WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272861

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
LaD Pirate Yakuza in hawaii
Yo, ist Yakuza wie immer.
Kämpfen, Sidequests, Erkundung, Cutscenes, Minispiele ect.
Neu hinzu gekommen sind die Schiffsschlachten welche eine nette Abwechslung sind. Zwei Inseln habe ich auch erkundet was eher simpel gehalten ist.
Grafisch wie immer, Hawaii ist eine tolle Location, Madlantis ist sehr cool gemacht und hektisch und chaotisch. Nele Island....kennt man aus Infinite Wealth, war und ist immer noch meh.
Gutes Spiel? In jedem Fall, ja.
Aber das nächste Spiel wird hoffentlich wieder ein Main Teil. Und gerne mit etwas mehr Entwicklungszeit.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Lunar Harmony auf PSP

Ist das oldschoolig  O0
Erinnert mich irgendwie an Grandia.
Richtig drollig und putzig, das Spiel.
hab nun 25 Stunden auf dem Zähler.
Musste auch das erste Mal nachschauen, wo es weitergeht.
Wehe, man drückt mal eine Sprechblase weg, dann weiß man nimmer, wo es weitergehen soll.
Das ist mir passiert.
Denn hier gibt es kein Journal, in dem man nachschauen kann.
Spiel ist auch eher einfach. Bin jetzt ein einziges Mal gestorben.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4 / Remake

– PS5 –

---

Bin da grad im 3. Kapitel unterwegs. Bis hierhin: HAMMER!

Konnte das Gamecube-Original überhaupt noch getoppt werden? Also innerhalb der Reihe? JA! Auf alle Fälle.

Bin gespannt, ob dieses Niveau bis zum Schluss gehalten wird.

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mir hat das Original als Resident Evil nicht gefallen. Das Remake dagegen fand ich wirklich klasse. Leider gibt es davon keine Gold-Edition irgendwo auf der Welt, wo auch die Ada-Mission mit auf der Disc ist.

Das Original zu toppen, war jedenfalls in meinen Augen nicht wirklich schwer. Mir hat da auch der fünfte Teil ehrlich gesagt weit besser gefallen, als das 4er-Original.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mhh. Interessant. Hat dir nicht gefallen? Der 4te Teil - damals auf dem Cube? Öhm ...

:embarassed:

Jesses. War für mich damals der Systemseller. Das und Metroid Prime. Könnte auch gut sein, dass ich (nur) wegen diesen beiden Games heute überhaupt noch zocke. Das war genau im Übergang von PC zu Konsole. Und der Schritt HIN zur Konsole wurde durch diese beiden Spiele überhaupt erst ausgelöst.

Und das Spielerlebnis "Resident Evil 4 / Gamecube" war schon hammer. Damals. Also echt jetzt ;) .

Wobei ich zugeben muss, dass (natürlich) der 2te Teil (1998) der Beste der Reihe ist. Undiskutierbar.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4 ließ sich gut zocken und sah verdammt gut aus, keine Frage, aber das war für mich einfach überhaupt kein Resident Evil mehr, deshalb hat es mir nicht sonderlich gefallen.

Ich habe zwar den vierten Teil auch noch einmal als HD-Version für die PS4 auf Disc, der dort natürlich noch einmal geiler aussieht, aber dennoch kann ich mit dem Original nicht viel anfangen. Das Remake dagegen, fand ich klasse.

Mein Favorit ist bis heute das Remake vom 1er, der zweite Teil im Original sowie auch als Remake und Code Veronica. Wobei ich zugeben muß, daß ich den sechsten Teil insbesondere mit Leon recht geil fand, womit ich aber bei vielen auf Unverständnis stoße.

Der Gamecube war für mich mehr wegen anderen Sachen geil. Zum Einen natürlich wegen dem 1er-Remake, wegen Metroid Prime, Starfox Adventures, Wave Race Blue Storm und vor allem wegen dem Gameboy Player.
« Letzte Änderung: April 03, 2025, 10:33:40 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The First Berserker: Khazan

Das macht echt bock.

