WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290710

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dark Souls 3
Im Hauptspiel innerhalb eines Tages fast bis zum Ende inkl. optionaler Gebiete gerusht und mit dem Katana alles weggemetzelt. Fehlen nur noch Lothric, Namenloser König und  das war’s dann.

Aber da gibt es ja noch den DLC.
In Ashes of Ariandel habe ich den ersten Boss sogar beim ersten Mal gekillt. Kurz danach ein ekelhaftes Dorf gesäubert, an Schneehängen gegen Lakaien gekämpft und später in dieser ekelhaften Fliegenhöhle aufgeräumt. Wirklich, ich habe selten Spiele gespielt wo es ekelhafteres als dieses Verlies gab.

Dann zum Boss, Friede und Ariandel. In der ersten Phase geht es, aber die zweite Phase haut so sehr rein, dass meine Estus Flakons komplett gebraucht werden. Einstein und Smaugh sind noch human im Gegesatz zu dem Quatsch hier. Und die dritte Phase ist nur noch pervers. Da „fickt“ mich Friede und ich sehe kein Land. Immer wieder tot tot tot. Keine Chance....und ich liebe es <3

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich der beste Boss Fight in allen Souls Teilen (kenne aber nicht alle). Auch optisch. Die ergänzen sich so perfekt.

Und der Moment, wenn du nach endlosen Versuchen die beiden gepackt hast, durch's Zimmer springst und die sich dann langsam wieder erhebt, eine zweite Sense auspackt und all out geht, sodass dir die ersten beiden Phasen wie harmloses Petting vorkommen. Zu geil, die Reactions dazu auf YouTube zu sehen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Souls ...

Verdammt - eine (1) ganze Stunde Zeit gehabt zum Zocken. Von Freitag bis einschl. gestern Abend.

Ausgangslage: Salz für eineinhalb Stufenaufstiege im Gepäck und direkt am Schrein von Shivering Shore ... also immer noch direkt am Anfang.

D.h. ich hätte die Punkte nur noch verteilen müssen. So wurde die gestrige (schnelle) Stunde gestartet ...

- Salt & Sanctuary -

-- Fehler:
" Ach, die paar Sälzchen für die Komplettierung des 2ten Stufenaufstiegs holste erst noch schnell " - noch SCHNELL ...

-- Strafe für Fehler:
Unfassbar.

Ich geh raus (ich glaub rechts) und wollte die kleine "Farmgruppe" SCHNELL mal kurz aufmischen. ZACK - Tod. Hä?

Dann - hab ich mich VERLAUFEN (JA, verlaufen) und stand bzw. FIEL auf einmal nach unten, wo mich so ein Giftglibber umwickelte ... keine Ahnung, WIE ich da überhaupt hingekommen bin resp. WO ich überhaupt war, denn eigendlich hatte ich ja vor weiter ins 2te Gebiet zu marschieren, nach Village of Smiles. Wobei ich meine, da auch hingegangen zu sein - bzw. den Weg dahin eingeschlagen zu haben ... keine Ahnung.

Jedenfalls wurde es dann hektisch. Meine Heilvorräte schwanden, der Schweiss tropfte, die Gegner da waren augenscheinlich noch VIEL zu schwer für meine aktuelle Verfassung ... und es kam wie es kommen musste: ich landete auf meiner "FLUCHT" auch noch direkt vor einem BOSS ... ohne Heilmittel, hektisch, chancenlos ... Resultat: ALLE Salzkörner weg. Für immer.

OK. Stehe demnach exakt da, wo ich letzten Freitag aufgehört hatte. Na Prima!

Ähm, das ist HEFTIG! Keine Karte und die Möglichkeit versehentlich in hochlevelige Gebiete zu stolpern.

Junge, junge ...

Weiter gehts heute Abend.

Faust

• Gast
Echte Emotionen! :D Und ein eiserner Wille  :-X Weiter machen Peter!

link

• Gast
Children of Morta

Wunderschöner 2D Dungeon Crawler im Roguelike Stil. Anders als bei Souls  &CO. muss man zwar den Dungeon beim Ableben von vorne beginnen aber man nimmt XP und Gold immer mit und startet somit stärker beim nächsten Run. Man hat also nicht das Gefühl etwas umsonst gemacht zu haben. Außerdem wird jedes Mal etwas neues in der Story erzählt wenn man nach Hause zurückkehrt. Die Story geht im Hintergrund weiter. Bin gespannt wie lange das passiert denn ich grinde aus Mangel an Talent oft sehr viel in diesen Spielen. Die Erzählungen sind echt toll.

https://www.youtube.com/watch?v=azdcefma_jo

Bisher granz großes Kino ich liebe es.

