

Vielleicht schmeiß ich es auch raus und zock was Zugänglicheres.

Ich will Spaß haben und nicht regelmäßig an Bossen verzweifeln. Elden Ring hat mich ja noch motiviert, da wusste ich, mit wem ich es zu tun habe, nämlich From.
Aber das hier ist echt Frust schieben am laufenden Band.

Naja, mal sehen, was der Story-Schwierigkeitsgrad bringt an Erleichterungen......

« Letzte Änderung: Juni 19, 2025, 01:45:39 Nachmittag von wraith »