WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283074

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Total nervig und "fremdschämig".
Ich hoffe auf ein RPG ohne diesen Scheiß.

Clair Obscur bitte....bitte bitte....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Zu sechst nun. Bosse ganz schön knackig. Schon auch gestorben bei dem letzten. Oder bei den Spezial-"Zeugels".
Zwei Level über Dir wird schon happig. Da muss man schon einige Male Kampfgefährten wiederbeleben.

Aber ich könnt noch auf easy gehen. Letzte Option dann.

Ansonsten ist die Story Tales-Standardkost. Wieder so einige pathetische typisch japanische Momente. Überzogen für meine Begriffe. Auch das typisch japanische Männlein-Weiblein-Annäherungsklischee dabei (verklemmt). Ist halt auch ein kulturelles Ding  ;)

Haut mich bislang nicht vom Hocker.

Nee, auf easy das lohnt net.
Jetzt bist du ja da vorbei und ich sags, schlimm fand ich diesen Typen in der Kanalisation (Geheimweg in die Stadt). Einfach nur ein Zwischenboss. Aber der war bockschwer. Und da musste man durch, es gab kein vor und kein zurück.

Ansonsten geht das alles, wenn man einigermaßen auf dem Stand ist bei den freischaltbaren Fähigkeiten.
Die spinnen halt die Japaner.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die japanische Sichtweise auf Beziehungen und Romanzen regt mich mittlerweile nur noch auf. Diese Verklemmtheit, diese im-letzten-Moment-doch-nichts-sagen...

Wart mal ab, wenn ARD/ZDF Rollenspiele oder Visual Novels machen (so "40 Jahre später, nachdem die Welt das entdeckt hat").
Da sind deine Gegner dann Unternehmer ("rechte Ausbeuter") und der Mörder ist logischerweise der unsympathische jugendliche "Nazi".
Also da geb ich mir eher Japaner.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nee, auf easy das lohnt net.
Jetzt bist du ja da vorbei und ich sags, schlimm fand ich diesen Typen in der Kanalisation (Geheimweg in die Stadt). Einfach nur ein Zwischenboss. Aber der war bockschwer. Und da musste man durch, es gab kein vor und kein zurück.

Ansonsten geht das alles, wenn man einigermaßen auf dem Stand ist bei den freischaltbaren Fähigkeiten.
Die spinnen halt die Japaner.

Ich fand jetzt nur die Spezial-Zeugels schwer. Den in der Kanalisation fand ich standard.
Schwer war der letzte Boss, ein dunkler Kapuzen-Schwertschwinger, der pfeilschnell ist.
Die blöde Pflanze war auch Mist, da man die Arme kaum trifft. In diesem Wald unter der Stadt.

Aber das ist das Gute an Tales. Machst halt noch etwas Level-Arbeit und dann fallen einem die Bosse auch leichter.  8)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da musste ich glaub ich auch noch mal den Spielstand neu laden. Das war ein Dreckskampf.

Aber im Großen sind die Sachen auf dem normalen Lösungsweg machbar, optional natürlich auch was für Verrückte dabei. Aber auch richtig schöne Sachen, wo man teils abseits der Wege noch Gebiete entdeckt.

Reizvoll (aber auch etwas anstrengend) bei dem Spiel nachher noch ein längerer Abschnitt, wo man etwas hart "aufwacht" – im wahrsten Sinne des Wortes –, weil bestimmte Fähigkeiten erst mal wegfallen. Aber man wird insgesamt schon immer stärker und das merkt man. Kisara finde ich gut. Die hab ich öfter gerne auch als Hauptcharakter genommen und nicht nur als "Support".
« Letzte Änderung: Februar 17, 2025, 03:35:02 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2 Remake [PS5]

Jetzt habe ich das Spiel endlich mal angefangen, bin aber noch ziemlich am Anfang. Dennoch hat mir die erste halbe Stunde bisher sehr gut gefallen. Die Stimmung kommt bereits jetzt gut rüber und das Spiel sieht wirklich gut aus. Ich finde aber, man merkt, daß es doch ein japanisches Spiel ist, weil es halt vom Grafikstil irgendwie einfach nicht westlich genug wirkt, trotz amerikanischer Umgebung.

