WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6368 · 1299136

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outcast A New Beginning

Nähere mich nach über 30 Stunden langsam dem Ende.

Kann auch die ganzen Schreckensnachrichten aus dem I-Net bezüglich
Performance nicht bestätigen.Jedenfalls auf der PS5.
Natürlich mit aktuellem Patch!
Außer an 1-2 Orten ,wo es leicht ruckelte,läuft das Spiel bisher recht Rund.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Elden Ring

Wieder drei kleinere Bosse geplättet. Mit dabei ein "Wyrm Dragon". Danach kam ich auf ein riesiges weitere Hochplateau ("Altus Plateau" oder so).
Und was es da wieder zu entdecken gibt !!!  O0

Wirklich unfassbar, diese Größe.

Ich habe aber immer noch diesen Speer +7  von Patches oder wie der heißt. Die weiteren Waffen, die ich besitze (zwei Katanas) kann ich nicht anlegen, da zu wenig Intelligence geskillt. Hab 17 und brauche 18 bzw. 24.

Ich sollte auch schon längst eine Pike oder Lance haben, denn die Gebiete habe ich längst geplündert. Aber da ich ungepatcht spiele, liegt  da nichts.
Auch andere Schwerter, die ich längst haben sollte, besitze ich nicht. Am Ende von Dungeons sind bei mir die Kisten oft...leer !
Sie funkeln zwar, aber wenn ich sie öffne, ist nichts drin  :(
Nicht immer, aber schon oft.

Auch sollte ich einen Serpents Bow haben, da ich in dieser Höhle bereits war.  Abandoned cave heißt die. Bei mir lag da nichts.

Ich spiele quasi Hardcore, da ich nur ziemliche Popelwaffen habe.

Egal.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mich dann auch mal wieder drangewagt ...

– METROID DREAD –

Auf dem Handheld (tagsüber) und auf dem TV - im Wechsel.

---

Habe hier die ersten 1,5 Stunden hinter mir finds genial.

Spiels auf "Normal" und befinde mich natürlich immer noch im ersten Gebiet.

Metroid zu 100%. Nintendo halt ...

:)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dread ist in der tat super, auch wenn ich diese Verfolgerpassagen nach wie vor nicht mag. Davon abgesehen ein wunderbares atmosphärisches Metroid Spiel :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Feines weiteres Leveln bei Tales of Arise (Playstation 5) (3. Durchgang) auf Hard, Level 77 ist erreicht.

Bin jetzt auf Rena, wo sage und schreibe 2.000 bis 3.000 EXP pro Standardkampf rausspringen und levele zusätzlich gerne in den einfach schönen Kalksteinhöhlen in Thyslim (Diestelum in der dt. und jp. Version), wo auch mit die stärksten Standardgegner (abseits der Bosse) des Spiels auftreten. Auch die sagenumwobene Insel im Ozean kann ich heute oder morgen angehen, diese Mission bekommt man erst nach div. anderen erledigten Dingen.

Man könnte längst den Endboss des Spieles angehen, aber es gibt noch viel zu tun.

Fallout 4 (Rog Ally)

Im "A Forest" Mod den Hund gefunden, und in den Wäldern (sind es mit dem Mod ja) rund um die Red Rocket Tankstelle umhergeschlichen. Level 2 erreicht.
Werde sehr schnell in den Siedlungsbau gehen, gerade auf niedrigen Levels hat das Spiel seinen Charme, weil man eben jeden Schritt sehr vorsichtig angehen muss, und Ressourcen knapp. Ein Hochgenuss.
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2024, 11:00:21 Vormittag von southflorida »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elden Ring

Nach über 100 Stunden herausgefunden, dass diese "Wondrous physick mix"-Flasche ein zusätzliches Heil- und Buff-Item ist  8)

Auch verbesserungswürdig: Es sollte angezeigt sein, welcher Dungeon bereits gesäubert ist vom Boss dort. Wie oft bin ich schon zum dritten oder vierten mal irgendwo rein und hab dann festgestellt, dass der Boss dort schon geplättet ist.

Ich hab mir jetzt eine Liste handschriftlich angefertigt, mit Haken dran bei erledigten Bossen. Bei sooo vielen Höhlen und Gruften verliert man schnell den Überblick.
Ansonsten: Level 96 und komme grad überall nicht weiter (Bosse zu stark).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Baphomet's Fluch: Reforged

Irgendwie hat das Game eine ganz besondere Atmosphäre für mich. Der Detektiv Trip, die Szenerie, die Charaktere und nicht zuletzt die Musik.

Weil ich es damals in deutsch gespielt habe, ist es auch das erste Spiel seit Jahrzehnten, welches ich wieder in deutsch spiele. Die ganzen Stimmen und Dialoge sind alle noch im Kopf und sehr vertraut.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Baphomet's Fluch: Reforged

Irgendwie hat das Game eine ganz besondere Atmosphäre für mich. Der Detektiv Trip, die Szenerie, die Charaktere und nicht zuletzt die Musik.

Weil ich es damals in deutsch gespielt habe, ist es auch das erste Spiel seit Jahrzehnten, welches ich wieder in deutsch spiele. Die ganzen Stimmen und Dialoge sind alle noch im Kopf und sehr vertraut.

JA Mann - kriegt man ja ne Gänsehaut ... George Stobbart’s Stimme ... HA! was waren das geile Point-and-Click-Adventure-Zeiten damals ...

* https://www.youtube.com/watch?v=FhBxfzlUmlc * sobald seine feine Erzählstimme ertönt, wirds wohlig im Zockerhirn.

Was haben wir abends vorm Röhrenmonitor davorgehockt und uns Köppe gemacht. Legendär.

