WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6367 · 1299072

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ratchet & Clank: Rift apart [PS5]

Ich habe jetzt eine ganze Weile reingespielt und bin etwa bei 40 Prozent laut meiner Frau, die es schon durch hat. Also ich muß sagen, mir gefällt das Spiel richtig gut. Ich habe so richtig nur das Remake vom ersten Teil auf der PS4 gespielt, welches ich auch recht gut fand. Ein gutes und solides Action-Jump'n Run. Ein richtiger Fan der Reihe bin ich zwar auch weiterhin nicht, aber ich muß zugeben, daß die Reihe schon was hat. Kommt super rüber mit sympathischen Hauptcharakteren.

Der neue Teil legt allerdings halt schon eine ganze Schippe drauf und macht mir auch deutlich mehr Spaß als der Vorgänger auf der PS4. Das liegt nicht nur daran, daß es halt ein reines PS5-Spiel ist und in 4K daherkommt, sondern einfach an dem ganzen Aufbau der Welt, der Levels, der Umgebungen. Hier wird sehr viel richtig gemacht. Insomniac hat es, ähnlich wie Naughty Dog, einfach drauf, geile Spiele mit hoher Qualität zu zaubern.

Was mir an Ratchet & Clank auch einfach gefällt, daß es auf mich irgendwie wie Star Wars I/II/III wirkt. Die Welten kommen sehr stark auf mich so rüber. Ich glaube, daß ich doch mal noch die bisherigen Teile auf der PS3 nochmal nachkaufe und durchzocke. Bei der Reihe kann man nicht viel falsch machen.

Der aktuelle Teil sieht auch richtig fantastisch aus. Man merkt schon, daß das keine PS3-Grafik oder so mehr ist. Hier merkt man schon, daß das für eine PS5 konzipiert wurde. Es macht wirklich Spaß.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon FW
Langsam kommt das Spiel in Fahrt.
Quests, Aufträge, Cutscenes und Hauptmissionen wechseln sich gut ab, die Karte wird peu a peu erforscht und die Kämpfe gegen größere Gegner sind originell für das Genre.
Was mir auch gefällt ist, dass das Spiel nicht überladen mit Markierungen, Icons und Co. ist. Erinnert mich ein wenig an Ghost of Tsushima.
Was ich immer ganz cool finde sind solche Features welche das Gameplay flüssiger und spaßiger machen.
Ich benötige noch ein Gegenstand um meinen Bogen aufzuleveln? Markiere den fehlenden Gegenstand und zack, sieht man auf der Karte wo das Zubehörteil ist.
Auf der Map lassen sich auch Quests de- und wieder aktivieren.
Die Ruinen lockern das Spielprinzip durch Rätsel und Puzzles toll auf, dasselbe mit den Langhälsen.

Zelda Skyward Sword
Direkt im 1. Dungeon locker 30 Minuten umhergeirrt...
Nochmal zur Steuerung: Ich habe nun die Bewegungssteuerung ausgewählt, also mit dem Rechten Joycon das Schwert wirbeln, mit dem rechten Stick die Kamera bewegen und so weiter.
Dieses Fuchtel Gameplay ist Fluch und Segen zugleich. Allein wenn das gesamte Spiel, vom Kampsystem bis hin zu den Rätseln, darauf aufgebaut ist. Andererseits wäre es auch spannend zu sehen was für ein Spiel dieses Zelda geworden wäre, wenn man sich für die klassische Steuerung entschieden hätte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Andererseits wäre es auch spannend zu sehen was für ein Spiel dieses Zelda geworden wäre, wenn man sich für die klassische Steuerung entschieden hätte.

Ein besseres, wie z.B. das letzte Skyfox Spiel.

Diese ganze Fuchtelsteuerung ist doch immer ziemlich ungenau.

Gut hat die Wii Mote bei Lightgunspielen funktioniert.

Und wenn man den Verbraucher freundlich gewesen wäre, dann hätte man das ganze in den Optionen integriert. Normale Steuerung oder Bewegungssteuerung.

Und mit normaler Steuerung meine ich bewegen und Kamera mit den Analogsticks, der Rest mit den Tasten.

« Letzte Änderung: Juni 25, 2022, 04:29:16 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Fuchtelsteuerung ist ja nicht einmal auf der Switch so wirklich genau. Ich nutze sie oft für Fitness Boxing 1 und 2. Aber es gibt immer wieder und wieder oft Momente, wo die verschiedenen Bewegungen wirklich oft nicht erkannt werden. Gerade Abwehr verschiedener Arten oder Ausweichen, wird oft nicht erkannt und versaut massiv die Statistik.

In normalen Videospielen möchte ich keine Fuchtelsteuerung, sondern einen normalen Controller. Wenn zusätzlich noch als Alternative Fuchtelsteuerung angeboten wird, ist das in Ordnung für den, der des will. Ich möchte den Scheiß aber nicht krampfhaft regelrecht aufgezwungen bekommen, wie es auf der Wii bei den meisten Spielen war oder auch so wie bei Starfox Zero mit der Kacke auf dem Tablet. So etwas ist doch einfach nur Schwachsinn.

