WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272918

link

• Gast
Cat Quest 2

Sieht aus wie ein billiges Handyspiel macht im Coop mit dem Sohn aber richtig Laune. Nettes kurzweiliges Action RPG.

link

• Gast
Wasteland 3

Musste schon einige male Wege einschlagen, die sich nicht gut anfühlten, habe mich jetzt komplett mit einer Fraktion angelegt und diese ausradiert. Dabei war dann eine andere Fraktion angepisst weil die mit mir zusammen kämpfen wollte und jetzt die auch noch auf mich kloppen. Uiuiui, aber so ist das halt wenn man unvorsichtig mit der künstlichen K.I. von Ronald Reagab hantiert.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Horizont 2

Immer noch, schon wieder, whatever. Gestern eine Mission gespielt (Kwäst), in der ich auf so ein Hochplateau klettern musste, dort seien Rüstungsteile einer Kriegerin, die ich einsammeln soll.
Dort oben war aber nichts. Sah auch aus, als ob es da wohl einen Kampf gegen so Vogelviecher geben muss. Viel Gebüsch da, um sich zu verstecken, relativ gute Kampf-"Arena".   Aber eben tote Hose. Nix gefunden (mit dem Fokus) und keine Gegner. Obwohl ich mitten im "Zielradar" stehe (gelber Kreis und gelbes Viereck für Quest).
Dann wieder runter (hochklettern war mühevolle Arbeit) ins nächste Dorf und wieder redet keiner mit mir.

Dann zum anderen Feuer gereist und wieder alles gut.

Später etwas abgelegene, noch "vernebelte" Gebiete abgegrast. "You cannot go there" oder so. Konnte dann in keine Richtung mehr weiter als 3 Meter gehen. Musste mich wieder wegbeamen ans nächste Feuer.

Und einmal machste den Firegleam weg und er ist auch auf der Karte weg. Beim nächsten Firegleam machste den weg und er ist immer noch auf der Karte, also das Icon.

Das Spiel ist leider wirklich noch voller Fehler, was doch an der "Immersion" erheblich kratzt.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2022, 03:36:19 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lass mich raten?
Du hast deine Kiste immer noch nicht am Netz oder?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
What remains of Edith Finch

Angefangen, ca. 30 Minuten gespielt.

Soll ja ein wirklich gutes Erlebnis sein. Ich benutze mal nicht das Wort Spiel.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lass mich raten?

Wieso sollte ich auch ? Zahle das Spiel ja auch nicht in 5-Euro-Raten ab.

Hätte wohl doch auf eine GOTY-Version warten sollen, in der das alles behoben ist.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2022, 05:33:50 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lass mich raten?

Hätte wohl doch auf eine GOTY-Version warten sollen, in der das alles behoben ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher. 

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lass mich raten?

Sollte man auch nicht haben oder?
Beim Auto ist ja auch zum. das Lenkrad bei, und nicht erst: "Renault liefert Ihnen das in zwölf Wochen nach".
Die Sch* Online Pest...
Da wär mal die EU sinnvoll, Urteil a la: jedes Spiel/Software muss final ausgeliefert werden, Patches sind verboten. Würde ich direkt machen. Da wäre das Geschrei erstmal groß "um Himmelswillen, das geht nicht und..." Aber 1985, 1990 oder 1995 ging das ja auch. Dann muss man seine Spiele halt fertigstellen.

Tales of Arise

Dritter oder vierter Absturz. Wie zuvor auch schon bei den "Storyhäppchen", die man optional einblenden kann.
Nur Konsolenneustart hilft. Danach nicht wie üblich vier Sekunden oder so von SSD laden und man ist "drin im Spiel", sondern das Spiel bootet komplett, das Intro wird angezeigt und dann Spielstand laden. Zwischendurch auch "Server temporary unavailable"... Nö Leute, bei mir nicht "temporär", sondern "generell".
Aber wie so oft auch hier unnützes, leeres Geeier, natürlich lässt sich das Spiel auch "so" nutzen. Aber was soll das Gedöns...?!

