WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1292630

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Heute dann die Erweiterung  Insel Iki gestartet.

Die beginnt ja auf Tsushima.
Und hier gleich Bekanntschaft mit den Schamanen gemacht.
Diese Typen muss man echt sofort erledigen.
Ansonsten beißt man sich an den anderen die Zähne aus.

Auf Iki angekommen festgestellt das die Schreine nun Rätsel beinhalten.
Und am ersten stehe ich gleich wie Doof da...
Nebenbei Bogen Herausforderungen.
Wo ich ebenfalls rätsel wie man da Gold schaffen soll.

Allgemein haben die Gegner hier schwer aufgerüstet.
Neben den besagten Schamanen gibt,s welche die ihre Ausrüstung wechseln.
Wodurch man selbst seine Kampfhaltung schnell anpassen muss.
Na und dann diese Irren Riesen.
Die ja permanent nur die roten Angriffe raushauen.
Hui!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sonic 2 (Neptune)
Mit Knuckles. Nerviges Machwerk.
Sonic 1 war ein prima Spiel. As early as Sonic 2 kamen Nervelemente hinzu wie z.B. bestimmte Stellen in den Flipperzonen, wo man einfach zufällig (!) Ringe verliert oder Stellen mit Stacheln, wo man nicht mehr wegkommt.
Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Hab heute bis zur Oil Panic (hieß die so?) Zone gespielt. Was ich weiss: im Gegensatz zum spielerisch durchgestylten, liebenswerten Sonic 1, wo jede Stage im Kopf bis heute geblieben ist, hab ich Sonic 2 schon Anfang 1993 nur durchgespielt, aber nie genossen. Man geht durch die Level durch, aber hat kein Bock, sie zu vertiefen = es ist einfach zu nervig. Der Anfang eines Verfalls, der Sonic Spiele zu Nerverei macht, ist schon bei Sonic 2 gemacht, muss ich konstatieren. Auch die in Sonic 1 immer schöne Musik hat in Teil 2 Höhen und Tiefen.
Ein ganz gutes, aber bei weitem kein richtig gutes Spiel.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
The Messenger [Switch]

Das Spiel spielt ja in der gleichen Welt wie Sea of Stars, hat aber geschichtlich nur bedingt damit zu tun und ist halt auch kein Rollenspiel, sondern mehr ein Jump 'n Run im Stil von Ninja Gaiden, nur halt längst nicht so schwer.

Am Anfang fängt es an im 8-Bit-Gewand an und hat typische Levels, wechselt dann später ins 16-Bit-Gewand, um dann noch dazu zu einem Metroidvania zu werden, das zwischen 8 und 16-Bit hin -und herwechselt, je nachdem, was man gerade zu tun hat.

Auch sountechnisch wechselt es zwischen 8 -und 16-Bit, wobei das bei 16-Bit etwa in Richtung Mega Drive geht, was ich aber geil finde.

Wenn man gerade nicht weiter kommt, muß man auch von 8 auf 16-Bit oder umgekehrt wechseln. Alles ziemlich originell, das mich sogar dazu bringt, Silent Hill 2 Remake im Moment liegen zu lassen.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Sonic 2 (Neptune)
Mit Knuckles. Nerviges Machwerk.
Sonic 1 war ein prima Spiel. As early as Sonic 2 kamen Nervelemente hinzu wie z.B. bestimmte Stellen in den Flipperzonen, wo man einfach zufällig (!) Ringe verliert oder Stellen mit Stacheln, wo man nicht mehr wegkommt.
Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Hab heute bis zur Oil Panic (hieß die so?) Zone gespielt. Was ich weiss: im Gegensatz zum spielerisch durchgestylten, liebenswerten Sonic 1, wo jede Stage im Kopf bis heute geblieben ist, hab ich Sonic 2 schon Anfang 1993 nur durchgespielt, aber nie genossen. Man geht durch die Level durch, aber hat kein Bock, sie zu vertiefen = es ist einfach zu nervig. Der Anfang eines Verfalls, der Sonic Spiele zu Nerverei macht, ist schon bei Sonic 2 gemacht, muss ich konstatieren. Auch die in Sonic 1 immer schöne Musik hat in Teil 2 Höhen und Tiefen.
Ein ganz gutes, aber bei weitem kein richtig gutes Spiel.

