WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283086

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich schätze, das wird daran liegen, dass irgendetwas noch nicht freigeschaltet ist, dass die zuschlagen kann (egal, welche Waffe sie hat).

Kisara ist sonst ja vor allem dafür da, durch Magie Schutzwälle aufzubauen oder Gegner zu paralysieren. Für die Arbeit als normale Kämpferin fehlt ihr garantiert noch irgendein Skill. Später kann sie auch etwas heilen, das kann sie am Anfang auch nicht.

Alphen kann doch glaub ich dafür überhaupt nichts treffen, was irgendwie in der Luft ist. Das ist bei dem dann auch ein massives Handicap, wenn er alleine solcherlei Kämpfe bestreiten muss.

Im Spiel fiel mir auch auf, dass bei richtiger Anwendung der Taktik bei den Spezialattacken (z. B. Shionne = Gegner in der Luft abballern oder Dohalim = irgendwelche wild herumrennenden Gegner ruhigstellen) dieser Schlag fast sofort noch mal ausgeführt werden kann. Also es wird belohnt, wenn man das mit dem richtigen Charakter bei den richtigen Gegnern macht. Das war aber glaub ich auch nicht am Anfang gleich so, sondern irgendeine erworbene Fähigkeit.

Alphen hat sogar einen Doppelsprung (mit der Kreistaste) und kann so Kombos ausführen, bei denen er lange in der Luft steht. So konnte ich überhaupt diese Tussi bzw. ihr Drachenvieh am Kopf treffen.
Kann sein, dass Kisara erst später was kriegt, gut möglich. Sie ist ja primär fürs Brechen der Verteidigung zuständig.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Habe im zweiten Gebiet mittlerweile drei Schreine erledigt und
auch den leicht versteckten schwarze Farbe Händler gefunden.

Extrem Cool das Schwarz!  8)

Vorhin dann den fünften Ronin im Duell besiegt.
Diese Duelle fanden alle an optisch beeindruckenden Orten statt.
Das waren echte WOW Momente!

Aber jetzt erst gelesen das dies auch eine mythische Geschichte ist.
Dafür muss ich aber nun noch den Musiker finden
der mir von der eigentlich Geschichte erzählt.
Erst dann habe ich wohl Zugang zum sechsten und letzten Duell.

Kann mich nicht erinnern wann ich in den letzten Jahren so ein stylishes Game gezockt habe....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Mobius Machine (Rog Ally)

Ein Metroidvania aus dem Vorjahr. Wow, das sieht grafisch sehr gut aus und spielt sich flüssig.
Hab den härteren Modus gewählt, wo es nur feste Speicherpunkte gibt und gesammeltes Material weg ist, wenn man versagt.

Ganz entfernt erinnert mich das Spiel an Zillion (Master System), nur eben hier alles sehr modern.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Den Musiker der die mythische Geschichte um die sechs Ronin erzählt nun gefunden.
Da aber festgestellt das ich erst vier besiegt habe. Der fünfte ist ganz oben im Osten.
Und da war ich noch nicht.

Also eine andere mythische Geschichte verfolgt.
Die um die Rüstung von Gosaku.
Da hatte ich durch Zufall schon einen Schlüssel erhalten.
Benötige aber ,ebenfalls,sechs davon.

Also zurück ins erste Gebiet weil da Orte wieder von Mongolen besetzt wurden.
Fünf davon jetzt wieder befreit. Und dadurch nun fünf Schlüssel für die Rüstung im Besitz.
Den letzten gibt es im zweiten Gebiet bei einem Gehöft.

Das fühlte sich zum ersten Mal im Spiel ein wenig gestreckt an.
Aber da ich mittlerweile ein Samurai Monster bin da recht schnell durch gemetzelt.
Kunai,Haftbombe und Bogen regelt!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MGS 4
Spiele es auf einfach, hab nur Lust die Story zu genießen.
Man merkt den Sprung beim Stealth Gameplay zu MGS2 oder MGS3. Aber so perfekt wie in Phantom Pain ist es dennoch nicht.
Das Spiel sieht heute immer noch ganz gut aus. Mit 60fps und hochaufgelösten Texturen wäre es nochmals genialer, siehe Emus.
Bin nun vor dem Kampf gegen Laughing Octopus.
Denke bis Dienstag sollte ich durch sein.

