WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1292570

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist halt so ne Sache. Finden User ein Spiel gut dann können sie durchaus eine gut begründete Meinung abgeben. Aber wenn 1-2 Sachen stören wird gleich mit 0% Wertungen um sich geschmissen. So zumindest meine Wahrnehmung.
Das seh ich schon auch so. Es ist nicht mehr besonders in Mode, zu sagen "Die gefällt mir, jenes ist so mittel, folgendes ist gar nicht meines" - entweder ist etwas SUPERGEIL oder TOTALE SCHEISSE. Die Krankheit gibt's nicht nur bei Usermeinungen, aber da ist es sicher am Extremsten. Ich find's bissl schade: Ich mochte TLOU jetzt nicht besonders zum Beispiel, aber ich tu' mich schwer, das ganze Spiel zu verreissen -> z.B. das Voice Acting oder die Levels sind ja wirklich auf einem Weltklasseniveau. Den Leuten, die daran gearbeitet haben, mag ich ja irgendwo auch nicht unrecht tun.
Vielleicht eine Programmiererkrankheit. Ich hab' auch schon Sachen gebaut, die ich optisch z.B. gar nicht gut fand, aber durchaus stolz auf die Technik dahinter war.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Wow, da denkst du, du hast so ziemlich alle Variationen der Vegetation gesehen und dann breitet sich wieder sowas nach dem ertsen Akt vor dir aus. Eine wahre Augenweide.

Und dann kommen auch noch einige neue Gegner, die sich anders verhalten und auch gleich viel stärker sind. Da kam ich ganz schön ins schwitzen. Dachte schon, ich wäre bereits viel zu überpowert. Geil.

Faust

• Gast
Ghost of Tsushima

Wow, da denkst du, du hast so ziemlich alle Variationen der Vegetation gesehen und dann breitet sich wieder sowas nach dem ertsen Akt vor dir aus. Eine wahre Augenweide.

Und dann kommen auch noch einige neue Gegner, die sich anders verhalten und auch gleich viel stärker sind. Da kam ich ganz schön ins schwitzen. Dachte schon, ich wäre bereits viel zu überpowert. Geil.

Ich bin jetzt auch auf dem Weg zur Burg Kaneda und denke danach geht es auch für mich ab in den zweiten Akt?

Es erstaunt mich immer wieder wie oft ich freiwillig und gern "meinen Weg" verlasse. In den meisten Open World Spielen folge ich strickt den Hauptmissionen, hier ist das jedoch ganz anders. Einfach eine fantastische Welt!

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgment

Kapitel 8 nun und ich soll Matsugane treffen.
Blöd nur das es keinerlei Hinweis gibt.
Habe fast schon alles abgeklappert also Google... im Gaming Center.
Wer soll denn darauf kommen?  :(

Auch kann ich mich wohl von meinen 50 Nebenfällen verabschieden.
Für weitere Fälle benötige ich jetzt eine Ruf Stufe von 35,45 oder für die finalen gar 50.
Und diese Stufen erhält man eben nur durch Freunde Events.  :'(

Habe da z.B. einen Typen den ich durch Leistungen beim Baseball überzeugen muss.
Und ganz ehrlich? Ich bin anscheinend zu Doof für Baseball.Jedenfalls hier in dem Spiel.
Habe Videos gesehen wo Leute reihenweise Homeruns schlagen.
Ich dagegen schlage spätestens bei Curve Ball und Co. Luftlöcher.  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
ELEX

87 Stunden. Level 26 erreicht. Es soll ja an die 300 Quests geben. Ich hab bisher vielleicht 50 oder so  ;D
Gestern schon wieder neue Gebiete entdeckt. Es ist einfach unglaublich, dieses Spiel !
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgment

Kapitel 9 erreicht aber vorher gab,s nochmal zwei dicke herrliche Kloppereien.

Außerdem jetzt Ryan Acosta in der Freundesliste.
Hätte mal viel eher Darts spielen sollen.
Denn der Kollege kloppt immer schön fröhlich mit in Kamurocho.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin jetzt auch auf dem Weg zur Burg Kaneda und denke danach geht es auch für mich ab in den zweiten Akt?

Es erstaunt mich immer wieder wie oft ich freiwillig und gern "meinen Weg" verlasse. In den meisten Open World Spielen folge ich strickt den Hauptmissionen, hier ist das jedoch ganz anders. Einfach eine fantastische Welt!

Ja, da endet der erste Akt.

