WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6378 · 1301316

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Salt and Sacrifice

Zerrt mittlerweile extrem an den Nerven. Egal was für eine Rüstung, Gegner ziehen immer einen ganzen Batzen Energie ab. Dazu noch Fallen an jeder Ecke, die einen teilweise quer durch den Raum fliegen lassen. Dass der Levelaufbau dabei meist vertikal ist macht es nur noch schöner, wenn man etliche Etagen nach unten fliegt. Fühl mich teilweise wie bei Getting Over It.

Außerdem kann man in die einzelnen Level nur an einen einzigen Anfangspunkt teleportieren. Gibt zwar Abkürzungen, aber bleibt trotzdem noch sehr viel Latscherei durch die stellenweise sehr ähnliche Architektur.

Combat ist einfach nicht sauber, hab ich das Gefühl. Das hab ich im Vorgänger viel besser in Erinnerung. Es gibt einfach Attacken, ich weiß nicht wie man da sinnvoll ausweichen könnte. Weicht man einem Angriff aus, rollt man unweigerlich in einen anderen rein manchmal.

Schade um das sonst so schöne Spiel.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Heute direkt dort weitergemacht wo ich gestern den Hirsch erledigt habe.
In der Nähe die erste Weltenmission entdeckt.
Einen Zauberer sollte ich finden....Gott bis ich den hatte.

Dann zur Seherin und die Story Hallus mir angesehen.
Sehr kryptisch das ganze.
Dort die zweite Weltenmission gefunden.
Eine Wache finden....auch hier wieder,gesucht wie ein Blödi.

Dann habe ich an einem See ne Tussi entdeckt.
Einen Kamm soll ich finden.
Ein Freier steht unten und sucht ebenfalls.
Weltenmission NR:3.
Und lieber Himmel....ich finde das Kackding ums verrecken nicht.
Soll dort irgendwo im oder ums Wasser sein.
Also hochgeklettert und den zweiten Freier am oberen See gefunden.
Auch hier...Nix Kamm!
Ah ein Eingang....was finde ich drin?
Einen Drengr der möchte das ich ihn im Kampf gen Odin schicke.
Zwei Versuche....zweimal Tod! Uff haut der rein!
Komme später wieder....
Überlege echt auf den Abenteuer Modus runter zu gehen.
Wie lange soll ich den Zocken?
Wenn ich für jede Popel Mission Stunden brauche um das Ziel zu finden.  :-\

Also die haben hier im Vergleich zu Odyssey doch viel mehr geändert als angenommen.

Questziele usw. werden dir nicht mehr angezeigt.
Auch der Adler hilft da nur bedingt.
Um teils an wertvolle Sachen zu kommen gilt es fast immer ein Umgebungsrätsel zu lösen.
Die Lebensenergie wird jetzt außerhalb eines Kampfes nicht mehr regeneriert.
Man muss Medipacks einnehmen. Aber erstmal welche haben.
Denn Anfangs kann man nur eines dabei haben.Also will die Tasche dafür erweitert werden.
Dafür heißt es Materialien sammeln. Reichlich....Alter Falter!
 :-[

Gut finde ich aber das du nicht mehr mit zigtausend unnützen Ausrüstunsgegenständen zugeschissen wirst.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Drengr gehören auch mitunder zu den schwersten Gegnern.

Sind die Weltenmissionen die blauen Sidequests? Die sind normalerweise immer direkt in der Nähe schnell erledigt. Fand ich zur Abwechslung sehr angenehm. Da wusste man immer, dass man das schnell noch machen kann, ohne dass jetzt ne Stunde eine Quest quer über die Karte kommen könnte.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sind die Weltenmissionen die blauen Sidequests? Die sind normalerweise immer direkt in der Nähe schnell erledigt. Fand ich zur Abwechslung sehr angenehm. Da wusste man immer, dass man das schnell noch machen kann, ohne dass jetzt ne Stunde eine Quest quer über die Karte kommen könnte.

Naja ich weiß schon das es in der Nähe ist.
Aber erstmal finden!
Denn da suche ich mir jetzt schon teils einen Wolf. 
Also ich jedenfalls.... :-\
Du hast ja hier jetzt nur noch die vagen Andeutungen der Questgeber.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghostwire: Tokyo

Ganz kurz angespielt. Bin gerade ins Krankenhaus rein. Sieht auf jeden Fall schon mal geil aus.

Nur bei der Kamera gefällt mir irgendwas nicht. Ist mir viel zu schnell und leichtgängig. Hab etwas rumgeschraubt, aber richtig glücklich bin ich noch nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTASan Andreas

Und da ist die erste Hassmission mit dem Modellflugzeug dee rote Baron. Das Teil ist unsteuerbar. Man wiert nur um. Kontrolliert kann man das Teil nicht fliegen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Plündern und Brandschatzen mit Assassins Creed Valhalla.

Natürlich habe ich das wohl umfangreichste Spiel aus meiner Sammlung gewählt.  :embarassed:
Habe ja schon die Ultimate Version.
Und wie ich mich kenne muss der neue (Bezahl) Ragnarök DLC dann auch noch sein. :-\

Bis vorhin die ersten drei Stunden angezockt.
Echt nicht schlecht der Beginn.
Eben durch Zufall das erste legendäre Tier,den Hirsch,gefunden und erledigt.

Kampfsystem mit Axt und rundem Schild (das hat mir bei Odyssey gefehlt) ist behäbiger als in den Vorgängern.
Macht aber Sinn.
Erkundung habe ich mal auf Mittel gestellt.
Damit wird man nicht sofort auf alles mit der Nase gestoßen.
Optisch....auf PS5 mit Oled....einfach Bombe!