Aber gut, das bricht dem Spiel ja keinen ab. Die Steuerung paßt ansich ganz gut. Laut meiner Frau, empfiehlt es sich, jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit zu rennen. Ich nehme diesen Rat mal an.

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel sich so im Laufe der Zeit so macht. Den zweiten zweiten Original-Teil habe ich ewig nicht mehr gezockt, weshalb ich überhaupt wieder vieles vergessen habe, von daher ist für mich ohnehin wieder vieles neu.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Laut meiner Frau, empfiehlt es sich, jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit zu rennen.

Für mich ist es Grundgesetz in (Angst) Horror Spielen nicht zu rennen in ruhigen Momenten. Das macht die ganze Spannung kaputt. Ist wie wenn man dazu laut Musik hören würde.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Devil may cry 1 HD [PS4-Version]

Die Collection liegt schon ewig bei mir zuhause herum, aber ich dachte, ich fange mal an damit, jetzt wo ich für die PS4 ja auch die Disc-Versionen von Teil 4 und 5 habe. Ich muß zugeben, daß ich nie so richtig einen Teil damals davon gespielt habe. Nur mal angeschaut, als es mal im Kaufhaus lief und jemand zockte. Lange ließ mich die Reihe ohnehin irgendwie kalt, aber irgendwann kam doch mal das Interesse.

Ich habe jetzt auch nur damit angefangen, weil meine Nerven Silent Hill 2 zu späterer Stunde nicht mehr vertragen. Das wird morgen wieder weitergezockt.

Also dem ersten Devil may cry merkt man sein Alter schon an. Es hat etwas leicht Angestaubtes. Das Gameplay ist einfach nicht mehr so ganz zeitgemäß. Die Steuerung wirkt noch so ein Wenig panzermäßig, aber nicht so schlimm, wie bei den Original-Resident Evil-Spielen. Da wirken die alten God of War-Teile auch heute noch weit besser, wenn man spielt. Es fühlt sich immer noch dynamischer an. Die Filmszenen sind heute auch extremst angestaubt. Die wirken im Grunde wie schlechte PSX-Filmszenen. Also alles einfach irgendwie antiquiert.

Dennoch macht das Spiel irgendwie recht gut Laune. Die Umgebungen kommen recht gut rüber, genau wie die Atmosphäre. Das muß man Capcom schon lassen. Ist ihnen gut gelungen. Und obwohl das Spiel stellenweise antiquiert wirkt, kann man es heute dennoch gut zocken. Da bin ich mal gespannt, wie Teil 2 und 3 rüberkommen.

Ich bleibe bei der Reihe jetzt auch mal dran und zocke die nach Silent Hill 2 Remake an einem Stück hintereinander durch. Vielleicht besorge ich mir auch mal noch dieses komische Remake mit diesem kurzhaarigen Dante. Bekommt man mittlerweile ja für 'nen Appel und ein Ei.
« Letzte Änderung: Februar 19, 2025, 07:25:16 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Jezz hänge ich an so einer Tussi, Almeirida oder so. Auf einem Schiff, der Boss-Battle. Knackig wie Sau !!  :-\

Und ich beginne, dieses blöde Feature zu hassen, dass man nur einen gewissen Pool an HP für die Gruppe hat, um daraus zu heilen. Ist der Pool leer, kann man nimmer heilen oder wiederbeleben.

Was zum Henker soll der Scheißdreck ? Worin liegt der Sinn ? So einen Bullshit hatte kein Tales zu bieten. Wirklich eine komplett idiotische Idee der Macher.
Hirnrissig.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Jezz hänge ich an so einer Tussi, Almeirida oder so. Auf einem Schiff, der Boss-Battle. Knackig wie Sau !!  :-\

Und ich beginne, dieses blöde Feature zu hassen, dass man nur einen gewissen Pool an HP für die Gruppe hat, um daraus zu heilen. Ist der Pool leer, kann man nimmer heilen oder wiederbeleben.

Was zum Henker soll der Scheißdreck ? Worin liegt der Sinn ? So einen Bullshit hatte kein Tales zu bieten. Wirklich eine komplett idiotische Idee der Macher.
Hirnrissig.

