WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273284

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß noch, wie ich damals das KOMPLETTE Spiel lang gedacht habe: "Wann spielt man denn endlich wieder Solid Snake?"

Cion84

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Das Ende ist tatsächlich nah. Viel kommt nach den Metal Gears nicht mehr. Außer Zwischensequenzen 😅

Die waren bei MGS2 auch deshalb besonders schlimm, weil so ziemlich alles über Codec abläuft, selbst wenn sich die Charaktere gegenüberstehen.

Das war bei MGS3 und 4 dann wesentlich besser.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow of the Erdtree
Komplett krank diese Vertikalität und die verschiedenen Ebenen der Spielewelt. Die Karte nützt nicht mehr so viel wie im Hauptspiel. Immer ist ein Bereich unter dem aktuellen den man nicht sieht, immer sind durch die Sprünge weitere Bereiche oberhalb zugänglich.
Wenn ich da man Limgrave oder dem Atlus Plateau denke ist das Schattenreich eine ganz eigene Liga.
Sonst gibts nichts zu sagen. Bosse plätten, Erkunden, Soundtrack aus einer anderen Welt, Anspruch, Atmosphäre, Kampfsystem. Elden Ring ist in diesen Punkten der Perfektion nahe.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich muss ehrlich zugeben, ich mag Vertikalität gar nicht so. Das hat mich schon in Xenoblade 2 teilweise super genervt, im 3. Teil ist das besser. Ich finds immer super schwierig dann von unten nach oben zu navigieren, grade wenn man bestimmte Punkte sucht ist das sauschwierig ^^

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vertikalität, gleiche Räume und zufälliges Beamen, da hebt die Schädeldecke ab  :D

« Letzte Änderung: Juli 11, 2024, 07:56:49 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
MGS2 - PS2

Knapp 13h auf der Uhr und ich glaub ich nähere mich dem Ende.
Hab jetzt den Kampf gegen die Metal Gears erledigt und danach..... naja ich glaub ich hab jetzt ca. 30min Lang Zwischensequenzen weggeklickt (!).

Hätte mir den ganzen Schmarrn jetzt angesehen, ich glaub das wäre Spielfilm länge gewesen.

Ich mag Metal Gear Solid.
Die Spielmechanik find ich auch heute noch sehr gut und es macht Laune.

Aber Story technisch nimmt sich das Spiel VIEL zu ernst.
Und vor allem wird hier ein Mindfuck betrieben der seinesgleichen sucht. Ständig und überhaupt ALLES hat einen Plot Twist.
Gefolgt von noch einem Plot Twist... und dann noch einen oben drauf. Jede Gottverdammte Figur in dem Game hat eine Hintergrundgeschichte gefolgt von einem
Plot Twist und einer neuen Hintergrundgeschichte... die stimmt aber auch nicht weil..... Plot Twist....

Liegt sicher daran das ich zu blöd bin aber für mich ist das alles einfach unfassbare Scheisse die da erzählt wird.

Seit dem Teil (unvollendet) fasse ich kein Kojima-Spiel mehr an.
Für mich hat der Typ eine absolute Vollmeise.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Metroid Prime Remaster - Switch

Vor Monaten frustriert abgebrochen weil ich den Omega Pirat ums VERRECKEN nicht geschafft habe.

Gestern dann nochmal probiert und ich war nahe dran das komplette Equipment aus dem Fenster zu werfen.

Dann hat es doch geklappt.
Anmerkung an mich.... lieber alles auf EASY spielen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist inzw. auch für mich besser.

Aber es gibt halt auch Extrem-Gegenbeispiele wie RE2 oder Tales of Arise, das ich nun auf HARD spiele.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich verstehe auch nie, was die Leute an Soulslikes mögen. Also klar gerne, soll jeder Spaß haben wie er will, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen hunderte Versuche an einem Boss zu machen nur für das Erfolgserlebnis am Schluss. Da fehlt mir komplett das Herausforderungsgen :D

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verstehe auch nie, was die Leute an Soulslikes mögen. Also klar gerne, soll jeder Spaß haben wie er will, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen hunderte Versuche an einem Boss zu machen nur für das Erfolgserlebnis am Schluss. Da fehlt mir komplett das Herausforderungsgen :D

Ich spiele seit Anfang der 90iger Videospiele. Ab den frühen 2000ern war die Magie etwas verloren. Viele Spiele wurden vercausalisiert, Herausforderungen dank des Massenmarktes nicht mehr gegeben. Und wenn dann waren die Herausforderungen im Stile von mehr HP der Gegner oder niedriges Zeitlimit vorhanden. DAS war für mich keine Option und eine langweilige Zeit.
Dann kam Demons Souls. Und der Rest ist Geschichte.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab ja nix gegen Herausforderungen.
Problematisch wirds bei mir immer dann wenn ich das Gefühl habe gegen die Spielmechanik zu "kämpfen".

