WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1281016

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Spider-Man 2 [PS5]

Ich habe nun schon etwas reingespielt und man ist sofort wieder drin, wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat. Alles wirkt sofort vertraut und man hat die Steuerung wieder gleich wieder im Gefühl.

Sehr gut gefallen mir auch die Szenen, wenn man ganz normal als Peter Parker herumlaufen und Aufgaben erledigen muß. Es geht auch ohne die Verkleidung und trägt ganz gut zur Stimmung bei.

Das Spiel macht jetzt schon wieder süchtig. Man denkt sich, daß man jetzt demnächst aufhört. Aber man sieht hier was und dort was. Ach nee, das machen wir auch noch. Und das vielleicht auch noch. Na komme, die dritte Aufgabe geht auch noch. So läuft das ab.

Ein herrliches Spiel. Aber gut, wundert mich nicht, denn vor allem das erste Spiel war ja ebenfalls sehr gut. Morgen geht es vielleicht weiter.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA Hongkong

Also sleeping dogs.

Das Spiel hat einen teilweise hohen Schwierigkeitsgrad. Betrifft aber nur wenige Missionen.

Rennen sind relativ einfach im Vergleich zu GTA3   ???

Was mich stört sind zwei Dinge, wenn ich Auto fahre und das oft, dann will ich geile Radiosender hören.

Und etwas Humor hätte dem Spiel auch gut getan.

Muss doch nicht alles immer ernst sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Eines der schlimmsten Spiele, die ich jemals gespielt habe. In jeglicher Hinsicht Schrott.
Zweitschlimmstes ist The Warriors.

Beide so Kloppereien/Martial Arts-Mist, den ich eh gefressen habe.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
? ? ?

Ja, es gibt im Gegensatz zu GTA mehr Kämpfe, aber das Kampfsystem funktioniert ziemlich gut

Vergleichbar mit den Batman Spielen.

Kontern ist halt sehr wichtig.

Und die Umgebungskills sind wirklich gelungen.

Auch hat es einen interessanten Ansatz. Man ist sowohl Polizist, wie auch Triadenmitglied. Also gut und böse als Undercovercop.

Und man levelt sich auf, je nachdem welche Missionen man macht.

Was mir auch aufgefallen ist, die Framerate ist beim Fahren konstant nicht zu vergleichen mit GTA.

Als schlecht würde ich das Spiel nicht bezeichnen.

« Letzte Änderung: November 04, 2023, 05:23:01 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab ich auch nicht gemacht. Für mich isses Schrott. "Schlecht" wäre noch zu harmlos formuliert.

Egal, ich hab es an jemand hier verschenkt. Weiß nimmer an wen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fand beide ,also The Warriors und auch Sleeping Dogs, echt gut.
So kann,s gehen.... :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Disco Elysium
Nur mal kurz für 1,5 Stunden reingeschaut.
Also entweder wird es für mich eine Enttäuschung oder eines der besten RPGs die ich je gespielt habe  :D
Man sieht was das Spiel sein möchte und wie es dies versucht zu schaffen. Aber ob das Spielprinzip sich für mehr als 20 Stunden interessant gestaltet bleibt abzuwarten.
Sehr abgefahren und endlich mal etwas Neues was ich noch nicht kannte.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alan Wake II

Bis jetzt war ich nur am See einen Tatort untersuchen. Mittels Mind Place kann man die Indizien zusammensetzen. Find ich ganz cool gemacht. Sehr atmosphärisch.

Den Abstand zwischen den Autosaves find ich nur etwas lange. Wenn man die Gegend untersucht, kann es mal über 30 Minuten dauern bis wieder ein Schlüsselpunkt passiert wird.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Ocean Remake

Gestern drei Stunden nur gefischt. Wollte unbedingt diese eine Rüstung haben, die man bei 35 (?) verschiedenen Exemplaren von Fischen bekommt.
Dann diese Private Actions....einfach geil. SOO viele Sachen, die man im Original nicht hatte.

Das ist so dermaßen erweitert. Der Hammer !

Mit 30 Stunden werde ich da nicht hinkommen (so wie das einige erzählen).

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin grad bissi Retroverseucht ...

