WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1280564

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab nachgeschaut. Man muss 6 Immobilien kaufen. Darunter der Printshop, damit die Story weitergeht.

Und zu jeder Immobilie muss man eine Mission schaffen, damit sie Geld generiert.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA V

Mit Boot in den kleinen Yachthafen gefahren. Der Mann kann zwar Flugzeuge steuern und mit allen möglichen Waffen umgehen und jeden verprügeln. Aber beim Aussteigen aus einem Boot und einem halben Meter Abstand zum Steg fällt er (ich wusste es vorher) ins Wasser. Im Wasser (natürlich!) keine nachvollziehbare Schwimmsteuerung, wie in jedem anderen Spiel, sondern irgendein Murks. Nach 30s oder so = tot. Was ein Murks.

Gut, dass ich einen Spielstand hab (ca. 10 min. vorher, also 10 min. Lifetime Verschwendung für Bullshit).
Mit dem Boot dieses Mal ganz an den Steg heran gefahren. Ausgestiegen. Schon draußen, auf dem Steg. Trotzdem findet Doofkopf aufgrund schwammiger Scheißsteuerung noch einen Weg ins Wasser. War klar. Im Wasser (ja, natürlich!) keine nachvollziehbare Schwimmsteuerung, wie in jedem anderen Spiel, sondern irgendein, schier unspielbarer, absurder Murks. Idiot (Name vergessen von dem) ersoffen.

Spielbarkeit und Spieldesign eben auf Sonderschulniveau, dafür stand GTA schon immer
Das Spiel nun erst mal für sieben Tage (vor nächstem Samstag rühre ich es bewusst nicht an) ausgesetzt. Zeit für andere Dinge, u.a. mehr Zeit für Tales of Arise.
« Letzte Änderung: März 27, 2022, 07:25:54 Vormittag von southflorida »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du solltest bedenken, dass das Spiel mittlerweile fast 9 Jahre alt ist.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, auch vor 18 Jahren gab es Spiele mit weniger primitiver Steuerung...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie openworldig ist es? Läuft man offen rum? Gibt's sowas wie Missionen zum annehmen?

Faust

• Gast
Wie openworldig ist es? Läuft man offen rum? Gibt's sowas wie Missionen zum annehmen?

Es ist nicht ansatzweise so offen wie all die anderen. Man ist auf ein bestimmtes eingegrenztes Gebiet beschränkt bis man ein Tor gereinigt hat und der Nebel um dieses verschwindet. Die Welt also mit weiteren Spielverkauf immer größer, ist aber nicht von Anfang an frei begehbar. Es geht also Schritt für Schritt (was mir sehr gut gefällt da man sich mehr mit der freigeschalteten Gegend auseinandersetzt).
Und ja, es gibt neben den Hauptmissionen auch optionale Nebenmissionen die nach dem reinigen eines Tores auftauchen. Zudem kann man bei Händlern noch kleinere "Missionen" annehmen welche allerdings nur aus Suchaufgaben bestehen. (und mit Goodies winken)

ps: Technisch ist das Spiel erfreulich rund. Läuft einwandfrei und ohne Bugs bisher. Ich zocke auf PS5 mit Ray Tracing in 4k bei einer gefühlt sehr guten Bildrate.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA V Was ein Murks
Vielleicht sind solche Spiele (für Erwachsene) für dich (einen Säugling) noch nicht wirklich geeignet. Gerade, wenn man ein Baby ist, überfordern die vielen Knöpfe und das Handling eines Analogsticks oft. Probiere doch einmal erst einmal einfachere, zugänglichere Bubu-Gaga-Spiele auf Kleinkintendo.

Black Mesa
"Mittlerweile" (ist schon eine Zeit her) hat das Team auch Xen fertiggestellt. Ich hab's nochmal von Anfang an gespielt und bin jetzt in Xen - was für ein fantastisches Game! So ein krasses Abenteuer.
Und das ist "nur" ein Fanprojekt! Wirklich extrem beeindruckend. Man merkt, wie viel Liebe sie in jedes Detail gesteckt haben.
Die Research Facility wirkt wie so ein konsistenter Ort, durch den man sich da irgendwie durchabenteuern muss.
« Letzte Änderung: März 27, 2022, 11:36:40 Nachmittag von PHX »

link

• Gast
Sakura Wars

Bin im 6. Kapitel angelangt. Das Spiel verlangt der PS4 Pro einiges ab zumindest bläst die wie ein Laubsauger bei dem Titel. Habe ich bei anderen Spielen bisher nicht.

Battle Chef Brigade

Im 3. Kapitel. Macht Laune und ist dankwechselnden Anforderungen jedes mal aufs neue überraschend was man jagen und anschließend kochen muss.

Spiritfarer
2. Durchlauf fast beendet mit allen DLCs. Insgesamt finde ich die UrVersion besser, es gibt zwar jede Menge Story mehr rund um Stellas Vergangenheit aber die neuen Seelen sind wahre Zeitfresser. Im Grunde tucker ich gerade nur noch rum und warte dass die Zeit voranschreitet damit die letzten 2 Chars zur Besinnung kommen und gehen möchten. Dafür werde ich das Spiel aber am Schluss platiniert haben. Eine Ehre die bisher nur wenige Titel hatten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 6
Gespielt ist etwas zu hoch gegriffen.
Letztes Wochenende gab es die Möglichkeit FC 6 for free zu spielen.
Installiert, starten wollen und das Spiel sagt mir, ich soll mir ein Ubi-Soft Konto anlegen.
Da wurde es wieder deinstalliert.

