WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1281242

link

• Gast
Reventure

Sehr lustiges und einzigartiges Rogue Like. Ziel ist es nicht wie verlangt die Prinzessin zu retten sondern alle Möglichkeiten zu finden auf die man sterben kann.Es gibt 100 mögliche Enden. Teils sind es ganz banale Dinge wie nen NPC abzumessern aber manche Tode sind so kreativ und aberwitzig dass man immer wieder anderes Probieren möchte. Klassische Games wie Zelda und Mario werden auch ordentlich auf die Schippe genommen ("Wer ist so bescheuert und springt freiwillig in ein Kanalisationsrohr?"). Perfekt für kurze Runden zwischendurch. Bisher hab ich erst 15 Tode.

Faust

• Gast
Habe heute bei MM Balan Wonderworld auf Switch für 10.-€ mitgenommen und eben die ersten Welt beendet. Auch wenn die Performance auf Switch echt Mist- und die Kamera bockig wie sau ist, gefällt mir das Spiel. Sachen gibts... ;)

link

• Gast

link

• Gast
Reventure

32 Tode bisher. Das Teil ist ein echt komplexes Puzzle Metroidvania.

Faust

• Gast
Das ist schon wieder so mies bewertet dass es mich interessiert.

Krass, ich wusste ja gar nicht wie schlecht es bewertet wurde.  :-[
https://www.metacritic.com/game/switch/balan-wonderworld

Ich glaub ich mag hässliche Entlein.  8)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf dem ersten Blick dachte ich 2021: kaufen.
Das Balan Wonderworld gefiel mir auf Anhieb.
Dann kamen die miesen Wertungen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oulast II
Solche Horrorspiele sind nichts für mich.
Nicht weil es mich gruselt, sondern weil ich durch Jump Scares gelangweilt bin und die ganze Lore und Atmosphäre im Spiel mehr lächerlich als beängstigend finde. Sekte...lol
Hab kurz innegehalten ob Horrorgames generell nichts mehr für mich sind und dann kam mir in den Sinn "Wenn mich weiterhin Spiele wie Silent Hill 2 oder Resident Evil 2 Remake (Mr. X) angespannt lassen, dann bin ich weiterhin ganz normal".

FIFA 21
Tatsächlich mal angespielt weil es im Game Pass drinnen ist. Nach langer langer Zeit mal ein Fußballspiel.
Gameplaymäßig nicht wirklich besser als ein PES 2004 oder das seelige PES4, dafür passt die Präsentation und Optik.
Nur online gespielt und sobald man mit 2 Toren Vorsprung führt, verpissen sich die anderen Spieler. WTF?!?! Man kann über CoD oder Halo sagen was man will aber dort geht man mit Würde unter. Aber ein ahmet22334 verpisst sich mit seinem Verein wo er mittels Glücksspiel die besten Spieler hat einfach.  ::)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Das sieht auf Anhieb absolut scheiße aus. Das ist kein Design, das ist ein Miß-Design allererster Güte.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Habe nun heute Horizon Forbidden West auf PS5 angefangen und weiß noch nicht so recht ob ich es weiterspiele. Es schaut "bombastisch" aus, aber irgendwie auch immer gleich. Die Kämpfe haben mir schon im ersten Teil nicht gefallen und auch hier im zweiten ist das ganze mehr ein Krampf als ein Vergnügen. Das sammeln von Sachen ist überflüssig wie sonst etwas und die Kisten welche man findet geben einem nicht das Gefühl etwas von "Wert" gefunden zu haben.  Die Dialoge sind jetzt leider auch nichts besonderes und insgesamt wirkt es auf mich wie auf Hochglanz polierte Langeweile.  *achselzuck*

link

• Gast
Reventure

52 Tode bisher. Großartiges Teil. Bisher habe ich u.a.

Den Selbstzerstörungsknopf der Burg aktiviert
Eine Atombombe abgefeuert
In ein endloses Loch gefallen und dabei verhungert
Die Prinzessin per Kanone in 1.000 Teilen zurück in ihr Schloss geschossen
Den Shopbesitzer umarmt und mit ihm einen freue Hugs Laden eröffnet
Mich ins Bett gelegt und einfach die Quest verpennt

Alles immer sehr lustig kommentiert.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Das sieht auf Anhieb absolut scheiße aus. Das ist kein Design, das ist ein Miß-Design allererster Güte.

