WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273354

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Puppenhaus = genial.
Beste.

Sowas wie das könnte doch Capcom alle zwei Monate in dem Umfang veröffentlichen. Das war legendär geil.

Ansonsten: Ethan bringt es einfach nicht.
Wie geil ist es doch mit Claire. :3

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich ansonsten bei RE8 geil fand: der Ort, das "Village" selbst als eine eigene Art Gegner. Tolle Level-Architektur, auch noch mit Erweiterungen und entdeckbaren, gut versteckten Bereichen... und im Lichtwechsel der Abendsonne dann später noch mal schöner. Genial auch: Fische nicht etwa angeln, sondern einfach abstechen :D
War ein sehr gutes Spiel, damals lief die PS4 Pro bei mir zur Hochform auf, mit das Beste technisch auf dieser Konsole. Aber Ethan... nee, absolut nicht mein Fall.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Räume weiterhin kräftig im zweiten Gebiet auf.
Habe mittlerweile die Kensei und die Gosaku Rüstung.
Und den Tanz des Zorns...wobei ich da immer vergesse diese Fähigkeiten auch zu nutzen.  :-\

Weiß überhaupt nicht wie viele Stunden ich jetzt auf der Uhr habe.
Wird aber noch dauern.... :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Den Zeughel in den Höhlen erledigt (Level 55). Mann, war das ein Act. Alle Lifebottles und ein Elixir benötigt.
Den in dem Eisgebiet muss ich noch und dann den auf dem Turm. Bin selbst jetzt Level 55.

Das Fischen ist scheiße, ich komme damit nicht klar.
daher fehlen mir auch noch 2 Ringe für Kisara auf dem Fähigkeiten-Brett.

Battle-Arena ist auch Mist. Selbst mit Level 55 komme ich nicht mit den Solo-Kämpfen (empfohlener Level 40) zurecht.

Das Ding ist so unausgewogen in jedem Punkt.

Zum Boss könnte ich längst. Mache ich morgen oder so.

EDIT: Eisgebiet-Zeughel ist nun auch erledigt. fehlt noch der auf dem Turm.
« Letzte Änderung: März 05, 2025, 12:22:33 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast du den auch in der Wüste gemacht, wo die Tür zunächst von einer Wache versperrt ist?

Oder den auf einer Insel, wo man mit dem Schiff hinfährt (Auftrag dafür in Pelegion).

Lv. 55 ist gut, ich glaub ich war in den 60ern bei den schwersten Kämpfen.

Angeln klappte bei mir auch nicht so richtig.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast du den auch in der Wüste gemacht, wo die Tür zunächst von einer Wache versperrt ist?

Oder den auf einer Insel, wo man mit dem Schiff hinfährt (Auftrag dafür in Pelegion).

Lv. 55 ist gut, ich glaub ich war in den 60ern bei den schwersten Kämpfen.

Angeln klappte bei mir auch nicht so richtig.

Nö, da komme ich nicht rein. Hab den gesehen in einem "After the story"-Video. Also muss das wohl nach dem Game erst möglich sein.

Und einen, den man mit dem Schiff erreicht ? Kenne ich nicht. Hab auf meinen Maps keine Briefumschläge/Aufträge mehr.
Aber natürlich noch einige Zeughels offen, laut den "Game-Records".

Bin gestern noch auf Level 60 gekommen.
« Letzte Änderung: März 05, 2025, 04:44:12 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Glaube (bin nicht sicher) in Pelegion recht weit oben (Ebene 3 oder so) wird diese Mission vergeben. Auch abhängig davon, ob man andere Missionen erledigt hat.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MGS 4
Die schlimmste Stelle des Spiels, Akt 3 Part 1.
So lange dauert es sich bis ins Ziel zu schleichen, bei Fehlern wird man "zurückgesetzt".
War zur Hälfte durch, bin eingeschlafen und natürlich nicht gespeichert.
Egal, wird nochmal heute Abend angegangen.