Bei besagtem Gegner in Metroid Prime läuft man praktisch immer rückwärts vom Gegner weg.
Blöderweise sind auch am Boden stellen die einem Energie abziehen wenn man drauftritt.
Die SIEHT MAN ABER NICHT weil man ständig rückwärts läuft.

Dann gerät es irgendwie zum Glücksspiel wenn der Gegner zu einem Blitzschlag ausholt ob man den überspringen kann oder nicht.
Mal gelingt es, mal macht man das selbe und trotzdem erwischt es einen.

Dann wird der Typ unsichtbar und man muss die Sicht umschalten.
Dadurch sieht man aber nicht welche Farbe die nun dazukommenden Gegner haben..... also wieder UMSCHALTEN.... dann die Waffe UMSCHALTEN...... dann wieder die Sicht UMSCHALTEN um den Hauptboss zu sehen und zur richtigen Zeit auf ihn zu feuern. Derweil gbits neue Gegner die fliegen und einen ständig von hinten treffen weil man sie in dem Gewirr nicht sieht..... usw....

Es ist also nicht wirklich ein Kampf gegen den Gegner sondern vielmehr gegen die Steuerung bzw. die Spielmechanik und das frustriert mich mittlerweile einfach nur noch. Hab da keinen Bock mehr mich darauf einzustellen. Da hab ich viel mehr Freude daran ein altes Jump´n Run oder Shmup zu zocken.

Aktuell spiele ich 2 Retro games ständig auf dem MegaDrive (per MiSTer).

-Snow Bros
https://www.youtube.com/watch?v=xzRmYzJtMO8

-Rainbow Island
https://www.youtube.com/watch?v=FViHQf5v8Yo

Auf normalem Schwierigkeitsgrad und immer ohne Continue

Einfaches Spielprinzip mit simplem aber forderndem Gameplay.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Boah, zumindest der Anfang ist extreeem zäh. Man läuft nur ein paar Schritte, dann Comic Cutscene. Wirklich gemacht, habe ich die erste halbe Stunde gar nix.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab ja nix gegen Herausforderungen.
Problematisch wirds bei mir immer dann wenn ich das Gefühl habe gegen die Spielmechanik zu "kämpfen".

Metroid Prime ist so ein gutes Beispiel in so vielen Bereichen.
Vorab: Ja, der Omegapirat war schon ganz okay, fand aber Metroid Prime am Ende um einiges schwieriger.

Das Spiel ist in meinen Augen immer noch ein Brett von einem Spiel.
Super, wie ein 2D Prinzip in die dritte Dimension übertragen wurde.

Bei dem Rest des Spiels gähnt man jedoch die meiste Zeit. Die Gegner können immer nur die selben Aktionen und überraschen einen gar nicht. Die Geschicklichkeitspassagen...ja, hier habe ich teilweise gegen die Spielmechanik gekämpft. Aber wenn man es denn kann: keine Herausforderung.
Schon beim zweiten Durchspielen stellt sich Ernüchterung ein und das nächste Ziel besteht die 100% mittels Fetch Quests zu erreichen.

Bei Dark Souls greift mich ein Hund an, den ich ignoriert habe und von der Seite kommt dann der Axtschwinger indem er komplett ausrastet. Ich falle in Blighttown die Stufen runter, lebe aber noch mit 1/4 der Energie. Jetzt muss ich gaaaaanz vorsichtig agieren, defensiv kämpfen da keine Heilung mehr und das nächste Leuchtfeuer ist noch weit entfernt.

Cion84

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen

Ich habe dieses Jahr Dark Souls 1 und Bloodborne durchgespielt. Dazu bin ich bei 90 Stunden Elden Ring und 20 Stunden Sekiro.
Für keinen Boss habe ich bisher mehr als 15 Versuche gebraucht (selbst bei Onstein und Smaugh oder bei Ludwig nicht).
Und ich bin kein krasser Spieler!
Aber man kann gut aufleveln (außer bei Sekiro) und es sich so leichter machen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gestern mal wieder geheult bei nem Spiel. Das schaffen bei mir nur die Allerbesten.