WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1293212

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Vasallen System...witziger Einfall.

Wird übrigens im neuen Assassin's Creed übernommen. Deine Wikinger Kameraden können bei anderen mit auf Plünderung gehen und du kassierst dein Anteil ein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles D.E.
Gerade mal das Heimatdorf verlassen und auf den Weg zu Siedlung 6.
Bisher gefällt es mir sehr gut.
Die Spielwelt ist ein echt innovativer Einfall mit den Titanen.
Das Kampfsystem scheint echt umfangreich und ein Fest für Taktiker zu sein. Erinnert mich etwas an KOTOR. Die Charaktere sind noch etwas farblos aber das kommt sicher noch. Was ich glaube: Das Gezeigte kratzt gerade mal an der Oberfläche, hier ist so viel Content drinnen, dass es für Monate unterhalten wird. Bin gespannt und froh das Spiel gekauft zu haben.

Bioshock Infinite DLCs
Hehe, einfach toll und komplett neu für mich. Fazit gibt es am WE.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...

@ Madness: die "Grauen" könnte ich nutzen - ja - nur würden die wenigen sowieso nicht reichen, um in/an diesem Riesentalentbaum bis dahin zu kommen, wo ich hin müsste. You know! Und wie schon erwähnt - momentan MUSS ich komplett nackt rennen, weil die Roll-Flucht-Geschwindigkeit für seinen Dreifachhintereinanderhieb sonst nicht reicht.

Aber - es ist ja auch nicht (auf keinen Fall) so "aussichtslos" wie in SEKIRO. Nicht mal im Ansatz. So spärlich gewappnet und dennoch zu Siegen ist durchaus greifbar. Ich hatte nur leider noch nicht die Zeit mich damit "richtig" zu befassen. Gestern beispielsweisse war gar kein Zocken möglich :-\ .

Salve.

Jou, das wars dann auch. Gestern wurde der Bursche im ersten Versuch gelegt. Ich brauchte nicht einen einzigen Heiltrank. Nach 5 Minuten wars auch schon vorbei - toooooo easy :-\ .

Fazit im Durchgespielt-Thema.

@ Jörg: ich vermute stark, dass dein aktueller Surge-2-Liasis nichts mit dem Spiel zu tun hat. Der Abstand zwischen Teil 1 und 2 war einfach zu kurz.

Dieses "Phänomen" hatte ich auch schon. Gears of War beispielsweisse. Da fehlen mir heute noch komplett das Spielen von Teil 2 und 3 - wobei der zweite halt auch nur 1 Stunde damals "überlebt" hat ... Liasis. Obwohl das ein megageiles Spiel sein soll ?!

Oder Mass Effect. Erster Teil gesüchtelt wie doof - zweiter Teil nur kurz angezockt ... Motivation futsch ... Spiel verkauft.

Faszinierend ...

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dabei soll Mass Effect 2 der beste aller Mass Effects sein :)

Ja, eben!

Aber naja, ich habs ja letztens nochmal gekauft ... wir hatten da ja eigendlich was vor gehabt ... du erinnerst dich?!

Vielleicht wirds ja noch was! :-X

Irgendwann einmal ...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles D.E.
Gerade mal das Heimatdorf verlassen und auf den Weg zu Siedlung 6.
Bisher gefällt es mir sehr gut.
Die Spielwelt ist ein echt innovativer Einfall mit den Titanen.
Das Kampfsystem scheint echt umfangreich und ein Fest für Taktiker zu sein. Erinnert mich etwas an KOTOR. Die Charaktere sind noch etwas farblos aber das kommt sicher noch. Was ich glaube: Das Gezeigte kratzt gerade mal an der Oberfläche, hier ist so viel Content drinnen, dass es für Monate unterhalten wird. Bin gespannt und froh das Spiel gekauft zu haben.

Hast du Xenoblade 2 noch nicht gespielt?
Ich find die D.E. bisher ganz gut, hatte aber mit Xenoblade 2 angefangen, was zumindest schon am Anfang etwas "runder" in der Geschichte wirkt.

Nein Xenoblade C 2 noch nicht gespielt.
Wird eher 2021 etwas wenn hoffentlich mal ein Sommerloch kommt. :)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

@ Jörg: ich vermute stark, dass dein aktueller Surge-2-Liasis nichts mit dem Spiel zu tun hat. Der Abstand zwischen Teil 1 und 2 war einfach zu kurz.

Beide Vermutungen sind wohl nicht so verkehrt.
Obwohl die Level anders sind,der Schwunghaken neu ist, spielt sich das eben wie Teil 1.
Ich will aber eigentlich keinen Liasis....bin doch schon recht weit (ca.70-80%).

Nur meine The Division 2 Bequemheit  macht mir da seit  Wochen (wieder mal) einen Strich durch die Rechnung.
Dachte ja ich probiere es mal mit was ganz anderem,der Schlamm LKW Sim-Snowrunner.
Aber obwohl das Ding echt nicht schlecht ist war nach 2 Tagen die Motivation wieder futsch.

So eine Phase hatte ich auch noch nicht.
Bin etwas ratlos... :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metro: Exodus - Sam's Story

Diesmal geht's nach Vladivostok, welches teilweise unter Wasser steht. Folgedessen ist man öfters im Boot unterwegs. Ich sehe schon, man wird sich wohl am Ende zwischen zwei Seiten entscheiden müssen.

Faust

• Gast
Star Wars: Fallen Order

Das Spiel trifft genau meinen Nerv mit seinem Spielverlauf. Keine unnötigen Längen, kein scheiß Sammelkram, zeitlich alles gut abgestimmt und tolle Kulisse! Nach wie vor jedoch sehr ärgerlich das die Charaktere einfach unansehnlich sind. Ich bin jetzt auf dem Heimatplaneten der Wookiee.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles
Mittlerweile knapp 15 Stunden auf der Uhr.
Bisher habe ich immer noch das Gefühl das Gameplay nur angekratzt zu haben.
Es kommen immer neue Fähigkeiten und Taktiken hinzu die höchstwahrscheinlich noch 30 Stunden an Training bedürfen.
Die Story ist interessant und man bleibt am Ball, stellenweise will man schnell wissen ob die Vorhersehung von Shulk wahr wird oder ob es eine „Rettung“ gibt.
Apropos Shulk: Die Charaktere haben mich anfangs abgeschreckt aber spätestens nach 4 Stunden merkt man, dass die Figuren keinen Quatsch erzählen (Hallo Yuna, hallo sämtliche 08/15 jRPG Charaktere) sondern sich fast voll auf die Mission konzentrieren und Lösungen finden wollen.
Die Welt ist weiterhin toll und vor allem abwechslungsreich. Von großen Außenarealen rein in Dungeons, dann in Dörfer und wieder ins Freie.
Voll toll.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Switch-Version werde ich mir noch innerhalb der nächsten zwei oder drei Monate zulegen. Ich fand Xenoblade Chronicles schon damals auf der alten Wii genial. Am Anfang war ich auch skeptisch. Die Charaktere fand ich am Anfang noch irgendwie nichtssagend, aber man merkt doch schnell, daß da mehr dahintersteckt, wie einfach nur irgendein dummes Anime-Püppchen. Die Geschichte steigert sich noch einiger Zeit noch richtig stark und hat mich wirklich mitgerissen, was mir bei japanischen Rollenspielen seit der zweiten Playstation nur noch selten vorkam. Das Spiel war schon ziemlich abwechslungsreich. Das Spiel noch einmal in hübscher zocken und ohne nervige Wii-Remotes.
Möge die Macht mit Dir sein.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu