Devil may cry 1 HD [PS4-Version]
Die Collection liegt schon ewig bei mir zuhause herum, aber ich dachte, ich fange mal an damit, jetzt wo ich für die PS4 ja auch die Disc-Versionen von Teil 4 und 5 habe. Ich muß zugeben, daß ich nie so richtig einen Teil damals davon gespielt habe. Nur mal angeschaut, als es mal im Kaufhaus lief und jemand zockte. Lange ließ mich die Reihe ohnehin irgendwie kalt, aber irgendwann kam doch mal das Interesse.
Ich habe jetzt auch nur damit angefangen, weil meine Nerven Silent Hill 2 zu späterer Stunde nicht mehr vertragen. Das wird morgen wieder weitergezockt.
Also dem ersten Devil may cry merkt man sein Alter schon an. Es hat etwas leicht Angestaubtes. Das Gameplay ist einfach nicht mehr so ganz zeitgemäß. Die Steuerung wirkt noch so ein Wenig panzermäßig, aber nicht so schlimm, wie bei den Original-Resident Evil-Spielen. Da wirken die alten God of War-Teile auch heute noch weit besser, wenn man spielt. Es fühlt sich immer noch dynamischer an. Die Filmszenen sind heute auch extremst angestaubt. Die wirken im Grunde wie schlechte PSX-Filmszenen. Also alles einfach irgendwie antiquiert.
Dennoch macht das Spiel irgendwie recht gut Laune. Die Umgebungen kommen recht gut rüber, genau wie die Atmosphäre. Das muß man Capcom schon lassen. Ist ihnen gut gelungen. Und obwohl das Spiel stellenweise antiquiert wirkt, kann man es heute dennoch gut zocken. Da bin ich mal gespannt, wie Teil 2 und 3 rüberkommen.
Ich bleibe bei der Reihe jetzt auch mal dran und zocke die nach Silent Hill 2 Remake an einem Stück hintereinander durch. Vielleicht besorge ich mir auch mal noch dieses komische Remake mit diesem kurzhaarigen Dante. Bekommt man mittlerweile ja für 'nen Appel und ein Ei.
« Letzte Änderung: Februar 19, 2025, 07:25:16 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.