Davon abgesehen ToA weiterhin ein Traum. :) Mit der jetzt fünften Spielfigur in der Party erstmal etwas hackelig, die ganzen Aktionen, Booster etc. zu verwalten. Wird aber gewiss Gewöhnungssache...
« Letzte Änderung: Mai 02, 2022, 06:10:45 Nachmittag von southflorida »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lass mich raten?

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Die Komplettversion vom Vorgänger war jedenfalls sauberer.
Habe bei dem Spiel auch immer wieder Einblendungen "Server unavailable" oder "Controller not found" und "Headset disconnected" und lauter so Zeugs, das ich überhaupt nicht nutze  ???

Finde das game dennoch geil, so dass man über das alles einigermaßen hinwegsehen kann.....

link

• Gast
Lass mich raten?

Sollte man auch nicht haben oder?
Beim Auto ist ja auch zum. das Lenkrad bei, und nicht erst: "Renault liefert Ihnen das in zwölf Wochen nach".
Die Sch* Online Pest...
Da wär mal die EU sinnvoll, Urteil a la: jedes Spiel/Software muss final ausgeliefert werden, Patches sind verboten. Würde ich direkt machen. Da wäre das Geschrei erstmal groß "um Himmelswillen, das geht nicht und..." Aber 1985, 1990 oder 1995 ging das ja auch. Dann muss man seine Spiele halt fertigstellen.

Tja das magische Dreieck oder mittlerweile Viereck ist in der heutigen Zeit nicht erfüllbar wenn der Kunde immer anspruchsvoller wird

Preis - Umfang Leistung - Qualität - Zeit

Wenn Du bei gleichbleibenden Preis - Mehr Umfang/ Leistung haben und nicht ewig drauf warten möchtest worauf musst du dann verzichten?
Mann könnte ja auch doppelt so viel Programmierer und Qualitätsmanager einstellen aber zahlt der Kunde auch 130 Euro für das Spiel? Man könnte auch bei gleichen Ressourcen und Kosten den Umfang runterschrauben aber wer meckert dann rum dass das Spiel nur 15h dauert (ich zwar nicht aber es gibt mehr als genug, die das tun werden.)

Ich find online auch kacke aber Videospiele sind nunmal ein sehr komplexes Produkt geworden, was nicht von einer handvoll Leute in einem kleinen Büro zusammengedengelt werden. Die Zeiten von fertigen Spielmodulen und CDs  sind weitestgehend vorbei. Fortschritt hat immer seinen Preis.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2022, 09:33:19 Nachmittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube das ist eine Ausrede.

Ein Super Mario und GTA San Andreas sind auch komplex. Ein Assassin's Creed in Rom war hoch komplex.

All diese Spiele liefen ohne Patches zu ihrer Zeit.

Das Problem sind wahrscheinlich eher die Kaufleute die ein Spiel mit Gewalt rausknüppeln wollen.

Wrnn ich mir z.B. die GTA Trilogie Remasterd anschaue, dann hat ein Patch alle Spiele gefixt. Sprich Release im Januar, statt im Dezember und es hätte gepasst.

Und was gar nicht geht sind Spiele die teilweise komplett abstürzen, wie Cyberpunk. Da kann man vieles erzählen, aber sowas darf in der Qualitätskontrolle nicht durchgehen.

Selbst ein Zelda Ocarina of Time hat niemals einen Patch gebraucht.

Das Problem entstand mit den Festplatten und der Onlinefähigkeit der Konsolen, wo die Publisher erkannt haben das man auch unfertige Spiele raushauen kann.

Oder wie war es zu der PS2 Ära möglich soviele Spiele ohne Patches zu spielen? Und da waren viele komplexe Sachen mit dabei.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2022, 12:30:33 Vormittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Grundsatz gebe ich dir komplett Recht.
Ein Spiel unfertig rauszubringen, Release Day Patch hin oder her, ist Murks.
Finde die Entwicklung frech und abtörnend und vor allem ängstlich wenn ich mir da die Zukunft vorstelle.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass östliche Entwickler etwas besser und professioneller Arbeiten wenn es um diese unfertigen Spiele geht.
Ein FF, egal ob Teil VI oder XV war zu Release eigentlich immer fertig und musste nicht verändert werden.
Die Nintendo Spiele sowieso.
Ein MGS Phantom Pain war genauso „perfekt“ wie ein Death Stranding.