Ich bin ehrlich gesagt nie besonders in Sonic 2 reingekommen. Es spielt sich nicht so flüssig wie Sonic 1, hat einige komische Zonen drin (Cheimcal Plant schon am Anfang), und dass man den letzten Boss ohne Ringe spielen muss, nervt halt hart.

Sonic 3 (ohne Addon) gefiel mir dann wieder wesentlich besser. Sonic 3 + Knuckles hatte später wieder so komische Zonen (Sandopolis)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sonic 1 hat irgendwie einen Zauber, den die Nachfolger so nicht mehr hatten. Zwar waren die Nachfolger schon auf ihre Art cooler und hatten stellenweise schon sehr coole Levels, aber dennoch fehlte mir da auch das gewisse Etwas, das der erste Teil hatte. Klar, es gibt ab Sonic 2 auch Super Sonic und die die aufgeladene Kugel oder ab Teil 3 auch diverse Schutzschilde, aber es war halt vieles nicht mehr ganz so gut durchdacht.

Ich finde bis heute Sonic & Knuckles mit Sonic 3 zusammen irre geil, dennoch spiele ich auch heute noch am Liebsten den ersten Teil, obwohl da alles noch etwas langsamer war. Gut fand ich sie alle, die 2D-Teile. Ich fand allesamt nicht sonderlich schwer und hatte nie wirklich großartig Probleme, aber es stimmt schon, daß der erste Teil irgendwie am Rundesten lief.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
So gehts mir auch. Sonic 1 spielt sich am rundesten, da wirken die Level am meisten durchdacht.

Und es ist immer abwechselnd eine schnelle Zone und eine langsame. Green Hill - Marble - Spring Yard - Labyinth - Star Light - Scrap Brain. So konnte man immer sowohl durch Level flitzen und in der nächsten Zone musste man wieder mehr denken.

Dieser Fluss fehlt in neueren Sonics. Auch Mania war zwar toll, aber beiweitem nicht so ausgefuchst.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube, die haben bei Sonic 2 die Level einzeln entworfen und zu vermutlich kurzfristig die Reihenfolge festgestellt. Stage 2+3 sind relativ schwer, die anderen bis 8 wiederum relativ easy.

Sonic 1 ist zeitlos gelungen.
Und ich glaube, die Sonic 1 Leute haben Sonic CD gemacht. Schon 1992 fabulierten die Medien, es würde Zeitreisen geben in Sonic 2... das waren Dinge, die schließlich in Sonic CD vorkamen, das auch ohne Tails war.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Recore Xbox One

Ich weiß nicht so recht.

Teilweise knackige Kämpfe und Sprungpassagen.

Man sammelt Energiekristalle. 25 habe ich bisher für den Endboss braucht man glaube ich 75.

Und es ist auch noch wie bei Zelda/Metroid man hat unterschiedliche Bots, die einem neue Gebiete erschließen.

Fliegen, Klettern, Steinbrocken zertrümmern, Sand durchsuchen, ...

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich glaube, die haben bei Sonic 2 die Level einzeln entworfen und zu vermutlich kurzfristig die Reihenfolge festgestellt. Stage 2+3 sind relativ schwer, die anderen bis 8 wiederum relativ easy.

Sonic 1 ist zeitlos gelungen.
Und ich glaube, die Sonic 1 Leute haben Sonic CD gemacht. Schon 1992 fabulierten die Medien, es würde Zeitreisen geben in Sonic 2... das waren Dinge, die schließlich in Sonic CD vorkamen, das auch ohne Tails war.

Sonic CD ist mein zweitliebstes Sonic. Das ist richtig gut! Das hatte ich vorhin ganz vergessen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Zu Sonic CD muß ich sagen, daß es das einzige Mega Drive/Sega CD-Sonic ist, das mir jetzt nicht so gut gefallen hat.