Das ist immer so die depperte Sucht von manchen JRPG-Herstellern, irgendeine neue Idee einfließen zu lassen die es bisher noch nicht gab. Dabei wollen viele Spieler einfach nur erprobte Konzepte in einer neuen Story und einer neue Welt. Immer dieser Zwang irgendwas anders zu machen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hier auf dem Bild sieht man es gut, als "Cure points" betitelt.
Und der Kreis leert sich schnell.
Dann geht nichts mehr. Kannste auch nicht auffüllen mit einem Item oder so.
Komplett unsinnig.

Tut mir leid, aber Arise ist kein gutes Tales bis jetzt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Hirnrissig.

Lass dir da mal Zeit und mach ganz in Ruhe ..

Jetzt ohne Scheiß (in ernst), ist das nicht in jedem RPG so, dass nur eine bestimmte Menge Heilung geht?
Gibt ja ein paar Gegenstände, um das zu verlängern.
Die kriegt man "nachher" auch wieder zu Genüge, auch wenn die zwischenzeitlich mal knapp sind. Man kann das verlängern, um einen bestimmten Anteil (Drittel oder sowas) oder voll.
Ananasgelee (Pineapplegelee?), Orangengelee
Krass nur, dass das nicht "Cure Points" hieß bei mir, hab das auf japanisch und auf deutsch gespielt, aber nie in englisch xD

Almeirida ist ne blöde Sau... was ne hässliche Lache von der Ollen.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2025, 05:23:04 Nachmittag von southflorida »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
U.U. auch gerade vor dem Kampf auf dem Meer, noch etwas Altkram zu machen, um mehr an Inventar zu haben. Da sollte auch noch etwas an Gegenständen rausspringen. Oder ein paar Eulen sammeln usw.
Evtl. auch auf dem Bauernhof mal was drin, oder in der Kampfarena.

Spät im Spiel lernt man per Magie, zumindest ein Stückchen die CP wieder zu steigern.
Was u.U. noch gut ist, falls ein Kampf zu sehr nervt, hilft umstellen, dass die Mitstreiter z.B. nicht eigenmächtig heilen, da konnte man so sagen offensiv, weniger offensiv, häufig heilen etc. Weil manchmal war nervig, dass einige bei gewissen Kämpfen zu vorschnell heilen (und dann sogar wertvolle Heilgegenstände verbrauchen, wenn sie keine Magie dafür haben).
« Letzte Änderung: Februar 20, 2025, 05:36:01 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich habe noch einmal von vorne angefangen, weil ich etwas ungeschickt zu Anfang vorgegangen bin, aber ich bin schon wieder weiter, wie ich beim letzten Mal war.

Das Spiel macht sehr vieles richtig und in meinen Augen nur wenig falsch bis jetzt. Es spielt sich sehr gut und wirkt frisch, obwohl man es im Grunde ja eigentlich praktisch schon durch das Original kennt, natürlich mit Änderungen.

Atmosphärisch reißt es mich gleich zu Anfang schon richtig mit. Aber ich muß zugeben, daß solche Spiele heutzutage schon an meinen Nerven zehren. Früher war ich bei so etwas nicht so angespannt. Bin wohl doch etwas dünnhäutiger geworden. Naja, so ist es halt. Aber auf jeden Fall ein richtig geiles Spiel, bei dem man richtig Lust auf mehr bekommt.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Jetzt ohne Scheiß (in ernst), ist das nicht in jedem RPG so, dass nur eine bestimmte Menge Heilung geht?

Nö. Heilen geht, solange man MP hat und die kann man auffüllen normalerweise.
Klar, in Star Ocean (da sind es Berries) oder Tales ist diese Art Item immer begrenzt, weiß der Teufel warum.

Egal, ich probier das noch paar Mal, dann stelle ich auf Easy. Geht das nicht, fliegt das Spiel raus. Hatte ja erst einen Versuch. war aber überrascht, dass ich nicht einmal bis zur Hälfte der HP gekommen bin. Bis jetzt nahezu null Probleme mit Bossen gehabt.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2025, 08:20:57 Nachmittag von wraith »