WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276482

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe das auf dem N64 bis zum Endgegner gespielt. Den hab ich leider nicht geschafft.

Mir gefällt diese morbide düstere Geschichte.

Die Levels sind ziemlich komplex und man muss da echt suchen, weil vieles gleich aussieht.

Das sind halt die Spiele von damals, eckig und rau.

Jetzt halt mit verbesserter Grafik, Framerate und Steuerung.

Die Night Dive Portierungen sind alle ziemlich gut. Turok, Forsaken, Exhumed, ...
« Letzte Änderung: März 16, 2022, 08:07:11 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Dieses Düstere gefällt mir auch absolut an dem Spiel bis heute. Wenn es nur nicht so unglaublich mies gealtert wäre. Ich glaube, ich sollte mir das lieber positiv in Erinnerung behalten. Manche Spiele sollte man heute einfach nicht mehr spielen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube, ich sollte mir das lieber positiv in Erinnerung behalten. Manche Spiele sollte man heute einfach nicht mehr spielen.

So sieht,s aus.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow Man Remastered

Ich mache das mal hier rein und ich habe mir das Spiel vorhin noch einmal bei Youtube angeschaut. Damals war ich von dem Spiel recht fasziniert. Alleine schon das Intro, wie Jack the Ripper anfing zu erzählen und die Musik dazu, war einfach nur cool.

Aber wenn ich mir das Spiel heute anschaue, auch die HD-Version, muß ich sagen, daß es heute nur noch schwer zu etragen ist. Dabei habe ich es mir gut zehn Minuten angeschaut. Aber ich weiß nicht, es ist so dermaßen angestaubt, daß es man es eigentlich nicht mehr ertragen kann.

Eigentlich wollte ich es mir bei Limited Run als physische Version kaufen, aber ich glaube, ich sollte mir das noch einmal gut überlegen, ob ich sowas noch wirklich will. Vielleicht sollte ich mir das Geld lieber sparen und stattdessen Ender Lilies oder Demon Turf kaufen.

Ender Lilies war gut, wenn auch nicht super. :)

Ich heute wieder FF7 First Soldier (Android)

Die Map mit 64 Leuten gewonnen. ;)
Das völlig defensiv, während die Leute sonst immer nur mit dem Schießeisen rummachen.
Den letzten hab ich dann bedauerliche Weise mit dem Jeep überfahren, weil er meinte, mich aus dem Hinterhalt anzugreifen.  8)

Wie schon erwähnt wirklich nicht übel das Spiel, man kommt  u.a. in die Kirche von Aeris, ans Haus von Aeris, zum Sector 5, Sector 7, Sewers, Train Graveyard etc. und es ist quasi eine Open World Map, im Gegensatz zum FF7 Remaster, das ja eher Levelschläuche hat.
Dafür ist die Grafik eher als "zweckmässig" einzustufen, ich spiel es auf dem A8 Tablet von Samsung mit mittleren Einstellungen.

Inzw. hab ich auch mal ein paar Chocobos ausgeritten, man kann die auch füttern, was z.B. Stamina vrrbessert, allerdings bringt jede Sorte Futter auch Nachteile mit sich. Auch Zucht scheint zu gehen, allerdings steige ich da noch nicht durch, hab auch nur einen Chocobo.

Für rund 10€ Investition ("Season Pass") hat das Spiel schon mehr Spaß gebracht, als manche 50€ Krücke.

Faust

• Gast
Dieses Düstere gefällt mir auch absolut an dem Spiel bis heute. Wenn es nur nicht so unglaublich mies gealtert wäre. Ich glaube, ich sollte mir das lieber positiv in Erinnerung behalten. Manche Spiele sollte man heute einfach nicht mehr spielen.

Sehe ich auch so. Im allgemeinen sollte man die Vergangenheit das sein lassen was Sie ist, vergangen. Ich tue mich damit aber auch nicht selten schwer ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Fällt mir irgendwie als ganz schön schwer, die Vergangenheit vergangen zu lassen. Ich denke oft und gerne an meine Kindheit zurück. Ich schaue oft viele alte Filme und Serien an, deshalb habe ich auch eine mittlerweile doch beeindruckende BD/DVD-Sammlung aus allen möglichen Bereichen. Vor allem viel in Sachen Science Fiction, Action und Fantasy.

Und genau aus diesen Gründen habe ich mir unter anderem auch die Mini-Konsolen gekauft, also NES, SNES, MD, PSX und auch zahlreiche Collections wie Mega Man (X), Sonic, Street Fighter, Metal Slug, Mario Allstars, etc.. Aber gut, die 2D-Sachen sind ohnehin zeitlos. Genau wie eine Pandora's Box.

Ich neige auch dazu, an Orte zu fahren, bei denen ich als Kind oft mit meinen Eltern war und noch so manches mehr. Das ist alles etwas, was mich einfach irgendwie zufrieden macht. Diese Sachen befördern mich für eine gewisse Zeit zurück in die damalige Zeit.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ist ja nicht nur die Optik.
Das Gameplay ist heute einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Und das Teil war was Wegfindung ect. betrifft damals schon sperrig.

Wenn man die Karte mal kapiert hat (was ja dauern konnte), war die Wegfindung easy.
Damals hat man sich bei sowas halt durchgebissen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde es gut das kleinere Studios sich alte Spiele vornehmen und auf die aktuellen Konsolen umsetzen.

