WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6381 · 1301395

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin so neidisch, dass du W3 zum ersten Mal, wahrscheinlich ungespoilert, spielen kannst. Was würde ich dafür geben.
Ich bin Ende des Jahres mit dem PS5/XS Update nochmal dabei. Ist dann aber auch wieder einige Jahre her und freue mich wieder darauf die Welt und Charaktere nochmal zu erleben.

Dragon Age O
Es geht dem Ende entgegen.
Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad bleiben, dafür gibt es tatsächlich einige NPCs und Nebenquests die interessant und verstörend sind. Nun blitzt die Bioware Genialität etwas auf.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
In der Tat. Hab bisher nur ein Gamepro-Review-Video davon gesehen (ohne Ton) und kenne nix davon. Die Serie auch nicht, kein Roman, nichts ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Witcher III war, ist und bleibt eine Offenbarung. Diese unglaublich lebendige Welt, ihre Geschichte und ihre Charaktere zu erleben, ist ein absoluter Traum. Ich kannte auch nichts von Witcher vorher, dann legte ich das Spiel ein und war völlig überrascht davon. Auch ich beneide jeden, der die ganze Welt das erste Mal zu sehen bekommt. Es war ein Erlebnis, welches seines Gleichen sucht.

Wenn man die Welt erkundet und gefühlt eine halbe Ewigkeit an jedem noch so kleinen Ort erst einmal stehenbleibt und sich alles anschaut. An bald jeder Ecke eine Aufgabe, die ihre eigene, kleine Geschichte erzählt. Jeder noch so unbedeutende Figur vertont. Man fühlt sich, als sei man selbst ein Teil der Welt von Geralt. Ich kann das Spiel gar nicht oft genug loben.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe nach dem beenden von Huntdown die letzten Tage wieder kurz Division 2 eingelegt.

Und jetzt ist mir erst aufgefallen das auch Expertisenränge neu eingefügt wurden.
Hat man Stufe 10 mit einem Ausrüstungsteil erreicht gibt,s Boni dafür.
Eben mit meinem Gewehr die 10.Stufe erreicht und damit Experten-Rang 1.
Nun habe ich da den Bonus +1%  Waffenschaden drauf.
Ich weiß aber nicht genau ob das nun weiter steigerbar ist.

Eigentlich auch Wurst.
Da ich am WE  mal was neues beginnen möchte.
Nur was? Die Auswahl ist RIESIG!
 :-[

Und hoffentlich überkommt mich nicht wieder die Unlust.... :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA San Andreas

Musste vier Biker Päckchen abnehmen. Habe aber nicht gerafft wie ich es machen soll.
Dachte ich muss die alle mit der Uzi erledigen und dann die Pakete aufnehmen.

Es reicht aber, wenn man nah an sie ran fährt und dann A drückt zum Stehlen.

Mission accomplished.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Salt and Sacrifice

Bedient sich er süchtigmachenden Monster Hunter Strategie. Heißt, es gibt in einer Stage ein paar bestimmte Mages, die kann man immer wieder quer durch den Level jagen. Man zieht etwas Energie ab, dann verschwinden die ein wenig weiter in dem Gebiet. Jedenfalls hinterlassen die Material, welches man im Hub dann in vorgegebene Ausrüstung verarbeiten kann. So bekommt man von einem Feuer Mage, dann zum Beispiel Feuer Rüstung, Waffen, Talismane usw.

Trotzdem gibt's aber auch noch normale Boss Fights in jedem Gebiet. Welches jetzt nicht mehr eine große Map ist, sondern mehrere, die man durch ein Portal in dem Hub betritt.

Nur wieder mal keine Map ist echt nervig. Warum man das nicht integriert, verstehe ich nicht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Plündern und Brandschatzen mit Assassins Creed Valhalla.

Natürlich habe ich das wohl umfangreichste Spiel aus meiner Sammlung gewählt.  :embarassed:
Habe ja schon die Ultimate Version.
Und wie ich mich kenne muss der neue (Bezahl) Ragnarök DLC dann auch noch sein. :-\

Bis vorhin die ersten drei Stunden angezockt.
Echt nicht schlecht der Beginn.
Eben durch Zufall das erste legendäre Tier,den Hirsch,gefunden und erledigt.

Kampfsystem mit Axt und rundem Schild (das hat mir bei Odyssey gefehlt) ist behäbiger als in den Vorgängern.
Macht aber Sinn.
Erkundung habe ich mal auf Mittel gestellt.
Damit wird man nicht sofort auf alles mit der Nase gestoßen.
Optisch....auf PS5 mit Oled....einfach Bombe!

Oje das wird wieder ein Projekt...wenn ich da an Odyssey denke.
Naja brauche ich wenigstens die nächsten drei Monate nicht weiter grübeln.  :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher III

Ja, auch auf die Gefahr hin, alle hier zu nerven, aber ich bin grad hin und weg.
Hatte letzte Nacht so eine geile Quest mit so einem Baron und seinem Kind (Fehlgeburt), wo man dem Geist des Kindes folgen muss und auch die vermißte Frau und Tochter des Barons, wo man zuerst etwas völlig anderes vermutet, aber nach und nach die Tatsachen aufdeckt, was hinter der ganzen Sache steckt. Gegen einen Bären kämpfen, dann wieder eine Ziege durch den Wald locken, Zeugs untersuchen, mit Leuten reden.....  Hammergeile Quest !!!  Und noch nicht beendet.

Und an jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Überall liegen Leichen rum, hängen an Bäumen, hängen an Pfählen. Teils schon derb. Und überall, wo Feindaufkommen ist, gibt es irgendetwas zu entdecken. Und wenn es "nur" ein Bauplan für ein Rüstungsteil ist.

