Lass mich raten?
Du hast deine Kiste immer noch nicht am Netz oder?
Sollte man auch nicht haben oder?
Beim Auto ist ja auch zum. das Lenkrad bei, und nicht erst: "Renault liefert Ihnen das in zwölf Wochen nach".
Die Sch* Online Pest...
Da wär mal die EU sinnvoll, Urteil a la:
jedes Spiel/Software muss final ausgeliefert werden, Patches sind verboten. Würde ich direkt machen. Da wäre das Geschrei erstmal groß "um Himmelswillen, das geht nicht und..." Aber 1985, 1990 oder 1995 ging das ja auch. Dann muss man seine Spiele halt fertigstellen.
Tales of AriseDritter oder vierter Absturz. Wie zuvor auch schon bei den "Storyhäppchen", die man optional einblenden kann.
Nur Konsolenneustart hilft. Danach nicht wie üblich vier Sekunden oder so von SSD laden und man ist "drin im Spiel", sondern das Spiel bootet komplett, das Intro wird angezeigt und dann Spielstand laden. Zwischendurch auch "Server temporary unavailable"... Nö Leute, bei mir nicht "temporär", sondern "generell".
Aber wie so oft auch hier unnützes, leeres Geeier, natürlich lässt sich das Spiel auch "so" nutzen. Aber was soll das Gedöns...?!
Davon abgesehen ToA weiterhin ein Traum.

Mit der jetzt fünften Spielfigur in der Party erstmal etwas hackelig, die ganzen Aktionen, Booster etc. zu verwalten. Wird aber gewiss Gewöhnungssache...