Trials of Mana Remake [PS4]
Ich habe jetzt schon einiges reingezockt und muß sagen, daß es mir sehr gut gefällt. Die Charaktere wirken charmant und die Optik geht auch durch. Klar, das Spiel gewinnt keine Grafikpreise, weil sie sich irgendwo stellenweise zwischen PS2 und PS3 befindet, aber mich stört das nicht und es paßt auch zum Spiel. Es muß doch nicht immer alles in Superbombastgrafik daherkommen. Manchmal ist auch weniger mehr. Dafür ist es schön knallbunt, was auch einen gewissen Charme mitbringt.
Die Spielbarkeit geht gut von der Hand und man kommt durchaus schnell rein ins Geschehen, weil es nicht sonderlich anspruchsvoll ist, was ich befürworte. Es ist nichts überladen. Die Umgebungen wissen zu gefallen und erinnern stilistisch an Spiele aus PSX/PS2-Tagen. Also durchaus recht solide das Spiel. Auch die Synchronisationen in Englisch und Japanisch wirken stimmig für das was das Spiel sein will. Auf der Switch soll es ja im Vergleich recht schwach aussehen, was mich aber wundert, gerade weil es ja grafisch nicht gerade anspruchsvoll ist. Aber gut, kann mir egal sein, da ich es ja ohnehin auf der PS4 zocke. Bei dem Spiel habe ich jedenfalls richtig den Drang es durchzuzocken. Und wenn mich ein Spiel zu so etwas bewegt, dann macht es alles richtig.