Kämpfe sind sehr geil. Die Boss Fights absolut Zucker. Oberste Liga.

In Sachen Schwierigkeit reiht es sich ganz oben ein, würde ich sagen. Gibt auch einen Easy Mode, aber ob er das auch wirklich ist, bezweifel ich irgendwie.

Sehr geil, finde ich das System, dass man beim Boss nicht nur seine verlorene Experience vor dem Tor wieder bekommt. Man bekommt auch noch welche mit jedem Versuch. So grindet man praktisch, während man den Boss lernt. Very nice.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4 / Remake

– PS5 –

---

Bin grad im 11. Kapitel unterwegs und hab mit einer klitzekleinen Munitionsknappheit zu kämpfen.

Dennoch hat man aber bisweilen immermal das Gefühl, den Eindruck, dass das Game "merkt", wenn irgenwas komplett auf den Nullbestand zusteuert. Dann gehsde einmal um die nächste Ecke und siehe da - 3 Fässer mit Pistolenmunition ...

Kann mich da aber natürlich auch täuschen.

Ansonsten: tja ... ähm ... MEISTERHAFT! Aber sowas von!

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4 / Remake

– PS5 –

---
Dennoch hat man aber bisweilen immermal das Gefühl, den Eindruck, dass das Game "merkt", wenn irgenwas komplett auf den Nullbestand zusteuert. Dann gehsde einmal um die nächste Ecke und siehe da - 3 Fässer mit Pistolenmunition ...

Kann mich da aber natürlich auch täuschen.

Natürlich ist das so gedacht. Haste viel zu viel Munition, dann findest du auch viel weniger. Bei Knappheit gibt's mehr von Gegnern und Fässern.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
South of Midnight (PC/GamePass)

Ist im Abo drin, also meh, mal gucken, um etwas Abwechslung zu haben.  :D
Runde 4,5 Std drin und Kapitel 7 von 14 begonnen. Grafik ist recht nett, Hazel nervt kaum und das Design der Charactere ist gewöhnungsbedürftig (ähnlich wie Return to Monkey Island).
Die Geschichte hat sich noch nicht ganz herauskristallisiert, aber es sind ein paar emotionale und teils heftige Kapitelgeschichten mit drin.
Musik spielt ein wichtiges Thema, im letzten Abschnitt jedes Kapitels wird ein auf die Geschichte passendes Lied gesungen. (Meist die recht traurige/depressive Stimmung unterstützend)

Spielt sich auch recht gut und agil, leider aber auch recht eingeschränkt und linear. Man kann nur dafür vorgesehene Kanten greifen, die auch Farblich gekennzeichnet sind und sonst die üblichen "Push/Pull Puzzles".
Abseits vom Hauptschlauch gibt es immer wieder kleine Nebenpfade, welche dafür da sind, "versteckte" Währung zum kaufen von Fähigkeitupgrades zu finden.

Am schwächsten ist leider das Kampfsystem : Relativ kurze Arenakämpfe, wenige Gegnerarten, teils schlecht lesbare Angriffshinweise, kaum Abwechslung und bisher zumindest in jedem Kapitel nach gleichem Muster. Man erkämpft sich an spezifischen Orten im Kapitel 4 "Erinnerungen" zur aktuellen Geschichte, erfährt dadurch was wie warum passiert ist und hat dann einen Bosskampf um mit der Übergeordneten Story weiter zu machen.

Würde das bisher leicht unter Avowed stellen und 7/10 Punkte geben. Macht Spaß, aber es fehlt einfach noch etwas.
« Letzte Änderung: April 09, 2025, 09:18:05 Nachmittag von DerDelf »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Natürlich ist das so gedacht. Haste viel zu viel Munition, dann findest du auch viel weniger. Bei Knappheit gibt's mehr von Gegnern und Fässern.

