WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1281385

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
BRAVELY DEFAULT 2    Switch lite

12 Stunden rum.
Naja....begeistert mich nicht.
Story infantil, anspruchslos, kindlich, dümmlich bis belangslos.

Altbackenes Gameplay. Nebenquests belanglos, meist Botengänge zu Forschern in Ruinen. Bring mir die Flasche Trinkzeugs, bring mir das Lunchpaket, finde meinen Sohn, der sich in der Wüste verlaufen hat, blablabla..........

Gestreckt durch ellenlanges Gegrinde wegen mühsamem Levelaufstieg.

Ermüdend.

Weiß nicht, ob ich das zu Ende spiele. Das Ding ist nicht gut. Momentan eine 4 von 10 oder so....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ja, beide. Wobei der 2er nicht die Klasse von Teil 1 hatte.

Hab jetzt auf "casual" gestellt und es ist immer noch sauschwer.
Bin bei einem Boss, der hat doch unfassbare 17000 HP. Meine Mitstreiter gurken bei 1600 rum (bis 2000). Dazu kommen noch seine Begleiter mit jeweils 3000 HP.

Ich ziehe ihm, wenn er "Default" ist, knapp 50 HP ab. Ansonsten 160 HP pro Schlag. Boss hat natürlich Schläge drauf, die sofort killen. Was auch sonst ?

Nach 20 Minuten und fast alle tot habe ich abgestellt. Grinden vor Bossen ist hier an der Tagesordnung. Und zwar stundenlang.
« Letzte Änderung: November 15, 2023, 10:08:10 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast Du davon die asiatische Version oder einfach aus dem Store runtergeladen? Soweit ich weiß, ist die asiatische Version ja auch auf Deutsch. Die Reihe will ich auch noch vollständig haben, inklusive dem Judgment-Ableger.

Die ersten sechs Teile habe ich bereits alle für PS4 als physische Version.

Sprache ist Japanisch, Untertitel Englisch.
Das war beim PSN Download.

Yakuza 0 hatte ich damals selbst aus Japan mitgebracht, da war das Japanisch ohne englische Untertitel.

Ich find das Spiel ist echt ein Japan-Simulator. Das sieht exakt so wirklich in den jap. Städten aus.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich war noch nie in Japan, aber wirklich alles was ich aus japanischen Realfilmen oder aus Dokumentationen kenne, wo sie die Ortschaften und Straßen zeigen, erkennt man so in der Tat im Spiel wieder. Ähnlich war es ja auch im ersten Shenmue. Von daher paßt das schon sehr gut, daß es im Grunde eine Simulation ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Train Sim World 3
Hab da mir mal den ICE3 gegeben und bin die komplette Strecke Würzburg - Kassel abgefahren.
Ist nicht übel, am 15.11. mit bunten Laub und tiefstehender Sonne, Wettereffekte sehen schon gut aus. Andererseits ist gerade diese Hochgeschwindigkeitsstrecke natürlich relativ schnurgerade und hat viele Tunnel.
Aber das ist echt mal etwas, was Spaß macht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das habe ich auch schon länger im Blickwinkel. Ist halt im Grunde ein wesentlich besseres Densha de go, auch wenn man wahrscheinlich dort keine Japan-Strecken hat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann man da auch streiken :D ?

Für so ein Spiel braucht man einen Spezialcontroller, wo man die Coladose drin abstellen kann.

« Letzte Änderung: November 16, 2023, 03:10:49 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das habe ich auch schon länger im Blickwinkel. Ist halt im Grunde ein wesentlich besseres Densha de go, auch wenn man wahrscheinlich dort keine Japan-Strecken hat.

Aber landschaftlich sind feine Sachen dabei z.B. aus England und USA. Das feine ist, dass je nach Datum alle Jahreszeiten geboten werden und das sieht auch realistisch aus.
Eben nicht das total Übertriebene mancher Spiele, sondern mal bei etwas Schnee und starker Bewölkung fahren (ohne dass nun gleich 10m hoch Schnee liegt und Yetis herumlaufen und angreifen, der ganze Gaming Kram ist im Normalfall halt völlig spinnert), oder eben aktuell durch die Wälder in schönsten Herbstfarben und goldener Sonne.
Man kann im ICE1 oder ICE3 auch rumlaufen, z.B. zum Bordbistro :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das hört sich sehr interessant an. Das gibt es auch physisch für PS5, oder? Ich glaube, das greife ich mal ab, wenn ich es mal günstig wo sehe. Sowas finde ich schon interessant und vor allem funktioniert so etwas heutzutage auch gut auf einer Konsole.

Das war doch auch das Spiel, in dem man auch ganze Bahnhöfe oder Strecken bauen konnte, glaube ich.

Spider-Man 2 [PS5]

Die Hauptgeschichte ist durch, aber es gab ja noch so viele Nebenaufgaben, die es zu erledigen gibt, die ich bisher zu einem großten Teil mehr stiefmütterlich behandelt hatte. Die Aufgaben machen wie schon in den beiden Vorgängern wieder richtig Spaß und sind in meinen Augen auch keineswegs langweilig.