Oje das wird wieder ein Projekt...wenn ich da an Odyssey denke.
Naja brauche ich wenigstens die nächsten drei Monate nicht weiter grübeln.  :D

Norwegen war geil, weil es echt so aussieht. Wenn man da auf dem Fjell rumläuft oder reitet, so sieht das dort aus. Geil!

In Engeland war ich erst happy, aber nach 30-40 Stunden war dann irgendwann die Luft raus. Das Spiel taugt, kann für ein Jahr Spielspaß gut sein, ist aber auch nicht DER krasse Überhit.

Tales of Arise
Nach nun über 30 Stunden (wenige Stunden pro Woche, aber Kleinvieh macht auch Mist) sag ich: nur geil. Hier stimmt alles. Geile Grafik (auf Xbox Series S sicherlich nicht Next Gen, dürfte auf PS4 genauso aussehen, aber halt einfach wunderschön), tolle Musik mit Chor und geilem Kampftheme, wie es nur die Japaner machen.
Dazu ein Paradies an Crafterei, Kostümen, freischaltbaren Fähigkeiten etc. etc. Könnte in Richtung Spiel des Jahres gehen. Herrlich diese Landschaften.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

@ southflorida....jo Norwegen ist schon echt Klasse.
Bleibe immer ab und an stehen und begeistere mich an der Optik.

Heute die Attentat-Klinge erhalten.
Hatte mich schon gewundert warum ich nicht heimlich Killen kann. ???

Vorher im Dorf das erste Würfelspiel gewonnen.

Dann Kjötvis Veste erstürmt und den Sack umgehauen.
Sein Feigling von Sohn hat sich natürlich verpieselt. 8)

Danach OW Erkundung:
Meine erste Fähigkeit gefunden.
Ein feindliches Lager wie in alten Tagen schön „erschlichen".
Eben dann auf einer Insel erst ein Rätsel um drei göttliche Tore und
ein zweites um zwei Brüder gelöst. Um den Schlüssel für die Truhe dort zu bekommen.

So langsam wird,s.
Aber selbst das Anfangsgebiet in Norwegen ist ja schon echt Umfangreich.
 :embarassed:

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So die Mission mit dem Modellflugzeug ist geschafft. Beim ersten mal. Ich bin nicht geflogen, sondern einfach auf der Straße gefahren. Das spart Sprit.

Einfach richtig auf der Straße platzieren bis ein Kurier kommt und dann mit dem MG draufhalten.

Die Entwickler müssten eigentlich zur Strafe einen Tag lang Andrea Jürgens Songs hören müssen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Entwickler müssten eigentlich zur Strafe einen Tag lang Andrea Jürgen Songs hören müssen.

Daraufhin ist ihnen das sicherlich erst eingefallen....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 ::)

Jetzt fehlt nur noch der Patch zum Schlager Radio Sender. Moderator ist Dieter Thomas Heck  :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla
Aber selbst das Anfangsgebiet in Norwegen ist ja schon echt Umfangreich.
 :embarassed:

Dürfte in etwa 5-10% vom gesamten Spielumfang sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, mit allen Addons vielleicht...
im Vergleich zu England hat es recht lange Wege, an einige Stellen kommt man nur per Boot und es gibt noch ein schweres Gebiet, wo man erst hindarf, wenn man definitiv bereits in England war.

England ist total voll mit irgendwelchen Orten, selbst Großstädte, alles innerhalb weniger Quadrat-Kilometer, in Norwegen kann man auch mal fünf, zehn Minuten durch Natur reiten, das mochte ich.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute nix Story sondern nur auf Streifzug in  AC Valhalla gewesen.

Dadurch nun schon mal meine Ausrüstung auf die nächste Stufe hochgezogen und verbessert.
Mittlerweile auch überall eine Rune drin.
Außerdem eine zweite Fähigkeit gefunden. Nun für den Bogen.
Finde aber beide nicht so pralle...

Und verrückte Weltenereignisse haben sie auch wieder drin.
Der Opa auf der Insel komplett Klirre.
Oder der Kerl der wollte das ich seine Sachen vom Berg werfe.
Und was macht er anschließend?   ???

Tja und was soll ich zur Welt noch groß sagen?
Das hat Ubisoft einfach drauf.
Sieht man ja (hoffentlich gut) an den Bildern.
Die Lichteffekte sind teils einfach Hammer!

Ach und P.S.  ....heute erst bemerkt das die beiden DLC noch gar nicht drauf waren.
Hatte mich schon gewundert warum da Download und Kostenlos stand.
Aber die PS5 zieht natürlich auch die PS4 DLC,s mit runter.... :[
« Letzte Änderung: Mai 31, 2022, 06:41:04 Nachmittag von Tyketto »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghostwire: Tokyo

Macht richtig Laune. Tokyo sieht geil aus. Die Abschnitte in Innenräumen sind schön horrorig. Kämpfe sind spaßig. Ich steh auf den Move mit den Fäden ziehen.

Hab zuletzt den großen Schrein gesäubert und hab jetzt auch die starken Feuerangriff. Statuen hab ich auch schon ein paar gefunden, damit ich mehr Angriffe zur Verfügung hab.

Ich muss beim Spielen immmer dran denken, dass das wahrscheinlich auch für VR konzipiert wurde. Wäre bestimmt geil die ganzen Moves mit den Händen zu machen beim kämpfen oder Siegel brechen.