Wie schlimm ist das bei Clair Obscur eigentlich mit den Reaktionszeiten? Angeblich muss man zeitgenau parieren oder so?
Es hilft einem ungemein. Aber man muss nicht jedes Dodgen hinkriegen. Außerdem kann man jeden Charakter individuell skillen. Wenn du alle auf HP und Defense setzt, hast du eigentlich ein leichtes Leben.
Allerdings gibt's im späteren Verlauf schon ein, zwei Bosse, die ordentlich reinhauen. Bei dem ich gerade bin, muss man schon mehrere Angriffe hintereinander ausweichen können. Bei mir ist es jetzt besonders schwer, da ich hauptsächlich auf Angriff gehe.
Es ist so geil, wie man manche Skills, Charaktere und anlegbare Attribute auf unterschiedliche Weise kombinieren kann. Man kann die Gegner so dermaßen auseinander nehmen.
Jedenfalls sollte man sich deswegen nicht davon abhalten lassen, eines der besten Spiele des Jahres zu spielen.
Da konnte man den Konter sogar musikalisch "hören" 
Das ist ein ungemein wichtiger Aspekt, den man eventuell gar nicht beachtet. Bei manchen Angriffen ziehen die Gegner den Schlag undurchschaubar lange hinaus, sodass man den richtigen Zeitpunkt nur sehr schlecht trifft. Manchmal ist es dann so, dass man vor dem Zuschlagen noch ein Geräusch hört, dass einem signalisiert, dass man jetzt ausweichen muss. Genial.