Eine schöne Mischung aus Rogue Legacy und Hyper Light Drifter würde ich sagen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... :-X Weiter machen Peter!

Aber sowas von >:( !

Wenn man "so" ein Spiel anfängt, weiss man ja WAS einen erwartet ...

Zumal ich mich ja eh noch in der "Findungsphase" befinde. Demnach: WEITER GEHTS !

@ Link: sieht traumhaft aus! Wird gekauft! Toller Tipp!

link

• Gast

@ Link: sieht traumhaft aus! Wird gekauft! Toller Tipp!

Könnte dir echt gefallen.

Bin noch beim 1. Boss aber ich bin schwer angetan.

link

• Gast
Children of Morta

Habe jetzt das 4. Familienmitglied freigeschaltet (anders als bei Diablo gibt es keine Characterklassen sonder Familienmitglieder). Es lohnt sich hier mehrere Chars zu nehmen und Dungeon mehrfach zu säubern, da jedes 4. Level Up eines Familienmitglieds einen Boni für alle anderen generiert. Ich bin mit John (Schwert + Schild) jetzt schon auf Level 9 aber Kevin ( Doppeldolch) gefällt mir spielerisch besser.

Musste mich gestern Abend echt bremsen sonst hätte ich das noch ewig weiterspielen können. Es ist angenehm wenn das Ableben eines Chars mit positiven Gefühlen gemischt ist da man sich dann meisten in der Basis wieder ein neues Upgrade leisten kann.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- Salt & Sanctuary -

---

Der gestrige Abend war dann wieder nur "Verinnerlichen". Verinnerlichen der Mechanik und des Aufbaus der Welt.

Und - mein lieber Scholli - die knallharte Einsicht, daß ein unüberlegtes, übereiltes, gieriges Voranbreschen hier NOCH aussichtsloser als in den großen Vorbildern ist. DAS kannsde hier kom-plett abhaken. Funktioniert nicht. Nie. Nicht ein einziges Mal.

Das Vertiefen und Erleben dieser Einsicht hat mich dann gestern wieder viele viele Salzkrümel gekostet.

Auch hab ich dann gestern endlich gerafft, wofür die Talismane (Verdedelungen) sind und wie man die Zweitwaffe permanent ausrüstet und benutzt.

Zwei neue Bosse habe ich auch schon (kurz) "kennengelernt", starte dennoch heute Abend erst so richtig in "Village of Smiles", dem zweiten Gebiet.

---

@ Madness: im Anfangsgebiet - unterirdisch - in so einem Quertunnell sitzt ein Typ der eine "fette" Rüstung verkauft ... 2000 Flocken pro Teil ... lohnt die sich?

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- Salt & Sanctuary -

Und - mein lieber Scholli - die knallharte Einsicht, daß ein unüberlegtes, übereiltes, gieriges Voranbreschen hier NOCH aussichtsloser als in den großen Vorbildern ist. DAS kannsde hier kom-plett abhaken. Funktioniert nicht. Nie. Nicht ein einziges Mal.

Kommt noch.

Rüstung kenne ich jetzt nicht. Denk aber dran, dass du auch die nötige Class brauchst, falls die höher als 0 ist.

Wenn die Glibberdinger dich umhüllen, musst du ständig Angriff drücken. Man sieht zwar keine Regung, es vernichtet die aber sehr schnell.

Hier ist eine 1A Karte. Ist aber von der ganzen Welt, falls du das nicht sehen willst.
https://preview.redd.it/dm11z4ctbpf41.jpg?width=13909&format=pjpg&auto=webp&s=55aafc38e3d8e5afe41f607bab6214cbac933fb9
Weiß nicht, ob das ok ist, mit dem Link. Ansonsten einfach löschen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tetris 99
Battle Royal in Tetris? Ob das gut geht.
Ja das tut es. Absolut süchtig machend.

Uncharted 3
Bis Kapitel 4 angespielt. Echt fast alles vergessen. :)
War auch das UC was ich nur ein mal durchgespielt habe.

DS 3
Ashes of Ariandel ist durch. Der Endboss war absolut fantastisch und geil inszeniert. Guter wenn auch nicht überragender DLC.
Ringes City nun auch bei den beiden letzten Bossen (Gael und Minir). Wird noch einiges an Arbeit. Aber hier sind die Bosse mit die besten der gesamtes Serie.