WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1280698

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon II: Forbidden West

Plainsong war ein wunderschöner Ort mit den verzweigten Dschungelhütten auf den Satellitenschüsseln. Hab zuletzt das alte Museum in dem jetzt der Chef der Tenakth sein Hauptsitz hat besucht. Bevor ich weiterziehe gibt es aber noch jede Menge Side Quests zu erledigen.

Nebenbei, ist mir mal einem Kampf gegen ein wildschweinartiges Bristleback was recht cooles passiert. Als es auf mich zu rennt, ist es auf einer leichten seitlichen Neigung mit einer Seite der Vorderbeine weggerutscht und hat sich auf die Seite gelegt. Nice Details.

Die Metal Flower kann ich immer noch nicht bearbeiten. Und ich frag mich, ob man später länger tauchen kann. Es gibt nämlich Stellen, wo mein Sauerstoff nicht reicht.

Kämpfe machen richtig Bock. Ob gegen Maschinen oder Menschen. Die vielen Möglichkeiten sowohl im Nahkampf als auch bei der Waffenauswahl. Sniperfähigkeit mit Explosion ist der Shit. Haut eine Maschine aus weiter Entfernung komplett um.

Faust

• Gast

Kämpfe machen richtig Bock. Ob gegen Maschinen oder Menschen.

Ich wünschte ich könnte das auch sagen. Selten haben mich Kämpfe in einem Videospiel so enorm angepisst wie hier. Mit dem Pad zu zielen ist ein einziger Krampf (teilweise unmöglich bei den kleinen Hitboxen)  Wenn es mehrere Gegner sind passiert es zudem nicht selten das ich gar nicht erst dazu komme in Ruhe zu zielen weil die so schnell sind. Nahkampfattacken fühlen sich zudem unfassbar steif an und geben kein gutes Feedback. Echt, das Kampfsystem ist der letzte Rotz und bringt mMn absolut 0,0 Spaß. Ich gehe jeden Kampf aus dem Weg.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
"So richtig" fand ich das damals auch net bei HZD.

Wie gesagt, 100+ Stunden gespielt, also alles andere als ein schlechtes Spiel, aber manchmal sehr zäh.
Fand auch, dass es viel zu viel zu sammeln gab und man zu wenig tragen konnte. Die ratio war nicht optimal.

Und ich hab deshalb den Nachfolger nicht gekauft.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und genau das ist, was es so gut macht. Man muss die Schwächen der Maschinen kennen. Die richtige Waffe benutzen. Das richtige Element. Mal eben im Vorbeirennen is nicht. Meine Konzentration reicht locker über 10 Sekunden aus. Außerdem lädt die sehr schnell nach. Ich kann praktisch bei jedem Schuss in Zeitlupe zielen. Dann noch die Spezialfähigkeiten, die die Werte enorm verbessern.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Kämpfe machen richtig Bock. Ob gegen Maschinen oder Menschen. Die vielen Möglichkeiten sowohl im Nahkampf als auch bei der Waffenauswahl. Sniperfähigkeit mit Explosion ist der Shit. Haut eine Maschine aus weiter Entfernung komplett um.

Absolut !
Hatte gestern einen epischen Kampf gegen so eine Riesenschildkröte (Name vergessen), die gegen ein Element schwach war, wo ich so gut wie nix habe. Der Fight zog sich echt über 10-12 Minuten. Alles langsam zerlegt, Spannung ohne Ende, da man nicht weiß, wo sie auftaucht. Dazwischen immer wieder Zeugs craften und ausweichen....Beeren schlucken....suchen....Gegner in explodierendes herumliegendes Zeugs locken....das war sooooo geil  :P
Am Ende gab es über 3000 Erfahrungspunkte (3500 oder so).
Man muss Herden eben nach und nach dezimieren/zerlegen und nicht wild hinein rauschen. Strategisch vorgehen, Wege merken, dort Fallen legen.

