WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1292802

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgment

Mittlerweile 15 Stunden auf der Uhr und in Kapitel 4.
Habe aber die letzten zwei Tage fast nur andere Sachen wie Nebenfälle oder Freunde Events erledigt.
Kamurocho hat mich jetzt fest im Griff!
Nun habe ich sogar die kleine Sängerin als Freundin.
Und wie wie im richtigen Leben heutzutage ist das dank Handy echt anstrengend. ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
The Last of us II [PS4]

Ich bin jetzt schon recht weit fortgeschritten laut meiner Frau. Das Spiel dreht geschichtlich ganz schön auf und könnte fast schon ein guter Hollywood-Film sein. Ich kann Ellies Beweggründe gut nachvollziehen, warum sie so agiert. Sie hat eine Menge erlebt und dann kommt das in Teil II dazu. Das ist schon ganz schön starker Tobak. Das Erlebte macht selbst einen psychisch starken Menschen mit der Zeit bestimmt kaputt und läßt auch stark abstumpfen, wenn man bestimmte und grausame Taten verüben muß.

Im zweiten Teil hat man schon recht am Anfang einen Haßcharakter. Mann will diesen Charakter töten, für das was er getan hat...Bis man diesen Charakter selbst spielt und seine Beweggründe ebenfalls kennenlernt. Und ja, man beginnt es zu verstehen und kann es sehr gut nachvollziehen, warum Abby den vermeintlich guten Joel getötet hat. Des Weiteren kommt ja hinzu, daß Abby auch noch als Soldat dient. Zivildenken und militärische Befehle sind zweierlei Stiefel, die manchmal aber natürlich dennoch zusammenlaufen. Ellie ist in vielen ihrer Handlungen recht rücksichtslos.

Abby dagegen ist in ihrem Handeln doch sehr menschlich geblieben und kümmert sich um ihre Leute, sogar um Menschen, die sie im Grunde eigentlich nur als Feinde vorher kannte. Sie ist nicht das kalte Monster, für das man sie am Anfang noch hält. Im Gegenteil, ich finde sie sogar wirklich sympathisch. Sie gefällt mir von ihrer Art her. Sie ist im Grunde kein schlechter Mensch. Sie macht Fehler, ja, wie jeder andere auch. Mir hat zum Beispiel gefallen, als sie meinte, daß sie auch gerne jemanden hätte, der sie liebt. Das kam auf mich sehr menschlich rüber. Naughty versteht es sehr gut, mit den Emotionen eines Spieles zu spielen. Das muß man erst einmal hinbekommen, daß der eigentlich ursprüngliche Haßcharakter doch zum Sympathieträger wird. Ich bin mal richtig auf die letzten Stunden im Spiel gespannt.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles
Ich glaube ich stehe hier kurz vor dem Ende. Aber danach kommt ja noch der neue Epilog, also werde ich wohl noch mindestens 15 Stunden beschäftigt sein.
Freitag und Samstag knapp 7 Stunden gespielt, mittlerweile 67 Stunden auf der Uhr.
Der Umfang ist schon toll aber die ganzen Kleinigkeiten in die man sich reinfuchsen kann sind der Wahnsinn.
Sidequests außen vor gelassen, der Aufbau von Kolonie 6 kann viel Zeit in Anspruch nehmen, ebenso wie die 100%iger Charakterentwicklung. Habe ich schon das Harmoniesystem erwähnt?

TLoU 2
Auch hier wohl im Endgame.
Ich denke in der nächsten Woche bin ich durch und mache mich dann an das Review dran. Aktuell habe ich so meine Probleme mit dem Spiel...

southflorida

• Gast
Nach einigen Wochen Pause davon den 83. Run RESIDENT EVIL 2 hingelegt, und was soll man sagen: nach dem Machwerk TLOU2 bin ich zurück in einem fairen und gutem Spiel, das keine ekelhafte Hass- und Gewaltorgie ist.