Ich war damals von dem Spiel äußerst angetan, als ich es auf dem Sega CD in unserem damaligen Elektronikladen spielen konnte. Alleine schon die Anime-Szenen fand ich irre geil und dann halt auch dieses Zeitreiseding. Als ich es dann aber tatsächlich auch mal selbst zuhause hatte, später dann aber in der Mega Drive Collection für PS2, fand ich es doch nicht mehr so toll. Anders als Sonic 1 und Sonic 3 & Knuckles.

Was ich aber bei Sonic CD dennoch geil fand, daß es da richtigen CD-Ton gab. Das gab dem Spiel halt schon einen außergewöhnlichen Hauch. Die Levels dagegen fand ich jetzt auch nicht so pralle. Deshalb lieber Teil 1 und 3.

Was den zweiten Teil angeht, muß ich aber sagen, fand ich z.B. die Aquatic Ruin ziemlich cool, auch von der Musik her, ebenso die Hill Top-Zone und Sky Chase.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Zu Sonic CD muß ich sagen, daß es das einzige Mega Drive/Sega CD-Sonic ist, das mir jetzt nicht so gut gefallen hat.

Ich war damals von dem Spiel äußerst angetan, als ich es auf dem Sega CD in unserem damaligen Elektronikladen spielen konnte. Alleine schon die Anime-Szenen fand ich irre geil und dann halt auch dieses Zeitreiseding. Als ich es dann aber tatsächlich auch mal selbst zuhause hatte, später dann aber in der Mega Drive Collection für PS2, fand ich es doch nicht mehr so toll. Anders als Sonic 1 und Sonic 3 & Knuckles.

Was ich aber bei Sonic CD dennoch geil fand, daß es da richtigen CD-Ton gab. Das gab dem Spiel halt schon einen außergewöhnlichen Hauch. Die Levels dagegen fand ich jetzt auch nicht so pralle. Deshalb lieber Teil 1 und 3.

Was den zweiten Teil angeht, muß ich aber sagen, fand ich z.B. die Aquatic Ruin ziemlich cool, auch von der Musik her, ebenso die Hill Top-Zone und Sky Chase.

Als ich Sonic CD vor mir hatte (erstes Spiel auf dem Mega CD) dachte ich: hammergeil, besser geht es nicht. Akustisch das Beste, was es bis dato gab (vorher war denke ich Wing Commander II auf Soundblaster mein Favorit).
Das Mega CD war gerade auf 299 DM reduziert worden im Spätsommer 1994, da hab ich das Ding gekauft. Zur gleichen Zeit überlegte ich, den Jaguar zu kaufen, aber ich entschied mich dann für Mega CD.

Die hätten die Zeitreisen auch weglassen können.
War – wie ich sagte – das Sonic 1 Team. Sonic CD wurde parallel zu Sonic 2 entwickelt und der Code basiert auf Sonic 1.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Was ganz witzig an Sonic CD ist: Viel Musik kommt nicht von der CD, sondern vom Mega Drive Soundchip. Spricht für die Entwickler, dass man kaum unterscheiden kann was vom MD Soundchip kommt und was von der CD :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das betrifft die US Version und alle Tracks der "Past" Timeline.
Die anderen Tracks hab ich auf CD direkt angehört und damals auch aufgenommen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das betrifft die US Version und alle Tracks der "Past" Timeline.
Die anderen Tracks hab ich auf CD direkt angehört und damals auch aufgenommen.

Auch die Euro-Version. Alle "Past" Musikstücke sind vom Soundchip :) Ich hab sie damals auch gerippt.
Der US- und der JP/EU-Soundtrack sind beide recht gut gemacht, ich mag persönlich den JP/EU-Soundtrack ein bisschen mehr.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellfire (Mega Drive)

Gefühlt das schwerste Spiel, welches ich in den letzten zehn Jahren gespielt hab. Und das Üble ist: in meiner Erinnerung kam mir das Spiel 1992 überhaupt nicht schwer vor.
Was hier bereits auf EASY in Stage 2 und 3 abgeht, ist unfassbar. Irre... Wehe, man hat mehr als zwei Speedups, dann wird es extrem schwer.