WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6368 · 1299220

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei ich aber auch beispielsweisse ein NIOH (1) - im Ganzen betrachtet - VIEL schwerer fand als jedes Fromspiel. Irgendwie.

Verrückt. Bei mir ist es genau andersrum. Der zweite Teil ist allerdings eine ganz andere Hausnummer.

Ach du Scheisse - ernsthaft? ... na danke auch. Ne, brauch ich dann nicht ...

Sach-ma-so : um mich lange Zeit - sehr lange Zeit - mit der Soulsformen einzuwickeln, brauchts dann doch schon Fromsoftware als Entwickler. Bei mir jedenfalls ...

SEKIRO mit seiner "Sekiro-Block-Konter-Kacke" mal aussen vor.

Ich hoffen hier SO SO SO sehr, daß Elden Ring nicht auch damit VERSEUCHT wird/ist !!!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir liegt halt das schnelle reagieren mehr. Da hat man viel mehr Kontrolle. Deswegen war für mich auch Sekiro gefühlt leichter als Souls. Jedenfalls nachdem ich die eingefleischten Souls Bewegungen und Reaktionen auf Angriffe ablegen konnte.

Souls ist ja eher langsam. Und wenn man da den Knopf drückt, kann man ihn nicht mehr abbrechen und nichts mehr machen, bevor der Schlag ausgeführt wurde. Wenn man da im selben Moment, wenn man den Knopf drückt, weiß, dass es ein Fehler war, kann man nur noch dabei zusehen, wie man selbst getroffen wird.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Nach wie vor Warzone, da ich mit Freunden immer mal wieder zocke.

Borderlands 3, versuche grad bei den Kartellen, Johnny Ultra Violet zu legen. Die Storys rocken immernoch und die Charaktäre machen Spaß.

Final Fantasy VII Remake, bin jetzt in Kapitel 14 und hab schon fast 40h auf der Uhr  :D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Blossom Tales [Switch - Cartridge]

Ich habe zwar gerade Resident Evil 2 Remake am Start, aber ich merke, daß ich abends oder nachts so etwas einfach nicht mehr spielen kann. Ich glaube ich werde alt. So ein sorgloses Spiel wie Blossom Tales kommt mir da gerade recht. Wer ein Spiel  ganz im Stil von "A Link to the Past" haben möchte, ist hier genau richtig.

Das ganze Spiel wirkt wie eine Mischung aus Zelda und Soleil. Sehr charmant gemacht und macht irgendwie süchtig. Das Spiel hat mich gleich gepackt, so daß ich das jetzt wohl am Stück durchzocken werde, neben Resident Evil 2 natürlich. Solche SNES-artigen Spiele sind mir nach wie vor die Liebsten. Das erinnert mich alles an früher. War das eine schöne Zeit. Ich kann Blossom Tales jedem SNES/MD-Fan ans Herz legen.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2020, 06:29:07 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge 2

Langsam auch den Irrgarten Gideons Rock ganz gut im Griff.

Aber ich muss schon sagen das diese Gaia Typen dort mich anfangs ziemlich genervt haben.
Nicht nur der blöde Schild sondern mehr die enorme Reichweite der Robos (?) hat mich
des öfteren den Game Over Schirm sehen lassen.
Bis , ja bis ich mich ans Blocken gewöhnt habe.
Klappt zwar nicht immer 100%ig aber wenn man mal im Flow ist dann doch überraschend gut.
Und siehe da.... geht doch.  ;)

Ein wenig schwerer wurde es dann doch nochmal kurz nachdem ich den zweiten Turm aktiviert hatte.
Auf dem Weg zum dritten Turm plötzlich überall diese Naniten Viecher.
Übel die mit dem Laser!
Und da dann mehr durch Zufall (oder war,s Flucht?  :D ) in den nächsten Boss „gestolpert".....

...wobei Cervantes den Namen Boss wohl kaum verdient. Lusche!  ???

Jedenfalls sind alle drei Türme aktiviert und nun geht es anscheinend gegen den „richtigen" Boss.
Aber 1x noch ein wenig Tech Scrap... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DARKSIDERS : GENESIS -

---

Nachdem dann gestern der BOSS Blutmantel an der Reihe war, steh ich direkt vor dem ENDBOSS des Spiels.

Heute Abend dann. Freu mich drauf.

:-X

@ Madness: was meinst du, mit welchem Souls-Teil sollte unser Link nach Bloodborne weitermachen?

Ich würde mal spontan Dark Souls 1 empfehlen!

:)

link

• Gast

@ Madness: was meinst du, mit welchem Souls-Teil sollte unser Link nach Bloodborne weitermachen?

Ich würde mal spontan Dark Souls 1 empfehlen!