Verdorben hat mir die dämliche TLOU2-Steuerung die richtig gute Zeit, 1:14 und 0x gespeichert auf Standard, man merkt doch, wie man schon nach wenigen Wochen langsam sich entwöhnt, aber es wird auch wieder gelingen, sich komplett auf die hervorragende RE2 Steuerung einzustellen.

Auch FF7R (zweiter Durchgang) weitergespielt, aber hier muss ich echt sagen, ist der Wiederspielwert nicht so perfekt, weil FF7R doch Längen hat. Gegen den ziemlich ekligen TLOU2 Dreck, ist es aber der Spaß, der wie bei RE2 hier im Vordergrund steht, und das tut am Wochenende gut, wo ich much bei TLOU2 einfach scheiße gefühlt hab.

Faust

• Gast
Mortal Shell

... echt, fickt euch doch und geht selbst sterben!! Was für ein Dreck! Geile Atmo, tolle Steuerung, insgesamt vielversprechend, aber dann sowas von unfassbar schwer das ich im strahl kotzen möchte. Ich habe alle (!) Souls Spiele gespielt, aber das hier ist einfach nur ätzend.  Schade, mal wieder, das so eine tolle Welt verschlossen bleibt für all diejenigen, die nicht den ganzen Tag Zeit haben nur einem einzigen Videospiel ihre Zeit zu opfern.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2020, 07:28:08 Vormittag von Faust »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und ich hab noch gehört, dass es zu einfach wäre, da man mal gut ein Viertel bis die Hälfte der Leiste eines Bosses mit einem starken Schlag abzieht.

Faust

• Gast
Mortal Shell

Ich habe es zum ersten Boss geschafft und ja, ist klar, der zerfleischt mich in Windeseile ;) Atmo in dem Game ist nach wie vor geil, Design rockt auch, aber der Schwierigkeitsgrad, tztztz. Ich hoffe auf PC wirds ein "Easy-Hack" geben, dann kaufe ich es sogar weil mir so viel an dem Titel gefällt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
XC
Hauptspiel ist durch und habe auch keine wirkliche Motivation da weiter zu machen. Ich könnte noch die komplette Party in Sachen Harmonie aufleveln, Sidequests für 40 Stunden machen und die stärksten Gegner legen. Was mache ich? Den Prolog spielen. Geht wohl knapp 12 Stunden und erzählt die Story nach dem Hauptgame weiter. Bisher ist es gewohnt gute Kost.

Doom Eternal
Puh, nach den ersten 3 Level erstmal Pause. Hier wechseln sich Shooter Orgien mit Rätseln und Geschicklichkeitspassagen ab. Dazu ekelhafte Leveldesigns, brutale Finisher und 60fps. Die neue Gameplayausrichtung ist gewöhnungsbedürftig. Ich hätte es lieber wie "damals".

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern in Judgment das fünfte Kapitel begonnen.
Dort spiele ich  jetzt von der Story her eine Rückblende.
Schon ganz Cool gemacht...

Heute aber wieder The Division 2 weil neue Manhunt.
Warum ich das allerdings noch mache...keine Ahnung  :o

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Streets of Rage IV [PS4]

Heute kam meine vor Monaten bestellte physische Version von Limited Run an. Lustigerweise erscheint das Spiel bei uns in Europa am Freitag sogar regulär. Das war aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht bekannt. Egal. Zusätzlich war noch der Soundtrack auf CD mit dabei. Ich habe jetzt mal ein paar Minuten angezockt. Schon die ersten paar Momente wirken wie früher, obwohl das Spiel diese heutige und seltsame Grafik bietet und ein noch seltsameres Charakterdesign. Aber es stört zumindest mich jetzt nicht.

Wahlweise kann man entweder den klassischen Mega Drive-Soundtrack oder den Modernen auswählen. Ich habe aber direkt den klassischen Soundtrack eingestellt. Da kommt gleich richtig Stimmung auf. Es spielt sich butterweich und man fühlt sich praktisch zuhause wie damals auf dem Mega Drive. Klasse. Eine durchaus gelungene Fortsetzung nach so vielen Jahren. Traurig, daß Sega so etwas nicht selbst all die Jahre fertiggebracht hatte.
Möge die Macht mit Dir sein.