Auf dem ersten Blick dachte ich 2021: kaufen.
Das Balan Wonderworld gefiel mir auf Anhieb.
Dann kamen die miesen Wertungen.
Das sieht auf Anhieb absolut scheiße aus. Das ist kein Design, das ist ein Miß-Design allererster Güte.
Ich fand es echt positiv, anhand der Screenshots der M! Games seinerzeit... kann man sagen was man will. Das war sympathisch. Sehe ich so. Bewegt hab ich es net gesehen.
Dann kamen schon erste Reaktionen, wo die Leute nach der Demo Version sagten: katastrophal schlecht.
@ Faust
Ging mir ähnlich, die Sammelei bei Teil 1 war ein Krampf. Und im Gegensatz zu vielen fand ich die Story auch nicht überragend... und ja, in manchen Belangen hatte dieses Spiel so eine gewisse Zähigkeit. So richtig "hey, Welt, ich will dich entdecken" stellte sich da bei mir nicht ein. Störend vielleicht auch die Gegnerdichte (zu hoch)...
Allerdings: hab das Spiel auch über 100 Stunden gespielt, also war es beileibe "nicht schlecht", um nicht zu sagen "sehr gut". Unterm Strich fehlte mir am Ende aber gar die Morivation, den gekauften DLC Frozen Wilds zu zocken.
p.s.
Billig war dann auch, dass man "wieder mal" in Kalifornien war. Gibt ja sonst auch keine Regionen auf der Erde. War so der Karriereknick bei der Story für mich ("wie jetzt... echt soo langweilig? Nicht euer Ernst, oder?!")...
Tales of Arise-> Elde Menancia
18:09 hrs, Lv. 18
Sehr gutes Game