Der Vergleich der PS2 Ära zu heute ist schwierig da die Spiele zur damaligen Zeit bei weitem nicht die Komplexität haben von heutigen Games.
Bei Brotherhood wurde Rom simuliert, bei Odyssee ganz Griechenland.
Ein GTA SA hatte ebenfalls mit Bugs zu kämpfen und bot nicht die technischen Möglichkeiten wie der letzte Teil der Reihe. 

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Spiele jedenfalls derart verbuggt rauszubringen, daß ständig abstürzen, wie Cybperpunk oder auch Days gone, dürfen einfach einfach nicht sein. Die Probleme mit Days gone waren damals wirklich übel und allseits bekannt. Das Spiel mußte deshalb massiv Kritik einstecken. Aber es gibt immer wieder mal so dermaßen große Ausreißer.

Komisch, ein Uncharted oder ein Mario Odyssey ist doch auch gut spielbar, selbst wenn man keinen Day One-Patch draufknallt, das ja zur Unart geworden ist. Bei manchen Spielen muß wohl tatsächlich irgendein Kaufmann dabei sein, der das Spiel auf biegen und brechen mit aller Gewalt raushauen will: "Das Spiel ist noch nicht fertig? Egal, wir pressen es dennoch auf Disc und hauen es raus. Wir können es ja später mit Updates ausstatten. Der Kunde wird es schon schlucken.".

Genauso stelle ich mir das vor. und da gibt es auch wirklich GAR NICHTS schönzureden oder zu entschuldigen. Ein Spiel muß zumindest soweit spielbar sein, daß es auch ohne Day One-Patch größtenteils läuft. Daß mal ein paar kleine Fehler drin sind, ok, das hatten Spiele früher auch, aber da hat man sich doch noch mehr Mühe in der Qualitätskontrolle gegeben.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde es schon sehr befremdlich das es heute fast immer einen day one patch gibt.

Denn das bedeutet immer das Spiel auf Disc wird unfertig verkauft.

Für Leute die nicht online sind ist das natürlich dann eine Mogelpackung.

Und die Spielemagazine/seiten bekommen keine Dics mehr, sondern Downloadcodes für ihre Reviews. Somit kann man nicht mal in Erfahrung bringen in welchen Zustand das Spiel auf Disc ist.

Eigentlich bräuchten alle Spiele heute auf der Verpackung den Hinweis das man eine Internetverbindung braucht.

Den einzigen Vorteil den nan mit der Disc hat ist, dass die Grundversion schneller installiert wird. Dies trifft aber nur auf PS4 zu. Bei der Xbox ist das schon nicht mehr der Fall. Und so komisch es klingt meist ist die Disc Version noch günstiger als die aus dem Shop.

Ob es wirklich geschickt ist die Kunden in den digitalen Vertrieb zu drängen bezweifle ich auch. Auf PC warten die meisten Spieler meist auf die Sales. Zum Vollpreis kauft wahrscheinlich nur noch eine Minderheit.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2022, 05:52:48 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Noch habe ich zum Glück kein Spiel, das einen Patch zwingend braucht, damit es überhaupt läuft. Das Einzige Spiel, das bei mir ohne Patches ein einziger Zustand war, weil es ständig abschmierte, genau wie bei meiner Frau und ein paar Kollegen, war Days gone. Alle andere läuft zum Glück selbst dann, wenn es keine Patches mehr geben würde.

Das kleinste Problem wird wohl nach wie vor auf der Switch, bzw. Nintendo sein. Hier gibt es oft zum Start gar keine Patches und wenn doch mal bei diesen Spielen, dann meistens nur, daß irgendwelche kleineren Sachen verbessert werden. Ich denke, wenn es sich am Ehesten lohnt, Spiele noch physisch effektiv zu sammeln, dann auf Nintendo.
Möge die Macht mit Dir sein.