Man entdeckt einfach immer was beim durchstreifen der Gegend. Hier ein Fuchs, da eine heiße Quelle, ein Tori Gate, dass zu einem Schrein führt. Dann zwitschert ein Vogel neben dir und will dir etwas zeigen.

Mir gefällt das System, dass wirklich alles eine bestimmte Belohnung gibt.

Faust

• Gast
Ghost of Tsushima entwickelt sich bei mir gerade zu einem Titel den ich wohl in Zukunft als Klassiker immer mal wieder einwerfen werden. Der Flow stimmt, die Grafik stimmt, das Kampfsystem stimmt, hier stimmt so vieles. Einfach ein traumschönes Videospiel!

southflorida

• Gast
Oooohhh, toll, wieder ein Spielstand bei TLOU2, wo man dreieinhalb Meter von einem großen Gegner (der bereits im Angriff ist) entfernt platziert wird, geladen mit einem Spielstand, wo ich definitiv NICHT zuvor abgespeichert hatte. Und natürlich muss man auch hier wieder töten, sonst kommt man nicht weiter in der Szene. Toll. Hektisch rumlaufen, Waffen fast leer, aber intelligent und ohne Schießbügel kommt man in der Szene natürlich nicht weiter, weil es muss ja Script getriggert werden. Wozu dann eigentlich überhaupt ein Speichersystem? Wenn man als Berufstätiger mal 20 min. wiederholen darf (die Woche wieder passiert, obwohl ich doch manuell klar nach Abschluss eines Abschnitts gespeichert hatte) und hier jetzt nun sogar irgendwo "weiter vorn" platziert wird, wo man vorher noch gar nicht war... :(

Was für ein unsägliches Machwerk dieses Stück Scheiße von Spiel doch ist!!

Hatte ja seit Sonntag nochmal zwei oder drei Sessions a vielleicht 40 min. weitergespielt, nachdem ich im Juni schon das Spiel abgebrochen hatte. Aber jetzt reicht es mir endgültig.

Ein widerwärtiges Scheißmachwerk. Ich hasse es!
Wie schon letztes Wochenende hier im Forum geäußert: wo man bei RE2 oder FF7R angenehme Stunden verbringt, produktive Stunden, Spaß, Genuss, ist dieses Machwerk a) eine ekelhafte Schlächterei, eine Gewaltorgie, mit der man sich wirklich nicht identifizieren kann und die einen b) zudem durch eklatante Mängel wütend macht. Ein wahres Scheißspiel. Hatte irgendwann 2006 oder so mal eine Xbox360 Disc zerstört (weiss gar nicht mehr, welches Machwerk das war, glaube, CoD2 war das damals), hier war ich eben nach über einem Jahrzehnt kurz davor, die Disc aus dem Laufwerk zu reissen und draufzutrampeln.
Das geht klar in die falsche Richtung!

Wenn man echt denkt, was für Stunden der Relaxtheit und wahrer Freude, halt auch "Entspannung" schöne (!), gelungene Spiele wie Resident Evil bringen, dann ist es nur abschreckend, was für ein widerwärtiger Scheißdreck dieses TLOU2 ist.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2020, 01:37:44 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Faust

Ghost of Tsushima ist aber auch ein Traum. Es motiviert mich ungemein, die ganzen Nebenaufgaben zu machen, wie schon damals bei Witcher III. Hinzu kommt natürlich der Japan-Bonus. Wie schon das erste Shenmue einfach nur traumhaft.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
@clorell: Mit einem DICKEN Japan Bonus. Zwar wirkt das ganze wie ein Japan-Konzentrat, aber ein schönes. ;)

@SFG: Gehe los und tausche dein TLOU2 gegen Ghost of Tsushima. Hier beginnt man dort, wo man auch  wirklich gespeichert hat  8)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
TLOU2 muss ja dennoch etwas an sich haben, dass man nicht davon lassen kann  ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@clorell: Mit einem DICKEN Japan Bonus. Zwar wirkt das ganze wie ein Japan-Konzentrat, aber ein schönes. ;)

Nicht umsonst ist es in Japan ausverkauft und hat von der Famitsu 40/40 Punkte bekommen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Nicht umsonst ist es in Japan ausverkauft und hat von der Famitsu 40/40 Punkte bekommen.

Das überrascht mich dann doch sehr. Ein Spiel über Japan von Nicht-Japanern wird von einer japanischen Zeitschrift mit 40/40 bewertet.
Ich verstehe die Welt nicht mehr  ;D