WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6377 · 1301171

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bei einem Buch schau ich meistens in den Buchrücken oder den Klappentext, ob mir der Hauptheld oder die Hauptheldin so vom ersten Eindruck her zusagt. So auch bei Spielen. Ist jetzt aber nicht aufs Genre oder die Herkunft eines Spiels beschränkt. Die Boyband aus FFXV sagt mir nicht zu, also spiel ich es nicht. Hab keine Lust 60, 70 Stunden mit denen zu verbringen.

Das ist ja eh schonmal Grundvorraussetzung, dass man Interesse hat. Bei einem Buch gucke ich jedoch nicht auf den Charakter, da ist es zunächst der Stoff, der mich interessiert. Lese ich eine Weile, dann entscheidet sich, ob es weitergeht oder nicht.

Aber mit Geralt an sich kann ich auch wenig anfangen, daher auch mein ewiges Schieben von Wixxer III. Kann dennoch sein, dass er mir gefällt. Er ist halt schon optisch wenig geeignet, um zu "ködern", finde ich.

Und wegen zu männlich: Deshalb kann ich auch Kratos nicht ab. Oder die Stier-Typen in Gears of war. Grauenvoll überzeichnet.

Ich fand dagehen Tidus in FFX genial. Oder Vaan in FF XII. Charaktere, an denen sich die Geister scheiden.

Geschmäcker.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Gast
FFXV hab ich trotz dieser Boygroup gespielt, aber nach ca. 8-10 Spielstunden hatte ich die Schnauze dann auch voll. Das geht ja gar nicht.

Kampfsystem lite, Story lite, Spielspaß lite, Technik lite = Final Fantasy XV. Im Nachhinein sieht man erst, was für eine Wuchtbrumme dagegen FFVII Remake ist, trotz des Nomura Schwachsinns. Und auch jeder Teil von FFXIII war da um Längen besser.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FFXV hab ich trotz dieser Boygroup gespielt, aber nach ca. 8-10 Spielstunden hatte ich die Schnauze dann auch voll. Das geht ja gar nicht.

Kampfsystem lite, Story lite, Spielspaß lite, Technik lite = Final Fantasy XV. Im Nachhinein sieht man erst, was für eine Wuchtbrumme dagegen FFVII Remake ist, trotz des Nomura Schwachsinns. Und auch jeder Teil von FFXIII war da um Längen besser.

FF XIII besser als FF XV?  ;D

Ne, lass mal. Im Gegensatz zu FF XIII ist der aktuellste Teil ein wahrer GotYC.
Allein die toll designte, große Welt, das Finale und die Summons sind epic af. Beim Kampfsystem ist es bei mir eh so, dass mir quasi alle Kampfsysteme seitens Square Enix bei jedem FF bisher gefallen haben.

Faust

• Gast
Ich hätte es anfangs ja nicht gedacht, aber die Boyband gefällt mir ausgesprochen gut. Hier wird eine schöne Geschichte über Freundschaft erzählt. Insgesamt taugt dieses Final Fantasy als FF  jedoch nicht viel.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab ich als FF-Freak auch noch nicht angefasst. Habe gehört, dass da auch gegen Ende so ein Zeitreiseding abgehen soll. Nomura macht es einem nicht einfach.
Ich liebe FFX und auch FF XIII finde ich echt gut, aber seit dem FF VII-Remake-Super-GAU ist der Ofen aus. Ich bin sehr tolerant, aber das war zuviel.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

link

• Gast
Ich fands ok bis man plötzlich vom open world komplett in eine Einbahnstrasse geschoben wurde. Teil 13 umgedreht.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab letztens gelesen, dass man Nomura noch bremsen musste, da er noch mehr "Innovationen" für's 7er-Remake geplant hatte.
Auweia....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab letztens gelesen, dass man Nomura noch bremsen musste, da er noch mehr "Innovationen" für's 7er-Remake geplant hatte.
Auweia....

Das war genau andersherum. Nomura war der Blocker gegen alle Änderungen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Yarikawa von der mongolischen Belagerung befreit. Das war spektakulär.

Die Mythic Quests machen mir am meisten Spaß. Stimmungsvolle Einführung vom Musiker. Die Spuren der Legende quer über die Insel verfolgen. Meist ein optisch hervorragendes Duell. Die sind sowieso immer ein Highlight. Mal unter fallenden Herbstblättern, mal vor einem Wasserfall, mal bei donnerndem Gewitter. Leider, leider ist nur noch eine offen.

Die Schreine erreichen ist immer eine Freude.

Was ich auch geil finde, in einer Nebenmission hilft man, zum Beispiel, einem Paar mit Baby. Am Ende sagt man ihnen sie sollen in einem Tempel Zuflucht suchen. Irgendwann 30 Stunden später kommt man auch an dem Tempel vorbei und am Eingang steht das Pärchen mit dem man sich noch kurz unterhalten kann. Sowas gibt's öfters.

In einer Mission musste ich drei Sklavenhalter lautlos töten, ohne die Wachen zu verletzen. Das hat Laune gemacht. Spannend.

Es ist einfach ein Gebiet schöner als das andere.

@Faust
Wo hast du den weißen Färber gefunden. Ich kenne nur den für schwarze Farben.

southflorida

• Gast
War FFXV nicht auch das Spiel, wo nach Veröffentlichung noch Kapitel gestrichen wurden oder neu dazukamen? Sehr komische Sache.
Mein Spiel liegt seit Ende 2016 unberührt im Schrank, vielleicht ist die Story inzw. ungültig??

Gerüchtehalber wurde auch die Story von Schneewitchen geändert. Wer noch ein altes Buch hat, muss auf Seite 60 jetzt einen Online Voucher einlösen, um das wahre Ende zu erfahren. Der böse Wolf hat es in sich: nicht nur, dass er stockschwul ist, er hat auch eine gespaltene Persönlichkeit.