Ich habe das Spiel auch fast auf 100 Prozent. Es sind glaube ich noch fünf Aufgaben zu erledigen. Ok, man könnte natürlich noch versuchen, die ganzen Trophäen aus dem PSN freizuspielen, aber darauf pfeife ich wie bei jedem Spiel vollständig, weil es mir einfach absolut egal ist.

Mir fehlen noch zwei Maschinenfähigkeiten, aber ich denke, die bekomme ich dann auch noch, wenn ich die letzten paar Aufgaben erledigt habe. Die Hauptgeschichte war klasse und der eigentliche Hauptgegner gegen Ende, war natürlich so richtig geil und er ist ohnehin mein Lieblingserzfeind von Spider-Man.

Da sind defintiv Leute im Produktionsteam, die sich richtig mit der Materie von Spider-Man beschäftigt haben und die genau wissen, wie sich Spieler und vor allem Fans der Spinne, das Spidey-Universum vorstellen. Saubere Arbeit.
« Letzte Änderung: November 16, 2023, 09:18:38 Nachmittag von Clorell »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube eher "Szenarien bauen", sprich Fahrplan erstellen, irgendeinen Zug, und dann auf vorgegebenen Routen irgendeine Strecke auswählen.

Train Sim World 3 ist glaub ich auch gerade im Sale, und man kann mit wenig Strecken für recht wenig Geld einsteigen.

Würde aber durchaus Train Sim World 4 empfehlen, das (morgen?) rauskommt. Wobei der Unterschied wohl nicht krass ist, aber Strecken für TSW4 werden auf dem älteren nicht mehr laufen, umgekehrt hingegen schon.

Like a Dragon Gaiden

cool, neben den Spielautomaten gibt es auch das Master System mit einigen der eher selteneren Spiele, u.a. z.B. Enduro Racer und Quartet, was allerdings auch nicht überragend gute Spiele sind.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spider-Man 2 [PS5]

Da sind defintiv Leute im Produktionsteam, die sich richtig mit der Materie von Spider-Man beschäftigt haben und die genau wissen, wie sich Spieler und vor allem Fans der Spinne, das Spidey-Universum vorstellen. Saubere Arbeit.

Ich hoffe, das ändert sich nicht mit dem nächsten Teil. Die haben ja gesagt, dass Peter Parker nicht mehr der Main Spider-Man sein wird. Hoffe, das hat keine woke Gründe. Aber so oder so, Peter Parker IST Spider-Man. Ohne ihn wird was fehlen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Woke Gründe könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hoffe, daß das nicht der Fall ist. Peter Parker ist nun einmal Peter Parker. Und ohne ihn, wäre es auf Dauer einfach kacke.

Aber warten wir es mal. Irgendwann wird auch Peter Parker noch ein Schwarzer, wenn es das nicht vielleicht sogar schon gibt.

Ich finde Miles Morales als schwarzen Spider-Man recht cool. Er ergänzt das Ganze ganz gut, aber ich möchte halt dennoch weiterhin Peter Parker ebenfalls und zwar als Weißen.
« Letzte Änderung: November 17, 2023, 07:31:01 Nachmittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake 2 Call of the Machine
Das reicht. Nach Q2 und Quake 64 welche mindestens gut waren, ist Call of the Machine nun eindeutig zu viel. Keine Lust mehr auf die Masse an Gegnern, die verworrene Level und teilweise stupiden Gefechten.

Majoras Mask
Den zweiten Tempel nun geschafft und hatte schon etwas Bange als ich während des Playtroughts die Zeit wieder zurückdrehen musste. Die Schlüssel usw. habe ich doch bestimmt noch....Denkste, durfte diese wieder sammeln. Jedoch in stark abgeschwächter Form da der Dungeon so konzipiert ist, dass man auch mit dem Dungeonitem den "schnellen" Weg nach oben nehmen kann.
Im Grund müsste ich hier das Spiel abfeiern und ja, es ist wie ein DLC zu OoT aber Ersteres gefällt mir durch die kompromisslose epische Story mit Ganondorf, den Göttinnen, , der Zeitreise usw. noch einmal mehr.
Trotzdem ist MM immer noch eines der besten Action Adventures aller Zeiten, daran können sich auf heutzutage einige Spiele ein Beispiel dran nehmen.

SIFU
Kurz in die Testversion reingespielt und ja, ist eben Sekiro als Kung Fu. Den ersten Level geschafft und dann war die Stunde um. Irgendwann kaufe ich es mal, machte schon Lust.

Majoras Mask
Junge, war der 3. Dungeon ein Fluch und Segen zugleich. Zum einen finde ich ja diese Meta Dungeons ganz gut und das Thema, mit den Schleusen und Wasserwegen ist für ein Zelda sehr gut umgesetzt. Aber der Level ist verworren und 50% der Zeit wird als Zora geschwommen.
Danach noch Epona geholt und eine Sidequest gemacht die verstörender nicht sein könnte. Die Farm mit den Mädels....Wow.

Yakuza 6
Nach 1 Stunde Cutscwnes dann endlich mal selbst Hand anlegen.
Die Story passt bis hierher absolut, die Charaktere sind eh Gold und das es das letzte Kazuma Spiel ist macht mich schon sehr traurig.
« Letzte Änderung: November 20, 2023, 12:47:42 Vormittag von der spirit »