Resident Evil 4
Komplett wieder im Bann genommen. In fast einem Rutsch zu Kapitel 4-2 gespielt.
Ja, nix von der Magie verloren. Selbst heute geht das Shoot Gameplay sehr gut von der Hand.
Vor allem im Schloss ist jeder Raum anders als der vorherige und man erkennt sie alle wieder.

Suikoden
Eine Stunde darin versenkt. Es gefällt mir bisher sehr gut.
Kaum zu glauben, dass es 30 Jahre alt ist. Dafür ist das Kampfsystem extrem gut gealtert.
Die 30fps auf der Switch stören mich nicht.
Die Geschichte geht langsam los, sehr langsam. Aber das ist okay.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MGS 4
...

Resident Evil 4
Komplett wieder im Bann genommen. In fast einem Rutsch zu Kapitel 4-2 gespielt.

...

Spielst du hier das Original auf dem Gamecube? Oder das Remake auf der PS5?

- Resident Evil VIII / Village –

PS5

---

Junge. War ja hier so dermassen vom "Puppenhaus"-Abschnitt begeistert und mir ziemlich sicher, dass das "so" nicht weitergehen kann. Falsch gedacht!

Gestern dann diesen "Windmühlenlevel" - nebst Bossfight - bewältigt. Und auch hier: absolut Resident Evil, absolut genial!

Habe demnach leider nur noch einen Abschnitt vor mir.

Bin auch sehr gespannt, wie sich das alles mit Chris Redfield aufklärt ...

^-^

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ne, spiele das Originalspiel. Nach Jahren mal wieder.
Das Remake ist noch zu frisch :)

Echt? Du fandest das Windmühlen Level gut?  :-[
Das fand ich mit eher mau.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ne, spiele das Originalspiel. Nach Jahren mal wieder.
Das Remake ist noch zu frisch :)

Echt? Du fandest das Windmühlen Level gut?  :-[
Das fand ich mit eher mau.

Ja - fand ich klasse :) .

Wobei DU ja die Games sowieso irgendwie mehr "auseinandernimmst" wie ich :D - was jetzt natürlich absolut NICHT negativ gemeint ist.

Ne, du bist da eher der "Spieleprofessor" und ich eher der Gelegenheitsdaddler. Ziemlich leicht zu begeistern und schnell auch mal mit ner 100%-Bewertung am Start ... kennt man ja ;) .

Alles gut!  :-X

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Glaube (bin nicht sicher) in Pelegion recht weit oben (Ebene 3 oder so) wird diese Mission vergeben. Auch abhängig davon, ob man andere Missionen erledigt hat.

Nö, da ist nichts mehr zu tun. Mir fehlen noch 2 Quests. Oder drei ?

Einmal die ultimative Zutat finden und dann der Zeughel im Turm oben. Was Du meinst, muss Post game sein.

Hab mich heute über 3 Stunden mit der Anglerei beschäftigt.  Meine Fresse....das ist die übelste Angelsimulation, die ich je gespielt habe in einem J-RPG.
Da kriegste einen Hass wie ein Michael Douglas in FALLING DOWN.
Hab versucht, einen bestimmten Fisch zu fangen. Angelschnur reißt.....Angelschnur reißt...Angelschnur reißt....hundert Mal...... :-\
Könnte jetzt irgendeine Konsole kleinschlagen.....

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Angeln in ToA hab ich auch nach 3x Durchzocken + DLC und insg. somit gewiss 200 Spielstunden schlicht nicht gecheckt. Jeder Versuch scheitert da zuverlässig, egal was ich mache.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
SUIKODEN. Auf der Switch. Ist das liebevoll umgesetzt <3

Ich finde ja die pixeligen Charaktermodelle beißen sich mit den hochauflösenden Hintergründen.  :embarassed: Da würde ich dann doch lieber das Original wieder anwerfen, schaut einfach runder aus :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit