WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288251

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Eine Welt, die für die Menschen keine Inhalte und keine Herausforderungen mehr bietet, verlangt eben solche Spiele.

Ich persönlich fliege lieber nach Japan, Norwegen oder Florida, anstatt mich in solchen Machwerken in Nervereien zu baden, was die "Soulslike" Anhänger anscheinend unbedingt wollen. Wenn ein Spiel nervt, bin ich recht ungeduldig, und schaue mir das nicht lange an, denn bessere Spiele für die – begrenzte – Lebenszeit gibt es genug da draußen.

Acht Nummern zu pathetisch, das Ganze  ;)

Würde ich 836 Durchgänge RE2 Remake spielen, der schnellste in 3 Minuten, ich wäre bereit für die Zwangsjacke.

Daher auch hier: Leben und leben lassen.
Und nicht soviel hineininterpretieren.
« Letzte Änderung: November 27, 2024, 09:09:07 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...
Würde ich 836 Durchgänge RE2 Remake spielen, der schnellste in 3 Minuten, ich wäre bereit für die Zwangsjacke.
...

???

Touché !

---

@ SFG: Hast du denn irgendwelche Erfahrung mit diesen Spielen? Schonmal eins gezockt - alter Freund? Also auch ein bisschen länger?

Nun, es ist halt in "diesen" Spielen nicht NUR der sehr hohe Schwierigkeitsgrad - da is halt noch ein bissi mehr. Ein bissi viel mehr. Viel, viel, viel mehr.

Plagiate gibts haufenweise. Die brauch ich auch nicht mehrmals im Jahr. Aber die "echten" von Fromsoftware - die melancholischen - die wuchtigen - die monumentalen - die grandiosen ... die schon!

Da gabs soooviele unvergessene Momente. Auch abseits der Bosskämpfe. Junge junge.

Kann mich noch gut an meine erste Ankunft in "Anor Londo" erinnern ... episch!

Kann das wirklich jedem empfehlen, da mal den "Knoten" aufgehen zu lassen und etwas tiefer reinzutauchen. Das geht. Kein Hexenwerk. Und es "lohnt" sich.

Wenn man denn schon "spielen" will.

@ wraith: ich finds sooo genial, wie du dich da jetzt reinkniest. Sehe schon ein NG+++ bei dir :D

Viel Spaß weiterhin!

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Nun, es ist halt in "diesen" Spielen nicht NUR der sehr hohe Schwierigkeitsgrad - da is halt noch ein bissi mehr. Ein bissi viel mehr. Viel, viel, viel mehr.

Ja nicht nur die Schwierigkeit, sondern auch die Hinterhältigkeit, dass man irgendwo einen Schritt geht und von einem völlig unbekannten Skelett vom Turm 2 km weiter mit nem Bogen erschossen wird. :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kann mich noch gut an Demon Souls erinnern.

Ganz am Anfang kann man durch ein Geländer laufen. Den Durchgang hätte ich nie im Leben gefunden. Hab's auf YT gesehen. Da triffst du einen Ritter der dir hilft. Im Kampfgetümmel hab ich einmal den Ritter getroffen. Und darauf hin hat der mich fertig gemacht.

Ganz großes Kino.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Marvel vs. Capcom Fighting Collection [PS5 - Disc-Version]

Kam gestern an und es ist einfach herrlich. Sämtliche dieser Marvel/Capcom-Prügler aus der 32/128-Bit-Ära, inklusive dem Punisher-Spiel. Alles natürlich als Arcade-Version.

Man kann auch hin -und herschalten, zwischen den amerikanischen oder japanischen Versionen und hat auch mehrere Filter und Hintergrundrahmen bei den eigentlichen 4:3-Balken. Man kann aber diese Rahmen auch abschalten. Schön sind auch die verschiedenen Filter, die es ermöglichen, daß man verschiedene Monitor-Varianten vom Bild her einstellen kann. Wer will, so wie ich, kann natürlich auch alles schön in HD und glatt spielen.

Die Steuerung ist anpaßbar, so daß sich alles hervorragend einstellen läßt.

Jetzt habe ich endlich alle Bitmap-Marve/Capcom-Prügler mal zusammen. Das war eine irre geile Zeit. Schade, daß es sowas heute nicht mehr gibt.

Und wichtig ist, daß ich meine beiden Lieblings, nämlich X-Men vs. Street Fighter, sowie Marvel vs. Capcom 1 hier in saubren Arcade-Versionen zocken kann.