Resident Evil 4
Das Original auf der PS3.
Unfassbar welchen Impact das Spiel 2004 hatte.
Und auch heute noch zieht es einen sofort in seinen Bann. Die B Movie Atmosphäre macht Fun, ebenso das Gunplay. Nichts spektakuläres sondern sehr geerdet.
Und das Pacing war und ist immer noch perfekt.

Illusion of Time
Auch ein Spiel welches bald zu Ende ist. Wie sehr würde ich ein Remake in aktueller Optik feiern. Dann aber auch gleich Terranigma und Secret of Evermore.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Jetzt in Lenegis angekommen. Gefühlt locker 3 Stunden an Sequenzen und Skits.
Level 45 und vor einer Art Teleporter, wo man mich fragt, ob ich wirklich vorbereitet bin und weiter will. Ist das schon der Endboss ?

Nachher werde ich es wissen.

P.S. Kann nach wie vor mit Kisara keine Battle-Arena machen. Die zieht immer noch nur 1 Punkt ab pro Schlag. Kapiere ich einfach nicht, was das soll.
Ist mir absolut ein Rätsel.
« Letzte Änderung: März 01, 2025, 05:07:15 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ultra Street Fighter IV [PS4]

Bis heute ist Street Fighter IV in dieser Version einfach nur geil. Sieht nach wie vor gut aus, spielt sich hervorragend und ist zeitlos gut geblieben. Es bietet halt praktisch alle relevanten Kämpfer, die man bis dato kannte und/oder braucht.

Leider kam diese Version für die PS4 nie als physische Version heraus. Das Spiel habe ich nur, weil es als Bonus-Code meiner physischen Street Fighter Anthology für die PS4  beilag. Capcom könnte sich da ruhig noch einmal einen Ruck geben, das noch einmal physisch zu veröffentlichen.

Klar, man kann auch Street Fighter V in der Champion Edition spielen, die praktisch auch alles Relevante hat, aber dennoch mag ich Teil IV wirklich sehr.

Eine Runde Street Fighter geht immer mal zwischendrin. Schön, daß sich das alles auf der PS5 spielen läßt. Man hat praktisch keine Ladezeiten. Natürlich gleich mal wieder mit Ryu gekämpft. Mein Kurzer will das Spiel gegen mich auch oft spielen. Noch verliert er oft, aber er wurde mittlerweile deutlich besser. Irgendwann wird er vielleicht genauso gut oder besser.

Geil ist auch, daß er so begeistert von dem Spiel ist, daß er die wichtigsten Kämpfer auch alle im Kopf hat, wie sie heißen. Ja, er ist ein Street Fighter.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Jetzt in Lenegis angekommen. Gefühlt locker 3 Stunden an Sequenzen und Skits.
Level 45 und vor einer Art Teleporter, wo man mich fragt, ob ich wirklich vorbereitet bin und weiter will. Ist das schon der Endboss ?

Nachher werde ich es wissen.

P.S. Kann nach wie vor mit Kisara keine Battle-Arena machen. Die zieht immer noch nur 1 Punkt ab pro Schlag. Kapiere ich einfach nicht, was das soll.
Ist mir absolut ein Rätsel.

Ui, Level 45 scheint mir aber recht niedrig für Lenegis.
Da sind manche Kämpfe nervig langwierig (nicht schwer, aber zeitverschwendend), vor allem gegen diese penetranten Drachen, die auch total wenig EXP bringen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich wäre eigentlich erst Level 43 oder so, aber ich war in diesem Turm im Erdgeschoss, da fliegen Level 66 (ja, in der Tat !!!)-Vögel rum, die kann ich gut erledigen (6 Stück).
Wieder an den Anfang ans Lagerfeuer beamen und dann wieder runter.
Die werfen gut Punkte ab. Also verglichen mit anderen.

Der Zeugel oben auf dem Dach ist natürlich nix für mich, der hat wohl nur Level 55 oder so, aber macht mich platt.

Dann habe ich noch so ein Labyrinth entdeckt, das ich, einmal drin, nicht mehr verlassen kann. Bockstarke Gegner drin. Noch nix für mich. Ich denke, da kann ich mal mit Level 65 rein oder 70, um eine Chance zu haben. Das ist eine Art Tempel, in dem Bereich in einem Seitental, wo auch die Farm ist.

Und so eine Art Tropfsteinhöhle, ebenfalls mit sehr starken Gegnern drin. Die kann ich packen, aber nur mit Mühe. Den fetten lila Zeugel am Ende habe ich noch nicht versucht. da kommt auch immer eine Warnung "Ich bezweifle, dass wir schon so stark sind."
« Letzte Änderung: März 01, 2025, 07:58:28 Nachmittag von wraith »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Recore

Dachte ich musste das Spiel aufgeben, wegen einer Sprungpassage in der Kernfabrik.

