WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288280

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wonderboy Asha (Rog Ally)

Wie ich schon vor Jahren immer beim Betrachten von Screenshots von diesem Spiel dachte: grafisch völlig belanglos (jedes 100€ Handy könnte mehr Grafik, wenn man sich nur Mühe gibt). Zeichnerisch einfach nicht besonders... Soundmässig auch bisher so lala.
Und spielerisch...? Muss mal noch sehen, ob ich da wirklich dran bleibe...

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das "Remake" von Monster World IV?

Ich hab das vor einigen Jahren gespielt als es rauskam und war total begeistert. Es sieht schlicht aus, aber ist mit Liebe gemacht. Und es spielt sich super flott, finde ich. Auch der Soundtrack kommt später, so ab der Pyramide, noch richtig stark.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok...  :)
Ja, ich schau mal... werde da noch dranbleiben.
Aber bis jetzt bin ich unterwältigt.
Irgendwie sieht es wie Flash Grafik aus.
Es passt nicht recht zur hohen Auflösung 1920x1080. Man will es fast im Fenster spielen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ok...  :)
Ja, ich schau mal... werde da noch dranbleiben.
Aber bis jetzt bin ich unterwältigt.
Irgendwie sieht es wie Flash Grafik aus.
Es passt nicht recht zur hohen Auflösung 1920x1080. Man will es fast im Fenster spielen.

Falls es dir von der Idee her gefällt, aber die schlichte Technik dich abturnt, kannst du dir mal die Wonder Boy Collection gönnen, da ist Monster World IV in der Mega Drive Variante drauf, und das ist eines der schönsten Mega Drive Spiele überhaupt.

Wobei mir tatsächlich das Remake besser gefällt. Vom Spiel her.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das auf Mega Drive war stimmig.
Auf 1920x1080 hingegen find ich gibt es so viele deutlich schönere Spiele dieser Machart. ;)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Definitiv. Ich weiß auch nicht warum's mich so begeistert hat. Es hatte auf seine Weise Herz.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– VALFARIS –

Auf der Switch - halb Handheld / halb TV

---

Mein lieber Scholli - kleines, feines Pixel-Blutfontänen-Shooterlein. Fett!

Fett und teilweisse ziemlich knackig.

Bin gespannt, ob ich da jemals das Ende sehe. Aber bis hierhin: TOLL!

:)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– VALFARIS –

Auf der Switch - halb Handheld / halb TV

Wau, was für ein gemein-fieses Stück Retroliebe!

Passagen zum Wändehochrennen. Schwer, schwer, schwer. Erinnert mich mächtig an die 90er-Jahre. Contra & Co. lassen grüßen ...

ABER: die Motivation ist riiesig. Speicherpunkte immer DIREKT vor den Bossen. Und überhaupt sind die Abstände zwischen diesen nie wirklich lang.

Knaller und genau mein Ding!

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, da jemals das Ende zu erreichen. Wär das erste mal in "so" einem Game.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mario & Luigi: Brothership [Switch]

Das Spiel hat eine ganze Menge zu bieten und hat zahlreiche unterschiedliche Umgebungen, in denen es viel zu entdecken gibt, mit zahlreichen Haupt -und Nebenaufgaben.

Im Grunde läuft aber alles immer auf das gleiche Prinzip in jedem Level ab, was eigentlich nicht verkehrt ist. Nur wird es jetzt langsam aber dennoch Zeit, daß das Spiel endlich mal zu Ende geht. Denn mittlerweile fühlt es sich fast schon quälend an. Laut meiner Frau bin ich aber im letzten Gebiet und größtenteils schon ziemlich nah am Ende.

Denn wenn ein Spiel langsam aber sicher sich quälend anfühlt, dann wird es blöd irgendwie. Aber gut, ich bleibe das letzte Bißchen dran. Jetzt bin ich so weit, daß ich nicht aufgebe. Dennoch bin ich wirklich froh, wenn dieser Zeitfresser mit immerhin mittlerweile 55 Stunden fertig ist. Die meisten Aufgaben habe ich erledigt, aber ich gehe jetzt nur noch der Hauptgeschichte nach, um jetzt schnellstmöglich fertig zu werden.

Donkey Kong Country returns HD [Switch]

Endlich gibt es das Spiel in einer vernünftigen Fassung, die sich normal spielen läßt. Nintendo hat die HD-Version ordentlich aufgehübscht. Man könnte nicht denken, daß das Spiel noch von der alten Wii stammt.

Man hat zwei Möglichkeiten zu spielen, entweder im Original-Wii-Modus, wo scheinbar alles wie in der Original-Version spielbar ist oder halt den modernen Modus, mit den typischen Eigenheiten der richtigen Switch-Version. Ich spiele aber in der modernen Version, weil mich das Wii-Gedöhns tierisch genervt hat. Jetzt ist aber alles gut spielbar und gut ist. So sauber kann eine Portierung gerne immer sein.

Ob das Spiel sonst noch irgendwelche Neuerungen hat, mal abgesehen von HD, dem modernen Modus und den zusätzlichen Levels der 3DS-Version, weiß ich jetzt nicht, aber ich werde es ja sehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Plucky Squire

Stehe wohl kurz vorm Ende.
Und eigentlich fand ich,s bis hierhin echt gut.

Bin aber eben zig mal am

Mega Adler bei Grummweil

gescheitert.
Die zweite Phase hatte ich schon erreicht.
Aber dann wird,s leicht Unfair.
Was der dir hier in wilder Reihenfolge entgegen wirft.... :-*
Habe erstmal frustriert abgebrochen.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Illusion of Time
Hab jetzt den ersten Dungeon erledigt und die Prinzessin "befreit".
Erinnert stark an Terranigma auch wenn es einige Kniffe hat, allen voran was das Leveln angeht.
Sieht hübsch aus, die Musik ist 16bit märchenhaft und es spielt sich flüssig und schnell.
Jetzt muss nur noch die Story stimmen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Fand ich sehr geil, das Spiel. So vor rund 36 Jahren oder wann das war....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vor 30 Jahren war mein geilstes Jahr.

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber es war geil  ???

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The First Berserker: Khazan Demo

Bis zum ersten Boss dachte ich noch, nicht wirklich schwer. Aber der buttert dann ganz schön rein.

Spielt sich sauber. Anime Look ist nice. Anscheinend viele Combos zum lernen. Gekauft.