WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287801

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bō: Path of the Teal Lotus

Schönes Metroidvania in Okami Optik und japanischen Klängen.

Hier kann man nach jedem Schlag wieder springen. Kann schon mal tricky sein. Macht jedenfalls Spaß.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Once Human
Das erste "F2PMMO" welches ich spielen mag. Hier steckt echt sehr viel drin und alles davon bringt spaß.  :embarassed:
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Once Human
Das erste "F2PMMO" welches ich spielen mag. Hier steckt echt sehr viel drin und alles davon bringt spaß.  :embarassed:

Sieht gar nicht schlecht aus.
Leider nur Win PC

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Once Human
Das erste "F2PMMO" welches ich spielen mag.

Hattest du FF14 mal probiert?

Nope, hab ich nie gezockt.
Ich glaube das hatte ein Abo-Modell oder?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Once Human

Sieht gar nicht schlecht aus.
Leider nur Win PC

Uuuund Smartphone  ;)

Für Konsole soll es allerdings auch irgendwann mal erscheinen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Nope, hab ich nie gezockt.
Ich glaube das hatte ein Abo-Modell oder?

Es hat ein Abomodell, ist aber kostenlos für die ersten drei Erweiterungen mit nur ganz geringen Einschränkungen. Da kommst schon gut in die hunderter Stunden rein bis du irgendwann mal storytechnisch an eine Bezahlschranke kommst ^^

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Once Human

Oh Fuck... habe es nun auch mal angetestet und sehe nachdem ich den Baumodus betrachtet habe die nächsten 500 Std darin verschwinden...  :-[

The Division, The Secret World und Fallout 76 kombiniert...  klasse bisher :-X

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Once Human

Oh Fuck... habe es nun auch mal angetestet und sehe nachdem ich den Baumodus betrachtet habe die nächsten 500 Std darin verschwinden...  :-[

The Division, The Secret World und Fallout 76 kombiniert...  klasse bisher :-X

Jupp, das Bausystem hat auch mich letztendlich voll abgeholt. Ich habe es mir schon schön eingerichtet xD
Das erkunden der Welt und das finden der Geheimnisse ist zudem auch klasse. Das Spiel steckt wirklich voller Überraschungen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prince of Persia the lost Crown
Hab mal 2 Stunden damit verbracht den Gegnern den Garaus zu machen und kleinere, nette Rätsel zu lösen.
Es ist genau so geworden wie ich es erwartet habe.
Feines Metroidvania, schöne Steuerung und schicke Optik. Bisher habe ich nur den Bogen als Progression Item erhalten. Wo die Story weitergeht...keine Ahnung. Ich erkunde erstmal.
Mit dabei sind natürlich die ganzen Life Improvments die man sich vorstellen kann. Von Markierungen auf der Karte über die Continue Funktion beim Ablegen in einem Bosskampf.
Nicht so gefallen tuen mir die Hintergründe welche bei Weitem nicht schlecht aussehen aber die Immersion vermissen lassen in einer ganz anderen Welt zu sein.
Auch ist das Kampfsystem noch nicht so umfangreich und taktisch. Besonders die Bosse sind bisher nach Schema F gut zu besiegen. Ausweichen, Blocken und Schlagen.  Dennoch ein Hit dieses Spiel.

Shadow of the Erdtree
Es ist immer wieder toll ein komplett neues Soul zu erleben.
Hier ebenfalls. Es werden Höhlen entdeckt, Wege werden erforscht, Gegner geplättet und überall ist diese dichte Atmosphäre dabei die zum Schneiden ist. Gestern auch die versunkene Kathedrale erforscht. Dabei einen Aufzug genommen der mich an einen Ort bringt wo ich vor einigen Stunden noch unterwegs war.
Wenn ich irgendetwas kritisieren müsste:
- Die Karte ist bei diesem Leveldesign etwas vermurkst und unbrauchbar
- Die Bosse strotzen nur so vor Aggressivität. Kein Vergleich zu allen anderen Souls Spielen. Hier sind die Bosse komplett auf Drogen.
Bis jetzt, egal auch wenn DLC, GotY.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nobody wants to die

Stimmung voll und ganz 40er Jahre Detektiv Gedanken und Musik. Passt perfekt in die retro futuristische Cyberpunk Umgebung.

Bin gerade am dritten Schauplatz. Ist interessant, die Tatorte Stück für Stück zusammenzusetzen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Once Human (PC/Steam)

Die Zeit rennt aber auch, wenn man Spaß hat.  :-[ Runde 22 Std war ich nun dort unterwegs, 2 Bosse erledigt, fange nun das Ausrüstungs Upgrade auf Tier III an und habe im Haus nun auch endlich erste Elektroanlagen aufgestellt. 

Es gibt ähnlich wie bei Fallout 4 / 76 diverse Marotten in der Bauengine die man mit Trickserei umgehen kann, was mir aber fehlt ist ein "Ersetze Struktur Teil A gegen B"  ohne das ich den ganzen Wumms manuell auseinander bauen darf.  (aka Holzwände gegen Steinwände tauschen usw... ) Und diverse Kleinere Dinge die vllt noch nach kommen. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Gebastel.
Auch habe ich diverse kleine Helfer gefunden, die mir das mit den Ressourcen und anderweitig auf dem Grundstück helfen.

Ich mag diese düstere Welt total, erinnert mich die ganze Zeit an The Secret World, welches ich auch schon wegen der guten Geschichte und der übernatürlichen Thematik verschlungen habe.

Negativpunkt bisher : Die meisten Klamotten sehen nach nichts aus..  :-[  Da locken dann die überteuerten Premiumoutfits aus dem Shop, welche man natürlich nur als ganzes Set kaufen kann, anstelle einzelner Teile. :D

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Delf: Die Outfits gefallen mir leider alle nicht besonders, nicht einmal die im Echtgeldshop. Ich hoffe das bessert sich noch über die Zeit ;) Davon abgesehen ist das Teil mMn eine sehr runde Sache.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es geht, da ließe sich mit dem Set aus dem Battle Pass schon einiges zusammen frickeln, aber die Teile im Shop kann man halt nicht einzeln kaufen. Mal schauen, was da in späteren Regionen noch kommt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elden Ring DLC
So, nun ist es soweit. Kann insgesamt drei Bosse herausfordern die mir alle mehr oder weniger den Hintern versohlen.  :embarassed:
Messmer dürfte der Brutalste werden. Aber es macht so Lust von Runde zu Runde besser zu werden.
Bayle ist neben Placidusax der beeindruckendste Drache in Soulsspielen. In der zweiten Runde haut er mich aus den Latschen.
Der Weg dorthin ist episch wie sonst nichts. Gewitter, Blitze, immer weiter den Berg rauf. Hammer.
Und Midra? Nervig wegen dem Wahnsinn. Und ich mache so wenig Schaden :)

Fazit: Freue mich auf die nächsten Stunden. Danach geht es langsam aber sicher ins Endgame.