Mario & Luigi: Brothership [Switch]
Das Spiel hat eine ganze Menge zu bieten und hat zahlreiche unterschiedliche Umgebungen, in denen es viel zu entdecken gibt, mit zahlreichen Haupt -und Nebenaufgaben.
Im Grunde läuft aber alles immer auf das gleiche Prinzip in jedem Level ab, was eigentlich nicht verkehrt ist. Nur wird es jetzt langsam aber dennoch Zeit, daß das Spiel endlich mal zu Ende geht. Denn mittlerweile fühlt es sich fast schon quälend an. Laut meiner Frau bin ich aber im letzten Gebiet und größtenteils schon ziemlich nah am Ende.
Denn wenn ein Spiel langsam aber sicher sich quälend anfühlt, dann wird es blöd irgendwie. Aber gut, ich bleibe das letzte Bißchen dran. Jetzt bin ich so weit, daß ich nicht aufgebe. Dennoch bin ich wirklich froh, wenn dieser Zeitfresser mit immerhin mittlerweile 55 Stunden fertig ist. Die meisten Aufgaben habe ich erledigt, aber ich gehe jetzt nur noch der Hauptgeschichte nach, um jetzt schnellstmöglich fertig zu werden.
Donkey Kong Country returns HD [Switch]
Endlich gibt es das Spiel in einer vernünftigen Fassung, die sich normal spielen läßt. Nintendo hat die HD-Version ordentlich aufgehübscht. Man könnte nicht denken, daß das Spiel noch von der alten Wii stammt.
Man hat zwei Möglichkeiten zu spielen, entweder im Original-Wii-Modus, wo scheinbar alles wie in der Original-Version spielbar ist oder halt den modernen Modus, mit den typischen Eigenheiten der richtigen Switch-Version. Ich spiele aber in der modernen Version, weil mich das Wii-Gedöhns tierisch genervt hat. Jetzt ist aber alles gut spielbar und gut ist. So sauber kann eine Portierung gerne immer sein.
Ob das Spiel sonst noch irgendwelche Neuerungen hat, mal abgesehen von HD, dem modernen Modus und den zusätzlichen Levels der 3DS-Version, weiß ich jetzt nicht, aber ich werde es ja sehen.