Odert auch geil, gestern gegen 2 Apex Ravager. Den einen mürbe geschossen, die Kanone oben weg und gezielt ins Bein, damit er humpelt und ich mehr Zeit habe, den anderen zu bearbeiten. Dann bei dem dasselbe. Zurück zur Wumme und die aufgenommen und dann den zweiten, noch beweglichen Ravager bearbeitet. Herrlich, wie man da vorgehen kann.....richtig chirurgisch......
« Letzte Änderung: April 18, 2022, 12:03:47 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
HFW (PS5) Eine einzige Mischung aus Lust und Frust. Ach ja, und habe ich schon erwähnt das ich die Kämpfe HASSE?  :[ :-*

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja hast du schon erwähnt!  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim ersten Teil konnte man den Schwierigkeitsgrad auf einfach stellen, während des Spiels.

Das machte vieles chilliger.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Müßte hier auch gehen. Ich spiele auf dem mittleren, der Grundeinstellung sozusagen.
Ich liebe die Kämpfe übrigens.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Macht unheimlich Laune.

Vor einiger Zeit hab ich eine schicke Rüstung bekommen, weil ich aus einem überschwemmten Dorf die Bewohner gerettet habe. Das Wasser hab ich auch abgelassen. Viele Stunden später führt mich mein Weg wieder daran vorbei. Inzwischen haben die wieder ein paar Gebäude aufgebaut und ich kann dort jetzt handeln.

Ich dachte, ich hätte alle möglichen Waffenarten und Munitionen. Aber es kommen immer wieder neue Waffen mit Spezial Munitionen, die was komplett anderes mit der Waffe machen. Tripcaster der ein Schutzschild aufstellt? Nice!

Nur die Effektivität des Shredders erleuchtet sich mir nicht. Gerade das ist so eine coole Waffe. Aber Schaden mach ich sogut wie keinen und die Explosion nach dem dritten fangen, erscheint mir schwächer als vergleichweise andere Waffen mit Explosion. Vielleicht gibt's da ja später auch noch eine interessante Munition.

War auch in dem Cauldron IOTA. Der war etwas anders und ziemlich geil. Hat unerwartet einen Tallneck freigesetzt.

Wechsel auch immer wieder die Valor Surge Abilities. Da sind paar richtig geile dabei. Die Predator Tarnung ist perfekt für Camps lautlos zu dezimieren. Oder das zusätzliche Schutzschild lädt sich immer wieder auf. Zur Zeit hab ich die Flächenexplosion mit dem Speer. Wenn man von Maschinen umzingelt ist, macht das in einem Radius Riesen Schaden und legt die mittels Elektro lahm für Folgeangriffe, für die die überlebt haben.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In dem Cauldron war ich auch gestern. Aber Bewohner vor Überschwemmung gerettet habe ich noch keine. Ich hab mal irgendwo die Wasserversorgung wiederhergestellt.
Und dann diese verdammten Rockbreaker wieder, die ich im Vorgänger schon gehasst habe.......

Ich war in so einem Wüstencamp und da haben sich erneut wieder 4 oder 5 Quests aufgetan. Es ist echt der Hammer, auch die Vielfältigkeit der Aufgaben. Gestern einen Tallneck mit so Ankern verlangsamt, damit man ihn erklimmen kann, was aber auch geht, wenn man den Berg ganz hochklettert und runtergleitet...hab ich erst später versucht......

Geil isses. Mit jeder Spielminute.

Nur die Metallblumen kann ich immer noch nicht öffnen und lange tauchen is auch nicht. Naja, wird noch kommen.

Speer habe ich bis gestern total ignoriert. Ich arbeite vorrangig mit 2 Bögen.
« Letzte Änderung: April 22, 2022, 04:00:27 Nachmittag von wraith »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Länger tauchen hat sich gerade gestern bei mir erledigt. Erst mal die Mission von vor 30 Stunden endlich beendet.

Metal Flowers bei mir ähnlich. Denke, das ändert sich mit eine der 3 GAIA Hauptmissionen. Wahrscheinlich die die am weitesten weg ist.

Das Dorf war nördlich von dem Settlement in der oberen Wüste. Das mit dem großen Kran in der Mitte. Scaulding Spear, oder so? Da hab ich auch die Mission dafür bekommen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man nach 40 Stunden Spielzeit schon ersehnt, das Spiel nochmal ohne jegliche Kenntnisse von vorne beginnen zu dürfen, dann ist das, glaube ich, ein gutes Zeichen für das Spiel..............