2 Worte

NIEMALS!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Borderlands 3

Habe gerade das Kartell Anwesen gestürmt. Ziemlich cool gemacht. Deutlich von Scarface inspiriert mit entsprechender 80er Musik.

Aber wegen Doom kommen mir die Bewegungen jetzt arschig langsam vor. Erstmal wieder an normales Tempo gewöhnen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Link: Oh, :-[ das war deutlich! Nagut ...

(Du weisst aber schon, daß du eins der BESTEN Besten verpasst ?!)

---

- Salt & Sanctuary -

---

Bin da noch im anfänglichen Anfangsgebiet "Shivering Shore" und noch so gar nicht mit Steuerung usw. verbandelt.

Aber: es gribbelt, es wabert und es gänsehäutet. Wau, SOUUULSSSS durch und durch.

Mir schwant ... so Einiges!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Am Anfang muss man es erstmal kennenlernen. Es ist voll und ganz Souls. Selbst die Atmosphäre, mysteriöse Storyfetzen und man bekommt gar nix gesagt.

Man kann aber von Anfang an sehr schnell leveln. Watt haste denn für ne Klasse genommen?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ritter

(was sonst? :D ). Den hab ich sogut wie immer. Habe einmal bei Gothic II einen Magier und einmal bei Diablo II einen Paladin gespielt. Ansonsten immer nur RITTER.

Bin aber nach einer gestrigen - leider nur kurzen Zocksession - immer noch in der Findungsphase, wobei der erste BOSS (Sodden Knight) schon besiegt wurde.

Alles noch sehr verzweigt, aber die ein oder andere Abkürzung wurde schon gefunden (*Daumen hoch*).

Richtig geil ... bis jetzt.

Irgendwelche genialen Einsteiger-Tipps?

Ja, ansonsten würd ich dann mal ne Zeitlang die Hellebarde/Speer ausprobieren wollen ... gute Idee?

Und Punkte würde ich dann erstmal in STÄRKE und AUSDAUER stecken ... gute Idee?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als nächstes müsstest du in das Village of Smiles kommen. Kauf da das Theusis Shield. Das hat 100% Block gegen physischen Schaden.

Ansonsten würde ich sagen, folge dem Skill Pfad, der über die Waffe deiner Wahl geht. Außerdem noch leichte oder schwere Rüstung, welche du anlegen willst. Aber ja, Stärke ist das wichtigste. Musst aber auch darauf achten, dass die Waffe auf Stärke ausgelegt ist.

Vor allem lohnt es sich aber auch, eine extra Heilflasche freizuschalten. Viele sind nur 2-3 Punkte entfernt. Und wie bereits erwähnt, kann man sehr schnell leveln.

link

• Gast
Don't Starve

Hab erstmal bis Tag 7 überlebt und muss noch die Grundmechaniken lernen. Mein Hauptlager ist in einem Schweindorf, die scheinen mich zu dulden und kämpfen für mich wenn ich Ärger mit ins Dorf bringe. Hab gelernt wie man nicht wahnsinnig wird (Blumenkranz) es fehlt jetzt noch ne gute Heilmethode weil durch essen regenierst du nicht viel.

Bloodborne hab ich jetzt erstmal deinstalliert.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge 2

So der Boss von Gideons Rock ist Geschichte.

Für das Vieh Delver brauchte es drei Versuche.
Im letzten vorher einen Akku für Nano Schutz ausgerüstet.
Der Schlüssel zum Erfolg lag aber wohl eher darin weniger abwartend
sondern wesentlich aggressiver vorzugehen.  ;)

Danach durch die Straßensperren ins AID Oberkommando und den Krafthaken erlangt.
Und dann erstmal Nebenmissionen abgeschlossen.

Es folgte der unumkehrbare Punkt der Geschichte, so lautete jedenfalls die Nachricht.
Und im Utopia Kontrollzentrum der nächste Boss...

...Metallpanzerung bzw. General Ezra Shields.
Was soll ich sagen...Easy  ???

Nun bin ich in der Entwässerungshalle im Untergrund.
Dort sind die Gegner wieder ein wenig schwerer aber machbar.
Trotzdem abschließend mal ein paar Runden zum Farmen gedreht.

Im On My Way.... :P

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blasphemous

Ebenfalls ein klasse 2Dler. Schöner Artstyle und der Look erinnert mich irgendwie ein wenig an Splatterhouse. Die aufgespießten Opfer, die kreuztragenden Gegner, wie die Gegner verstümmeln und zusammenbrechen, wenn sie sterben, inklusive Blutfontäne. I like.

Blocken gibt's hier nicht, nur Parieren (und Ausweichen). Das hat aber so einen guten Sweetspot. Nicht viel zu kurz, sodass es auf die Millisekunde genau sein muss. Bei den ersten Gegnern ist es noch sehr leicht und es macht sehr viel Spaß zu kontern.