Wie jetzt? Ernsthaft? Ist das SO belegt? Ist das ein Resident-Evil-"Feature"?

Äh, DAS war mir SO noch nicht geläufig. Jedenfalls nicht bewusst. Hab ich doch so gut wie alle je erschienenen Resis gezockt ...

Aber gut, irgendwie ist mir das auch schon im 8ten Teil "aufgefallen" ... einen Moment denksde noch "scheisse, fast leergeballert" und Minuten später ist die Munikiste wieder ganz gut gefüllt.

Schon genial - irgendwie. Eine komplett "versteckte" Hilfe. DAS hält die Motivation hoch und DAS animiert die Spieler auch den nächsten Teil zu kaufen.

Würd ich behaupten ...

:-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
War auch bei RE1/2/3 schon so.
Zwar gibt es die "festgelegten" Stellen, wo man was findet. Aber dann halt mal ein paar mehr Schuss. Und: es kommt auch öfter mal vor, dass Gegner nach weniger Treffern hinüber sind oder man hat eher mal Glück mit nem Zombie-Kopfschuss. Subtil und nicht planbar, aber ein Stück hilft einem das Spiel schon. Wie bei NBA Jam, wo der deutlich Unterlegene plötzlich viele "Dreier" schafft und das führende Team öfter mal vergebens angreift.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal Sackboy A Big Adventure begonnen.

Habe das Spiel irgendwann mal für die PS4 im Angebot geschossen.
Und hierfür gab es ja das PS5 Upgrade für Lau.
Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Damals hatte ich Little Big Planet 1+2 auf der PS3 gezockt.
Und fand die echt gut. Den drtitten Teil aber nie angerührt.

Das hier jetzt geht mehr in die Mario 3D World Richtung.
Und ist wirklich Liebevoll gemacht.

Die Steuerung war in den Vorgängern immer so ein kleiner Knackpunkt wie ich finde.
Nun allerdings gibt es da kaum was zu Mosern.
Etwas schade das man die Kamera nicht drehen kann.

Besonders gefällt mir bisher das kein Level dem anderen gleicht.
In jedem gibt es irgend ein neues Spielelement.
Das Ding strotzt nur so vor witzigen Einfällen.

Bleibe ich dran? Weiss noch nicht...
Habe schon ewig kein J&R mehr gespielt.  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Grad ein wenig Robocop gezockt weil das im PSN+ grad gratis ist.

Echt ganz nett gemacht und man merkt das die Entwickler sehr viel Liebe rein gesteckt haben.
Da kommt echt nostalgisches Feeling auf.

Ansonsten natürlich ziemliches 0815 Geballer mit solider aber nicht berauschender Optik.

Mein Problem ist aber.
Ich bin sowas von Ego Shooter Müde..... mich langweilen die games einfach nur noch.
Zu viele davon gespielt... bin gespannt ob mich irgendwann mal wieder so ein Titel packen kann.

Aktuell schafft das KEIN Titel mehr....

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Grad ein wenig Robocop gezockt weil das im PSN+ grad gratis ist.

Echt ganz nett gemacht und man merkt das die Entwickler sehr viel Liebe rein gesteckt haben.
Da kommt echt nostalgisches Feeling auf.

Ansonsten natürlich ziemliches 0815 Geballer mit solider aber nicht berauschender Optik.

Mein Problem ist aber.
Ich bin sowas von Ego Shooter Müde..... mich langweilen die games einfach nur noch.
Zu viele davon gespielt... bin gespannt ob mich irgendwann mal wieder so ein Titel packen kann.

Aktuell schafft das KEIN Titel mehr....

Wollte ich eigentlich auch anfangen,bevor ich mich für Sackboy entschieden habe.
Mir geht,s nämlich komischerweise genau so.
Bin so was von Ego Shooter Überdrüssig....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."