Tales of Berseria
30 Stunden nun.
Ich denke, das ist das bisher beste Tales, das ich gespielt habe.
Velvet ist einfach ein super Hauptcharakter.
Man hat wieder Skills auf Waffen und Rüstungen, auf Ringen, auf Boots, auf Halsketten. Man kann wieder Waffen zerlegen, fusionieren, verstärken und so weiter.
Dungeons sind riesig. Kampfsystem beinhaltet alles, was man so kennt.
Humor gibt es erneut viel, aber der Grundtenor ist düster.
Es gibt Bereichsbosse, die nach vielen normalen Kämpfen mal auftauchen.
Es gibt besondere Monster/Bosse, die man erledigen kann (Auftragsarbeit).
Man kann seine Crew nebenher per Schiff wegschicken, um neue Gebiete/Inseln zu entdecken (die kann man nicht betreten, ist eher so eine Art Schatzsuche, bei der man auch neue Skills findet).
Es gibt viel zu tun dort.
Mir gefällt es.
Edit 1: Auch hier gibz wieder Skits/Gelaber ohne Ende, oft nervig. Das Höchste bisher: Anderthalb Stunden nur Gewäsch.
Edit 2: Artes zu mastern dauert hier ewig. Hab mich auf einen konzentriert (Tearing Thorn) und benutze den dauernd. Aber selbst nach 40 Stunden ist der noch nicht durch-"gemastert". Ich glaube, ich hab den jetzt 5400 mal benutzt. Ziel müsste dann weit über 6000 Nutzungen sein, bis er gemastert ist.
"Mega Sonic Trust" ist natürlich auch wieder mit dabei, den benutze ich eigentlich in jedem Tales, nur hier noch nicht.
Ich blick mit den Artes eh nicht durch, noch nie. Artes, Hidden Artes, Break Artes, weiß der Kuckuck was noch.
« Letzte Änderung: März 18, 2025, 08:47:40 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT, Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)