WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272909

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zocke gerade Metal Gear Solid PSX auf dem MiSTer durch.
Macht immer wieder Laune wenngleich das game schon extrem hässlich ist :D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich muß schon sagen, daß ich mir das Original nicht mehr geben kann und möchte. Da ist mir das Remake vom Gamecube eindeutig lieber. Das paßt wenigstens zum Rest der Reihe immer noch gut, weil es ja aussieht wie die Reihe halt ab Teil 2 aussah.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bin jetzt Level 3 bei WITCHER 3 und knapp 7 Stunden drin und muss sagen, es macht wirklich Laune.
Wunderbare Quests, schöne Dialoge, Wahlmöglichkeiten.
Und man sieht auch, wo GG mit Aloy's Focusblick abgekupfert haben (das Detektivische Element).

Allerdings ist es tatsächlich so, dass man, wenn man höher im Level ist, für poplige Wölfe oder sowas keinerlei Erfahrungspunkte mehr bekommt.

Egal, es zündet langsam.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Allerdings ist es tatsächlich so, dass man, wenn man höher im Level ist, für poplige Wölfe oder sowas keinerlei Erfahrungspunkte mehr bekommt.

Jap aber zum Glück ist das Questdesign echt gut. Bei jeder anderen "geh dahin, hau den tot und bring mir das" Mission von Spiel xy wäre ich mega pissed wenn der XP Loot nicht mehr vorhanden wäre.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Egal, es zündet langsam.
Hoffe, es zündet weiter. Sensationelle Zeit mit dem Game gehabt. Für manche Leute zündet das Game echt so sehr: Schön, wenn andere auch eine Freunde haben.

Meine Top 3 Best Ever ohne Reihenfolge sind vermutlich Super Mario World, Witcher 3 und Half-Life. Wenn man überlegt, sind sich diese Games irgendwo ähnlich: Das Genre ist Gameplaymäßig irgendwie auserzählt, aber mein Fave setzt dann immer *noch* mal eins drauf.
Super Mario Bros 3 ist das beste Jump'n'Run ... Aber dann kam SMW und war noch besser, noch feature-reicher, noch bunter, noch eine Schippe mehr.
Quake war der perfekte 1st Person Shooter ... Aber dann kam Half-Life und hat so eine Welt gebaut, so eine innovativ herübergebrachte Erzählung veranstaltet, so ein Abenteuer aus der Nummer gemacht.
A Link to the Past (?) war das perfekte Abenteuer-Spiel ... Aber dann kam Witcher 3 und hat SO eine entdeckbare, aufregende, erzählende, stimmungsvolle, dynamische Welt ausgespielt.
« Letzte Änderung: Mai 24, 2022, 07:53:20 Nachmittag von PHX »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
San Andreas

Spielt sich bisher super smooth. Selbst die Rennen sind einigermaßen gewinnbar.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
San Andreas

Spielt sich bisher super smooth. Selbst die Rennen sind einigermaßen gewinnbar.

Mir haben die 60fps sehr gut gefallen.
Und natürlich der Nostalgiebonus. Nach mehr als einem Jahrzehnt das Game wieder zu spielen und die herrliche Story wieder zu erleben zusammen mit dem Soundtrack ist eine Reise in die tolle PS2/Xbox Zeit.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Chrono Cross [Switch]

Ich bin jetzt schon etwas fortgeschrittener im Spiel und habe aktuell die Gestalt von Lynx. Das Spiel ist aktuell in seiner schönsten Form auf der Switch ein wahrgewordener Traum. Alles sieht schön glatt aus. Aber was mir irgendwie auffällt, daß ich das Spiel rein optisch irgendwie anders in Erinnerung hatte. Als es noch nicht in HD war, wirkte alles gerendert, heute in HD sieht man aber erst so richtig, daß vieles noch mehr gemalt ist.

Was jetzt genial gewesen wäre, wenn Chrono Trigger auch noch auf dem Modul mit dabei gewesen wäre. Denn die "Fortsetzung" Radical Dreamers, die ursprünglich auf dem Satallaview-Zusatzgerät erschien, ist ja auch mit an Bord und zieht ja deutliche Parallelen zu Chrono Trigger. Es ist so dermaßen schade, daß Chrono Trigger nicht ebenfalls mit dabei ist. Das wäre doch die perfekte Sammlung gewesen und dann auch noch offiziell alles auch in deutscher Sprache.

Naja. Zumindest habe ich Chrono Trigger als deutsch gepatchte Version auf dem SNES Mini mit drauf. Wird ohnehin mal wieder Zeit für Chrono Trigger. Es ist schon ein paar Jahre her, als ich es das letzte Mal gezockt hattte. Es war eine großartige Ära. Solche Rollenspiele gibt es heute im Grunde so nicht mehr in der Qualität.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA San Andreas

Die Missionen laufen ziemlich gut ohne bisher extrem schwierig zu sein.

Die Charaktere, deren Dialoge und das was im Radio gesprochen wird ist wirklich Satire vom Feinsten.

Gestern gab's zum Beispiel einen Country Song "...all your exes live in Texas..."  ???

Faust

• Gast
State of Decay 2

Das Spiel trifft ganz har einen Nerv bei mir. Habe schon lange nicht mehr so viel Zeit am Stück in ein Spiel investiert.
Als auf irgend so einem Xbox Event Teil 3 mit einem albernen Trailer angekündigt wurde ließ mich das ganze kalt...
Nun aber bin ich schwer gespannt was der dritte Teil zu bieten hat! :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Salt and Sacrifice

Die Herzen der ersten drei Mages hab ich verschlungen.

Diesmal bekommt man relativ früh einen Hookshot. An bestimmten Punkten kann man also schwingen.

Muss noch durchblicken, inwiefern man Ausrüstung upgraden kann. Im Moment gehen nur die normalen Steine. Hab aber auch elementare im Gepäck.

Nur musste ich die Belegung nach einiger Zeit ändern. Ist jetzt kacke, da ich mir zu lange Zeit gelassen habe und jetzt zwei verschiedene Button Belegungen im Kopf habe. Passieren öfters noch Fehler und unnötige Tode. Aber Bogenschießen war etwas unhandlich. L1 gedrückt halten, mit rechtem Stick die Richtung festlegen und dann Quadrat zum schießen drücken. Das funktioniert nicht, wenn der rechte Daumen an 2 Stellen gleichzeitig sein muss.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher 3 halt....

+ geile Quests
+ sehr düstere und dichte Athmo, trostlos mittelalterlich

- Waffen nutzen sich ab (ich hasse das eigentlich)
- Waffen-Repair-Kits schweineteuer
- Waffen reparieren beim Blacksmith schweineteuer
- Geldprobleme
- verkaufte Sachen bringen kaum Geld ein, ergo Geldprobleme
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Punkte mit den Waffen und "Schweineteuer" erledigt sich aber auch recht flott, keine Sorge. Das Checkbuch wird früh genug ausreichend groß, sowas aus der Portokasse zu zahlen.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2022, 09:49:59 Nachmittag von DerDelf »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hoffentlich. Denn für eine gute, erbeutete Waffe 3 Goldstücke, das ist wenig. Wenn das Reparieren 60 oder 70 kostet.
Und viel mitschleppen kann man auch nicht, das Inventar ist ja schnell voll. Hab zwar schon eine Erweiterung "geskillt", aber das war es auch schon. Mehr gibz nicht.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das gibt sich alles schon noch, kein Stress. Du hast ja noch gut 250 Std vor dir, da kann nicht alles sofort in den ersten 10 Std raus gehauen werden. :-X  :D