Diese Sammlung dürfte keine Wünsche mehr großartig offen lassen. Schön, daß Capcom jetzt nächstes Jahr noch eine Collection bringt, die auch noch Powerstone beinhaltet. Die Runde X-Men vs. Street Fighter, war jetzt wieder richtig spaßig.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metro: Awakening

Ich find's einfach immer wieder geil in VR einzutauchen. Einfach ein komplett anderes Erlebnis.

Pistole aus dem Beinholster ziehen. Magazin rausholen um zu sehen wieviele Patronen noch drin sind. Notfalls aus der Brusttasche ein neues holen und einlegen. Lauf zurückziehen, bereit für den nächsten Gegner.

Am Rucksack hängen die ganzen Gegenstände, die man braucht. Ladegerät, Filter, Kompass. Außerdem Informationen für's aktuelle Ziel. Am Handgelenk Uhrzeit und wie lange die Filter noch halten.

Bin erst im zweiten von 12 Kapitel. Scheint also auch eine ordentliche Länge zu haben.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ wraith @ Arena
Klar, generell kann man den Spaß niemandem absprechen. Solange das funktioniert, ist es ok.  ;) :)

RE2 (über 150x jetzt) ist und bleibt für mich auch einfach Fun. Es ist für mich keine "Zeitverschwendung" oder so. Es ist wie früher ein REVENGE OF SHINOBI, das ich 40x oder so auf HARDEST durchgespielt hab, ich kann mir da heute den ersten Level immer noch auf Youtube angucken und schaue einfach zu (!) und genieße das Spiel, weil es einfach genial ist.

https://youtu.be/Pv6tDtDrkkk?si=dazTbjTaJ5gamBdR
Minute 1:20

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Kein Problem  :-X
Elden Ring ist ja geil, sonst würde ich nicht weiterkommen wollen. Aber hier passt halt "Hassliebe" wie Arsch auf Eimer. das Ding kaut einen regelrecht und spuckt einen dann aus.
Und wenn man dazu noch leidensfähig ist, springt man halt wieder rein und holt sich die nächste Schelle ab.

Aber hat halt was, das Zeugs....

Bin jetzt in der Ashen City oder wie das heißt. Mailketh ist gefallen nach 6 Versuchen oder so. Aber auch nur mit der Nagakiba. Blutschaden ist schon geil. Hätte ich eher machen sollen. Da haut man schon einen ordentlichen Brocken der HP-Leiste weg.
War mit dem Reiter davor auch so. Mit Gransax oder Blasphemous Blade hab ich den wieder nicht gepackt. Mit der Katana klappte es dann nach 2 Versuchen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty : Modern Warfare Remastered –

2016 · PS5

---

Also, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Dieser Remaster ist ja tatsächlich 1:1 von 2007 übernommen worden - wirklich alles. Die Sychronisation (zum Glück - ich liebe die Schnauze von Price) - die Level - der Soundtrack - wirklich alles. GEIL !!!

Nur die Grafik wurde KOMPLETT auf den aktuellen Stand gehoben. Sieht mindestens genauso gut aus wie die aktuellen COD’s.

Eine Wucht, das Ding. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch irgendwann mal getoppt wird.

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Irgendwie hätte ich echt auch mal wieder Lust auf ein Call of Duty. Die Frage ist nur welches, aber ich denke, ich werde mit einem Vorlieb nehmen in absehbarer Zeit, daß noch aus der PS4-Ära stammt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
CoD kann mich leider schon länger nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Das erste Modern Warfare habe ich zuletzt mit Kumpels auf der LAN gesuchtet.
(lange ist es her)

Ich habe zwar noch einige andere Teile gezockt, aber so richtig überzeugen konnte mich dann doch keins mehr.
Die Campagnen der CoD Games fand ich zudem schon immer recht langweilig, zwar schön anzuschauen, aber langweilig.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken

Stehe jetzt nach knapp 25 Stunden in Silas Burg.
Das ist die erste Tanta (Zauberin) die im Spiel besiegt werden will.

Eigentlich dachte ich ja schon vor Stunden das es soweit wäre.
Aber jedesmal öffnete sich dahinter dann wieder ein neues großes Gebiet.
Alter Falter....

Frey und „mein Armreif" führen ja zwischendurch immer mal ne neckige Unterhaltung .
Trotzdem finde ich die Stimmung in dem Spiel überraschend düster.
Alles irgendwie ganz schön Spooky in der Welt von Athia.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ys X: Nordics

Man kann mit seinem Schiff driften. Ich bin überzeugt.