War aber doch machbar.

« Letzte Änderung: März 02, 2025, 10:58:02 Vormittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Avowed (PC/Game Pass)

Runde 30 Stunden drin und im dritten Gebiet angekommen. Es hat wenige woke Punkte die ich nicht mag und reitet hier und da auch gerne darauf herum.
Soweit ist die Geschichte divers ;) und auch teils sehr düster. Das Kunterbunte Grafikdesign des Schwachkopfs, der gerne nur noch Schwarze Menschen um sich hätte passt da leider nicht zu, da wäre so viel mehr möglich gewesen.
Bisher würde ich trotzdem eine 7 bis 8 von 10 dafür geben. Habe meinen Spaß.  :-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich wäre eigentlich erst Level 43 oder so, aber ich war in diesem Turm im Erdgeschoss, da fliegen Level 66 (ja, in der Tat !!!)-Vögel rum, die kann ich gut erledigen (6 Stück).
Wieder an den Anfang ans Lagerfeuer beamen und dann wieder runter.
Die werfen gut Punkte ab. Also verglichen mit anderen.

Der Zeugel oben auf dem Dach ist natürlich nix für mich, der hat wohl nur Level 55 oder so, aber macht mich platt.

Dann habe ich noch so ein Labyrinth entdeckt, das ich, einmal drin, nicht mehr verlassen kann. Bockstarke Gegner drin. Noch nix für mich. Ich denke, da kann ich mal mit Level 65 rein oder 70, um eine Chance zu haben. Das ist eine Art Tempel, in dem Bereich in einem Seitental, wo auch die Farm ist.

Und so eine Art Tropfsteinhöhle, ebenfalls mit sehr starken Gegnern drin. Die kann ich packen, aber nur mit Mühe. Den fetten lila Zeugel am Ende habe ich noch nicht versucht. da kommt auch immer eine Warnung "Ich bezweifle, dass wir schon so stark sind."

Die Tropfsteinhöhle (in dem See unten im Dschungle) war wirklich ein langsamer Progress. Am Anfang zäh, später hab ich echt <30 min. Sessions "zwischendurch" gemacht, wo man dann 20.000 Punkte schaffte (aber immer weniger, je höher die eigene Stufe ist). Der Boss dort hatte eine spezielle Taktik, dann war er machbar, aber sehr ätzend. Glaub erst nach dem Ende des Spiels hab ich den probiert.

Der Tempel war blöd, weil man nicht speichern kann bzw. es immer weitergeht, ohne Aussicht auf Ende.

Die Vögel in dem Turm sind geil. Die wirken aber arg übertrieben hoch eingestuft mit Lv. 66.
Die Boss Zeugles können (aber müssen nicht) auch auf niedrigem Level (L. 40 oder so) verheerend stark sein.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kisara hat nun auch geklappt in den Training grounds.
Ich muss bei Angriff des Gegners das aufgeladene Verteidigungs-Arte nutzen, dann ruft es beim Gegner den Break hervor.
Braucht man etwas Timing.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- Resident Evil VIII / Village –

PS5

---

Bin grad wieder aus dem Schloss raus (nach dem Bosskampf "Lady Dimitrescu") und unterwegs im Umland davor.

Also - bis hierhin: SUPER !

Herrenhausfeeling, Schlüssel, Grüne Pflanzen, Statuen und und und ... fühlte mich komplett "zuhause".

Wenns so weitergeht ...

:)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- Resident Evil VIII / Village –

PS5

---

Ach du Scheisse!

Wie hätte ich ahnen können, das dieser Teil SO geil ist? Gut, der 7te war ja schon klasse - aber dieser hier ...

Bin grad im "Puppenhaus" unterwegs und kann gar nicht glauben, WIE gut - wie serientreu dieser 8te Teil doch geworden ist. Also bis hierhin auf jeden Fall.

Geniale Rätsel (Puppe) - echte Gruselgänsehaut - genialstes Bühnenbild ... hach.

Einziger Kritikpunkt bisher: Ethan dürfte gernstens ein bissi weniger rumjammern. Er hats zwar wirklich nicht leicht, aber bisweilen nervt das "Gestöhne" ziemlich. Nicht oft - aber öfter.

Ansonsten: Platz in der RE-TOP-5 !

(Wenns nicht noch komplett "kippt")