Turok 1 Remaster [Switch]
Ich hatte mir vor einigen Monaten mal das Doppelpack als physische Version gekauft. Ich wußte ja, daß es das Remaster war, das es auch auf dem PC gibt. Ich hatte gestern mal angefangen. Auch in der heutigen Zeit habe ich bei längerem Zocken von solchen alten 3D-Egoshootern immer noch das Problem mit Motion Sickness. Länger wie eine Stunde kann ich das nicht spielen, ohne daß mir schlecht wird und ich Kopfschmerzen bekomme. Hinzu kommt noch, daß die Spielmechanik heute einfach nur noch beschissen ist. Sehr viele 3D-Spiele aus der Zeit sind einfach unglaublich mies gealtert. Gerade Egoshooter sowieso. Ich sollte mir in Zukunft wirklich genau überlegen, ob ich solches alte 3D-Gelumpe noch haben und vor allem spielen möchte. Die Erinnerung ist daran einfach meistens viel schöner, wie es heute in Wirklichkeit ist. Man sollte Erinnerungen manchmal auch als solches belassen.
MediEvil [PS4]
Ich finde das Remake bis jetzt recht cool gemacht. Die Steuerung hätte einiges besser sein können, aber sonst gefällt mir die Optik, die Umgebung und Atmosphäre. Schade, daß das Spiel scheinbar kein sonderlicher Erfolg war, weshalb ein Remake des zweiten Teils wohl nicht mehr kommt. Aber gut, sei es drum. Das Remake ist ganz ordentlich geworden. Es gibt zwar bessere, wie zum Beispiel die verdammt gute Spyro Trilogy oder die Crash Bandicoot Trilogy, aber das ist Jammern auf großem Niveau. Das Spiel macht jedenfalls Spaß.