Natürlich sind das meist keine riesigen Remakes wo die Grafik in die Unreal Engine umgesetzt wird.

Aber ohne diese kleinen Studios gäbe es z.B. kein Panzer Dragoon für Switch. Große Publisher würden in solche Projekte kein Geld stecken.

Ist halt wie bei Vinyl Schallplatten, es gibt eine dafür vorhandene Käuferschicht.

Und es hilft die alten Games zu bewahren.
« Letzte Änderung: März 17, 2022, 09:06:08 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA Vice City Remastered

Kann man immer ein paar Missionen spielen. Die gehen flott von der Hand.

Und mit diesem Soundtrack fährt von gerne durch die Stadt um einfach nur ein wenig zu cruisen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA V
Hatte das Spiel bereits 2015 auf Xbox360.
Jetzt auf aktueller Hardware allererster Mission (Prolog): ich weiß nicht, was ich machen soll. Sämtliche Knöpfe auf dem Joypad malträtiert, keine Ahnung. Mission gescheitert. Gleich noch mal = wieder nichts (wie gesagt, ich hab es vor sieben Jahren schon gespielt!!) = Spieldesign aus der Hölle. Beim dritten Versuch erlaubt mir Rockstar, zu skippen (neu?), hab ich gemacht. An den hundsmiserablen Prolog erinnere ich mich gut genug.

Nach rund einer Stunde mit weiteren nervigen Sequenzen mit inspirationslosem Geballer und nahezu unsteuerbaren Verfolgungsjagden habe ich ein regelrechtes Stressgefühl (!) und bin auch recht fertig, vergleichbar wie nach Arbeit. :( Dann hat man den ersten Unterschlupf und kann machen, was man will. Noch das nervtötende Handy im Spiel auf Sleep Modus gestellt und die nervigsten Einstellungen im Option Menü beseitigt. Nun kann das Genießen beginnen. Aber davor haut dieses Spiel in so vielen Belangen Scheißgamedesign raus, dass es nur so scheppert.

Erschreckend: M! hat dem Game (wie Elden Ring) seinerzeit 96% gegeben. Dafür ist es m.E. viel zu nervig.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollte du das Spiel nochnal in Ruhe beginnen.

Gerade der Prolog ist wichtig für die Geschichte.

Die Steuerung ist auch nicht zu komplex. Bei Schießereien musst du halt immer in Deckung gehen (eine der Schultertasten) und dann kannst du die Gegener in Sicherheit anvisieren.

Fahren ist auch nicht zu komplex. Gas/Bremse/Handbremse. Vor den Kurven eventuell bremsen, damit die Karre nicht aufschaukelt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kenne den/die/das Prolog doch. Habs 2015 durchgespielt... damals noch auf der Xbox360.

Muss aus heutiger Sicht sagen, dass es brutal schlechtes Spieldesign ist, wenn man nicht erkennt, was man tun soll (und nach 10s ist die Mission failed), und das wohlgemerkt beim zweiten Spieldurchgang. Auch wenn es SKIP gibt und auch Rücksetzpunkte mehr als gnädig sind.

Werde jetzt erstmal cruisen, Radfahren (teils ja geile Landschaft in dem Spiel), zum Observatorium latschen (wo ich "in echt" auch schon war), die neu hinzugekommene Musik genießen, die Cockpitansicht (gab es bei 360 noch nicht) usw.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Sehr schöne, leicht überzeichnete, aber auch gelungene Grafik. Wo früher Cell Shading nicht allzu gut ankam, wirkt es hier, subtil eingesetzt, richtig gut. Teils ein Anime zum mitspielen.
Nach zwei Stunden Spielzeit auch erste Kniffe des "Kampfsystems" verinnerlicht, wenn es mir auch sehr Button Smasher actionmässig scheint.
Auf jeden Fall sympathische Charaktere und grafisch mal Neuland gegenüber so vielen anderen Spielen. Im Grunde keine Open World, immer noch eher "Schlauchlevel" wie einst in FFX, aber mit doch recht vielen Wegen. Und eigentlich bin ich froh, keine "Alles und Garnix"-Welt zu haben.
Fazit: gelungene erste zwei Spielstunden.

link

• Gast
Sakura Wars

Bisher hab ich erstmal nur den Harem und meine Basis kennengelernt. Dauert wohl noch etwas bis zum ersten Gefecht.

link

• Gast
Battle Chef Brigade

Interessantes Konzept. Eine Mischung aus  Jagd-Brawler und Puzzle Spiel.

Man bekommt den Auftrag ein Rezept zu kochen und was die Hauptzutat sein sollte. Dann zieht man raus in die Wildnis und bekämpft Monster, bzw. pflückt Pflanzen um Zutaten zu bekommen. Zurück in der Küche müssen diese Zutaten dann in einem Puzzle Spiel kombiniert werden um gewisse Geschmakskombos zu erzeugen. Klingt komisch, spielt sich aber überraschend gut. Das alles in einem schönen handgezeichneten Stil. Gefällt mir

https://www.youtube.com/watch?v=_1b8kYcLsW8
« Letzte Änderung: März 22, 2022, 11:39:10 Vormittag von link »