WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1291265

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RESIDENT EVIL 2 | REMAKE

Befinde mich da gerade mit Claire in der Untergrundanlage und hab dort beim (erfolgreichen) ersten Aufeinandertreffen mit "G" bestimmt wiedermal viel zu viel Munition rausgehauen :-\ .

Zudem habe ich nun Sherry im Schlepptau und steh mit ihr an der ersten Schreibmaschine.

---

Und - ich muss gestehen: das Spiel ist schon wirklich sehr sehr NAH an der Perfektion. Ich will jetzt und hier SFG unbedingt zustimmen! Man kann ein RESIDENT EVIL eigendlich NICHT besser präsentieren/abliefern. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.

Also - jeder, der sich auch nur ansatzweisse dieser Spieleserie verbunden fühlt MUSS dieses Remake spielen. Wobei die Bezeichnung "Remake" hier schon sehr tollkühn ist - für mich ist das eher ein komplett neuer Teil im gleichen Szenario wie der von 1998.

Auch KLASSE, dass der momentan zweite Durchgang mit Claire im Grunde komplett "anders" ist. Sprich, lässt man diesen aus, hat man die Hälfte des Spiels nicht gesehen.

Ergo: TOP-Spiel - und ich ärger mich so dermassen es jetzt angefangen und es mir nicht noch etwas aufgehoben zu haben.

link

• Gast
The Surge

Trotz Frustmomente (Gestern wieder rund 15k Altmetall verloren  :-\) stehe ich vorm 2. Endgegener. Denek Heute pakc ich ihn noch..irgendwie

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom 3

Atmosphäre und Inszenierung finde ich immer noch top. Grafik ist auch noch ansehnlich, gerade die Lichteffekte.

Das Gunplay hab ich allerdings nicht so schäbig in Erinnerung. Kaum Impact bei den Gegnern und der Waffensound hört sich auch kraftlos an. Aber nach einiger Zeit hat man sich damit abgefunden und macht trotzdem Spaß.

link

• Gast
The Surge

Boss 2 offline. Ich muss noch 2 Wachen im 2. Areal killen dann wäre das auch soweit sauber. Habe mich im 3.Areal jetzt aber schonmal kurz umgeschaut. Zum Glück werden hier di Gegner nicht gleich brutal schwerer aber die anspringenden dreibeinigen Roboter sind schon heftig. 2 Treffer und das wars. Aber Blocken ist sowas was nicht in mein Hirn will.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2020, 09:34:18 Vormittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blocken habe ich auch nie genutzt.
Ist ebenfalls überhaupt nicht meins.

Die Attacken der Robos kann man ganz gut lesen.
Oder besser gesagt hören.  ;)
Bin da immer nach hinten oder zur Seite ausgewichen.
Und dann Zack! Konter..... 8)

Das Kampfsystem ist echt nen Kracher.
Das sollten sich die Gothic/Risen/Elex Macher mal anschauen........
« Letzte Änderung: Februar 21, 2020, 11:22:57 Vormittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodstained RotN
Wie damals Castlevania SotN macht das hier sehr viel Laune.
Besonders geil ist es wie unterschiedlich sich Katana, Breithänder, Peitsche usw. anfühlen. Dazu noch die Magie und das coole Leveldesign.
Ich bin bisher sehr angetan und hoffe mal, dass es am Ende wenigstens ein klein wenig an SotN herankommt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Division 2

Episode 3 Coney Island heute gespielt.
Und ja das ist ein netter Happen aber Episode 2 Das Pentagon gefällt mir besser.

Ich werde wohl in einer Woche den fetten neuen New York DLC kaufen.
Rollt mit den Augen und schlagt mich aber ich habe da einfach Bock drauf....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Persona 5 Scramble Demo auf der Switch (japanisch, bei nem Freund). Wow ist das optisch beeindruckend! Sähe auch auf ner PS4 nicht schlecht aus!

Nee nicht meins... :'(

Aber dafür Persona 5 Royal Ende März!!!
Liebäugel schon lange mit dem Spiel und ENDLICH gibt,s deutsche Untertitel.

Obwohl es eigentlich ne Frechheit ist das es für Vollpreis kommt.
Man hätte ja auch für das Original Spiel einen deutsch Patch anbieten können .   :-*

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon
Nach etwas mehr als 10 Stunden, 30% Gesamtfortschritt und Level 23 bin ich nun dran die Hauptquest weiter anzugehen. Muss jetzt zu Schöpfers Ende und bin gespannt was mich da erwartet.
An Nebenaufgaben habe ich ein Sigma-Gedöns mitgenommen, zwei verfluchte Gebiete gesäubert, eine Jägerquest gemacht und vielleicht 6 oder 8 Nebenmissionen abgeschlossen. Ich finde es sehr angenehm nicht mit 100 Nebenmissionen bzw. POI```s zugeballert zu werden sodass man schon zu Anfang an keinen Bock mehr hat. JA ich rede mit dir UbiSoft.
Hier in Horizon wirkt alles entschlackter, kleiner, fast linearer als bei der Konkurrenz. Das macht schon viel aus in der Gesamtbetrachtung.

link

• Gast
The Surge

Kurz vorm liasis. Bin unfähig für das Spiel. Level 62 und immer noch Anfamg 3. Abschnitt.

Ich pausiere heute fürs Weitere und spiele erstmal was anderes.
« Letzte Änderung: Februar 23, 2020, 11:02:38 Nachmittag von link »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 3

Ich mag das Kampfsystem und die Kämpfe machen generell Spaß. Aber ab und zu die großen Fights machen einen wahnsinnig. Jeder Schlag wird geblockt. Auch wenn der erste mal trifft. Und man wird öfters einfach umgehauen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RESIDENT EVIL 2 | REMAKE

Habe mit Claire nun alle Schafiguren eingesammelt, befinde mich demnach in der Kanalisation und stehe nun also direkt vor dem Schachfiguren-Rätsel, um dann dort fortzufahren.

---

Mein lieber Mann - im letzten Drittel der Polizeistation hab ich dann doch einige Male ziemlich geflucht ... soweit, dass der Abbruchgedanke schon fast zu erkennen gewesen ist. Ich mein - da gabs dann Stellen, wo sich uns nicht nur Tyrant-Mr.X entgegenstellte, sondern sich im gleichen Moment hinter uns eine Gruppe Beißer formierte und uns den Fluchtweg abschnitt.

Damit aber nicht genug ... nachdems uns dann im 10te Versuch gelang, diesen beiden Gefahren zu entkommen, liess uns das Spiel dann auch noch in eine Gruppe Licker rennen ... mittenrein ... Arghhh  :-* ...

Aber dann ... (hierzu später mehr).

Also, alles immer noch GENIAL !!! und verdammt dicht an der Perfektion.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge

Kurz vorm liasis. Bin unfähig für das Spiel. Level 62 und immer noch Anfamg 3. Abschnitt.

Ich pausiere heute fürs Weitere und spiele erstmal was anderes.

Watt?  :-[