Ich fand es echt positiv, anhand der Screenshots der M! Games seinerzeit... kann man sagen was man will. Das war sympathisch. Sehe ich so. Bewegt hab ich es net gesehen.
Dann kamen schon erste Reaktionen, wo die Leute nach der Demo Version sagten: katastrophal schlecht.

@ Faust
Ging mir ähnlich, die Sammelei bei Teil 1 war ein Krampf. Und im Gegensatz zu vielen fand ich die Story auch nicht überragend... und ja, in manchen Belangen hatte dieses Spiel so eine gewisse Zähigkeit. So richtig "hey, Welt, ich will dich entdecken" stellte sich da bei mir nicht ein. Störend vielleicht auch die Gegnerdichte (zu hoch)...
Allerdings: hab das Spiel auch über 100 Stunden gespielt, also war es beileibe "nicht schlecht", um nicht zu sagen "sehr gut". Unterm Strich fehlte mir am Ende aber gar die Morivation, den gekauften DLC Frozen Wilds zu zocken.

p.s.
Billig war dann auch, dass man "wieder mal" in Kalifornien war. Gibt ja sonst auch keine Regionen auf der Erde. War so der Karriereknick bei der Story für mich ("wie jetzt... echt soo langweilig? Nicht euer Ernst, oder?!")...

Tales of Arise
-> Elde Menancia
18:09 hrs, Lv. 18
Sehr gutes Game :)
« Letzte Änderung: April 14, 2022, 09:40:52 Nachmittag von southflorida »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Horizon Forbidden West

Nun das bzw. den ersten Cauldron absolviert und der war wieder klasse ! Herrlich diese überall sich drehende Maschinerie, mit Montagerobotern, Greifarmen, rotierenden Achsen unbekannter Antriebe und so weiter. Das ist schon unfassbar, wieviel Detailversesseneit da drinsteckt .

Davor noch eine Mission gemacht, in der ich mit jemand anderes eine "Schildkröte" (meine erste) erledigt habe. Dann noch einen Ravager in einer anderen Mission gegrillt bzw. vergiftet ;)

Bin bei knapp 14% rum und hab vielleicht ein Achtel der Map aufgedeckt (und schon bei knapp 30 Stunden).

Werd gleich weitermachen, aber Frankfurt führt grad 2:0 in Barcelona :)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oxenfree

Story wird jetzt soannend und mysteriös. Die Zeitschleifen sind ein tolle Idee.

Schade das es keine deutsche Synchro gibt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Faust

Was hast Du denn erwartet? Wenn der erste Teil schon nichts für Dich war, ist doch klar, daß der zweite Teil auch nicht so viel anders ist, nur halt grafisch moderner und halt eine erweiterte Geschichte. Was aber soll an den Dialogen schlecht sein? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Mich würde mal interessieren, mit was für einer Erwartungshaltung Du an dieses Spiel gegangen bist. Ich meine, daß einem ein Spiel nicht zusagt, gibt es immer. Ich kann ja auch nichts mit GTA oder den From Software-Spielen wie Elden Ring oder Dark Souls anfangen. Darum kaufe ich diese Spiele auch nicht mehr.

@ wraith

Ich hatte bei Horizon II so gut 90 Stunden drauf und es hätte immer noch vieles zu erledigen gegeben. Da ist so viel dabei, was man noch nebenbei machen kann, das stellenweise die Geschichte zusätzlich ebenfalls noch gut ausbaut, daß man es kaum glauben kann. Die Entwickler haben sich schon viel Mühe gegeben für das Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.