"Black Mirror" - beispielsweisse - fand ich damals auch sa-gen-haft. Und noch viele mehr ...

Wobei mein dahingehender Alltimeliebling wohl für immer und ewich THE DIG bleiben wird. Ich liebe dieses Spiel wie verrückt.

* https://www.youtube.com/watch?v=rGR49AL9GoA *

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich vermute mal, das interessiert keinen so, aber gestern hab ich mein "vorerst letztes" Ziel in FF14 erreicht, und habe vor es jetzt mal außerhalb von Sessions mit Freunden nicht mehr zu spielen.

Das ist das Charakterblatt meines Charakters. Vielleicht bisschen als Hintergrundinformation, jede Klasse, die hier angezeigt wird, ist wie ein eigener Charakter, der zu leveln und zu spielen ist. Man kann Jobs nicht mischen wie in anderen FFs, sondern muss jeden Job durchspielen.

Jetzt hab ich alle Heiler (die grünen Klassen) auf Level 100 bekommen - maximaler Level.
Heilen ist mitunter recht schwierig, weil man sich immer um andere Spieler kümmern muss, dass die halt am Leben bleiben. Aber das hat mir Spaß gemacht, und ich habs mir zum Ziel gemacht alle Heiler-Klassen auf Level 100 zu bekommen.

Nicht jede Klasse beginnt bei Level 0, also hab ich jetzt nicht 400 Level durchheizen müssen. Naja, es waren insgesamt 300 Level. Man schafft an einem Tag, wo man zocken kann, wenns gut läuft vielleicht 2 oder 3 Level.

Das hier ist also das Ergebnis von Netto 100 Sessions von 2 - 3 Stunden, nur um das Ergebnis zu bekommen.

Jetzt fühl ich mich direkt ein bisschen ausgebrannt bei dem Spiel. Zudem hab ich noch einen der seltensten Titel, die man so bekommen kann, durch verrückte Sessions mit Freunden und ich denk mir... für nen 43jährigen mit einem Rest an Privatleben ist das glaub ich erstmal gut ^^;

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2

Zufällig irgendwo gelesen, dass ein paar Exemplare schon eine Woche früher ausgeliefert wurden. Und tatsächlich, mein Händler hat die schon seit Dienstag.

Bin bis zu den ersten Straßen der Stadt. Ein, zwei Gegner erschlagen.

Sind ein paar Sachen dazugekommen, wie eine Ranch auf dem Weg. Aber mehr nur optisch bis jetzt. Wie man zur ersten Waffe kommt, ist komplett anders. Auch an anderer Stelle.

Atmosphäre entspricht voll und ganz der Serie. Die Musik lässt einem wieder die Nackenhaare aufstehen. Soundkulisse ist top.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Legend of Zelda
Ja, der allererste Teil. Mein erstes Videospiel, welches ich je gesehen habe.
Bin nun im 3. Dungeon und es ist Wahnsinn wie viele Features dort schon zu finden waren.
Aber schwer wie sau.

Atro Bot
Ja, ganz witzig gemacht und sehr gut und flüssig spielbar.
Aber irgendwie fehlt die Herausforderung. Bisher keine Probleme gehabt in der ersten Welt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2

Es ist traumhaft geworden. So wie die Remakes zu Resident Evil sind.

Gegner sind gefährlich geworden. Zwei auf einmal sind schon eine Gefahr. Man bekommt aber genug Heilmittel und Munition. Was ich sehr gut finde in diesem Fall. Gegner sind da um Angst zu machen. Sobald man eventuell genervt ist, dass man öfter stirbt, geht die ganze Spannung verloren.

Bin gerade mit Maria in Heavens Night.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde Horrorspiele wie Outlast ziemlich spannend, weil man keine Waffen hat.

Jeder Schritt muss gut überlegt sein und Verfolgungssequenzen setzen dich mächtig unter Druck.

Zumal Outlast echt krank ist.

Bei Horrorfilmen sind mir die psychischen auch lieber, als die welche nur auf Splatter setzen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bleak Faith Forsaken

Ein Hoch auf Glitches !!!
Bin ja am ersten Boss verzweifelt, der so bockstark ist (Arsch offen, aber echt). Konrad heißt er.
Aber da gab es dieses Video von einem Glitch, bei dem man um die Boss-Arena an Gebäuden entlang rumhopsen kann ins nächste Gebiet.
Habe ich gleich versucht und es hat auf Anhieb geklappt  :P

Hab dort ordentlich gelevelt, mir dieses starke Claymore +1 geholt (Gegner droppen das dort) und bin dann zurück und habe das Arschloch von Boss plattgemacht.
Ich weiß nicht, warum man in ein Spiel gleich zu Beginn solch hohe Hürden einbaut.
Gab da noch von einem Gegner einen Stamina plus 50% oder so-Ring, der mir dann Zuschlagen plus wegrollen ermöglicht und Konrad war Geschichte.

Jetzt geht es weiter und das Design ist einfach nur phänomenal !!! Die Musik dazu ebenfalls.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– METROID DREAD –

Gestern dann den Plasma-Beam in Elun erhalten ... und nu ballerts sich gleich noch viel geiler.

Junge, das Spiel ist ein Traum! In wirklich jeder Hinsicht. Auch die E.M.M.I.’s stören mich nicht. Im Gegenteil - ich find, is mal was Anderes.

Spiels auch nur noch auf dem großen OLED-TV - zu geil die Grafik - zu geil der Wumms - nein, das MUSS auf dem Big-TV genossen werden.

Also - wer DAS nicht zockt is selber schuld. Echt was verpasst.