SSX
Der neue Teil ist schon etwas anders und schwieriger als die Teile davor. Hier kann man tatsächlich sterben womit der Level beendet wird. Auch die Trick Challanges sind nicht ohne. Und bei Nacht fahren ist mit strahlender Sonne die auf den TV scheint nicht wirklich toll und fördernd. Trotzdem ein gutes Spiel, zieht gut an von dem Schwierigkeitsgrad und die hohen Sprünge wo man sekundenlang fällt sind schon wie damals der Hammer.

Crimson Skies
Nun mal was anderes: In Chicago angekommen und das Spiel fühlt sich wieder etwas anders an.
Hochhauskämpfe, Nachthimmel, schnelle Manöver stehen hier auf der Tagesordnung.
Die Story ist weiterhin belanglos und austauschbar.

Streets of Rage 4
Auch hier zieht der Schwierigkeitsgrad an. Der erste Boss an dem ich zwei mal gescheitert bin. Aber egal, immer weiter versuchen und die Gangmitglieder kaputtschlagen bis die keinen Bock mehr haben sich mir in den Weg zu stellen.  ???
Nur die langsamen diagonalen Schritte, eigentlich das gesamte Spielertempo, sind sehr langsam was zum Fluchen einlädt. Ist zwar Teil des Gameplays aber ich mochte das noch nie wenn sich mein dünner Charakter wie ein Panzer anfühlt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA V Was ein Murks
Vielleicht sind solche Spiele (für Erwachsene) für dich (einen Säugling) noch nicht wirklich geeignet. Gerade, wenn man ein Baby ist, überfordern die vielen Knöpfe und das Handling eines Analogsticks oft. Probiere doch einmal erst einmal einfachere, zugänglichere Bubu-Gaga-Spiele auf Kleinkintendo.

Naja, bei Resident Evil 2 2019 (nur für Erwachsene, sowieso nicht erhältlich auf dem Bababubu-Kleinkindding) lag ich rund ein Jahr lang mit Spielzeiten unter einer Stunde in der weltweiten Top 100. Da sass jeder Handgriff blind, weil die Steuerung perfekt ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA Vice City

Ich muss jetzt Immobilien kaufen um die letzten Missionen frei zuschalten.

Spaß macht das nicht. Zumal man ziemlich lange braucht um das Geld zusammen zu bekommen.

Und, wenn die Immobilie Geld verdient, dann muss man hinfahren un es abzuholen. Nicht so dolle.

link

• Gast
Eine perfekte Steuerung hat Pong.

Ne ernsthaft.

Ich finds schwierig ein Spiel mit gefühlt einem Fünftel an Steuerungsoptionen mit einem GTA zu vergleichen. Es ist ganz klar einfacher und kindgerechter wenn man nur wenige Kombinationen hat. Ich finde die Stuerung von GTA auch nicht gut aber ich wüsste nicht wie sich ein Resident Evil mit solch einer Optionvielfalt schlägt. Ein Mario Odysee was zumindest fast halb so viel Optionen wie GTAV bietet macht den Job noch sehr gut.

http://game.capcom.com/manual/re2_demo/de/ps4
https://gta.fandom.com/de/wiki/Steuerung_(V)#PC-Fassung
https://mariowiki.net/wiki/Super_Mario_Odyssey

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man kann GTA V auch mit Assassin's Creed Spielen aus derselben Zeit vergleichen.

Und auch bei AC macht der Charakter nicht immer das was man von ihm will.

Muss aber sagen ich kam mit der Steuerung von GTA IV und V, sowie AC immer ganz gut zurecht.

Und GTA bietet halt viele verschiedene Varianten wie man eine Mission lösen kann. Da muss man halt etwas rum experimentieren.

Und man muss bedenken was bei GTA so alles nebenbei in der Open World passiert. D.h. für die Steuerung steht hier nicht die Rechenleistung anderer Spiele zur Verfügung, bei denen alles vorgegeben ist was im Level passiert.
« Letzte Änderung: März 29, 2022, 11:35:13 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das alles, auch der Einwand von Link, begründet m.E. nicht, warum beim "Schwimmen" nicht einfach eine ähnlich Steuerung verwendet wird, wie bei anderen Fortbewegungsarten. Intuitiv ist daran gar nichts. Nein, bei RE2 muss man nicht schwimmen, aber wenn es drin wäre, sollte die Steuerung doch ähnlich funktionieren, wie bei anderen Fortbewegungsarten.
Bei GTAV war es so, dass beim Schwimmen bzw. zwangsläufigem Tauchen (offenbar) eine ganz andere Steuerung zur Geltung kommt. Natürlich KÖNNTE man auch im Menü nachschauen, wo die Steuerung abrufbar ist. "So" kompliziert will ich es aber gar nicht.
Meine Kritik ist schon begründet.

Werde das Spiel (nach ausgiebiger Pause, die ich dann lieber in das sehr gute Tales of Arise stecke) schon weiterspielen (hab es wie weiter oben im Thread erwähnt übrigens auch schon mal durchgespielt), aber es zeigt ganz überdeutlich, dass da viel falsch läuft. Gerade, wenn man zum zweiten Mal dabei ist, sollte sowas nicht vorkommen.