Bei so Sportspielen wie Switch Sports, Fitness Boxing, Home Knockout Fitness oder so, ist das ja in Ordnung. Anders würden solche Spiele auch nur wenige Sinn machen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

So heute in Oxenafordscir die nächste Saga begonnen.
Mit Sigurd getroffen und erst Geadric  befreit anschließend seine Thane.

Nun soll ich den Einfluss von Eadwyn schwächen.
Einen Fahneträger habe ich schon erledigt.
Mal sehen wo ich den Rest finde.
Wird einem ja nicht mehr (so wie in den Vorgängern) angezeigt.

Außerdem Fulke befreien.
Die befindet sich wohl in der Kloster Abtei welche ich schon gestürmt habe.
Konnte aber noch nicht in die Zelle.

Mittlerweile auch meine Rüstung auf die nächste Stufe gehievt.
Und das Magister Set komplett gefunden.
Bin schon über der 60 Stunden Marke.  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei dem Tempo wirst du mit Valhalla, falls du vieles erforschen und lösen willst, weitaus mehr als 100 Stunden brauchen, eventuell schaffst du die 150.

link

• Gast
The Incredible Adventures of Van Helsing

Habe mir die Trilogy geholt und mal mit dem 1. Teil begonnen. Schade dass beim Ableben die Levels nicht zurückgesetzt werden. Dann lönnte man etwas grinden.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So heute erst  die Quest um den Einfluss von Eadwyn in Oxenafordscir abgeschlossen.
Man habe ich da gesucht für.  :-\

Anschließend mich nochmal an den drei Wölfen versucht.
Im zweiten hat es dann geklappt.
Hier musste man echt immer in Bewegung bleiben.
Ansonsten machen die drei kurzen Prozess.

Abschließend dann Fulke befreit.
Und es kam zum offenen Streit mit Sigurd.
Basim traue ich auch nicht über den Weg...

Und @ Spirit....
Habe mit Origins schon über 100 Stunden verbracht.
Und bei Odyssey waren es gar 140.
Die DLC,s beider Teile nicht mitgerechnet. :D

Ich weiß also schon worauf das hier hinausläuft.
 :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Jörg,

ist in Valhalla eigentlich noch etwas von der Ursprungsgeschichte von Assassins Creed mit der Rasse mit übermenschlichen Fähigkeiten die sich versucht zurück zu bringen?

Oder ist das jetzt ein reines Vikingerspiel?

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Jörg,

ist in Valhalla eigentlich noch etwas von der Ursprungsgeschichte von Assassins Creed mit der Rasse mit übermenschlichen Fähigkeiten die sich versucht zurück zu bringen?

Oder ist das jetzt ein reines Vikingerspiel?

Naja es gibt immer noch den Animus.
Wo du mit der Frau,frag mich nicht nach dem Namen,unterwegs bist.
Und im eigentlichen Wikinger Spiel findest du ab und an immer so Animus Rätsel.
Dort erledigst du dann Geschicklichkeitsaufgaben.
Welche dann die Serien typischen verschwurbelten Videos freischalten.
Im Spiel kann man auch jederzeit den Animus anklicken....

Kurz gesagt,es gibt den Bezug dazu,aber wirklich Sinn
macht das ganze auch weiterhin nicht für mich.  ;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat noch ganz gewaltig was damit zu tun.

Assassin's Creed: Valhalla

Hab gesehen ich stehe bei 193 Stunden. Wollte jetzt den dritten DLC angehen. Beim anschmeißen wurden mir erst mal etliche neue Aktivitäten und Quests angezeigt, die inzwischen dazugekommen sind.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Titanfall 2

Man das ist echt to much. Es rumst und scheppert überall. Das Spiel wirft dir massig Gegner vor die Füße.

Das Spiel darf man auf keinen Fall spielen, wenn nan LSD konsumiert hat  ???
« Letzte Änderung: Juni 28, 2022, 05:09:07 Nachmittag von Legio X »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So heute erst mit Fulke getroffen und einen Trupp mit ihr überfallen.
Dann mit Geadric getroffen und alleine in die Veste geschlichen.
Dort die Rutten und Ölkessel zerstört.
Danach mit Geadric ,Sigurd und Basim die Veste gestürmt und Eadwyn besiegt.
Habe sie dann verstoßen.

Was anschließend folgte hat mich dann echt ein wenig überrascht....ich sach nur :

Fulke

Abschließend Randvi Bericht erstattet.

Mal sehen wie ich jetzt weiter mache.
Im eigenen Lager sind ja mittlerweile einige neue Quest,s offen.
Wie z.B. das Haus der Seherin bauen....soll ja angeblich eine eigene Quest Reihe sein.  ;)
Oder doch erst das nächste Bündnis?
Vermute das es Lunden ist...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, bau mal das Haus der Seherin  ;)

Nebenquest ist stark untertrieben.