...
@ Madness: die "Grauen" könnte ich nutzen - ja - nur würden die wenigen sowieso nicht reichen, um in/an diesem Riesentalentbaum bis dahin zu kommen, wo ich hin müsste. You know! Und wie schon erwähnt - momentan MUSS ich komplett nackt rennen, weil die Roll-Flucht-Geschwindigkeit für seinen Dreifachhintereinanderhieb sonst nicht reicht.
Aber - es ist ja auch nicht (auf keinen Fall) so "aussichtslos" wie in SEKIRO. Nicht mal im Ansatz. So spärlich gewappnet und dennoch zu Siegen ist durchaus greifbar. Ich hatte nur leider noch nicht die Zeit mich damit "richtig" zu befassen. Gestern beispielsweisse war gar kein Zocken möglich
.
Salve.
Jou, das wars dann auch. Gestern wurde der Bursche im ersten Versuch gelegt. Ich brauchte nicht einen einzigen Heiltrank. Nach 5 Minuten wars auch schon vorbei - toooooo easy

.
Fazit im Durchgespielt-Thema.
@ Jörg: ich vermute stark, dass dein aktueller Surge-2-Liasis nichts mit dem Spiel zu tun hat. Der Abstand zwischen Teil 1 und 2 war einfach zu kurz.
Dieses "Phänomen" hatte ich auch schon. Gears of War beispielsweisse. Da fehlen mir heute noch komplett das Spielen von Teil 2 und 3 - wobei der zweite halt auch nur 1 Stunde damals "überlebt" hat ... Liasis. Obwohl das ein megageiles Spiel sein soll ?!
Oder Mass Effect. Erster Teil gesüchtelt wie doof - zweiter Teil nur kurz angezockt ... Motivation futsch ... Spiel verkauft.
Faszinierend ...