Hatte auch was mit einem Werwolf in so'ner verlassenen Hütte mit einer Höhle drunter, aber da bin ich noch zu schwach. Level 7-Quest und mit Level 5 sah ich kein Land.

Bin zufälligerweise auch mal auf so einen Raptor gestoßen, Level 13 oder so, ich Level 5. Kannste vergessen. Null Chance.

Heute Nacht geht es weiter.....freu mich schon  :P
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

link

• Gast
Wenn das die bloody baron quest ist, ist das die vielfach als beste Nebenquest in einem.Spiel ausgezeichnete. Ein Paradebeispiel, wie großartig erzählerisch eine Nebenquest sein kann.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Exakt die isses.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War mir auch sofort klar.
Eine der besten Quest,s im Spiel.

Aber mal sehen was du sagst wenn du „inne City" kommst.
Ab da in etwa fand ich die Hauptstory langsam lahm.
Und das ganze hin und her gerenne  dort.....  :-\

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blasphemous
Immer wieder zwischen Tür und Angel gespielt, heute das erste Mal dahintergeklemmt und den ersten Boss besiegt.
Macht schon Fun, sieht gut aus das ich es nächste Woche noch durchspiele.
Metroidvania geht immer und wenn Soulselemente drinnen sind: Take my Money.

FF VII - Switch
Knapp 30 Minuten gespielt und ich habe schon so viel zu erzählen.
Es ist mein ersten Mal mit dieser neuen Version die etwas verbesserte Optik und QoL Features mit sich bringt.
Das Ausschalten von Zufallskämpfen ist ganz nice, vor allem später wenn man diese nicht gebrauchen kann.
Der 3X Speed, nimmt man auch gerne mit.
Die Optik ist nochmals schärfer und schöner, die Transitions zwischen der Spielgrafik und FMVs sowie den Kampfbildschirm ist smooth und kein Vergleich zum Original.
Nun aber zum Spiel: Das es immer noch eines der besten jRPGs überhaupt ist, klar, weiß man. Und auch diesmal war ich sofort drin in der Welt und der Atmosphäre.
Nach dem Remake Spiel war ich zunächst verwundert wie schnell das alles geht.
Bombing Mission, 10 Minuten, Midgar - Aerith - Escape auf den Zug - Slums: 10 Minuten.
Im Remake sind dies 2 Kapitel mit je 1 Stunde Spielzeit.
Ich sage nicht was besser oder schlechter ist, beides hat seine Daseinsberechtigung und die unterschiedlichen Philosophien sind interessant zu sehen und kann man gut oder schlecht finden.
Heute Abend geht es dann weiter mit dem nächsten Reaktor und danach auf den Wall Market. Freue mich.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte das 2019 auf der Playstation Classic wieder durchgezockt. In jeder Hinsicht ein wunderbares Spiel.
6-7 Stunden sollte es insg. aber schon dauern in Midgar. Danach machte ich div. Level-Kram wie "die Schlange gleich besiegen" und Aeris auf Limit 4, so dass ich durchaus die Kämpfe dankbar annahm.

Was z.T. grafisch geboten wird, ist auch heute noch toll, ich sag nur Ancient Forest oder manche Höhle. Musikalisch sowieso ein Traum.

Die Unterschiede Engl.-Deutsch: vernachlässigbar. Die paar Schnitzer sind ok (weil manchmal nicht optimale "Phrasel Language"). Ich möchte den sehen, der 1997 (als Englischkenntnisse generell noch weniger verbreitet waren in D) so gut Englisch konnte, dass er das brauchte, um den letzten Kick der Story rüberzukriegen. Never... hab beide Versionen durchgespielt, viele Ausführungen gleichen sich zu 100%tig, in Deutsch halt manchmal nicht allzu sehr nach Schnabel gelabert. Der krasse Unterschied scheint eher jap.-engl. zu sein, da hat der Japaner Tet von Video Games mal durchaus 10% Wertungs-Abzug für richtig gehalten.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Switch-Version ist wirklich genial. Alleine schon wegen HD und der Sticksteuerung. Insgesamt ist das nun alles viel angenehmener und sieht gleich hübscher aus. Und daß es noch dazu multilingual ist, haut so richtig rein.

Erzählerisch, atmosphätisch, musikalisch...Alles auch heute noch absolut als Granate zu bezeichnen. Zusammen mit Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears, mein absoluter Nippon-RPG-Favorit für alle Zeiten.

Ich hatte mir damals die physische Version in dem Doppelpack mit Teil VIII zusammen aus Asien gekauft. Diese Versionen sind ebenfalls multilingual.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Unterschiede Engl.-Deutsch: vernachlässigbar. Die paar Schnitzer sind ok (weil manchmal nicht optimale "Phrasel Language"). Ich möchte den sehen, der 1997 (als Englischkenntnisse generell noch weniger verbreitet waren in D) so gut Englisch konnte, dass er das brauchte, um den letzten Kick der Story rüberzukriegen. Never... hab beide Versionen durchgespielt, viele Ausführungen gleichen sich zu 100%tig, in Deutsch halt manchmal nicht allzu sehr nach Schnabel gelabert. Der krasse Unterschied scheint eher jap.-engl. zu sein, da hat der Japaner Tet von Video Games mal durchaus 10% Wertungs-Abzug für richtig gehalten.

Das habe ich noch vergessen zu erwähnen:
Die deutsche Übersetzung ist nun etwas besser als "damals".
SOLDAT ist jetzt richtigerweise SOLDIER und auch einige merkwürdige Übersetzungen die im Kontext wenig Sinn ergaben sind nun schöner übersetzt und wirken professioneller.