TUROK 2 (Remake | PS5)

---

Bin da grad im 2ten Level unterwegs und ... meiner lieber Scholli ... die sind ja riesig. Riesig und verwinkelt bis zu geht-nicht-mehr. Hatte echt meine liebe Müh mich da überhaupts zurechtzufinden.

Ansonsten: GEIL! Zwar nicht ganz so genial wie der erste ... aber da kann ja noch was kommen.

Klar - hier ist die Grafik viel besser und alles wirkt wesentlich "ausgereifter", "genauer" und "hochpreisiger". Wobei mir das fehlen dieser Dinge beim ersten Teil soooo gut gefallen hat.

Minimalismus in Spielen hat für mich NICHTS mit Langzeitmotivation zu tun. Ne tolle Grafik ist so ziemlich das Letzte, was mich dranbleiben lässt. Beispiele dafür gibts haufenweisse.

Peng!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alan Wake II

Also ich find's bisher richtig geil.

Atmosphäre ist der Hammer. Der Einsatz und Nicht Einsatz von Musik absolut Killer. Wenn man zum Beispiel erst nur den Wind und das Rascheln der Blätter hört und dann auf einmal eine bedrohliche Musik einsetzt, guckt man sich gleich zweimal in alle Richtungen um. Der Surround Sound über Kopfhörer versetzt einen nochmal so richtig rein.

Die haben manchmal ganz, ganz fiese Schocker. Das Bild von einem Monster wird plötzlich Vollbild eingeblendet.

Die Detektiv Arbeit macht mir richtig Bock. Schauplätze untersuchen, Beweise sammeln, mit Leuten reden und alles an der Wand zusammensetzen.

Inzwischen gibt's auch Orte, wo man speichern kann.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sonic Frontiers (PS5)

Das Spiel wurde gelobt, aber schon der Beginn ist für mich abschreckend. Eine typische "schnelle Sonic Stage" wird gespielt, ist ja nett, aber ständig wird der Spielfluss durch Tutorial Einblendungen unterbrochen. Leute...
Danach läuft man in der "Open World" rum und es gibt auch ständig nervige Einblendungen. Im Menü ist mir (nach rund 35 Jahren Videospielerfahrung) nicht ersichtlich, wie man dort etwas auswählen kann. Ach man muss zusätzlich drücken, um was auswählen zu können? Nee, Leute.
Nervige Erfahrung. Wie man speichert, ist bei all den Einblendungen hingegen nicht ersichtlich geworden. Automatisch, wie für Generation Z üblich? Oder ist mein 20 min. Spielversuch von heute weg?

Am Rande: das mit den Stimmen usw. (englisch hab ich gewählt) passt überhaupt gar nicht zu Sonic.

Aber gut: ich wollte mir das Spiel ansehen und werde noch etwas dranbleiben. Das intuitive "das will ich zocken", das einem einst bei Sonic 1 sofort überkam: es KANN erst gar nicht aufkommen, wenn man ein Spiel dermaßen mit Einblendungen, Hinweisen und Tutorials überfrachtet... andere nicht unwichtige Dinge ("wie speichere ich, ich muss gerade noch mal weg") bleiben hingegen vorerst unklar.
« Letzte Änderung: November 09, 2023, 09:25:57 Nachmittag von southflorida »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin grad bissi Retroverseucht ...

TUROK 2 (Remake | PS5)

---

Level ... meiner lieber Scholli ... die sind ja riesig. Riesig und verwinkelt bis zu geht-nicht-mehr. Hatte echt meine liebe Müh mich da überhaupts zurechtzufinden ...

AAhh -  ^-^ Diese Wegfindung treibt mich noch in den Wahnsinn. In den irrsinnigen Wahnsinn!

Unterwegs in Level 4 und trotz drohendem Wahnsinn restlos begeistert. TUROK II = Hammer!

Und dann auch noch das:

* https://youtu.be/F6K9CDVFsfk?si=PZ-nTw5LUUs01F9H *

(MUSS ich auch zocken !)

Ich krieg einen Nervenzusammenbruch. Wobei dann eins schonmal feststeht: zu den aktuellen Games der Sorte LotF etc. werd ich dann wohl dieses Jahr net mehr kommen.

:-\

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oddworld Strangers Wrath HD (PS4)

Sieht obwohl es eigentlichvein Xbox 1 Spiel ist immer noch gut aus.